9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde morgen mal reinhören und wünsch dir viel Glück

@octay: Das wünsch ich dir auch! Habe gerade dein Stück angehört und bewertet. Brauchst aber bei meinem Song auch kein Blatt vor den Mund nehmen - bin da nicht so empfindlich :)

LG,
geebee

Die Feiertage (-nächte) haben mir die Möglichkeit gegeben, doch noch einen kleinen Remix beizusteuern. Tradition verpflichtet ja. Viele Baustellen, teilweise singt Geebee falsch, aber was solls, immerhin hats mir die Ohren vom allgemeinen Hallaluja freigeblasen. Soulfunk statt Domspatzen. Vielen Dank an Kaschek (Gitten) und Thomas (Sax), die es geschafft haben vorm Weihnachtsbaum zu flüchten um mit mir zu jammen.

https://www.box.com/s/lx5lqeqpbr8pewuuxc5y

vermutlich grausamer roughmix, aber bitte trotzdem verlinken, ich muß morgen wieder schuften, aber umsetzbare Verbesserungsvorschläge kann ich vielleicht noch in time realisieren.

https://www.box.com/s/lx5lqeqpbr8pewuuxc5y

vermutlich grausamer roughmix, aber bitte trotzdem verlinken, ich muß morgen wieder schuften, aber umsetzbare Verbesserungsvorschläge kann ich vielleicht noch in time realisieren.

@malt30:

Groovt schonmal sehr schön! Falls das Arrangement so bleibt oder aus zeitlichen Gründen so bleiben muss ( mir persönlich hebt sich der Refrain und die "stoned as hell" - Stelle nicht genug ab ) fände ich es sinnvoll, ein wenig mehr Struktur in das rhythmische Backing zu bringen. Da gibt es sehr viele Akzentuierungen von den unterschiedlichen Instrumenten zumeist auch gleichzeitig - is ja auch eine Menge an Bord ;-)
Die Organ vielleicht nur im Refrain, die Clavinetlinie finde ich noch ausbaufähig, könnte sich noch mehr Kascheks single-note Spiel an der betreffenden Stelle anlehnen. KaschekS Klampfen sind klasse, würde ich im Mix aber auch eher punktuell hervorheben ( zum Beispiel bei den schönen Licks im Panning rechts ). Gerade beim sehr schönen Sax-Solo hört man, wieviel im Hintergrund los ist, was ein wenig die Aufmerksamkeit vom Solo weglenkt.
Ich denke, etwas ausdünnen bzw. dynamischer Mixen wäre insgesamt angebracht.
Beim Drumsound fällt mir auf, dass der Vers irgendwie durch einen Vorhang klingt, lediglich die Betonungen der Snare "direkter" kommen. Würde ich trockener fahren.
Der Sound der Klampfe links könnte sich noch mehr vom E-Piano-Sound absetzen.

Insgesamt meiner Meinung nach alles eigentlich "nur" eine Mixingfrage ;-)

LG
Asli

Also ich weiß nicht obs überhaupt was bringt wenn ich hier was dazu schreibe, denn als alter Malt-Fan tue ich mich eh schwer irgendwas zu finden was daran auszusetzen wäre... Der Mix ist sicher noch verbesserungsfähig, keine Frage... Ansonsten gefällt mir das schon ziemlich gut. Ja vll könnte man hier und da was dubben, da hat Asli schon recht. Andererseits weiß ich nicht auf welche Elemente ich da so freiwillig verzichten wollte. KascheKs Gitarren sind wie immer obergenial! Das Clavi würd ich so lassen. Das Ende gefällt mir. Naja wie gesagt... ;)

Liebe Grüße, wailer

jup. Wegwerfen fällt immer schwer. Ich glaub aber, der E-Piano sound nimmt halt viel Raum ein. Beim Saxsolo spielt (soweit ich mich dunkel erinnere) eh nur mehr das E-piano und der Bass.
Aber einiges wegautomatisieren wollte ich sowieso noch. Mal sehen. Gestern Nacht waren meine Ohren schon komplett dicht.

Beim Saxsolo spielt (soweit ich mich dunkel erinnere) eh nur mehr das E-piano und der Bass.

Aber einiges wegautomatisieren

@malt30:

Vielleicht sollte ich mich präziser ausdrücken .... ;-)
Mir ging es beim Solo eigentlich mehr um die Vielzahl der rhythmischen Elemente der unterschiedlichen Instrumente ( E-Piano, Bass, Drums, Orgel und im zweiten Teil auch die Gitarre ), die voller Spielfreude agieren, aber aufgrunddessen halt auch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen - ist doch aber auch eine Geschmacksfrage :)

LG
Asli

aber umsetzbare Verbesserungsvorschläge kann ich vielleicht noch in time realisieren.

@malt
Vom Arrangement und Composing würde ich den Refrain von Strophe noch etwas abheben .
Grund groove ist sehr gut. Der Drummer ist nicht so schlecht , wo hast du den her ?
smil470009513826a.gif

Mix was au meinen Boxen kommt: Voice und Instrumental sollten raumtechnisch noch etwas verwoben werden, Drums sind gegenüber Bass etwas leise und er wummert ein ( klein-) wenig , Clavi und Gitarre sind gut aber auch etwas zu leise gegenüber dem ganzen , SaxSolo ist geil gespielt, der C-teil bei 3.34 fast genial, Bläser könnten schärfer und knackiger sein, klingt bisschen nach BigBand , alles zusammen sehr schön ..man hört das da durchtrainierte Musiker an den hantelbänken waren
smil451c7211b9e19.gif

die voller Spielfreude agieren, aber aufgrunddessen halt auch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen -

ja, ist immer der Mist bei diesen jams. Alle wollen immer im Vordergrund stehen, vermutlich wegen der ganzen groupies.
smil451c7211b9e19.gif

Habs schon verstanden. Bass und drums sind schon zusammen, den Rest ausdünnen und mal sauber mischen.

@hopoh: Danke! je konkreter, desto besser für mich! Sowas hilft ungemein. Bei 3:34 hast recht, du meinst den Saxübergang?. Der beste part im ganzen Stück - obwohl´s mir vor dem Übergang zur bridge eigentlich gegraut hat. Manchmal kommts anders als man denkt, das ist ja das schöne daran.

@all:
Danke!

@malt
Astreine Arbeit aller beteiligten Instrumentalisten , bis auf den Misch (da passiert ja sicherlich noch was) ist das Ding doch super...der Übergang zum letzten Ref. ist auch super.

@malt:

teilweise singt Geebee falsch, aber was solls, immerhin hats mir die Ohren vom allgemeinen Hallaluja freigeblasen
:D ach du meinst die stelle bei 03:44 - jetzt wo du's sagst :D

Klingt echt stark vielversprechend! Schön Funky (iss ja meine Welt), tolle Leistung an den Instrumenten. Kommt rüber, als hättet ihr tatsächlich alle zusammengesessen. Der Misch ist auf meinen KH schon jetzt im Groben ganz gut. Es passiert sehr viel, wurde ja schon angesprochen..ist halt ne große Band..freue mich echt auf deinen "Endmix" :right:

Gruß,

geebee

Edit: Toll, dass du mitmachst! :)

@malt30

Cooler Sound (ich hör schon wieder Magnum vorfahren
smil470009513826a.gif
), schön fluffig gespielt.

Aber es ist mir zu sehr aus einem Guss. Der Refrain könnte sich mehr abheben.

Gebe hopoh Recht, die Bläser könnten noch etwas Glanz vertragen.

na Malt, jetzt wissen wir was Du in Deinem Kämmerlin die ganze Zeit getrieben hast ;-)

Ich finds Bombe. Sogar den untransparenten Mix finde ich ganz cool - die Vocals sind dafür nur noch zu sauber. klingt schön alt ;-) Am Anfang und an Ende noch ein Vinyl-Sample drunterlegen ;-)TOP Beitrag - sehr durchdacht, groovy, geil arrangiert und 1a gespielt!
Passt!

Misch das Ding bloß nicht auf hochglanz! Son bisserl Brillianz noch- das reicht!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. Ich muß erstmal sehen, daß ich den Anschluß im Thread wiederfinde. Bin momentan nicht so richtig auf dem Laufenden - aber es passiert ja echt 'ne Menge.
Toll, daß ihr soviel Feedbacks hier reinstellt - das ist wirklich super.
Ich habe auch nochmal ein update gemacht und denke, daß ich so langsam an meine Vorstellungen, die ich Anfangs von der Acid-Jazz-Version hatte, heranreiche.
Bitte mal verlinken.

@ Slideede: Cool! Ich höre zwar nur mit Laptopspeakern im Augenblick aber das klingt doch über weite Strecken schon sehr stimmig. An manchen Stellen ist es für mich unnötig viel Geschnibbel was die Vocals angeht. Ansonsten, Instrumental echt top!

@slideede:

Jo, die Feiertage waren mal gut um abzuhängen. Einfach mal im Studio sitzen, und ein bisschen herumexperimentieren...

Ich wußte garnicht, dass du so Jazzig sein kannst! Ich finde die Keys echt sehr sehr gut gespielt. Harmonien gefallen sehr gut. Gitarren sowieso. Meine Stimme hat irgendwie (für meinen Geschmack) ein bisschen viel Air. Also rhytmisch und harmonisch Tippi Toppi! :)

Gruß,
geebee

@Wennto

kannst du bitte mal diese Version hier in den Startpost reintun:
https://soundcloud.com/zentralmassiv/better-give-it-up-remix

Danke!

Ist zwar noch nicht final, aber die soll erst mal ins Rennen gehen.

Über Silvester hör ich nicht mehr rein und werde dann mal schauen was meine frischen Ohren im neuen Jahr sagen. Kann ja bis zum 6.1. dann noch rumschrauben, richtig?

@wailer, Geebee
Das freut mich, daß ihr mit der Version gut klar kommt. Das letzte Drittel ist noch etwas sehr unaufgeräumt. Ursprünglich wollte ich mich am Stil von Ronnie Jordan orientieren und ich glaube das haut auch einigermaßen hin. Von den Guitars ist ja nicht mehr so viel übergeblieben, aber die Rhodes-Keyboards haben irgendwie mehr Grip, finde ich. Jazz ist eigentlich meine (un-)heimliche Leidenschaft und ich bin großer Fan von Guru's Jazzmatazz. Ich konnte mir auch garnichts anderes vorstellen bei Geebee's Vocals.
Werd mir morgen erstmal die ganzen Neuzugänge reintun. Heute läuft nix mehr bei mir.

https://www.box.com/s/mfcw5x47egyouwysmzii

@hopoh
Hallo LeoLeo

Wow !
Wunderbar die Akkorde in der Strophe ! Geebee kommt da super mit klar ! Obwohl es eher schief-a-moll ist Schöne Atmo der Gitarren ... auch die drums gekonnt angepasst und der Groove gefällt mir sehr gut …bis dahin einer der favorites die ich gehört habe.
Beim Refrain find ich gleich die ersten Akkorde nicht so passend …bei „Ring my Bell“ stimmt es zumindest für meine Ohren wieder super
Mix kommt jetzt schon ziemlich gut !

Danke!

Ich bin echt am rätseln bei den ersten Akkorden... auf der einen Seite klingts nicht eingängig, auf der anderen Seite find ichs irgendwie schräg-geil...

@profhoell

Auf so 'n Scheiß muss man erst mal kommen Lachen
Zum Song: Bis auf den Drumsound finde ichs nicht schlecht , Instrumenteneinsatz echt gut und auch tolle Sounds hast du gewählt .........es dröhnt zwar hier und da aber das is' ja nur ein Mischtechnisches Problem und so "schmollig" finde ich es gar nicht.
Jaaa , könnte was werden , aber im zweiten Ref. ist dir die Stimmspur verrutscht , oder täusch ich mich?

Hm ... was gefällt Dir am Drumsound nicht? die Gated Snare? hab mir mal alte Sachen von Al Jarreau angehört, vielleicht nehm ich mal seine Snare. Die Stimme kommt ja so in seine Richtung m.M. Ja, die Stimme ist wohl verrutscht, muss da korrigieren.

Danke jedenfalls!

@genesysx
LeoLeo (Version vom 24.12.)
Und wieder ein Beitrag der zeigt wie man es richtig macht! Super! (Aber lass das gehacke im Hintergrund ab 1:18 raus … keine Hektik in dem Song, der ist echt gut!)

Erst mal Danke auch Dir! Das Gehacke? oooch ...echt? meinst nicht wenn der ganze Titel zu Sinuskurvenhaft klingt, dass es an Kante fehlt?

@TinDD

Delay auf den Vocals passt nicht zum cleanen A-Gitarrensound finde ich. Ansonsten schöner Mix, ich mag die Akkorde und die Drums.

Danke! Ich schraub noch ein wenig am delay... ist vielleicht wirklich zu intensiv.

Nochmals vielen Dank für euer FB. Das hat mich auf diverse timingprobleme aufmerksam gemacht. Mir hats gestern tatsächlich ein paar Spuren minimal verschoben wodurch vermutlich diese Unruhe im Song entstanden ist. Man sollte nach durchzechter Nacht nicht gleich exportieren... Ich glaub jetzt ist es schon aufgeräumter. Sorry, Wennto, aber könntest du das nochmal austauschen? Ist ja peinlich....

https://www.box.com/s/fli6h6wxzqh2l29knnwg

ich hoffe, dann gibts nur mehr ein update wenn der Mix steht, sofern das noch klappt.

Ich hoffe auch, ich finde dann auch noch Zeit eure Beiträge zu kommentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben