9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super noch ne Woche mehr :)

@wailer, dann kannste deinen Song ja auch noch etwas auffetzen.;) Bin gespannt, ich höre da Potential für den Sommerhit 2013!
smil24.gif

(Ui der Smiley hatte ja ne ganz üble Animation, sehe ich jetzt erst. Ausgetauscht)

@wailer, dann kannste deinen Song ja auch noch etwas auffetzen.;) Bin gespannt, ich höre da Potential für den Sommerhit 2013! :blow:

Ja wenn ich wüsste wie. xD Vielen Dank für den Zuspruch! Jetzt bleibt immerhin noch etwas Zeit zum Herumprobieren.

Liebe Grüße, wailer :)

Wie wärs zum Beispiel im Refrain mit knackigen Bläser-Shots, gerne in höheren Lagen? Im Moment ist ja Bläser-mäßig in der Strophe mehr los als im Refrain.
Und vielleicht könnte man noch eine sehr deutlich artikulierte Basslinie in den Refrain einbauen, also im Vordergrund. Upright Bass oder Picked, keine Ahnung was besser klingt. Der Bass könne im Refrain Kontrapunkt zum Gesang sein.

Das schwebt mir so vor.
smil20.gif

Mal ein Update meinerseits (bitte verlinken) :

Weil die Abgabefrist ja nun noch verlängert wurde, weiß ich nicht ganz was noch dazu kommt, aber ich habe versucht, das "Wummern" am Ende zu reduzieren, noch ein oder zwei Spuren dazu gespielt ...

..evtl kommen noch ein paar Breaks, aber ich finde es ohne eigtl fast besser zum Motto "Stoned as Hell".

PS: Aber jetzt höre ich auf diesen Lautsprechern: irgendetwas passt da am Ende noch nicht ... die Gitarren drücken alles andere weg. ... ich dachte ich hätte das mit Veränderung am Bass-Sound erledigt, aber das war wohl nichts! :(

@ TinDD: Vielen lieben Dank für die Tips!! Also mal sehen... Da ja jetzt noch eine Woche länger ist vll bekomme ich da ja noch ein paar Bläser... 8-) Allerdings, ich muss sagen dass ich selbst den Song momentan grad nicht mehr hören kann... ;) Vll finde ich ja aber nächste Woche nochmal etwas Muße um daran herumzubasteln.

Liebe Grüße, wailer :)

Allerdings, ich muss sagen dass ich selbst den Song momentan grad nicht mehr hören kann...

ist doch ein völlig normales Phänomen bei den Remix-contests. Paar Tage liegen lassen und dann gehts weiter. Der part ab 1:50 ist eh perfekt, nur vorher passiert noch sehr wenig. Da läufts bisschen arg "durch". Die Bläser durch Echte oder echter klingende zu ersetzen wäre schon noch ein highlite. Oder gehört das so bei dem style?

Weiß, jetzt wäre noch Zeit, aber der Bass vom Kollegen kommt leider nicht mehr rechtzeitig und ich muss mich um meine Dachsanierung kümmern (also nicht mein Dach - das vom Haus natürlich ;) ).

Deshalb: final

@Malt30: Hmm keine Ahnung. Ich fänd echte Bläser schon nice. Ob das im Genre wohl auch mit Plastik ginge? Ich denke schon... ;) Wo sind eigentlich deine Bläser her? (Also nicht das Sax). Die klingen meist gar nicht so verkehrt...

Liebe Grüße, wailer

@wailer&Wennto: bei mir ists meistens eine Mischung aus verschiedenen plugs, hier ists eine Mischung aus Chris Heins und session horns. Die session horns sind etwas unkomod zu handhaben. Nimmt man das, was der Animator hergibt ists ok, aber man ist auf die paar sequenzen angewiesen. Sobald man da wirklich wegwill muß man für jede Artikulation eine eigene Instanz aufmachen. Ich war da schon etwas enttäuscht, daß es da keine keyswitches oder ähnliches gibt.

Echte Bläser sind leider unersetzbar, ich krieg jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn Thomas Zeit hat und wir was aufnehmen können. Eine komplett andere Welt.

Echte Bläser sind leider unersetzbar, ich krieg jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn Thomas Zeit hat und wir was aufnehmen können. Eine komplett andere Welt.
das glaub ich....ist ähnlich wie bei Gitarren, gell? ;-)

@Wennto: Ja danke dir. Ich hab die Demos auch schon gehört. Zum Teil klingen die Bläser echt nicht schlecht. Zum Teil fand ichs aber schon die Demos nicht so überzeugend. Was ihr damit macht ist auf jeden Fall klasse.

@Malt30: Ah die guten alten Chris Hein. Ja vll muss ich mir die eines Tages auch mal noch zulegen. Da gibts doch grad ein Update oder so hab ich was gelesen. Naja so ein billiger Spaß ist das auf jeden Fall nicht. Die Samplemodeling Hörner sind geil für Solosachen (insbesondere die Posaune finde ich) Für Brass Sections aber leider irgendwie nicht so toll...

Edit: Richtig. Echte Bläser sind nicht zu ersetzen. ;)

Liebe Grüße, wailer

@wailer:

Ich habe bei den Bläsern die Session-Horns von NI, unterlegt zum Teil mit Samples aus Bläser-Riff-Wavs, die ich zurechtgepitcht und geschnippelt habe, benutzt.
ansonsten, wie Malt schon sagt: die NI- Session-Horns sind sehr umständlich zu programmieren, die Presets sind schnell durchgenudelt, habe einmal auch eine Preset als WAV aufgezeichnet und dann bearbeitet / beschnippelt und getunt, ansonsten Single Articulations benutzt.

LG
Asli

hallo ihrs :)

ich hab auch an meiner version weitergeschraubt, jetzt auch mit c-teil und schluss. am sound bin ich noch am feilen, das ist jetzt wieder ein müde-ohren-unter-kopfhörer-mix. hört doch mal rein, freue mich über feedback:

lg, jogi

wow! Sehr schön! Gerade die Backgroundvocals habens mir angetan :)
Voll mein Geschmack!

yup, sehr schön. Erst ists bisschen funky, dann wirds zur Kuschelversion. Why not.
Sehr liebevoll ausgearbeitet, das Rhodes kommt sehr gut!

@whisbone: Ist doch eine feine Nummer geworden! Klar, echter Bass wäre b(ä)sser, aber der Chorus setzt sich echt gut ab, und das Ending ist ja mal allerste Sahne :D

das ist jetzt wieder ein müde-ohren-unter-kopfhörer-mix

@Jogherd: Meine müden Ohren hören jetzt auch nur über meinen neuen Sony Vaio
jhappy.gif

aber die zusätzlichen Vocals kommen echt sehr erfrischend. Finde ich gut! Die Bläser kommen hier auch sehr gut rüber!

Gruß,

geebee

Ist ja wieder einiges gelaufen ....

@ jogherd
hey gefällt mir gut am frühen morgen - der mix ist für müde Ohren jetzt schon nicht schlecht
smil470009513826a.gif

@wishbone

schönes rhytmisches intro und der Refrain passt harmonisch perfekt wie ich finde , die verbindung zw. Strophe und Refrain find ich jetzt besser

@Mike 3000

extra minimalistisch ala Trio hab ich ja schon mal gepostet, der bass ist jetzt besser für mich und die zus. gitarre ab 3.00 kommt gut

@stoner

kompliziert-intelligenter Rhytmus zu beginn morgens um 8.00 Uhr aber gut , schöner Guitarsound ich mag auch das Staccatohafte Riff , im Refain sind die Harmonien nicht immer bei geebee aber soll wohl so sein , ab 3.45 der halftime mit der orgel voll siebziger gefällt mir gut.

@Poker:
Wishbone,
Schöner Aufbau, schöne Rhythmusgitarre.
Hört sich wie ein richtiger Song an, den man auch live so spielen kann und
das wird von mir positiv bewertet.
Danke vielmals, wobei ich schon gar nicht mehr weiß wie sich „live“ anfühlt, ist zu lange her … ;)

@genesyx:
Wishbone (Version vom 09.12.)
Sehr schön geworden, auch hier kann man den Bass noch etwas 'schöner' timen.
Danke, stimmt, ich hatte ja auf einen Bass vom Kollegen gewartet, der hat’s aber zeitlich nicht geschafft. Habe aber - auch auf Grund Deines Hinweises - in meiner „Final“-Version den Bass inzwischen noch etwas zurecht gerückt.

@TinnDD:
Wishbone
Schöner Song, toller stimmiger Sound.
Danke!

@octay:
Wishbone
Der Riddm ändert sich ab Refrain interessanter Kontrast, My Dear weiterhin Latino Riddm, C-part steigerung mit klampfen sehr schön. Hat Spass gemacht mitzulaschen
War mir ein Vergnügen Dich ein Stück mitzunehmen :)

Und ein merci an geebee und hopoh zu den Final-Bemerkungen :)

Guten Rutsch,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben