9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern geschehen , aber , wo is'n da 'n Fadeout (in der Version)? Wenn du noch was von 4:15 bis Ende brauchst , könnte ich noch schnell was einspielen...ich zieh mir dafür aber dann die Version.

ja bitte ;-)

Kommt absolut geil und passt auch wie #### auf Eimer (1A eingefügt)...der letzte Ton im Solo...hab' ich den überhaupt gespielt ? ...is natürlich ein guter Ausklang....ich wünschte ich hätte ihn so gespielt

stimmt..den habe ich getimestrecht...;-) Ging ja nicht anders, da Dein Ding für nen Fade Out gedacht war ;-)

Wenigstens das krieg´ ich einigermaßen hin: Shit in --> loud shit out!
Hier nochmal ein etwas "aufgeräumterer" Mix (hoffe ich):

Jetzt noch das Ende etwas ausschmücken, und dann war´s das erstmal.
Die Gits schweben schön (da steh' ich drauf) was mir nur teilweise nicht gefällt ist das Blech , bzw. die Hihat bspw...bei 1:12 die klingt komisch , wie 'ne schlecht aufgelöste Mp3.
Die Toms könnten noch mehr Kick vertragen...sind ein wenig dumpf.(Aber mit dem Problem habe ich zu kämpfen)
Ansonsten ist es ein recht aufgelöster Misch...Transparent.
Gefällt mir :)

Gern geschehen , aber , wo is'n da 'n Fadeout (in der Version)? Wenn du noch was von 4:15 bis Ende brauchst , könnte ich noch schnell was einspielen...ich zieh mir dafür aber dann die Version.

ja bitte

Allet klar

Jetzt auch mal noch mal ein bisschen Konkurrenzanalyse, bevor ich schlafen gehe: ;)

Stoner:
Die Idee finde ich sehr interessant. Wirklich sehr coole Ideen verbaut. Ich finde auch, dass sich da in Verbindung mit dem GB-Gesang harmonisch nichts beißt. Klingt vom Arrangement sehr vielversprechend, auch die E-Orgel kommt gut und wirkt bereichernd. Woran es halt wirklich krankt ist der Mix und allem voran der Gitarren-Sound. Klingt leider wirklich ziemlich matschig und auch nicht tight genug in Anbetracht der kantig progressiv-mathematischen Gitarren-Phrasierungen. Da erwartet man vielleicht schon etwas zackigere, höhenlastigere und punktgenauere Gitarren vom Sound her. Muss ja nicht gleich wie Watchtower oder Spastic Ink klingen. (für die letzten letzten Sätze mal locker 5 € ins AttributenSchwein)
Wäre sicherlich ne tolle Erfahrung, diese Mischung mal in einem optimaleren Soundgewand erleben zu dürfen.

TinDD:
Ist definitiv besser geworden, zumindest für meine Ohren.
Mein Gott, wie kriegst du das nur so laut? Du übertrumpfst ja alle anderen hier... von den finalen Beiträgen jedenfalls.

Memosch:
Auch wenn ich elektronische Sachen schon ziemlich mag, so muss ich doch gestehen, dass mich das vor allem wegen des Gesanges nicht so ganz umhaut. Ist halt echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber da mag bei einem unvorbelasteten Hörer sicherlich wieder ganz anders aussehen.
Die Idee ist schon auch gut... vielleicht kannst du ja noch ein paar von den bisherigen Tipps bis kommenden Sonntag umsetzen. Wir dürfen gespannt sein.

Wennto:
Hehe, 80er ... es passt alles, sag ich mal so, und ist auch eine gute Abwechslung zu den anderen funkigen Beiträgen. Aber vielleicht solltes du speziell beim Gitarrensolo noch ein etwas gewaltigeres Feuer entfachen bzw. das Solo etwas besser mit dem elektronischen Untergrund verweben. Das ist nämlich eigentlich sehr geil, aber kommt mir etwas schwachbrüstig vor..

octay:
Klingt als hättest du 4 Wochen pausiert. Die Gitarrenmelodie find ich echt gut (wollte ich beim letzten Mal schon sagen), aber es läuft halt immer alles noch auseinander... und diesmal sind es sogar noch ein paar Teile mehr.
Schmeiß allen unnötigen Ballast über Bord und konzentriert dich auf das Wesentliche und versuch zumindest das timing- und soundtechnisch zu verfeinern. Gerade der shuffelige Schlussteil irritiert den Hörer ziemlich. Mich jedenfalls.. ;)

Beyolie:
Schöne Facette. Find ich schon gut, gefällt mir auch besser als die letzte Version, wirkt aufgeräumter auf mich. Dertailreich, muss ich schon sagen. Soundmäßig vielleicht etwas zu mittig, aber so langsam kann ich das auch nicht mehr objektiv beurteilen...

Slideede:
Es gibt da hier und da sicherlich so kleine Schwächen, das mag sein, allgemein sagen mir Groove und Atmosphäre sehr zu ... man darf halt nicht zu sehr in moderne Popstrukturen verliebt sein, da für ist es wohl zu weitschweifig und vom Mix nicht knackig genug. Aber da steckt schon viel Arbeit drin, würde ich behaupten. => Bist in meiner aktuellen Top Ten. ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. ;)

Aber vielleicht solltes du speziell beim Gitarrensolo noch ein etwas gewaltigeres Feuer entfachen bzw. das Solo etwas besser mit dem elektronischen Untergrund verweben. Das ist nämlich eigentlich sehr geil, aber kommt mir etwas schwachbrüstig vor..

GENAU DAS ist die Sache an der ich just sitze ;-) Danke Dir! Du hast 100 Pro recht!

@Mofox
Schmeiß allen unnötigen Ballast über Bord und konzentriert dich auf das Wesentliche und versuch zumindest das timing- und soundtechnisch zu verfeinern. Gerade der shuffelige Schlussteil irritiert den Hörer ziemlich.
jep den Balast schmeiss ich raus, das Schlagzeug stört, timing wird schwierig bei der Gitarre im 2. Teil die gehört leicht versetzt. Den Shuffle kann ich nicht raushauen, außer anderes Schlagzeug.
Ist bestimmt irritierend, aber er klingt wie Phil Lynott bei 119 bpm und ne bessere Idee habe ich nicht als dont believe a word;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."

Ich glaub ich brauch mal Urlaub ;)

Also, erstmal NOCHMAL Danke für alle Feedbacks!

Hier nun mein vorläufig letzter Versuch.
@Wennto: bitte verlinken

Am Mix wird sicher noch gearbeitet, aber das Ende bleibt wahrsch., wie es ist.
Selbst wenn der "Hof-Gitarrist" ein Solo spendieren würde, wäre da kaum Platz im Mix.
Überlege nur, die Gitarren nochmal komplett neu einzuspielen (falls Zeit da ist).
@profhoell: mit der HiHat meinst Du sicher den "Rattle"-Sound. Ist nicht der Knaller, aber so´n Alesis D4 spuckt nur eine Handvoll brauchbare Sounds aus von ca. 500. War schon genug Arbeit mit den Toms, die klingen original fürchterlich - wie Putzeimer.

Nochmal @Wennto: Geile Nummer - erinnert mich an irgendwas, aber komme nicht drauf.
Ist sicher auch besser so. Dann klingt es wenigstens nicht gecovert.

mfg
Sascha

Jetzt auch mal noch mal ein bisschen Konkurrenzanalyse, bevor ich schlafen gehe: ;)
TinDD:
Ist definitiv besser geworden, zumindest für meine Ohren.
Mein Gott, wie kriegst du das nur so laut? Du übertrumpfst ja alle anderen hier... von den finalen Beiträgen jedenfalls.

Wenn ich das verrate kriege ich Kloppe von den Puristen ;)

Nee, eigentlich bin ich ein totaler Gegner des Loudness-Wars. Mit Hifi hat das nichts mehr zu tun. Aber da mein Beitrag sich immer mehr Richtung Pop entwickelt hat, habe ich das als Experiment mal durchgezogen und auch gleich das Mastering in diese Richtung gemacht. Also Richtung Plastik-Pop-Charts.
Ist auch eine ganz aufschlussreiche Übung gewesen. Z.Bsp. habe ich gemerkt, dass weniger mehr ist. Ein schon ziemlich dichter Mix wird durch den Maximizer total schwammig, ein aufgeräumter Mix wird durch den Maximizer knallig. Letztendlich konnte ich also subjektive Lautheit rausholen indem ich im Mix die Flächen runtergezogen habe und die Viertel vom Klavier im Refrain zu 16tel reduziert habe.

hab mich mal durch die finalen versionen geklickt.... respekt jungs, da sind durchweg feine sachen dabei, mein lieber schieber... :right: ;)

hallo zusammen,hier >

nun meine minimal abgeänderte Final Version, die auch als Solche verlinkt werden kann ich krig momentan nicht mehr zusammen, sorry, aber ich muß noch immer den Schrott auf meinem Rechner sichten und aussortierenIn Kürze folgt meine erste Zusammenfassung Eurer Beiträge, habt also noch'n bißjen Geduld mit mir

grüße S4All und Euch noch viele gute Musen....

Für welche Deiner gefühlten 10 Versionen hast Du Dich jetzt eigentlich entschieden, ich habe komplett den Überblick verloren?!
Iiiiiiiiiiich? Ich hatte doch bisher nur zwei..hab' mich jetzt aber für die Zweite (verlinkte) entschieden und sie ein büschn ausgearbeitet.

- Intro muß her

Oh näi , reicht der Anfang nicht?
- Chords passen gut
Das habe ich gehofft :)
- Drums sind mir fast zu heckisch, mag auch am schwachen Mix liegen der in der Strophe keine Tiefe hat und die Snare so rausstechen lässt.
Wenn Robbie solch hektischen Drums haben darf...ich fands einfach geil..wollte auch mal sowas machen.
- cooler Refrain
Ja nich? :D
- n bisserl fehlt noch der AHA-Fx im Arrangement - obwohl der Refrain schön reinhaut
Ich wills nich' zu zuballern..obwohl du da recht hast...weiss nich' was ich noch machen machen soll.
- Vox sind für so ein Brett allerdings etwas zu dünn
- Tipp: geebee singt den Refrain 3 mal, man kann die Leadvox also super doppeln (ich hab sie sogar getrippelt)
Ich hab' deinen Tip beherzigt und den ersten mit dem 3 gedoppelt , den zweiten mit dem 1 und den dritten mit dem Zweitem..kommt breiter ..Danke dafür.
- klasse Solo
Dank' dir :)
- Zeit nutzten und auf jeden Fall noch weiterschrauben
Hab' ich....ich hoffe ich habs nicht verschlimmbessert

Zum Verlinken:

Die Komposition an sich steht. Der Misch und der Sound gefallen mir aber überhaupt nicht...aber ich kanns momentan auch nicht besser, bzw weiss nicht wo cih da drehen soll...wenn noch wer Tips dazu hat immer her damit.

Die Komposition an sich steht. Der Misch und der Sound gefallen mir aber überhaupt nicht...aber ich kanns momentan auch nicht besser, bzw weiss nicht wo cih da drehen soll...wenn noch wer Tips dazu hat immer her damit.
Ja gut , wenn das Arräinschment so stehen soll..das was da in den Refs. abgeht..da läuft ja alles aus dem Ruder...ich komm'da mit dem Takt nicht mehr mit...und danach...jou , ich meine die Trumpet kommt ganz cool..aber am Timing solltest du noch arbeiten......die Erste Strophe und die Zweite..sind doch super...was läuft da im Ref jeweils schief?
Auf jeden Fall würde ich die Bassline im Ref. überdenken.Zumindest ist sie zu dominant.

@sounds4all
ich dachte warum so eintönig im ersten Ref. da zieht sich doch 'ne Steigerung durch...oder?
Schöne Bridge die hier als DIE Bridge bezeichnet wird.
Schöne Nummer :)
Aber seis drum...ich werde hier sowieso noch mein Allumfassendes Fb. abgeben.

Sodalle, erstmal vielen Danken für die Feedbacks und den Eindrücken, die mich natürlich auch inspirieren und quasi auch ein fettes Dankeschön, dass meiner Experimentierfreudigkeit hier weitestgehend nett begegnet wird, höhö. Ich nehm das Ding hier auch echt als Möglichkeit, mich an Gedankensträngen lang zu hangeln und wenigstens ein bischen von meiner Grundidee abweichend ein Ticken Geschmack zu treffen:)
Ich find`s ja auch gerade so krass, was hier allgemein so abgeliefert wird. Hör` ich total gerne und werd` mir bald auch die Zeit für FB`s nehmen.
Hier also meine Version Nummer 3. Der Ein-Ton Space Invader weicht nun dem 3-4 Ton geebee, noch etwas mehr Gefriggel und ich hätt´ auch gleich die Original Intonation nehmen können hmpf`*:) aber dann wohl eher zu nem anderen Sound.. Kommt bestimmt noch mindestens eine weitere Version, ein bischen Zeit ist ja noch:)

@Wennto. bitte ersetzen/Verlinken, Danke

Oh der Memosch mit 2 Versionen so kurz hintereinander und diese zu soooo früh am Morgen...

kann ich auch :D

Der Saiten-Wixxer Profhoell hat zum Ende nochmal einen draufgesetzt (Mann ist der gut) , ich habe einige Lautstärkenverhältnisse angepasst und die Transienten des Basses ausgearbeitet - kommt jetzt wesentlich transparenter wie ich finde. Diesmal auch mit Ende.

Moin!

@wennto:

Sehr schön so, ein echter 80ger-Wennto ;-) Die Klippe der Tonerhöhung clever umschifft. Das Profhoell-Solo ist allererste Sahne.
Könnte "untenrum" bei den Bassfrequenzen etwas mehr vertragen, finde ich.

@memosch:

immer noch sehr interessant und gelungen, eigentlich wartet man nur darauf, wie's weitergeht, da der gewollte Monotonie-Effekt bei 2:50 dann doch etwas an Wirkung verliert ... ;-)

@mofox:

Hab ja schon viel Positives zu Deinem Track geschrieben. Was mir jetzt noch zusätzlich sehr gut gefällt, ist die Aufnahme der Refrainlinie durch die Bläser ab 3:45, sehr schöne Passage. Leider hast Du die Bridge noch nicht eingebaut.

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben