9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TinDD:
Ah cool. Gibts da zufällig Freeware oder kostet das Geld?

Gib einfach mal sprachsynthese demo oder speech synthesis demo in die Suchmaschine ein, dann dürftest Du schon fündig werden. In der Regel kann man bei den Web-Demos eigenen Text bis zu einer bestimmten Länge eingeben, der dann als Sprache ausgegeben wird.

Wenn Du eine lokal installierbare (und freie) Software suchst, könntest Du FreeTTS oder eSpeak probieren.

@Wennto: Spitzending!!! Ich bin ohnehin ein Fan deines 80er-Zeugs.

Bin nach längerer Krankheit nun seit Weihnachten wieder relativ fit und höre mich momentan häppchenweise durch alle Versionen, um Eindrücke zu notieren. Großes Kompliment, sind sehr viele gute und auch einige echt ausgefuchste Sachen dabei.

Meine eigene Version ist nach meinem Ambient-Ethno-Pop-Ausflug beim letzten Mal diesmal wieder mehr "clubby", geht so in die Electro-House/Compextro-Richtung.

@Wennto
Also..wenn das nur'n Ansatz ist möchte ich nicht den Fortsatz hören..hat doch super Aktzente drin...allein schon die anschwellende Distgit. ist ein Highlight.
Und auch eine super tolle Sologit. ist am Ende zu hören...ja gut...das war jetzt gelogen :D
Ansonsten doch ausbaufähiges Material..wenn ich da an meins denke...ächz

Hallo alle zusammen im neuen Jahr. Ich wünsche euch ein gutes Neues!

Habe nun endlich meinen Beitrag fertig gestellt. Hier ist die finale Version, bitte verlinken :) !

danke Euch Jungs für Euren Beistand - System läuft wieder is nur leider 2 Wochen jünger als vorher, sprich:
meine Dateien sind - Dank Systemwiederherstellung - jerettttetttett (YOUBELLE) trotzdem würd ich diese Programmierer am Liebsten Brikettieren !
Es sind zwar gut 2 Wochen Cubase Arbeit im Orcus, aber besser so, als wenn nix mehr da wär
jetzt darf ich den Krempel nur noch sortieren undf den ganzen anderen Schrott entsorgen, und das, nachdem ich nach gut 8 Jahren mich zu nem Neuen Betriebssystem durchgerungen hab
Win 7 war grad mal 7 Wochen drauf - der Driß is mir mit XP nie passiert, aber Cubase 7 läuft ja nur noch auf Win 7 .... warum auch immer...
Ich warte auf den Tag, wo es Cubase für Linux gibt....

Ist ja gut langsam... Ihr haut aber jetzt echt die Kracher raus.
Ich geh jetzt töpfern.

@Pleytoon
Wow, alter Verwalter, du greifts echt nach der Krone - das Ding läuft rund, wie nur irgendwas. Manchmal hätte es mich gejuckt, den Bass etwas mehr walking-mäßig wandern zu lassen, aber was soll's - das sind reine Stilfragen. Du hast nicht vielleicht doch mal in die neue CD von Donald Fagen reingehört von wegen der Bläser........

Ich geh jetzt töpfern.
Ne, laß mal, Malt - du hast einen sehr ordentlichen Beitrag abgeliefert - bei deinem Saxspieler mußt ich auch mit der zunge schnalzen, gerade so im letzten Drittel der Nummer wird's richtig edel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ferris
Meine eigene Version ist nach meinem Ambient-Ethno-Pop-Ausflug beim letzten Mal diesmal wieder mehr "clubby", geht so in die Electro-House/Compextro-Richtung.

und kommt wie gewohnt 5 Minuten vor dem Einsendeschluß??!!! ;-)

Danke für Dein Ohr!

@Stoner
Vom Sound her 'ne Verbesserung , klingt aufgeräumter , bis auf die Bd..die könnte knackiger kommen..ansonsten..coole Nummer..

@profhoell:
Danke, aber kurze Frage:
Meinst Du wirklich "knackiger" oder nur generell lauter? Ich hab´ die nämlich extra ein wenig bearbeitet,
weil mir der Sound zu künstlich erschien - so "Pantera" -plastikmäßig.
Aber im finalen Mix ändert sich eh´ sicher einiges, da der Bass z.B. noch neu aufgenommen wird.
Zudem hat mir meine Version noch zu wenig Dynamik im Arrangement - da fehlt manchmal der Drive.
Zu DEINEM Mix: Klingt auch gut - geiles Solo! (Sowas fehlt mir noch...)
Aber falls mich meine Ohren nicht täuschen, könnte generell etwas mehr (Tief-)Bass rein.

@Wennto:
Für "mal eben aus´m Ärmel geschüttelt" u. ganz neu klingt das doch super!
Ist sicher Geschmackssache u. Song-abhängig, aber die dist.Git. könnte minimal lauter u. etwas weniger "fisselig" sein. Wirklich nur minimal, soll ja kein Rocksong werden.

mfg
Sascha

Für "mal eben aus´m Ärmel geschüttelt" u. ganz neu klingt das doch super!

na...die Idee hatte ich schon vor Wochen und die Sounds lagen eigentlich schon bereit. Würd lügen wenn das ALLES in gaaanz kurzer Zeit entstanden ist. Umgesetzung hat bis dato auch 2 Nächte (komplett) gedauert. Also höchwahrscheinlich länger als so manch anderer hier mit seinem Beitrag verbringen kann.

edit
THX! Gemischt wird noch...ist bis dato einfach lautgebügelt um hier wenigstens von der Lautstärke konkurrenzfähig zu sein ;-)

definiere "töpfern"

nunja, einfach bisschen Ton nehmen und nen Aschenbecher formen, den niemand braucht. Dann glasiert man den und freut sich. Feddich. Und wenn dann jemand kommt und locker mit einer Hand nen schöneren macht, versuch ichs mit Blumengestecken oder Ikebana.... werde meine Berufung schon noch finden.

Leute ich fall hier gerade vom Hocker...Waaas ist denn hier los...?
Ich hatte ja versprochen alles nochmal zu kommentrieren und bin dabei alles durchzuhören....Das ist der helle Wahnsinn...

Also ich hätte schon jetzt an die 10 Nummern denen ich Höchwertungen geben würde (da muß ich mir beim Voting was einfallen lassen und anfangen Erbsen zu zählen, oder was???)
und bin nichtmal halb durch ;-)...Meine Fresse. Vor allem die finalen Beiträge. Einer besser als der andere....Jeder für sich ein Sahnestück.

Ich habe wirklich jeden Beitrag der vergangenen 8 Contests hier öfter gehört und muß wirklich sagen das ist mit Abstand der qualitativ stärkste Contest. Ich denke da gehen die Contest-Kenner mit mir konform. Auch super interessant zu hören, wie einige sich über die Contests hinweg druchweg gesteigert haben und nun ein richtiges Brett hinlegen.

Echt wahnsinn!
:bigup: & :respekt:

So ich höre und notiere mal weiter.

Ach so , ich dachte du meintest auf deinen Töpfen töpfern.

werde meine Berufung schon noch finden.
By the way...auf die Tour nicht..es wird immer jemanden geben der mit einer Hand etwas besser kann als man selbst.

@profhoell:
Danke, aber kurze Frage:
Meinst Du wirklich "knackiger" oder nur generell lauter? Ich hab´ die nämlich extra ein wenig bearbeitet,
weil mir der Sound zu künstlich erschien - so "Pantera" -plastikmäßig.
Der Kick schien mir in Ordnung zu sein , nur der Bass (der Basssdrum) könnte beschnitten werden bzw. irgendwie tighter sein...ich weiss...leicht gesagt ;)....darf nicht an Wumms verlieren sollte aber auch nicht Wummern.

Zu DEINEM Mix: Klingt auch gut - geiles Solo! (Sowas fehlt mir noch...)
Soso ;)

Aber falls mich meine Ohren nicht täuschen, könnte generell etwas mehr (Tief-)Bass rein.
Deine Ohren täuschen dich nicht..hab' auf die Summe 'n Lowcut gemacht damit ich hier beim hören nicht so'n "Dröhn" habe..werd' ich noch ändern.
Dank dir fürs reinhören :)

Hallo alle zusammen im neuen Jahr. Ich wünsche euch ein gutes Neues!

Habe nun endlich meinen Beitrag fertig gestellt. Hier ist die finale Version, bitte verlinken !

Tschja , da muss man sich nix schönhören , dat Ding is' perfekt...außer diesem Nogo am Schluss..was soll'n das?

By the way...auf die Tour nicht.

ist doch nur Spaß im Sinne von Asterix: "gebt mir einen Besen, aber einen leichten".
Wollte damit nur meinen Respekt gegenüber den Leistungen ausdrücken. Da sind wirklich klasse Ideen und vor allem wirklich ausproduzierte Beiträge dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben