9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, um dem Gott des Formalismus zu huldigen: mein Beitrag ist natürlich auch final , finaler geht gar nicht

Oh Mann, Leo ... die ganze Nacht durchgearbeitet ;-)

...aber das war´s Wert.

Ich versuche später zu allen Beiträgen dezidiertes Feedback zu geben, kann das aber nicht versprechen.

So liebe Musiker, ich freue mich so sehr, dass es bei mir doch auch etwas vernünftiges geworden ist - ich spiele nämlich all die Gitarren selbst - und da ich seit einem Jahr mit einem Buch nicht besonders fleißig übe, war bei den Aufnahmen viel Zeit, Fleiß und Schweiß gefragt (klar steckt bei jedem von uns viel Arbeit im Song, allerdings kann ich mir bei einigen Profis hier vorstellen neben den Gitarrenaufnahmen noch aus dem Fenster zu schauen und mit dem rechten kleinen Finger Angry Birds auf dem Handy zu spielen ;-))

Ich schraube noch ein bisschen an dem Song, daher Fragen:

1) klingen meine Vocals sehr bescheuert, oder kann ich sie da lassen? (Refrains, Part C)
2) ist Part C nicht übertrieben lang?
3) andere Verbesserungen?

ach ja und Wennto bitte verlinken

@ Krupar (hieß so nicht mal ein Jazz-Drummer ;-) ?) Schönes Ding, sehr schöne Gitarren.

1. Für mich klingen Vocals okay, aber ich habe keine ordentliche Abhöre

2. Den C-Part empfinde ich nicht zu lang.

3. Da ist so ein Midi-Klang (ab 0:36 und dann wieder - so eine Art Mischung zwischen Cembalo und Xylophon oder so) ... der gefällt mir persönlich nicht so sehr

Werde meine Version auch noch kurz vor knapp hochladen.
Leider hat alles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe...ich hatte ein paar neue Versionen angefangen, die aber nicht wirklich etwas waren und das verbessern und ausbauen der alten Version war eine Katastrophe....von daher war die Motivation, wie man sich denken kann, nichtmehr so stark vorhanden.
Naja, Hauptsache es steht eine "annehmbare" Version am Schluss =)

Krupar (hieß so nicht mal ein Jazz-Drummer Zwinker ?
Was?! Irgendein Typ klaut meinen Nachnamen?! ;) Nee, kenne ich nicht.

Danke für Dein Feedback.

Deinen Song finde ich recht cool, sehr spezifische Atmosphäre, erinnert leicht an Lullaby von The Cure. Ich muss nächsten Mal auch mehr experimentieren.

Also diesen Kerl muss ich für meinen nächsten Mix und Mastering engagieren
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ein paar neue Versionen angefangen, die aber nicht wirklich etwas waren und das verbessern und ausbauen der alten Version war eine Katastrophe

@NATZ: Ey das kann doch nicht sein! Hab schon gewartet darauf was du noch Tolles zauberst. Dass das alles nichts war kann ich nicht glauben. Hättest ja mal ne Idee einstellen können zwischendurch?

ich hatte ein paar neue Versionen angefangen, die aber nicht wirklich etwas waren und das verbessern und ausbauen der alten Version war eine Katastrophe

@NATZ: Ey das kann doch nicht sein! Hab schon gewartet darauf was du noch Tolles zauberst. Dass das alles nichts war kann ich nicht glauben. Hättest ja mal ne Idee einstellen können zwischendurch?

Hätte ich machen können. Aber wenn mir die Grundidee schon nicht gefällt...macht es keinen Sinn es euch zu zeigen...
Ich hatte extreme Probleme mit den Vocals. Das war so ziemlich das erste mal, dass ich es mit einem richtigen Gesang zu tun hatte.
Bei manchen Liedern, vielleicht kennt das der eine oder andere, verliert man irgendwann die Motivation. Man merkt, dass man es nicht gut genug hinbekommt. Normalerweise würde ich das Lied verwerfen und nie wieder daran denken, aber da ich schon einiges an Zeit und Willen hineingesteckt hatte, werde ich es trotzdem in den Contest werfen.

Deinen Song finde ich recht cool, sehr spezifische Atmosphäre, erinnert leicht an Lullaby von The Cure.

Danke Krupar ... ich wollte es ein wenig dunkel und minimal. Ist vielleicht im allgemeinen mein Stil.

PS: Der Jazzer hieß "Krupa" ... mein Fehler ;-)

@NATZ: Ja das kenn ich auch, eine Idee, an der man rumschraubt, aber irgendwie will es nicht werden, weil irgendwas einfach nicht passt.

Die besten Songs laufen irgendwann wie von alleine...

Wennto, hier meine neue Version,die ist auch FINAL:

Hallo Leute,
so, dass war echt noch ein Gewaltakt, aber hier meine finale Version:

Danke für die Kommentare:

von TinDD: Cooler Track. Aber etwas übermaximized finde ich. Das zerrt doch alles schon (Bläser, Epiano), oder?
Das ist hoffentlich jetzt besser
smil451c7211b9e19.gif

von geebee: Na du bist ja ein cooler Chordfinder
smil470009513826a.gif
Ab ~01:25 läufts aber noch auseinander. Schön, dass du noch mitmachst! Der Comp auf der Vox greift echt etwas zu stark. Jau, so hätte ich das Ende singen sollen, dann wäre ich um ein Fadeout rumgekommen
smil451c71f7edf7c.gif
Danke, mit den Chords bin ich auch ganz zufrieden
smil46a37d77de8d4.gif
, die Vocalspur musste ich aus Zeitgründen jetzt so lassen. Das es auseinander läuft finde ich allerdings nicht, deshalb ist das so geblieben, aber Bass und Schlagzeug auch nochmal neu, vielleicht passt es dadurch dann auch besser.

von asli: Coole Nummer. Sehr schönes Bläserarrangement. Die Bläser hängen meines Erachtens klanglich zu sehr hinter einem Vorhang. Was mich absolut aus der Bahn wirft, ist das Setzen der "1" bei 1:18 - 1:26. Kann man im Free-Flow sicher so machen, hört sich aber ehrlich gesagt eher so an, als wäre GeeBee vollkommen timingmäßig aus dem Ruder ( auch ab 2:36 ) Scheint ja ein Plan hinterzustecken, mich zumindest irritiert es. Wirklich begeistert habe ich Deine tollen Bläserchords vernommen. Ist ein sehr guter Track, mit den erwähnten Einwänden, die sicherlich auch aus Hörgewohnheiten resultieren.
Die Bläser sind jetzt im finalen Mix hoffentlich besser. Bzgl. der "1": vielleicht habe ich schon zuviel Jazz gehört und gemacht, für mich klingt das absolut ok
smil469f7c20e1fdb.gif
, aber wenn man das Stück zig-mal so gehört hat, hat man sich vielleicht auch schon zu sehr dran gewöhnt?!

von slideede: Hast du bei dem Arrangement bei Dizzie Gilespie angefragt - wow, das ist wirklich Klasse.
Danke, aber nein, ich hatte nur den Herrn Halion Sonic zu Besuch. War ganz positiv überrascht was der so mitgebracht hat.

Happy Voting

Max

Unsere Server-Uhr müsste jetzt bei 13:00 Uhr sein (meine Funkuhr noch bei 12.58) ...ich weiß ich kann manchmal fieß sein ...

Die Funkuhr sagt jetzt auch 13 Uhr.

....ups 14 Uhr nicht 13 Uhr ;-) War mir gar nicht mehr bewußt das irgendwann geändert zu haben, dann hätt ich ja noch ne Stunde pennen können...naja ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben