9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig, dass Du jetzt mit einer noch ganz anderen Version ins Rennen gehst?


jep

Kreativ ohne Ende ...
smil51.gif
 
Hallo Leute, erstmal wünsche ich allen ein frohes Neues:)
Hier mein Beitrag, wo wir bei Dosen & Konsorten sind, technoides Gedönst:) vielleicht etwas spacy..
@geebee, deine Vocals finde ich echt super, nimm`s mir bitte nicht Übel, wenn ich die etwas verwurschtelt hab`, ist halt meiner Baustelle geschuldet.
Gut`s Nächtle..huch, ich mein guten Morgen


@memosch:

Sehr schöne Single-Note-GeeBee-Variante mit interessanten Sounds und super Gesangseffekten. Ist sehr spannend aufgebaut und irgendwie warte ich, dass noch eine musikalische Auflösung kommt ... :)

LG
Asli
 
Das ist echt irre hier den roten Faden zu behalten. Da höre ich mir Malt's Version an und bin so richtig am abfunken und komme dann über Memosch's Spaceinvador zu TGud's á Capella Version und dann meint Wennto auch noch ich müsste bei meiner Version die Vocals bei Minute xyz etwas nach rechts verschieben - btw mal ganz abgesehen davon, daß ich es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen werde Wennto von "meinem" Sound zu überzeugen - Hauptsache der Wiedererkennungseffekt stimmt. Aber so langsam bin ich schon etwas irritiert, wenn erst Hopoh und jetzt auch Wennto der Ansicht sind dieses wäre jetzt mein bester Remix ever - vielen Dank.
Aber trotzdem höre ich mir die vorangegangenen Remixe auch immer noch ganz gerne an. Jeder Contest hat halt was ganz Spezielles und - ich glaube Malt oder Wennto hat es geschrieben - diesmal sind die Beiträge wirklich sehr schon ausproduziert - das kann ich nur unterstreichen.
Habe mir gerade das letzte Update von Profhoell reingetan - mein lieber Schwan ist das ein geiler Guitarsound - ich glaube ich lass mir wieder 'ne Matte wachsen für's Headbanging.:headbang:

@hopoh
auf jeden fall werde ich mir nen neuen Computer zusammenstellen und "boschte" ( übersetzt kaufen )
Ich kann dich da nur zu ermuntern. Mir steht jetzt endlich auch ein Intel i7 Prozessor mit 16 GB RAM zur Verfügung und ich weiß schon garnicht mehr, wie ich das vorher alles gemacht habe. Dieses ganze freezen und bouncen einschl der jämmerlichen Latenzperformance vermisse ich jedenfalls überhaupt nicht. Es macht einfach richtig viel Spaß, wenn das System rund läuft.
 
Soooooo hab noch mal bissl geschraubt, vorletzter Versuch würd ich mal sagen:

https://soundcloud.com/zentralmassiv/better-give-it-remix


Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden, aber ich hab mich jetzt blind gehört und kann überhaupt nix mehr dazu sagen
smil69.gif


Bitte gebt mir nochmal Tipps was euch auffällt, große Klopper, kleine Schnitzer? Oder Ideen um die Instrumentierung noch etwas aufzulockern? Ich finde die mittlerweile etwas eintönig.

Danke im Voraus!
 
Sehr schöne Version! Instrumental ein fetter Sound. Die Gesang klingt dagegen (besonders im Refrain) etwas mager. Vielleicht mehr "Platz" im Mix schaffen. Tolle Bridge! Cooler Schluss!

Unterm Strich tolle Nummer. Nur der Gesang geht halt manchmal unter.

Gruß
Thorsten
 
Nur der Gesang geht halt manchmal unter.
Thorsten

Cool danke für das Feedback :)

Ja ich fand den Gesang auch an einigen Stellen grenzwertig leise. Da werd ich mich also mal dransetzen. Leider habe ich schon einiges an Automation in die Pegel (auch von anderen Spuren) programmiert, d.h. da jetzt noch was anzufassen ist leider aufwändig. Aber muss sein.
 
Soooooo hab noch mal bissl geschraubt, vorletzter Versuch würd ich mal sagen:

https://soundcloud.com/zentralmassiv/better-give-it-remix


Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden, aber ich hab mich jetzt blind gehört und kann überhaupt nix mehr dazu sagen :p

Bitte gebt mir nochmal Tipps was euch auffällt, große Klopper, kleine Schnitzer? Oder Ideen um die Instrumentierung noch etwas aufzulockern? Ich finde die mittlerweile etwas eintönig.

Danke im Voraus!

Hi TinDD!
Wird klasse, Deine Nummer! Wie TGud schon sagte: der Gesang im Refrain geht unter. Mit welchem Programm arbeitest Du? In Cubase kann man die Automationskurve sehr schön und einfach grafisch bearbeiten.
Bridge gefällt mir sehr sehr gut!
Was vielleicht noch fehlt, sind zusätzliche Elemente im zweiten Refrain, um eine deutlichere Steigerung zu erzielen.

Wird auf jedenfall ein sehr gelungener Beitrag!

LG
Asli
 
muss morgen mal weitermachen, seit 4 wochen nix verändert und alle sind schon fertig, nicht schlecht
 
Naja die grafische Bearbeitung der Automation kann man doch in die Tonne kloppen, viel zu ungenau. Ich bearbeite die Werte eigentlich eher im Projektbrowser.

Kann ich auch alle Punkte markieren und z.Bsp. 2 db nach unten schieben?



RTFM hat geholfen
 
Oha... Na dann schmeiß ich mal die Kreativitätsmaschine an ^^

Wie treibt die Maschine eigentlich momentan so? Macht sie es spannend bis kurz vor Schluss?

Da hier bislang noch kein orchestraler Beitrag abgeliefert wurde, muss man als OttoNormalTeilnehmer ja direkt mal nachfragen...
 

Es ist doch noch (verlängerte) Zeit bis zum 13.01... zum Glück. :yeah:

Vielleicht kommt da ja noch mehr zusammen. Ich vermisse ja eigentich auch die üblichen Electro-Verdächtigen. Wo sind z.B. die Beiträge von Lacunaflow und RefinedRough? Hoffentlich sind die in ihrem stillen oder lauten
smil451c7211b9e19.gif
Kämmerlein fleißig am Werkeln.
 
Moinsen...

hab´ nochmal rumgeschraubt u. Bass neu eingespielt:



Hat noch jemand frische Ohren, die er mir leihen kann? Ich kann´s nicht mehr hören - im wahrsten Sinne.

Ein paar Fragen, falls jemand Lust hat:
- Ist der Bassbereich so i.O.?
- Klingt der Mix überkomprimiert?
- Kann man die Vocals so lassen? (ein paar Vol.-Anpassungen kommen noch)
Bin bei den Vox mit meiner "Weisheit" am Ende - hab´ noch etwas getrickst, aber nun muß mal gut sein.
Wie gesagt, Lautstärke wird noch angepaßt - manche Silben gehen z.B. völlig unter.
@Wennto: Hab´ wirklich noch ein paar Vocal-Schnipsel minimalst verschoben, aber ob das nun ein hörbarer Unterschied ist, k.A.

Der blöde Synth am Anfang gefällt mir auch nicht 100%ig, aber irgend ´ne Einleitung finde ich nötig bei dem Rhythmus. Jetzt fehlen noch ein paar Details u. Solo am Ende. (Wenn das mal was wird...)
 
@stoner:

Nach meinem Empfinden sind die Vocals zu weit hinten. Klingen immer so ein bißchen so, als müssten sie gegen die Instrumtente ankämpfen und können sich nur mit Mühe gegen sie durchsetzen.

Aber vielleicht meinst Du das ja genau das mit

Wie gesagt, Lautstärke wird noch angepaßt - manche Silben gehen z.B. völlig unter.

Ich weiß nicht, auf welches Posting sich das "wie gesagt" bezieht, aber meines Erachtens betrifft das nicht nur einzelne Silben, sondern ist durchgehend so.
 
Hat noch jemand frische Ohren, die er mir leihen kann? Ich kann´s nicht mehr hören - im wahrsten Sinne.

Hallo Stoner, habe Deine Version jetzt das erste Mal gehört. Da hast Du Dir aber was vorgenommen ;-).

Es wirkt auf mich etwas konstruiert. Der Gesang wirkt auf mich irgendwie "drauf gesungen". Passt stellenweise nur bedingt von der Melodie her. Im Mix ist auch nicht wirklich Platz für die Vocals. Gerade bei so komplizierter Rhythmik (6/4 oder 9/8 oder was das ist) ist es aus meiner Sicht wichtig, das man das Riff auch nachvollziehen kann. Das dauert bei Deiner Version, bis man sich reingehört hat. Erst nach der Bridge reguliert sich das etwas.



- Ist der Bassbereich so i.O.?
- Klingt der Mix überkomprimiert?
- Kann man die Vocals so lassen? (ein paar Vol.-Anpassungen kommen noch)

Zu:
1. Scheint mir so. Kann ich aber momentan nicht wirklich bewerten, da ich über zwei JBL Control One höre. Die sind unten rum etwas mager.

2. Überkomprimiert eher nicht. Ich würde sagen etwas matschig, unaufgeräumt.

3. Über die Melodie kann man streiten. Wie ich schon sagte, würde ich etwas Platz im Mix schaffen (EQ, Pan) damit die Vocals etwas freier stehen.

Die Idee ist aber gut, hier mal etwas unkonventioneller von der Rhythmik her ran zugehen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
@profhoell:
….zumindest die Snare kommt mir zu unbeholfen vor
Habe das mal an meine Snare weitergeleitet.
Sie sagt: „ja, nein, oder doch…, wusste nicht so recht, ob ich jetzt mehr knackig oder doch relativ sanft (so wie im Referenztrack)….??!! Ständig muss man sich irgendwie entscheiden, ein hartes Leben!“
Also „unbeholfen“ trifft’s ganz gut, glaube ich :D

leider kam Deine Kritik zu spät, meine Version war da schon „finalisiert“, trotzdem danke!
Stefan

Für welche Deiner gefühlten 10 Versionen hast Du Dich jetzt eigentlich entschieden, ich habe komplett den Überblick verloren?!
 
@Stoner
Ich höre auch über die JBL Control One ab und gehe da mit Tgud ziemlich konform - es klingt ein wenig matschig. Die einzelnen Instrumente sind zu wenig voneinander abgegrenzt. Ich würde auch empfehlen die Pan-Verteilung etwas neu zu organisieren und wie gesagt wurde "Platz zu schaffen". Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß der Gesang stilistisch nicht zu der Nummer passt, er muß nur etwas lauter und klarer nach vorne, dann kriegt das Ding auch mehr Druck. Vermute ich jedenfalls. Du kannst ja auch erstmal den Backgroundsound etwas runterziehen und alles neu angleichen. Mir gefällt der Groove und die Nummer an sich auch recht gut.
 
hi@All,

sorry daß ich mich erst jetzt und nur verinzelt melden kann, ich bin mit'm Lesen des Fred hier zu Weit hinten an - Trotzdem möchte ich allen Danken, für Ihre Kritik an meinem Track, auch wenn ich das nich bei jedem Einzelnen machen kann.

Zu all Euren Tracks werde in in Jedem Falle noch Stellung nehmen, da sind einfach unglaublich geile Sachen bei, doch habt hier auch noch'n bißjen Geduld....

Euch Allen noch ne kreative Schaffenswoche

grüße S4All o{:mad:)

edit, bitte doch noch nicht final verlinken!
 
Hi TinDD!
Wird klasse, Deine Nummer! Wie TGud schon sagte: der Gesang im Refrain geht unter. Mit welchem Programm arbeitest Du? In Cubase kann man die Automationskurve sehr schön und einfach grafisch bearbeiten.
Bridge gefällt mir sehr sehr gut!
Was vielleicht noch fehlt, sind zusätzliche Elemente im zweiten Refrain, um eine deutlichere Steigerung zu erzielen.

Wird auf jedenfall ein sehr gelungener Beitrag!

LG
Asli

Hab einen Synth dazugebastelt der in Refrain 2 dazugekommt, und im Refrain 3 noch mal n Tick lauter. Werde das bald posten.

Auf meiner Hifi-Anlage habe ich aber gerade gemerkt dass der Tiefbass-Bereich im Refrain ganz schön zugematscht ist. Auf den Montioren hör ich das irgendwie nicht obwohl die bis 40Hz runter gehen. Da heisst es jetzt also nochmal aufräumen. Der ein oder andere Synth geht zu weit runter und braucht n Lowcut... Also Work ist in Progress
smil451c71f7edf7c.gif
 
@sts, TGud u. slideede:

Danke für´s Feedback.
Ja, da muß ich nochmal ran. Die Vocals sind meist zu leise.
Mein Eindruck nach 12h Pause: Der Bass könnte ´nen Tick leiser und die Rhythmus-Gitarren besser werden.
Die Lautst. der Gitten ist OK (nicht zu leise), aber ich höre die ganzen Riffs eher als monotones "Summen".
Akkorde kann ich akustisch meist nur erahnen, weil ich sie kenne.
Als erstes werde ich die 4 gedoppelten Riffs mal klangtechnisch etwas differenzieren.

Die Idee ist aber gut, hier mal etwas unkonventioneller von der Rhythmik her ran zugehen.
@TGud:
Irgendwie muß man ja auffallen - bei den ganzen Top-Remixen hier.
smil470009513826a.gif

Deine Nummer fällt ja auch völlig aus dem Rahmen. Ist zwar nicht so mein Stil, aber Spitzen-Idee u. Umsetzung - Hut ab!

mfg
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben