9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich krass welche Qualität und vor allem Vielfalt jetzt hier in der Runde ist. Das wird denke ich mal ein ganz knappes Rennen.

Hi wennto

Wie schon geschrieben wunderbare Komposition !
Ganz nach meinem Geschmack ! Hammasong !!!
u.a. der Übergang bei Wohhoho…sehr gut gemacht
Es würde mich trotzdem mal Intressieren , wie es klingt wenn du den Super-Synthie-Bass-lauf durch einen akzentuierten „Natur-Basssound“ ersetzten würdest.
Bassmässig höre ich es ähnlich wie asli.
Das solo von profhoell ist mal wieder erste Sahne und drückt den Inhalt des Songs gefühlstechnisch wunderbar aus - rundherum passt der Song sehr gut um Geebee !

@all :
Ich werde diesmal nichts beitragen können, habe zwar einige gute Skizzen und Ideen, wurde aber wegen Computerproblemen immer wieder zurückgeworfen. Jetzt kommen noch private Sachen dazu sodass ich Prioritäten setzen musste und entschieden habe diesmal auszusetzen.
Ist mir nicht leicht gefallen , da ich Geebee`s Vorgabe sehr gut finde und auch seine einfühlsame und kompetente Begleitung hier im Threat sehr schätze !

Aber es ist wie es ist
smil451c71f7edf7c.gif

Sorry … viel Glück , Ausdauer und Spass an Euch alle beim fertigmachen Eurer Songs
Ich werde aber sicher voten und mein Gesamt-Feedback posten.

Liebe Grüsse
Hopoh

@hopoh: Echt schade! Aber es ist, wie es ist ;)
Ich hab solch einen Spaß (wie ihr auch) am Remix-Contest generell, dass ich bestimmt beim 10ten mitmache. Dann bist du hoffentlich auch wieder am Start. :) Du gehörst dazu!

@geebee: tolle Sprechstimme in der Chartshow :)

hallo alle zusammen, here are the first impressions from the Kölner Umland
smil36.gif

genesysx
here comes the Man In Black
geile Idee mit den Vocals - is zwar nicht meine Mucke aber die Idee und der Sound sind schon sehr gelungen, die Sinus Pausen Fills und der Slap Bass runden das Ganze ab - Du baust mit dem General Bass Thema ne Interessante Stimmung auf - mit Kopfhörer hauen mir die Sounds allerdings die Ohren platt

wishbone
schöne Drum Grooves, interessanter Wechsel in den Refrain - hier hab ich allerdings die Harmonien nicht ganz verstanden, klingen für mich nicht ganz rund, muß aber nix heißen - ebenso spannend wie Du mit der Auflösung verfahren bist der Song gefällt mir

Asli
Kompositorisch sehr schön arragiert, die Crescendi Bläser sind erste Sahne, die Major 7 Chords Combinations gefallen mir ausgesprochen gut Refrain ebenfalls sehr gelungen - C Teil ist einfach nur genial -

Jogherd
sau geiles Intro, cooler Funky Groove, gute Instrumenten Auswahl Sound sehr gelungen,
auch die added Vocs find ich ne sehr schöne Idee - Song ist sehr facettenreich

Pleytoon
was soll ich hierzu schreiben? Hammer Bass, spitzen Drums, schöne added Vocals .... die Nummer ist so dermaßen gut Arrangiert hier sitzt einfach alles! Du / Ihr seid für mich richtig gute Komponisten /Arrangeure /Studio Techniker - In meinen Ohren absolut Hit verdächtig und das meine ich absolut ernst

TGud
herrlich, hieraus ne a Capella zu machen, einzig das Shallallah ist in meinen Ohren deplaziert, die Voicings im Satz gefallen mir hingegen sehr gut, und Deine Beat Box HiHat klingt schon echt geil, hat Du die Beat Box gesampled oder direkt eingesungen? C Teil find ich ebenfalls sehr gut gelungen und .... (freu) die Claps liegen auf 2 und 4 !!! - Spitzen Nummer

TinDD
schöner Spannungsaufbau, sehr breiter Sound im Refrain (is mir n bißchen zu breit) mit cool gespieltem Bass Thema - schön gemacht auch der Übergang in den C Teil Refrain, witzige Idee mit dem Ritardando am Schluß

Malt30
hey, another Fun Key....
sehr interessante Instrumentierung und coole Sounds, schönes D6 und ein saugeiles Sax Solo - kann das sein, daß Du das Tempo angezogen hast? Kling in meinen Ohren etwas zu sehr gehetzt doch wahrscheinlich bin ich mittlerweile schon völlig Kirre...

>>

Wennto
sehr schönes Intro, guter Songaufbau, sehr spannend arragiert, die Drums sind hervorragend, der Song ist Dir äußerst gut gelungen, interessante Bearbeitung der Bridge - hammergeiles Gitarren Solo

LeoLeo
schöne Gitarren, die Refrain Akkorde sind ebenfalls gelungen, kollidieren allerdings in meinen Ohren teilweise besonders bei "you better give it up, und "stoned as how" bei better give it up singt GeeBee auf "up" nen halben Ton höher als Dein Akkord Voicing > Neugier

Memox
coole Soundauswahl, die Nummer plätschert mir etwas zu viel, ich vermisse ein bischen den Spannugsbogen

Stoner
cooler Gitarren Groove und geiler Sound - in meinen Ohren bekomme ich allerdings nicht den Dreh zu den Harmonien in Bezug auf GeeBees Gesang irgendwie was Gegenläufig mit den Harmonien, zum Ende erinnert's mich sehr stark an Pink Floyd...

2b continued...

TinDD
schöner Spannungsaufbau, sehr breiter Sound im Refrain (is mir n bißchen zu breit) mit cool gespieltem Bass Thema - schön gemacht auch der Übergang in den C Teil Refrain, witzige Idee mit dem Ritardando am Schluß

Danke, das hört man gern :D

Und noch bissl Feedback:

@Malt30, @Jogherd:
Von den derzeitigen finalen Versionen finde ich soundmäßig eure Remixe am besten. Einfach ausgeglichen von unten bis oben, mit Punch, und trotzdem Luft. Echt professionell.

@geebee: tolle Sprechstimme in der Chartshow Lächeln

Danke TinDD :)

In 6 Tagen ist Einsendeschluß! So langsam kann man sagen: "Endspurt"!
smil47c089a4d9d92.gif

Slideede:
Es gibt da hier und da sicherlich so kleine Schwächen, das mag sein, allgemein sagen mir Groove und Atmosphäre sehr zu ... man darf halt nicht zu sehr in moderne Popstrukturen verliebt sein, da für ist es wohl zu weitschweifig und vom Mix nicht knackig genug. Aber da steckt schon viel Arbeit drin, würde ich behaupten. => Bist in meiner aktuellen Top Ten. zwinker

@Mofox
Vielen Dank - das turnt natürlich echt an.

@Hopoh
Echt wirklich schade - vielleicht machst du ja irgendwann mal später nochmal einen Remix mit Geebee's Vocals - ich finde deine Sachen haben immer was ganz besonderes und meißtens schöne Flächen und sehr geile Guitars. Aber wenn Präferenzen gesetzt werden, kann der Contest ruhig hinten anstehen. Schön, daß du das Geschehen hier trotzdem verfolgst.

Habe jetzt nochmal alles soweit überdacht, was ihr mir bisher alles an Feeback gegeben habt und in den Remix soweit wie möglich eingebaut.
Für mich ist das jetzt meine finale Version und ich kann damit ganz gut leben -
I hope you like it.................

In 6 Tagen ist Einsendeschluß! So langsam kann man sagen: "Endspurt"!
Weiss ja was zu tun ist bin aber im Moment zu Faul, btw hab mal Marc1610 s Beitag bzw. Drum nd Bass Sput ein bisschen Gitarren hinzugefügt, mit seiner Zustimmung. Gefällt mir besser als mein
Beitrag.

Hallo Leute,

da ich zwischendurch einiges an Zeit verloren habe, hatte ich mich eigentlich schon entschlossen diesmal nicht mitzumachen, aber dann kam die Verlängerung bis zum 13. und ich habe mich nochmal intensiv drangesetzt.
Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

Mix ist noch nicht endgültig, Bass gefällt mir noch nicht, aber so langsam sind die Ohren auch dicht. Mal sehen, was bis Sonntag noch geht.
Bin noch nicht mal dazu gekommen, mir die anderen Werke anzuhören, obwohl ich das eigenltich schon lange gemacht haben wollte. Wenn ich das jetzt vorher noch schaffe, ziehe ich ja vielleicht doch noch zurück?!
smil451c7211b9e19.gif

Aber, hey, für mich gilt ja: Dabeisein ist alles...

@Slideede: Drückt! :) Kleines Manko für mein Empfinden: die Höhen auf dem Gesang sind brutal.

@max_noise: Cooler Track. Aber etwas übermaximized finde ich. Das zerrt doch alles schon (Bläser, Epiano), oder?

Hier noch ein Fun Remix von mir außer Konkurrenz, dementsprechend auch nicht bis zur Perfektion gemastert sondern einfach eingespielt und in 20% der Zeit hoffentlich 80% anhörbar gemacht ;)

https://soundcloud.com/zentralmassiv/better-give-it-up-fun-version

Tja geebee, so kannste auch enden ;)

ok, ich probier jetzt nochmal hiermit (wenn der Songvoting-Beitrag schon so schön auf diesen Thread hinweist - Danke Geebee, starke Performance! ;) )

Also bitte noch ein letztes Mal vorab verlinken. Danke! :)

@mofox:

Wow! Dein Track hat noch mal ne riesen Ecke zugelegt seit ich ihn zuletzt angehört habe. Am Anfang klang es noch wie Rumgespiele, jetzt ist es einfach in sich total stimmig, aus einem Guss. Gefällt mir richtig gut! Cooler Tiefbass! Wie hast du den gezaubert?

PS: Klingt für mich übrigens final. Wüsste nicht wo da noch songmäßig oder masteringmäßig was zu verbessern wäre. Wie gesagt, klingt wie aus einem Guss :)

Für mich ist das jetzt meine finale Version und ich kann damit ganz gut leben

@slidee: Allein das Instrumental ist oberste Schicht hier! Wenn ich an vor 4 Wochen denke hast den Gesang auch gut unter die Haube bekommen ;)

ein bisschen Gitarren hinzugefügt

@octay: Geht gut ab mit den Gitarren! :headbang: Ein bisschen mehr Dingens, äääh Verbindung zwischen den Drums und Instrumenten. Die Sologitte steht noch ein bisschen alleine da. Ist alles eine Frage der Mischung glaube ich.

aber dann kam die Verlängerung bis zum 13. und ich habe mich nochmal intensiv drangesetzt.

@max_noise: Na du bist ja ein cooler Chordfinder ;) Ab ~01:25 läufts aber noch auseinander. Schön, dass du noch mitmachst! Der Comp auf der Vox greift echt etwas zu stark. Jau, so hätte ich das Ende singen sollen, dann wäre ich um ein Fadeout rumgekommen :)

Tja geebee, so kannste auch enden zwinker

@TinDD: Ich wußte immer, dass ich sowas kann :D Das könnte man echt an Kirmesbetreiber für die Geisterbahn verkaufen ;) Der Track, der immer als nächstes auf deiner Soundcloud kommt (She hates me) ist echt cool! Hast du das gemixt?

@mofox: Geil! Die Stimmenbearbeitung kannste mir gleich mal als Channelstrip-Preset für Cubase schicken ;)Sehr, sehr cooler Beitrag. Schätze , damit kann ich meinen Urenkeln noch Respekt abgewinnen ;)

@all: Es wurde schon oft hier geschrieben, aber ich kann nicht anders:

********************************IHR SEID SPITZE!!!*****************************************

:bigup:

Ich wußte immer, dass ich sowas kann :D Das könnte man echt an Kirmesbetreiber für die Geisterbahn verkaufen ;) Der Track, der immer als nächstes auf deiner Soundcloud kommt (She hates me) ist echt cool! Hast du das gemixt?

Nee das ist bloß ein Track den ich geliked habe. :) Hab mit dem Künstler nix zu tun.

Hallo Leute,

da ich zwischendurch einiges an Zeit verloren habe, hatte ich mich eigentlich schon entschlossen diesmal nicht mitzumachen, aber dann kam die Verlängerung bis zum 13. und ich habe mich nochmal intensiv drangesetzt.
Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

Mix ist noch nicht endgültig, Bass gefällt mir noch nicht, aber so langsam sind die Ohren auch dicht. Mal sehen, was bis Sonntag noch geht.
Bin noch nicht mal dazu gekommen, mir die anderen Werke anzuhören, obwohl ich das eigenltich schon lange gemacht haben wollte. Wenn ich das jetzt vorher noch schaffe, ziehe ich ja vielleicht doch noch zurück?! :D

Aber, hey, für mich gilt ja: Dabeisein ist alles...

Hey Max!

Coole Nummer. Sehr schönes Bläserarrangement. Die Bläser hängen meines Erachtens klanglich zu sehr hinter einem Vorhang. Was mich absolut aus der Bahn wirft, ist das Setzen der "1" bei 1:18 - 1:26. Kann man im Free-Flow sicher so machen, hört sich aber ehrlich gesagt eher so an, als wäre GeeBee vollkommen timingmäßig aus dem Ruder ( auch ab 2:36 ) Scheint ja ein Plan hinterzustecken, mich zumindest irritiert es. Wirklich begeistert habe ich Deine tollen Bläserchords vernommen. Ist ein sehr guter Track, mit den erwähnten Einwänden, die sicherlich auch aus Hörgewohnheiten resultieren.

LG
Asli

@Slideede: Drückt! Lächeln Kleines Manko für mein Empfinden: die Höhen auf dem Gesang sind brutal.
Solche Meldungen finde ich immer sehr alarmierend kurz vor Ende eines Contests und meißtens führt das bei mir dazu, daß ich anfange richtig Schaden zu machen.
Oder ich fange nochmal ganz von Vorne an und mache 'ne Death-Metal-Version, wie du - was für ein Sound, Wahnsinn:D

@slidee: Allein das Instrumental ist oberste Schicht hier! Wenn ich an vor 4 Wochen denke hast den Gesang auch gut unter die Haube bekommen zwinker
Wenn du das Ding absegnest bin ich schon zufrieden, Danke.

@max_noise
Hast du bei dem Arrangement bei Dizzie Gilespie angefragt - wow, das ist wirklich Klasse.

FINAL - Bitte Verlinken!

NIcht , weil ich denke, dass es fertig ist, sondern aus dem einfachen Grunde, dass ich diese Woche keine Zeit mehr haben werde noch was dran zu machen.

@slideede: Das mit den Höhen hab ich aber schon 100 Posts weiter oben mal gesagt :)
Aber ist ja auch nur mein Empfinden, bzw. man setzt ja auch nicht jeden Kommentar unreflektiert um, sonst wär man ja nur Marionette. :)

EDIT: "brutal" ist auch übertrieben, die S-Laute nerven zum Beispiel nicht, also eher eine Stil- bzw. Geschmacksfrage, wie die Höhen noch weiter oben getunt werden.

@ede:

noch hat Wennto nicht verlinkt, kannst noch was ändern .-)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben