Jetzt auch mal noch mal ein bisschen Konkurrenzanalyse, bevor ich schlafen gehe:
Stoner:
Die Idee finde ich sehr interessant. Wirklich sehr coole Ideen verbaut. Ich finde auch, dass sich da in Verbindung mit dem GB-Gesang harmonisch nichts beißt. Klingt vom Arrangement sehr vielversprechend, auch die E-Orgel kommt gut und wirkt bereichernd. Woran es halt wirklich krankt ist der Mix und allem voran der Gitarren-Sound. Klingt leider wirklich ziemlich matschig und auch nicht tight genug in Anbetracht der kantig progressiv-mathematischen Gitarren-Phrasierungen. Da erwartet man vielleicht schon etwas zackigere, höhenlastigere und punktgenauere Gitarren vom Sound her. Muss ja nicht gleich wie Watchtower oder Spastic Ink klingen. (für die letzten letzten Sätze mal locker 5 € ins AttributenSchwein)
Wäre sicherlich ne tolle Erfahrung, diese Mischung mal in einem optimaleren Soundgewand erleben zu dürfen.
TinDD:
Ist definitiv besser geworden, zumindest für meine Ohren.
Mein Gott, wie kriegst du das nur so laut? Du übertrumpfst ja alle anderen hier... von den finalen Beiträgen jedenfalls.
Memosch:
Auch wenn ich elektronische Sachen schon ziemlich mag, so muss ich doch gestehen, dass mich das vor allem wegen des Gesanges nicht so ganz umhaut. Ist halt echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber da mag bei einem unvorbelasteten Hörer sicherlich wieder ganz anders aussehen.
Die Idee ist schon auch gut... vielleicht kannst du ja noch ein paar von den bisherigen Tipps bis kommenden Sonntag umsetzen. Wir dürfen gespannt sein.
Wennto:
Hehe, 80er ... es passt alles, sag ich mal so, und ist auch eine gute Abwechslung zu den anderen funkigen Beiträgen. Aber vielleicht solltes du speziell beim Gitarrensolo noch ein etwas gewaltigeres Feuer entfachen bzw. das Solo etwas besser mit dem elektronischen Untergrund verweben. Das ist nämlich eigentlich sehr geil, aber kommt mir etwas schwachbrüstig vor..
octay:
Klingt als hättest du 4 Wochen pausiert. Die Gitarrenmelodie find ich echt gut (wollte ich beim letzten Mal schon sagen), aber es läuft halt immer alles noch auseinander... und diesmal sind es sogar noch ein paar Teile mehr.
Schmeiß allen unnötigen Ballast über Bord und konzentriert dich auf das Wesentliche und versuch zumindest das timing- und soundtechnisch zu verfeinern. Gerade der shuffelige Schlussteil irritiert den Hörer ziemlich. Mich jedenfalls..
Beyolie:
Schöne Facette. Find ich schon gut, gefällt mir auch besser als die letzte Version, wirkt aufgeräumter auf mich. Dertailreich, muss ich schon sagen. Soundmäßig vielleicht etwas zu mittig, aber so langsam kann ich das auch nicht mehr objektiv beurteilen...
Slideede:
Es gibt da hier und da sicherlich so kleine Schwächen, das mag sein, allgemein sagen mir Groove und Atmosphäre sehr zu ... man darf halt nicht zu sehr in moderne Popstrukturen verliebt sein, da für ist es wohl zu weitschweifig und vom Mix nicht knackig genug. Aber da steckt schon viel Arbeit drin, würde ich behaupten. => Bist in meiner aktuellen Top Ten.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.