9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Malt, TGud, TinDD
Vielen Dank für die Feedbacks - werde beim Abschlußcheck wohl nochmal einige Tests mit den den Drums, HiHat, Becken versuchen und kleine Korrekturen an den Vocals vornehmen. Geebee meinte auch die Vocals hätten zu viel "air", allerdings hatte ich auch versucht sie möglichst deutlich und auch etwas höhenlastig zu machen - muß mal sehen, ob ich das ein wenig zurücknehmen kann.

@TinDD
Hier geht es jetzt Richtung "Hauptsache es knallt".
Also das tut's auf jedenfall. Liegt aber auch an dem schönen dynamischen Aufbau der Strophen und wie du sie zum Refrain gegenüber abgesetzt hast. Das Piano ist schon toll. Insgesamt sehr schön kompakt, mit einem sehr effektvollen Schluß - gefällt mir gut.

@Octay
Das ist ja schon fast ein richtig psychedelischer Trip, wie du so durch die verschiedenen Wechselbäder der Gefühle und Sounds wanderst - ist ziemlich abgefahren, irre und sehr abwechslungsreich. Interessant und macht Spaß zu hören.

@Beyolie
Deine Version ist auch immer eine Überraschung - langsam komme ich mir vor, wie beim Carneval in Rio. Was ich allerdings sehr ungewöhnlich finde ist das Clavinet in so einem Sound - das irritiert mich ein wenig, aber warum nicht. Mut zum Extraordinären.

@Memosch
Die Spacesounds sind wirklich bestechend - da könnte ich mir tatsächlich noch etwas heftigere Experimente mit der Stimme vorstellen. So klingt es tatsächlich (wie schon jemand geschrieben hat) ein wenig, wie ein Spaceprediger. Insgesamt aber ein ziemlich origineller Ansatz.

@Stoner
Wenn man es laut haben will, kann man es ja laut hören, Aber irgendwie ist mir der Sound von den Guitars zu muffig, mit zu wenig Presence und zu mittenlastig - die klngen fast so, wie die alten Peavey amps mit ziemlich wenig Brilliance. Vielleicht kannst du da noch was eq'en. Der Groove ist schon schön heavy - vielleicht tut's auch hier und da noch ein Compressor oder alles zum Ende nochmal durch einen Maximizer jagen. Manchmal klingt es aber für mich, als wenn Geebee sich im Genre verirrt hat - ist halt nicht die klassische Voice für die Art Musik, trotzdem die Nummer gut gemacht ist.

Was ich allerdings sehr ungewöhnlich finde ist das Clavinet in so einem Sound - das irritiert mich ein wenig, aber warum nicht. Mut zum Extraordinären.

Erstmal danke fürs Reinhören... tja, das kommt daher, dass das Stück schon unter dem Arbeitstitel "Barry" in irgendeinem Projektordner schlummerte. Ich versuchte damals die Instrumentierung von so überladenen Barry White Titeln (Love Unlimited Orchestra) nachzuahmen... und ich dachte, ich hätte da neben Harfen, Bläsern, Streichern usw. auch ein Clavinet rausgehört, das ist noch übrig gebleiben... und der arme Geebee wird jetzt davon eingerahmt.
smil470009513826a.gif

@genesysx:

So, der Bass in der zweiten Strophe ist reduziert, und die Vocals haben jetzt eine Stereo Ambience, das hat viel gebracht denke ich.

Chorus habe ich probiert, klingt aber immer nach Chorus :( Und wenn ich es so hingetunt hatte dass der Chorus-Effekt nicht mehr so hörbar war, dann war auch die Verbreiterung futsch. Also lass ich's lieber. Oder kennst du gute Einstellungen?

https://soundcloud.com/zentralmassiv/better-give-it-up-remix-1

Zusätzlich habe ich noch minimal an der Absetzung Lautstärke Strophe/Refrain getunt.

@slideede: Danke für das Lob! :D

@Stoner: Finde deine Version echt cool vom Sound / Machart her. Allerdings vermisse ich manchmal sehr den Bezug der Vocals zu der Gitarrre. Harmonisch klingt das alles wie "ad libitum" für alle ;)

so habe alles auf aktuellem Stand im Startpost (hoffe ich).

Selber habe ich auch noch ein wenig weiterschrauben und die ein und andere Ungereimtheit schon beseitigen können. Am Ende wird wohl ein Fade Out kommen - man schauen.

Nun auch mit vorzüglichem Solo von meinem 80s Hof-Solisten profhoell ;-)

Danke Chris...Wenn Du noch Outtakes für den Fade Out am Ende hast...her damit ;-) Hab Dein Solo nach dem C-Teil eingebaut - kommt besser wie ich finde!

Ahoi Wennto, magst du meine 2.Version verlinken? Kommt aber betsimmmt noch was nach:)

@Wennto die Neue Variante erinnert mich nur vom Aufbau her irgendwie an Rocky IV there is no easy way out. Glaube die Musik hat bei dir auch Einfluss hinterlasen, bei wem nicht.
Aber es ist echt nicht leicht rauszukommen von GeeBees Gesang. Glaube musikalisch umzusetzen bisher eins der schwersten, wobei die Stimme gut zu bearbeiten ist.
BTT: Süperb arrangiert, gute Soundauswahl reisst mich voll mit.

Selber habe ich auch noch ein wenig weiterschrauben und die ein und andere Ungereimtheit schon beseitigen können. Am Ende wird wohl ein Fade Out kommen - man schauen.

Tja Wennto, was soll ich sagen. Scheinst ja von den 80'ern geprägt zu sein
smil451c7211b9e19.gif
. Den Sound hast Du echt drauf. Sehr coole Version. Tolle Ideen eingebaut (Gitarren-Schweller etc.) Hammer Sound.
Ich frag mich bei Deinen Stücken immer, wie Du auf die coolen Synthsounds kommst. Überhaupt der gesamte Sound klingt echt schon sehr geil. Respekt!

@Profhoell: Sehr nettes Solo! Ich hätte weit vor der Hälfte schon mein Pulver verschossen. Echt gut!
(naja, kommt ja auch vom Hofgitarristen
smil470009513826a.gif
).

Gruß

Thorsten

@Wennto die Neue Variante erinnert mich nur vom Aufbau her irgendwie an Rocky IV there is no easy way out. Glaube die Musik hat bei dir auch Einfluss hinterlasen, bei wem nicht.

LOL...Ja der geile Robert Tepper Song..Ich hab ihn sowas von geliebt und während einer Klassenfahrt der 8. auf einer TDK Chome II durchgehend auf den Ohren gehabt ;-)
Andere hatten Freunde, ich hatte den Rocky 4 Soundtrack ;-)
Ähnlichkeiten zum diesem Song, finde ich jetzt nicht unbedingt. No Easy Way Out von Tepper ist viel schneller, hat keinen Synth sondern nen real Bass und ist rockiger - obwohl - klang schon alles recht ähnlich damals ;-)

Tja Wennto, was soll ich sagen. Scheinst ja von den 80'ern geprägt zu sein . Den Sound hast Du echt drauf. Sehr coole Version. Tolle Ideen eingebaut (Gitarren-Schweller etc.) Hammer Sound.
Ich frag mich bei Deinen Stücken immer, wie Du auf die coolen Synthsounds kommst. Überhaupt der gesamte Sound klingt echt schon sehr geil. Respekt!

Danke Dir!
na..ich kann es wohl nicht leugnen. Ja..ich mochte die Mid80er Sounds mit diesen gated Snares und Rockgitarren. War aber damals schon so verpönt wie heute das Ballermannzeugs ;-) Bin halt ein Kind der Mainstream 70er und 80er (eigenltich mehr 80er) und auf den richtigen guten Stoff aus der Zeit bin ich erst Jahre später aufmerksam geworden (Supertramp, Queen, Toto ect.)

@Wennto,

hab den letzten Link weiter oben korrigiert, da war noch ne Zitatklammer hinten dranne, sorry. Vielleicht funzt es nun:) Danke

hmm, das ist jetzt vielleicht noch die verträglichste Version von diesem Wochenende:

Tipps, Anregungen, faulige Tomaten bitte hierher.. Firma dankt! :p ;)

Pumpt an einigen Ecken schon noch ziemlich, wa?

Ist aber zumindest besser als gestern, Indianerehrenwort! :D

Ich werd's dann die nächsten Tage wohl noch über ein paar leichte Mix-Korrekturen versuchen in den Griff zu bekommen...

@wennto: Mensch, was hast du die Bridge geil gelöst!
smil51.gif

Dein Hofgitarrist verdient ne Festeinstellung auf Lebenszeit
smil18.gif

@mofox
Schöne Trance Version, der Groove gefällt mir, plätchert nicht vor sich hin wie man es bei Chill out gewohnt ist. Klasse Arbeit. Hast du die Querflöten selber gespielt, ich meine sind die echt?
Kann leider VST nicht von echten Instrumenten unterscheiden.

Kann leider VST nicht von echten Instrumenten unterscheiden.

...geht mir auch oft so! Erst seitdem ich mit einem echten Sax-Player Musik mache merke ich z.B. wenn ein Sax vom VSTi kommt. Bei Instrumenten, die man nicht oft "Live" hört ist das schwierig.

@ Wennto
Da ich ja nun dieses langezogene "iiiiiiiiiinnnnnnnnnnn" wieder gekürzt habe, freut es mich umso mehr, daß du es jetzt für den Übergang zum Guitarsolo per Delay reingenommen hast. Ich find das sooooo derart stark und bringt den idealen Übergang. Ganz astrein die Nummer.

@octay:
nö nö, das waren 2 oder 3 Samples. die hab ich dann zerhackt, das beste ausgewählt und einigermaßen sinnvoll zusammengefügt. So wie es halt zu Rest am besten gepasst hat. Dann noch etwas "Weichzeichnung" mittels Volumen- und Delay-Automation, EQ und Compressor..

@ Wennto
Da ich ja nun dieses langezogene "iiiiiiiiiinnnnnnnnnnn" wieder gekürzt habe, freut es mich umso mehr, daß du es jetzt für den Übergang zum Guitarsolo per Delay reingenommen hast. Ich find das sooooo derart stark und bringt den idealen Übergang. Ganz astrein die Nummer.

Danke Ede....

Genau das von Dir angesprochene Delay fehlt noch ;-) Da habe ich bislang nur den iiiiiiiiiiinnnnnnnn- Balken im Vari Audio langezogen und so lang, dass das schön gleichmässige, affenstarke Vibrato von Guido zum Songtempo läuft. Hört man auch beim Ausklang , das das Delay "noch" fehlt. Aber genau das kommt noch rein, um es noch fetter klingen zu lassen.
Danke Dir

In Euer aller neuen Stoff höre ich nachher auch noch rein und kommentiere!

@Dirk
Danke Chris...Wenn Du noch Outtakes für den Fade Out am Ende hast...her damit
Gern geschehen :) , aber , wo is'n da 'n Fadeout (in der Version)? Wenn du noch was von 4:15 bis Ende brauchst , könnte ich noch schnell was einspielen...ich zieh mir dafür aber dann die Version.

Hab Dein Solo nach dem C-Teil eingebaut - kommt besser wie ich finde!
Kommt absolut geil und passt auch wie #### auf Eimer (1A eingefügt)...der letzte Ton im Solo...hab' ich den überhaupt gespielt ? :D...is natürlich ein guter Ausklang....ich wünschte ich hätte ihn so gespielt :D

@TGud
Profhoell: Sehr nettes Solo! Ich hätte weit vor der Hälfte schon mein Pulver verschossen. Echt gut!
Dank Dir..naja , ich hätte auch von vorne bis hinten nur durchshreddern können...aber das wäre ja dann der von dir erwähnte Pulver Effekt...lieber ein wenig langsamer angehen lassen ;)

@Mr.G
Dein Hofgitarrist verdient ne Festeinstellung auf Lebenszeit
Ich bin auch gar nicht teuer :D Nein...es ist immer wieder schön zu einem fast fertigen Song 'nen Beitrag leisten zu können...mmacht richtig Spass ooooonnd ....man lernt auch dabei :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben