9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mofox:

Wow! Dein Track hat noch mal ne riesen Ecke zugelegt seit ich ihn zuletzt angehört habe. Am Anfang klang es noch wie Rumgespiele, jetzt ist es einfach in sich total stimmig, aus einem Guss. Gefällt mir richtig gut! Cooler Tiefbass! Wie hast du den gezaubert?

PS: Klingt für mich übrigens final. Wüsste nicht wo da noch songmäßig oder masteringmäßig was zu verbessern wäre. Wie gesagt, klingt wie aus einem Guss :)

Danke! ;)
Ich werd schon noch was zum Nörgeln finden bis Sonntag Mittag. Eigentlich wüsst ich jetzt schon welche, hehe..
Der Tiefpass ist eigentlich ein gelayertes Omnisphere Arpeggio, welches ich aber recht schnell aus Audio exportiert habe, da mit Omnisphere in Verbindung mit diversen andern Synth-Spuren die CPU-Leistung verpeakt hat. Und dann hab ich ich dann noch in mehreren Etappen herumequalized und (sidechain-)komprimiert, damit es mird en Mix nicht gleich von ganz weit unten zerschießt. Aber eigentlich war ich ja nur zu faul, mir mal noch eine eigene Bassline zu erarbeiten.

@geebee:
Ich benutze aber kein Cubase. :D


Boah, die Jogherd-Version ist echt der Knüller. Ich glaub, ich hab einen neuen Favoriten... Geiler Scheiß! :)
 
@geebee:
Ich benutze aber kein Cubase. Lachen
smil47c089a4d9d92.gif

Gibts denn noch was anderes?
smil480fc73612e0b.gif
 
Alta Falta...ich schau mir gerade nur die Namen der finalen Beiträge und deren Reihenfolge an....
Denn in dieser gehen sie ins intere Voting!

Keine gaaaaaanz so schwache erste Hälfte :LOL:
 
An den Vocals ist auch nicht mehr viel zu machen - das sind die Ur-Schnipsel, die ich bis zum Geht-Nicht-Mehr aufgezogen habe - da ist eigentlich garnichts weiter ge-equelized. Das schaukelt sich dann immer weiter hoch. Ich geh jetzt mit dem Ding ins Voting und gut ist. Irgendwie möchte ich mich auch mal wieder um was Anderes kümmern. Aber erstmal muß ich mich durch die anderen Beiträge durchkämpfen und schonmal die ersten Feedbacks machen.
 
wenn es mir Beachtung, Zuneigung und vor allem 'Punkte' bringt, dann bin ich selbstverständlich gern eurer Meinung. :)
 
ok, die Erde IST eine Scheibe. Punkt aus! :D


aber was jetzt wirklich auch noch mal sagen wollte... Ich denke auch, dass das durchschnittliche Qualitätslevel in diesem Contest schon jetzt ziemlich hoch anzusiedeln ist.

Bin zwar zwar erst in den letzten Zügen des "Melody"-Contests zu euch gestoßen, bin aber der Meinung, dass hier jetzt noch mal ein kleiner Quantensprung vollzogen wurde, auch wenn das Stilspektrum jetzt doch ein wenig eingeengter ist. Aber vielleicht lockern das ja noch ein paar kurz vor Schluss eingereichte Versionen auf. Mich hätte hier beispielsweise schon mal einer dieser orchestralen Ansätze interessiert..
 
aber was jetzt wirklich auch noch mal sagen wollte... Ich denke auch, dass das durchschnittliche Qualitätslevel in diesem Contest schon jetzt ziemlich hoch anzusiedeln ist.

+1
 
Mann, ich höre mir die finalen Versionen durch, und eine ist besser als die andere. Wie soll ich mich denn da für eine entscheiden?

Mal abseits vom Feedback zu jedem Beitrag, wie wird eigentlich gevotet? Sagt jeder nur seinen Favoriten? Dabei würde viel unter den Tisch fallen denke ich. Wär vielleicht besser jeder macht ne Top 10?
 
Mal abseits vom Feedback zu jedem Beitrag, wie wird eigentlich gevotet? Sagt jeder nur seinen Favoriten? Dabei würde viel unter den Tisch fallen denke ich. Wär vielleicht besser jeder macht ne Top 10?

Jeder votet für jeden, keiner wird unter den Teppich gekehrt ;)
Aber das wird Wennto noch ausführlich schreiben in einem eigenen Thread.

lg
 
Betriebsblinde Ohren suchen kontaktfreudige und aufnahmebereite welche. Ich denke mal mein Schlagwerk ist zu laut bzw. die Crash-Becken auf jeden Fall...oder?

...und, was sonst noch so zum Mix zu sagen wäre...das wär echt toll, wenn Ihr da mal kurz rein hören könntet. Dann könnt ich auch mal Feierabend machen und mich um Eure schönen Beiträge kümmern. Besten Dank.

 
@Lutzrobbylu!

Hab den Song jetzt zweimal hintereinander gehört. Gefällt mir gut. Dass ich noch kein "sehr" vor das "gut" geschrieben habe, liegt an dem hektischen Eindruck, den das Arrangement bei mir hinterlässt, obwohl ja einige relaxte Elemente drin sind. Es fällt mir teilweise ein wenig schwer, mich auf den Gesang zu konzentrieren.

Hat in meinen Ohren mehrere Gründe:
Vers 1: ab 0:26 spielt eine Gitarre rechts ( so scheint es ), Synthie rechts, Klampfe links plus Klavier links, zusätzlich Drums und Bass und eine Fläche im Hintergrund. Alle spielen größtenteils unterschiedliche rhythmische Betonungen. Die Fläche hat die Betonung auf der "1" und wird dann von der Hüllkurve her leiser, würde ich mal versuchen, den Ton mehr stehen zu lassen, also eine permanente Fläche zu spielen.
Dem Pianomenschen links würde ich an Deiner Stelle sagen, dass er ab und zu mal Pause machen soll, da er häufig gegen den Rest anspielt, eher in Konkurrenz als als Unterstützer wirkt. Dies gilt insbesondere für den folgenden Refrain, da könntest du ihm eigentlich die Hände auf dem Rücken zusammenbinden und dafür dem Gitarristen mit dem Bratsound mehr Platz lassen. Ab 1:17 erteile doch dem Pianisten eine Ausnahmegenehmigung, um diesem schönen Akkord die verdiente Unterstützung zu verpassen.
Sehr schön die Zweistimmigkeit 1:29 - 1:30, da ist das Piano genau richtig, diese schöne Passage rahmt den Song gut ein, da dort auch eine Gesangspause ist. Diese Stelle ist für mich schon sowas wie ein Markenzeichen für den Song.
Für den Rest des Songs gilt eigentlich das eben erwähnte nach meinen Ohren: zuviel Piano und es fehlen ein paar mehr durchgängig gespielte Elemente ( vielleicht nicht ganz so viele Fill-ins der Drums und die Gitten ruhig mal durchspielen lassen ).
Der zusätzliche eigene Gesang ist sehr schön und passt nach meinen Ohren.

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben