9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mofox

- super Intro
- tolle Atmo
- Vocals klingen "dosig" und gehen oft unter
- schöner Groove
- klasse Instrumentierung
- tolles Arrangement
- Mix hat mir n bisserl zuviel Sub

stimmt, die Vocals klingen wirklich schräg. :D
(wenigstens für diese Erkenntnis war die lange Feiertagspause gut)

da werd ich definitiv mal noch ein bisschen dran rumschrauben, auch wenn ich sie kurz vor Weihnachten noch ein wenig aufhübschen konnte. Glücklicherweise hab ich jetzt noch ein paar Tage..

Vielen Dank für dein Feedback! :)

@Tin DD

- schönes Pianochord Intro
- schöner Spannungsaufbau
- cooler bass, kommt groovy
- komisch kommende, "digitale" Pads fast ganz links
(da würde ich was analog klingendes vorziehen und die breiter mischen)
- Chords passen gut
- sehr schöner C-Teil
- sehr kreatives musikalisches Ende
- gefällt mir im Ganzen sehr sehr gut

Arghhhh - Treffer ins Herz - "Digitale" Pads?!??!?!?!?!
smil451e7a0d343bc.gif
Or neeeeee, die sollen doch warm analog klingen. Aber du hast recht, irgendwie ist das nicht der Fall. Durch irgendeinen Sysex-Müll in der Midispur wurde der Sound ziemlich durcheinandergebracht, ich muss das nochmal neu bouncen.

Für die übrigen Kommentare: Danke!
smil451c71f7edf7c.gif

stimmt, die Vocals klingen wirklich schräg.

jep...was hast Du denn auf den Vox drauf?

ziemlich bunte Effektkette (ohne wirklich zu wissen, was ich da eigentlich mache). So genau weiß ich die Konstellation auch nicht mehr
Hab es aber vor Weihnachten alles nochmal neu angelegt, nur eben nicht verlinken lassen.
Jetzt sind es Kompressoren, EQs, leichte Saturation.... und ein paar Klebe-Sends für Reverb, Delay und Breite + korrigierende Volumen-Automation ... klingt jetzt besser, aber ich arbeite noch daran.
In Sachen Gesang fehlt mir halt echt noch die Erfahrung. :|

Wat...dieser Thread hat erst
41451 Klicks? Mensch, haut rein ;-)

Nachdem mir ja nun verboten wurde, meinen Beitrag zurückzuziehen, habe ich ihn mir noch mal angehört, um zu sehen, was sich noch machen lässt. Musikalisch werde ich definitiv nichts mehr dran tun können. Habe aber festgestellt, dass einiges von dem, was mich selbst daran nervte, vielleicht schon durch ein paar Mix-Änderungen behoben werden könnte. Daher hier mal ein kleines Update von mir. Musikalisch gleich, Sound ein bißchen anders. Von einigen wurde ja der etwas zu dünne Bassbereich der bisherigen Version bemängelt. Vielleicht ist das ja hier besser.

http://soundcloud.com/sannahs-defect/better-give-it-up

Ach so: Bitte verlinken.

Von einigen wurde ja der etwas zu dünne Bassbereich der bisherigen Version bemängelt. Vielleicht ist das ja hier besser.

@sts:
Ich finde, der Bass (Instrument) ist kaum wahrnehmbar. Bassdrum dagegen OK.
Ansonsten insgesamt auch schönes Stück.

• Danke
Reaktionen: sts
Danke für die Rückmeldung. "Zu wenig präsent", das könnte ich ja durchaus nachvollziehen (und würde dann vielleicht einwenden, dass er soo präsent auch gar nicht sein soll). "Kaum wahrnehmbar" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Naja, irgendwas ist ja immer. :)

EDIT:
@sts: War etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Rest finde ich den Bass sehr leise.

Wennto schrieb in #1161:
@Stoner
-Vocals holpern doch noch an einigen Stellen (Timig und Tuning)
Echt? Liegt vllt. am gewöhnungsbedürftigen Rhythmus - beim 1. oder 2. Hören klingt der ganze Song sicher etwas holprig. Ich kann nur sagen, daß ich sehr viel Zeit mit Vocals schnibbeln u. schieben verbracht habe. Und alles sitzt genau da, wo´s sein soll (bzw. wo ich es haben wollte).

Aber hast Recht, klingt an manchen Stellen etwas schräg/schief, aber ohne Melodyne komme ich da nicht weiter. Wobei das auch wieder Ansichtssache ist - man gewöhnt sich ja an allem, auch am Dativ. :D

- Brett-Instrumetal find ich sehr gut
Danke, das baut auf.

- Stimme dafür viel zu dünn (doppeln)
- Einige schlechte Vox-Schnitte sind zu hören
Ja, die Vocals sind jetzt meine Hauptbaustelle. Gefällt mir klanglich u. mixtechnisch auch nicht.
Hab´ da bis auf´s Arrangieren auch noch nichts gemacht.
Nur das mit den "schlechten Schnitten" kann ich gerade nicht nachvollziehen und/oder verstehe nicht, was Du genau meinst.

- der rote Faden fehlt mir noch
Den gibt´s doch: Ist von Anfang bis Ende verbesserungsfähig. ;)

- Zeit nutzen und weiterschrauben.
Auf jeden Fall. Fertig ist´s noch lange nicht.

Also bei mir klingt der Mix sehr sauber. Snare kommt sehr gut. Bass ist da, aber nicht aufdringlich. Die Gitte summen bisschen wie Bienen im Hintergrund, da könnte man eine vielleicht noch etwas vorholen... ah ja passiert zum Ende hin.

• Danke
Reaktionen: sts
Klar, die Gitarren liegen ja auch dem Summen-Kanal. :)

Nee, im Ernst, das könnte stimmen, ich schau demnächst nochmal danach.

Ich bräuchte auch mal fremde Ohren... wie Stoner so schön schreibt, man gewöhnt sich an allem und die Ohren werden zunehmend subjektiv.
LM18 hat freundlicherweise meinen Beitrag mit bisschen Nitro angerührt. Nach dem ersten Ansatz mit viel "Retro" hat er dann nach und nach "modern" und einen Haufen Eier nachgeschüttet und jetzt wär die Frage ob das so genießbar ist, oder von welcher Lauge zuviel oder zuwenig drin ist. Zu laut?
Wäre nett, nur mit meinem Fb ist LM18 ja etwas aufgeschmissen.

https://www.box.com/s/dyqtwkk8o0zoe3woa01c

Besser als das, was momentan vorne drinsteht ists aber mit Sicherheit. Insofern, Wennto, könntest du das austauschen, oder ist mein update-budget ausgeschöpft?

@malt30:

Klingt oberamtlich. Clavinet sehr schön gefeatured. Hab da nix zu meckern!

LG
Asli

@malt30:
Klingt super, bis auf eine Winzigkeit: bei 0:15 clippt oder knackt was links.
EDIT: bei 0:8 ist auch irgendwas

Ist aber jetzt auch Korinthenkackerei. Ansonsten Top.

Wäre nett, nur mit meinem Fb ist LM18 ja etwas aufgeschmissen.

Die richtige Dosis an Pillen habt ihr da eingeworfen.

Top Mix/Master :D Würd das Ding als final bezeichenen. Nix zu mosern!

ich überlege schon, ob ich mir auch ein Rezept hole...Aber noch bin ich nicht soweit. Gibts ja leider nur in der Apotheke!

Anhänge

• nitro.jpg
    nitro.jpg
    51 KB · Aufrufe: 48
ja...aber immer noch ein wenig dosig. Kann auch an dem unkotrolliertem Delay liegen. Aber besser!

herzlichen Dank für das FB.
Das freut. Bei Korinthen muß man das Zeug spritzen. Dann kriegt man die auch weg.

@Malt

los..."Final Stempel" drauf...das Ding ist fertig, oder? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben