9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@soundkraft

Klingt gut ! Toller Rhytmus ! Die Lead-Gitarre in der Strophe ist viel besser als im Refrain, im Refrain wirkt sie etwas monoton vom timing der Töne und vom Sound. IM Refrain würde ich nochmals den Bass überarbeiten ( nicht immer die Oktaven spielen ) In der strophe ist der bass klasse. Grundsätzlich gefällt es mir gut :)

grüsse hopoh

Ach menno...erst ist der Ref gut, dann bastel ich dran....dann ist wieder die Strophe gut....phu :D
Naja...irgendwas ist ja immer...hehe.
Aber hast recht..in der Strophe gefällt mir die Lead auch viel besser. Das hört man dann doch , dass ich da wohl zuviel wollte.
Vllt bau ich doch noch die Bläser wenigstens teilweise wieder in den Ref ein...
Wegen dem Bass im Ref....hmmm....evtl die 2. Hälfte nacharbeiten sollte dann aber reichen...

wenn ich gewußt hätte, daß das Regelwerk die Option des Zurückziehens vorsieht, hätte ich vermutlich von meinen bisherigen 8 Remixbeiträgen mindestens 5 zurückgezogen....:vermut:

boah... wurstsemmel...

judith: wo ist eigentlich dem popnap sein Beitrag?

judith: wo ist eigentlich dem popnap sein Beitrag

Falsche Frau, falscher Fall, falscher Name - der hat aber echt noch nix abgegeben...wasn los hier?
Wird hier geschwächelt?

@malt

hast natürlich recht. Ich werde was einreichen...auch wenns halbfertig ist.

Ich werde was einreichen...auch wenns halbfertig ist.

Deine Sachen klingen als Skizze immer schon besser als meine fertigen....wird dir zwar kein Trost sein, aber ich wollts mal gesagt haben ;)
Versteh zwar noch immer nicht, warum du deinen bisherigen Song gelöscht hast aber bin sicher, du bastelst nochwas gutes zusammen :)

@Pleytoon: habe nochmal deinen Track angehört. Der Sound ist perfekt. Luftiger, trotzdem kräftiger Mix. Echt gut gemischt!

hallo leute!

ich habe nochmal ein bisschen am mix geschraubt und lm18 war so nett, den track zu mastern. danke dafür! :) den bass hat übrigens mein kumpel felix eingespielt, dank auch an ihn!

hier also der link zu meiner finalen version:

lg, jogi

Ein gutes neues Jahr allerseits!

Auch wenn es im Moment eher danach aussieht, dass ich an meinem Contest-Beitrag nicht mehr weitermachen kann und meine Teilnahme ganz zurückziehen werde, wollte ich doch nicht versäumen, Euch noch meinen Spaßbeitrag zu präsentieren, den ich schon im November fertiggestellt hatte.

Anknüpfend an den letzten Contest habe ich wieder etwas aus der Sparte "Zeitgenössische Vortragskunst" mit Hilfe des Google-Übersetzers gemacht. Auch wenn ich dem Translator bei der deutschen Version diesmal etwas auf die Sprünge geholfen habe, kommen die absurdesten Textvorschläge weiterhin von ihm - auf so etwas kommt man nämlich nicht. Der aufmerksame Hörer wird im Refrain die Piano-Akkorde meiner "eigentlichen" Version wiedererkennen, aber ansonsten bewegt sich diese Version in Komposition, Ausdruck und poetischem Tiefgang auf einem deutlich höheren Niveau, wie man schon nach den ersten Takten bzw. Zeilen unschwer erkennt.

http://soundcloud.com/sannahs-defect/rmx-9-progressive

@sts:
Hey wo hast du denn diese vollprofessionelle Sprechstimme in 1A Qualität her? Bei mir spricht Google immer wie durchs letzte Billighandy, also sehr stark komprimierte Datenrate.

hallo leute!

ich habe nochmal ein bisschen am mix geschraubt und lm18 war so nett, den track zu mastern. danke dafür! Lächeln den bass hat übrigens mein kumpel felix eingespielt, dank auch an ihn!

hier also der link zu meiner finalen version:

lg, jogi

Starkes Stück ! und super MIX und Masterimg ! ...einer der Top 5 hör ich schon ...LM 18 hat das auch klasse gemacht, wahrscheinlich mit bester Vorarbeit von dir...Groove kommt gut und auch die zusätzlichen Voices sind der Hamma

Grüsse
hopoh

TinDD #1109:
Hey wo hast du denn diese vollprofessionelle Sprechstimme in 1A Qualität her? Bei mir spricht Google immer wie durchs letzte Billighandy, also sehr stark komprimierte Datenrate.

Google hat's übersetzt, gesprochen hat es aber ein Sprachsynthese-Programm.

So mal mein Output der letzten Nächte...und ich verlinke mich mal. Dieses Ding werd ich am Ende einreichen. Fragt sich nur wie ich das Hall Inferno am Ende gemischt bekomme.

Ende steht überhaupt noch nicht und einige Sound fehlen noch - hakeliger Soloansatz ist nur Platzhalter....

Einiges an Arbeit steht noch an, aber ich bin mit dem Ansatz schon zufrieden...Hoffentlich finde ich die Zeit.

edit..hab mal mit einer Version ohne Krüppelsolo ersetzt...und werd mal bei unserem Saitenwixxer betteln ;-)

Erstmal ein frohes, neues und gesundes Jahr für alle auch von mir. Mache z.Zt. auch nur Stipvisiten, die sich aber wirklich lohnen Jogherds Abschlußvocals sind ja richtig toll, Kompliment. Und Asli hat ja das volle Orchesterregister gezogen, Donnerwetter geiler Sound. Und die Übersetzung von sts ist ja mal ein sehr schönes Schmankerl. Die Guitar von Soundkraft ist auch nicht ohne - hat ein wenig Studiosessioncharakter.
Schön das ihr bis zum 13.01.2013 verlängert habt. Aber ich lasse mich wahrscheinlich nicht mehr dazu hinreissen noch Bläser in meinen Remix zu integrieren - ich finde der ist schon voll genug - obwohl es mich schon reizen würde. Mal sehen vielleicht noch so eine gequetschte Miles Davis Trompete könnte ich mir noch vorstellen.
Ich muß ganz ehrlich sagen - ich bin ein wenig froh, daß die Feieretage erstmal vorbei sind. Das war schon ziemlich stressig in den letzten Tagen hier mit der Ballerei. Ich habe das Gefühl die rüsten von Jahr zu Jahr mehr auf.
Also auf ein Neues mit vielen schönen Remix-Contests über's Jahr.

P.S. Und während ich schreibe kommt Wennto noch dazu - also ich habe ehrlich gesagt nichts gegen ein bißchen mehr Hall - das weißt du ja. Ich finde es klingt schön flächig, transparent und mehrschichtig. Stimmt schon, das Guitarsolo könnte ein klein wenig flockiger sein. Aber in den 80ern kennst du dich wirklich gut aus.

@Jogherd

Wow...goßes Remix-Kino in Bombensound...Nix zu mosern
smil51.gif

Hey wennto

Ja das ist die richtige Mischung aus Wennto music productions , 80er Sound und die Stimme von geebee !
Allein schon mal der PadSound und zwar in Sound und Harmonie hat micht gleich mitgenommen, der ist so durchlässig, zart , aber nicht schwach sondern transparent und klar - wie machts du das ?
Der song gefällt mir sehr gut , die Atmo stimmt , die Snare genau richtig gesetzt mit Fahne , guter bass ..die Solos müssten noch differnziert werden, und ein paar wirklich kleine Details die mir aufgefallen sind ..aber das composing, arrangement und der sound kommt spitzenmässig !!!

WELCOME BACK !

Liebe Grüsse

hopoh

TinDD #1109:

Google hat's übersetzt, gesprochen hat es aber ein Sprachsynthese-Programm.

Ah cool. Gibts da zufällig Freeware oder kostet das Geld?

Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle! Ich habe Sylvester mal wieder Musik gemachtnd musste mich danach erst mal ein bisschen erholen. Die Remixphase ist diesmal so lang, und ich befürchte, dass einige hier ihren Beitrag vielleicht selbst nicht mehr hören können. Ist ja auch normal. Ich freue mich über jeden Beitrag, und mich nervt nix. Ich finde echt, dass hier gaaaanz viel tolle Arbeit geleistet wird. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll ihr auch meine Stimme abmischt!!! Irgendwie krieg ich das selber nie so hin. Das werdet ihr auch noch zu hören bekommen, wenn ich irgendwann meine Version zeigen darf...

Einiges an Arbeit steht noch an, aber ich bin mit dem Ansatz schon zufrieden

@wennto: Das Teil ist bis zur Bridge wirklich klasse. Das Tempo ist toll! Der Synthbass und der Teppich passen wunderbar. Die add-vox (bist du das?) passt prima. Gitarre prima, das Solo schaffst du auch noch! ;)
OT: Achja: Wie war dein Sylvesterabend?
smil451c709868e34.gif
/OT

@all: Sorry, ich kann z.Zt. nicht mehr alle geänderten Beiträge kommentieren...vielleicht am Wochenende...

Gruß,

geebee

@Wennto: Wow, echt cool das neue Teil!!! Harmonien, Arrangement, Sounds, alles beeindruckend!
Auf Druck gemastert ist es noch nicht, aber das kann ja noch kommen. Auch sehr schöne Abwechslung zu den relativ vielen Rock/Jazz-Beiträgen.

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag: im Takt vor dem Refrain, also z.Bsp. 01:57, könntest du mal auf Zählzeit 4 einige oder alle Instrumente verstummen lassen. Dann kommt die nächste 1 doppelt fett.

Die hohe E-Gitarre gefällt mir am Ende vom Refrain (bei 02:31) nicht, das passt harmonisch irgendwie nicht so 100% finde ich.

Die add-vox (bist du das?)

neeee...mein Lieber - das bist Du ;-)

OT: Achja: Wie war dein Sylvesterabend?

habe 3 Tage vorher erfahren, dass ich für eine VA einspringen muß bzw. darf. Wie Du weißt,
sollte man sich solche Abende nicht durch die Lappen gehen lassen ;-)
Ich hörte aber das die Band in der örtlichen Großraumdisse mal wieder Spitzenklasse war ....na irgendein Jahr schaffen wir es ;-)

Danke für Euer Ohr...Baut auf ;-)

@TinDD

Super Tipps...Danke! Ich prüfe alles nochmal und die Gitten sind nicht final.

@Stoner
Vom Sound her 'ne Verbesserung , klingt aufgeräumter , bis auf die Bd..die könnte knackiger kommen..ansonsten..coole Nummer..

@Mike3000
immer noch 'ne schöne düstere Nummer...ab 3:04 wirds etwas undefinerd vom Sound her...irgendwas mulmt da den Bassbereich zu.

@Wishbone
Jou , 'ne schöne Schrammelnummer...könnte man auch ohne Playback am Lagerfeuer spielen , mit 'nem Percussionisten...soll jetzt nicht negativ geimeint sein ....im Gegenteil..das Ding könnte auch 'ne super unplugged Nummer sein.
Zum Sound: Die Drums kommen mir noch ein wenig zu laut vor oder noch nicht richtig integriert , zumindest die Snare kommt mir zu unbeholfen vor.
Der Bass ist doch toll..den kannste so lassen :)
Super Gitarrenarbeit und die Melodieführung hätte mich so nie erschlossen...is' irgendwie was anderes..geiles Teil :) Aber ehrlich gesagt..ich musste 3 mal drüber hören um alles zu peilen ;)

@Jogherd
klingt alles sehr glatt und gut ausgearbeitet...geiles Orgel und Bläserspiel...hach ja..dieser tonale Wechsel..super gelöst...mit eigenem Chorus? Zum Schluss , wirds echt ein Sahnestück :)

@asli
Absolut geiler Misch ,suuper geile Abwechslungsreiche Elemente drin und ein atmosphärischer Sound der an transparenz nichts zu wünschen übrig lässt..cool

@Soundkraft
Coole Bassline ...lass die Leadgit wech oder ersetz die durch irgendwas...ich meine nur die , die im Ref.......die klingt nicht gut .....die in den Strophen ist toll...der Rest könnte nur ein wenig mehr brightness vertragen...die Drums ein bischen weniger Wumms...und..... viola...oder wie das heisst :D Tolle Nummer bis auf die angesprochenen Punkte.

@sts :D

Hey Wixxxer...

Wo ich Dich gerade sehe...Lust auf 80s-Solo?
smil451c7211b9e19.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben