9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, daß meine Harmonien etwas gewöhnungsbedürftig sind

Der Anfang ohne Bass passt schon bei mir (bilde mir da einen durchgehenden "On-Bass" ein).

Was haltet ihr von dem Break? Ist der ein totaler Fremdkörper?

Welchen Break meinst du? Der Song ist zu schnell vorbei - hab mich gerade "reingehört" :)

Aber: Ich höre hier im Moment nur über "Mini-Boxen" ;)

Sehr passend: der Synthie, der ab und zu auftaucht! ( 01:01, 01:20, 01:40...) :)

Die Gitte denk ich mal..find ich auch etwas komisch.

genau...das Schlagmuster der Gitte Zwinker

ahhhh :) Midigitte halt :D
*räusper* es wääär ja sooooooo schön ne echte Gittenspur zu haben :)))

*räusper* es wääär ja sooooooo schön ne echte Gittenspur zu haben

Aufruf:
wer spielt dem Leo Leo denn mal die ingesamt 4 Akkorde ordentlich ein!!!!

ich muß jede freie Minute für meinen Käse vergeuden :D

Vorgegebenes Pattern?
Falls nicht ...ist das keine Entschuldigung... ;)

Sie spielt bei dir Di Dibn DI Di dubi
Es sollte spielen Di Dibn DI DI dubidu (jedenfalls bei jedem 2. Takt)

Denke ich jetzt mal..so ohne Gewähr..

@soundcraft
smil451c71f7edf7c.gif
ich sitz hier gerade ind versuche Deine Dubidus zu interpretieren ... ich werds entschlûsseln, keine Angst
smil451c71f7edf7c.gif

nein kein Pattern, habs aufn Keyboard eingespielt.

ind versuche Deine Dubidus zu interpretieren

Ich weiss..es war der dilletantische Versuch es auf einfachste Weise zu erklären :D ..akkorde kann man ja erklären ...aber Rythmus?
Sings einfach mit, dann wirds sichs schon erschliessen denke ich mal...und wenn nicht...irgendwer wirds dir sicher einspielen...mit noch mehr dubidu :D:D:D
Bin selber kein Gitarrist und ich finde mit etwas Übung kann man das schon ganz passabel hinkiegen...der Sound ist meist das grössere Probem.

ich habe mir vor 2 Wochen nen komplett neuen i7 64bit Rechner gebaut - 16GB RAM und SSD

mein Contestbeitrag hat ihn schon "geknackt" :-( aber ich ich bin doch noch nicht fertig ....Oh Mann...Was brauchen diese Analogemulationen eine Power...unglaublich!

haha, mir gings ähnlich: ich habe extra für dieses Projekt auf 16 GB aufgerüstet, und als sie eingebaut waren, merkte ich, dass meine DAW nur ein 32 BIT Programm ist und nichts mit dem vielen Speicher anfangen kann! Ich arbeite gerade ständig an der Speichergrenze! :D

ich habe mir vor 2 Wochen nen komplett neuen i7 64bit Rechner gebaut - 16GB RAM und SSD

mein Contestbeitrag hat ihn schon "geknackt" :-( aber ich ich bin doch noch nicht fertig ....Oh Mann...Was brauchen diese Analogemulationen eine Power...unglaublich!

Das kenne ich! Hat bei mir auch nicht lange gedauert bis ich mit meinem neuen System wieder gewonnen habe im Hau-den-ASIO-Lukas. Man nimmt halt immer soviel man kann, irgendwie ;)

@LeoLeo:

Mh. Ich finde bei den Gitarren am Anfang rhythmisch eigentlich nichts komisch, klar, könnte etwas mehr variiert werden, aber für mich passt das eigentlich rhythmisch.

LG
Asli

Pffttt...

Unglaublich!

Das darf ja echt nicht wahr sein :)

Da ruft das große "R" wie Render ;-)

@LeoLeo:

Mh. Ich finde bei den Gitarren am Anfang rhythmisch eigentlich nichts komisch, klar, könnte etwas mehr variiert werden, aber für mich passt das eigentlich rhythmisch.

LG
Asli

edith:

@LeoLeo:

Habe mal den Gitarrenpart mit meiner akustischen Klampfe gespielt, klingt ziemlich anders, eine Gitarre mit Nylonsaiten wäre passender, um deinem Klang näher zu kommen, auch das "voicing" wäre etwas anders.
Ich denke, du kannst das ruhig so lassen.

LG
Asli

@AKDL
Gefält mir ganz gut dein Elektro-Fusion-teil. Sowohl der anfang wie auch der teil ab 1.40 , schöne Sounds und Harmonien, der Synth-Bass ist teilweise mit der Snare etwas laut gegenüber dem Rest

@Pleytoon
Sehr schönes Making-of-Video , für uns alle ein Traum was da an Musikern, Gerätschaften, Computer, Tools, Instrumenten und vor allem Platz ( was mich betrifft ) zu sehen ist. Auch du kommst völlig locker und gechillt rüber in deinem „Chefsessel“ …und der Song selber ist einfach saugut und proffessionell composed und ausgeführt.

@LeoLeo
Ich bleib dabei was ich bereits geschrieben habe , die Gitarre ob jetzt Dose oder nicht ist gut. Würde ich lassen. Absolut schöner, chilliger Sound und Song und wunderbarer Groove dazu , Geebee fühlt sich hörbar wohl ( mich stören nur Kleinigkeiten z. B. die Mundharmonika-Synthie-sound bei z.B. 1.20 ) einer meiner Favorites

@Lutzrobbylu
schöner Refrain mit super zus. Voices passt gut und der Groove passt jetzt auch .
Gefällt mir gut , der Mix kommt auch ganz gut , das Arrangement ist zusammen mit den vielen breaks noch etwas unruhig ? z,B. Die Becken sind da auch sehr vorne ( klingen tun sie gut nur etwas laut ) Schönes Teil !

Grüsse
hopoh

@LeoLeo:

LG
Asli

Nur um es klarzustellen...der Rythmus an sich ist ok und es ist auch alles im Takt...aber irgendwie fehlt mir da immer zum Ende der Figur ein zusätzlicher Auf- oder Abschlag...so , wie es jetzt ist klingt es irgendwie, als wenn da halt der letzte Tick fehlt...das ist schwer zu beschreiben...fällt vllt auch in den Bereich Geschmackssache und Hörgewohnheit. Jedenfalls aber halt kein wirkliches MID-Problem ;)

@AKDL
Jouh, das ist mal so richtig elektrisch - irgendwie habe ich neben der Version von Genesysx - nochmal sowas in der Richtung vermisst. Klingt echt amtlich und eignet sich sicher hervorragend für Break-Dance und Robot-Walk oder diese Hosentestmaschinen, wie in dem Video von "Rock it" von Herbie Hancock.

@LeoLeo
Du baust eine wirklich schöne Atmosphäre auf und umschmeichelst sogar die Vocals ein wenig, die anfangs etwas so wirken, als wenn Geebee den Text vergessen hätte. Also mit der Rythmusguitar komme ich auch gut zu recht. Zum Ende hin würde ich aber doch nochmal gucken, ob man die Vocals nicht noch ein bißchen passgenauer hinkriegt. Ansonsten gefällt mir die Nummer sehr gut.

Danke für den netten Empfang!

...Du warst noch nie dabei, gell?

Bin beim 8ten Contest ebenfalls dabei gewesen, nun aber mit einem frischen Avatar, was sehr ähnlich dem von Beyolie aussieht.

@Beyolie: ist es A7X Tweeter ?

Danke geebee, hoffe, der Sound kommt auch halbwegs gut auf Miniboxen rüber.
Hab mir erlaubt deine Vox zur ca. 50%igem Anteil über den Vocoder zu jagen, da es soundmässig passte, umfassend ausgereifte Akkordfolge ist mir somit erspart geblieben (was einige Mitschtreiter gut auf die Beine gestellt haben). Hoffentlich gibt´s keine Minuspunke für Faulheit ;-)

Mensch, wo warst du so lange? zwinker

hey mofox,
als ich deine Version gehört hab, musste meine zweite Persölichkeit erst überzeugt werden, den eigenen Beitrag evtl. doch mit in´s Rennen zu schicken :) In Sachen Electro gibt es wenige Beiträge bei unseren Rec.de Contests, du hast auf jeden Fall für meinen Geschmack (bis dato) den coolsten abgeliefert!

Synth-Bass ist teilweise mit der Snare etwas laut gegenüber dem Rest

Und drückt gewaltig!!!

Wer keinen Plan von vernünftigem Mixing/Mastering hat, der prügelt unkontrolliert die Spuren und Summe mit Kompressoren laut. Irgendwann kommt man mit seinem eigenen Chaos nicht mehr zurecht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben