9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Version:

https://soundcloud.com/zentralmassiv/tindd-better-give-it-up-remix

Gerne verlinken

@profhoell: Snare/Claps haben jetzt eine deutlich kürzere Notenlänge + kürzere Release Zeit. Damit decken sie nicht mehr so viel zu, aber der Rhythmus hat weiterhin Schmiss (hoffe ich
smil470009513826a.gif
)

Das Ende hab ich auch noch n bissl überarbeitet, die Instrumente klingen jetzt nicht so unmotiviert aus sondern geplant
smil470009513826a.gif

ich dir da noch nen "Blindenhund" zur leichteren Orientierung einbauen kann ...andererseits...wo steht das geschrieben, dass so ein Übergang nicht auch fliessend und halbwegs unbemerkt stattfinden kann?
@Soundkraft steht nirgendswo geschrieben, aber wie soll jemand wie ich in einer Band spielen, wo jeder automatisch in einen anderen Part übergeht ohne irgendwelche Signalglocken zu läuten :tease:

@TinDD
@profhoell: Snare/Claps haben jetzt eine deutlich kürzere Notenlänge + kürzere Release Zeit. Damit decken sie nicht mehr so viel zu, aber der Rhythmus hat weiterhin Schmiss (hoffe ich )
Mr. und Mrs. Schmiss :D , okay...bin gespannt also let's see or hear

Nein also der Drumeinsatz ist immer noch zu heftig...fahr ihn zumindest ein wenig runter...so macht er einfach noch zu viel platt und der Bass , der müsste in den unteren Mitten oder oberen Bassfrqs. noch abgesenkt werden.
Der Schluss ist perfekt.

@Soundkraft steht nirgendswo geschrieben, aber wie soll jemand wie ich in einer Band spielen, wo jeder automatisch in einen anderen Part übergeht ohne irgendwelche Signalglocken zu läuten

Hmm..also meine virtuellen Musiker kriegen das hin ;)
Aber ich versteh was du meinst - aber das ist ja ein Problem was halt nur ein Musiker hätte, wenn er das spielen müsste und hat jetzt mit dem reinen konsumieren nix zu tun , oder steh ich da jetzt aufm Schlauch? Muss ein guter Song unbedingt "in echt" nachspielbar sein? Oder isses so dass nur ein Musiker, der es gewohnt ist in einer Band zu spielen, da was vermisst? Naja..wie gesagt..noch bin ich mit den Dingen nicht fertig ;) Werd auf jedenfall mal über deine Worte nachdenken.

So , hab' mal an Version 2 weitergearbeitet und ich denke ich nehme Die...macht halt einfach mehr Spass ;) .

Ach so: verlinken bitte...wenn du wieder da bist.

Is ja irre, was in zwei Tagen so passiert im Thread ... :)

@profhoell: Vieles hängt meiner Meinung nach vom Mixing und von den Drums ab. Das Stück ist jedenfalls sehr cool. Bei den Drums fällt mir auf, das das Panning extrem weit ist, dadurch geht in meinen Ohren der Dampf ein wenig raus. Auch finde ich den Einsatz der Ride-Bells zu häufig, vor allen Dingen in den Versen fände ich ne halboffene Hihat passender, gerade auch, um sich vom Refrain besser abzusetzen.
Is zwar ein geiler Drummer am Start, der könnte ab und an aber songdienlicher agieren und straighter spielen.
Die Rhythm-Gitarren sind ein bisserl zu leise für meine Ohren.
Toller Song mit tollen Soli, es könnte meiner Meinung nach aber noch wesentlich mehr knallen ;-)

My 2 Christmas-cents ;-)

LG
Asli

Hier mal mein Feedback für eure Beiträgt soweit. Habe versucht mich kurz zu halten. Respekt an alle die sich getraut haben mit zumachen, die Vocals sind sicher nicht ganz so einfach zu verwenden! Bereits jetzt sind schon viele sehr gelungene Stücke dabei.

Slideede (Version vom 08.12.)
Noch etwas dünn, Stereoüberarbeitung nötig, Idee und Arrangement sind cool!

Octay (Version vom 18.12)
Stimme verschwindet im Hintergrund, Hihats zu hektisch, Panoramabearbeitung

Lutzrobbylu (Version vom 07.12.)
Klingt schon sehr ordentlich, das Klavier links aussen ist etwas gewöhnungsbedürftig,

Sounds4All (Version vom 27.11.)
Schöne Stimmung, Songtext passt dazu, schön arrangiert.

STS (Version vom 25.11.)
Akkordtechnisch noch etwas verworren, leicht Mitten/Höhen-lastig

Asli (Version vom 15.12.)
Song hat einen sehr konstanten Flow, durch deinen Bongopart in der Mitte und gezieltem Bläserarrangement schaffst du Spannung. Top!

Tastsyn (Version vom 24.11.)
Drums sind stark komprimiert, der Effekt ist wohl gewollt allerdings imo noch nicht 100% unter Kontrolle. Die Stimme müsste noch dreckiger sein damit sie zum Rest passt.

Soundkraft (Version vom 13.12.)
Hier höre ich auch eine gewisse Schwerfälligkeit im Spannungsaufbau. Asli hat das etwas geschickter gelöst, die einfach einsetzenden 16tel im Bass reichen noch nicht.

Chiefrocka (Version vom 24.11.)
Stimme noch nen tacken zu leise, von der harmonischen Ausarbeitung ist da noch Potential ("Ring my Bell, I'm not be okay")

TGud (Version vom 16.12.)
Respekt für die gewagte Umsetzung, Bass teils bisschen zu 'menschlich' getimed

Pleytoon (Version vom 27.11.)
Wäre jetzt Voting wäre das mein 1. Platz! Nix zu kamellen, top!

Max_Noise (Version vom 25.11.)
Gitarre links aussen bringt Unruhe rein (zu schrill), warum die Drums so prägnant? Wenn die weniger drücken wärs chilliger und das täte dem Song glaub ich gut

smehlsson (Version vom 01.12.)
Auch hier wäre dringend die Betätigung diverser Panoramaregler von nöten, Mix noch nicht stimmig

profhoell (Version vom 25.12.)
Echt gut geworden, noch ein bisschen zu höhenlastig, Stimme kann auch nochn tacken lauter

NATZ (Version vom 28.11.)
Gefällt mir auch recht gut, mal wieder etwas anderes. Hat nen runden Bass.

Wennto (Version vom 01.12)
Ziemlich fett, gut gemacht! Später doch etwas hart komprimiert, passt imo nicht sooo sehr zu dem Genre

wailer (Version vom 30.11.)
Diese Songs wo man den Anfang hört und sich denkt "haha geil", wo bleibt das Break wo mal der Beat aussetzt?

Jogherd (Version vom 30.11.)
Schön gemacht, harmonisch teilweise gewagt aber irgendwie doch stimmig. Saxophon = top!

mofox (Version vom 18.12.)
Ordentliche Portion Subbass, sehr atmosphärisch, interessante Mischung an Synths, gefällt!

Mike3000 (Version vom 09.12.)
Minimalistisch, monoton .. Aber hat etwas, dieses 'bekiffte' steckt schon drin. Mix noch etwas unausgewogen (zuviel Bass ab 3:14)

insightmusic (Version vom 07.12.)
Quinte im Vocoder wirkt befremdlich, gibt dem ganzen imo einen Oldschool-flair, würde daher den Rest nicht all zu fett machen sondern mehr richtung Chicane 90er Jahre Techno gehen (natürlich nicht Kirmeslike)

Wishbone (Version vom 09.12.)
Sehr schön geworden, auch hier kann man den Bass noch etwas 'schöner' timen.

schoeni (Version vom 11.12.)
Bis zum Refrain ist der Mix ehr mittenlastig, dann kommen erst die Höhen richtig schön dazu. Auch hier hätte ich mir ein Break gewünscht, dass eine kurze Entspannung für die Ohren spendiert

Marc1610 (Version vom 12.12.)
Stimme ist gefühlt 10m im Raum der an eine Gemeinschaftsdusche erinnert, recht minimalistisch

Beyolie (Version vom 19.12.)
Lass die Vocals im Refrain raus, dann ist der Song echt geil. Die Melodien harmonieren da leider nicht immer top. Ansonsten cool!

KascheK (Version vom 25.12.)
Auch hier stimmt harmonisch nicht immer alles, Songidee ansonsten gelungen.

LeoLeo (Version vom 24.12.)
Und wieder ein Beitrag der zeigt wie man es richtig macht! Super! (Aber lass das gehacke im Hintergrund ab 1:18 raus … keine Hektik in dem Song, der ist echt gut!)

TinDD (Version vom 25.12.)
Song wirkt zwar atmosphärisch aber dafür irgendwie auch ein bisschen klobig durch den Beat, das Break kommt aber gut, das vermisse ich wiederum bei anderen Beiträgen

Danke an dieser Stelle auch für das zahlreiche Feedback zu meinem Beitrag!

@profhoell: Vieles hängt meiner Meinung nach vom Mixing und von den Drums ab. Das Stück ist jedenfalls sehr cool. Bei den Drums fällt mir auf, das das Panning extrem weit ist, dadurch geht in meinen Ohren der Dampf ein wenig raus. Auch finde ich den Einsatz der Ride-Bells zu häufig, vor allen Dingen in den Versen fände ich ne halboffene Hihat passender, gerade auch, um sich vom Refrain besser abzusetzen.
Is zwar ein geiler Drummer am Start, der könnte ab und an aber songdienlicher agieren und straighter spielen.
Die Rhythm-Gitarren sind ein bisserl zu leise für meine Ohren.
Toller Song mit tollen Soli, es könnte meiner Meinung nach aber noch wesentlich mehr knallen
Das Panning der Drums ist zu weit? Dass ist im Moment das Einzige was dem Song ein wenig Breite verleiht , bis auf die beiden Gits im Ref. ;)
Aber ich werde das probieren die Blecher näher zusammen zu rücken...ist glaub ich das Einzige was nach außen gepannt ist (also bei den Drums).
Die Ride-Bells habe ich als Stilmittel eingesetzt...aber da is' 'ne halboffene Hihat im Spiel aber ich glaube im Ref....muss mal schauen was ich von deinen Ratschlägen umsetzen kann...aber so unstraight die Drumline ist ...die wollte ich so...aber vielleicht...wie gesagt ...mal schauen.
Freut mich das dir die Soli gefallen und vielen Dank für dein konstruktives Fb

profhoell (Version vom 25.12.)
Echt gut geworden, noch ein bisschen zu höhenlastig, Stimme kann auch nochn tacken lauter
Nun die Höhenlastigkeit resultiert vielleicht daraus das meine Ohren dicht sind (krieg den Müll der Erkältung nicht weg obwohl ich mir täglich Penicdingsbumms einschmeisse)
An der Stimme hab' ich noch gar nix gemacht...noch nicht einmal am Fader gezuppelt...aber gut zu wissen , da muss ich auch mal schauen ob ich die noch presenter hinbekomme.
Vielen Dank für dein Feedback :)

Und meine Kommentare soweit:

genesysx
Mucke ist leider nicht mein Fall. Sound ist gut soweit ich das beurteilen kann.

Slideede
Vocals könnten sich besser einfügen. Klang ansonsten gut.

Octay
Song ist gut. Vom Klang her klingts dumpf. Vocals könnten sich besser einfügen.

Lutzrobbylu
Interessante Akkorde. Schöner Song. Klang auch etwas dumpf.

Sounds4All
Songstruktur erschliesst sich mir nicht so ganz. Strophen gefallen mir aber gut.

STS
Songstruktur erschliesst sich mir nicht so ganz. Wo ist der Spannungsbogen? Mix aber schön lufitg.

Asli
Intro etwas lahm. Ansonsten klingts sehr professionell nach Bigband.

Tastsyn
Cool Lounge-Version. Sehr schöne Position der Vocals auf den Zählzeiten.

Soundkraft
Vocals sind nicht so ideal integriert finde ich. Mix ansonsten gut.

Chiefrocka
Krasse Version. Schöne Spannungsgegensätze.

TGud
Coole A-Capella Version. Wär super live. Schöne Harmonien.

Pleytoon
Sound ist perfekt. Harmonien auch. Schöne Spannung Strophe/Refrain.

Max_Noise
Sound gefällt mir persönlich sehr gut. Tighter Mix. Akkorde/Spannungsbogen nicht so doll.

smehlsson
Schön rockig. Cooler Refrain. Vielleicht etwas überkomprimiert.

proefhoell
Mix wirkt sehr dünn, wo ist das Bassfundament. Instrumente/Sound ansonsten super.

NATZ
Mein Favorit. Tolles Songwriting, Akkorde super, Sound super, top!

Wennto
Schöne Stimmung. Hall gut eingesetzt. Einer meiner Favoriten. Leicht überkomprimiert vielleicht.

wailer
Gefällt mir super. Total cool. Könnte noch abwechslungsreicher sein, gerade Strophe/Refrain in Beziehung. Trotzdem einer meiner Favoriten.

Jogherd
Super Sound. Gutes Arrangement.

mofox
Sehr stimmig. Interessanter Song. Vocals scheinen aber Nebensache zu sein.

Mike3000
Bissl minimalistisch. Gut vielleicht als Hintergrundmusik im Film.

Wishbone
Schöner Song, toller stimmiger Sound.

schoeni
Cooler Song. Drums klingen sehr Dosen-mäßig. Gitarre dafür nah und "Proberaum-mäßig".

Marc1610
Sauberer Sound. Allerdings fehlt mir Spannung/Steigerung im Refrain.

Beyolie
Sound ist gut. Akkorde entschlüsseln sich mir nicht so.

KascheK
Zu viel Hall für meinen Geschmack. Instrumentierung schön intim, klingt gut. Vocals harmonisch aber nicht so gut eingepasst. Schön relaxte Wah-Gitarre. Ich hör schon Magnum vorfahren ;-) Refrain ist toll.

LeoLeo
Delay auf den Vocals passt nicht zum cleanen A-Gitarrensound finde ich. Ansonsten schöner Mix, ich mag die Akkorde und die Drums.

@TinDD
Mix wirkt sehr dünn, wo ist das Bassfundament.
Sobald ich es gefunden habe sag' ich bescheid :D , nein ähm , ich habe erst mal recht Basslos abgemischt damit ich es auch zur späten Stunde laut drehen kann (eine scheiß Abmahnung reicht) und wenn ich es zu sehr auf "dröhn" trimme gehen mir viele sachen verloren...aber du hast recht....da muss noch was kommen.Aber bis dato bleibt der Bassbereich noch gecuttet.

Instrumente/Sound ansonsten super.
Danke , ich denke auch mal das sie fast so lassen werde.
Danke fürs Fb. :)

@profhoell: Haste noch ne Meinung zu meiner neuen Version, siehe Post oben? Anfangs konnte ich mich gar nicht damit anfreunden, mittlerweile denke ich bleibe ich bei den leiseren Drums. Eine Mini-Schippe kann vllt wieder drauf, aber die erste Version war definitiv zu laut.

Hörs mir gleich mal an..musst dich noch gedulden..bin grad im Songvoting zugange...endlich mal wieder ;)

Soo , nu..jaaa , wesentlich besser , jetzt noch den Bass ein wenig runterfahren...nee nicht runterfahren , versuch mal 'ne leichte (breitbandige) Absenkung bei ca. 250 Hz , auf jeden Fall noch ein büschn weniger dröhn weil es wummert leicht in lauteren Passagen.Aber nimm' nicht zu viel weg.
Dann ist mir aufgefallen das die Toms sehr dumpf sind (bei 1:50)..denen würde ich noch mehr Höhen verpassen , aber natürlich nicht so viel das sie zu laut werden.
Auf jeden Fall ist der Einsatz der Drums jetzt nicht mehr so heftig..das finde ich schon mal gut und....nich' lauter machen , eher leiser und sie durch Equs hervorheben.
Du hast da echt ein geiles Ding am Start nur beim Misch...da musste dich noch durchwursteln.
Ist aber nur meine Meinung , weil ich bin nicht DER MIXXER sondern DER WIXXER :D .
Hehe , viel Spass noch und dran bleiben :)
LG
Chris

@profhoell

Hey danke für dein Feedback! Also Mischen ist so ne Sache. Ich habe mir zu Weihnachten selbst ne tolle Abhöre geschenkt. Aber leider ist mein Wohnzimmerstudio sowas von eine akustische Katastrophe. Und da es ja ein Wohnzimmer ist stehen akustische Optimierungen nicht zur Debatte :-(
Das schwierige ist gerade der Bassbereich. Da hab ich abartige Raummoden. Der Frequenzgang geht hoch und runter dass einem schwindelig wird. Da helfen die linearsten Monitore nix. Hab selbst so gut wie möglich versucht den Frequenzgang mit EQ auszugleichen, also die fettesten Moden (bei mir um 125 Hz und 250 Hz) auszugleichen. Vielleicht habe ich da zu viel abgesenkt so dass ich das topfige Dröhn um 250 Hz nicht mehr höre? Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Ist vielleicht am besten ich kontrollier den Frequenzgang nochmal mit Kopfhörer, obwohl ich da auch nur einen relativ bassarmen am Start habe.

PS: Wieso denn Abmahnung? Es gibt doch auch ne Türklingel?

@TinDD: gefällt mir gut, dein Remix. Neue version besser als erste. Drums find ich soweit ok. Eine klitzekleine Schippe bei den drums kannst da schon wieder drauflegen.
Zum Mix sonst kann ich wenig sagen. Bei mir klingts ganz ok, aber das heißt nichts
smil451c71f7edf7c.gif
, ich liege da oft daneben.

Es gibt doch auch ne Türklingel?
Ja die muss ich wohl das eine oder andere Mal überhört haben , auf jeden Fall hat mich ein älterer Herr im Hausflur angesprochen ob dieses Lärms , naja und am nächsten Tag hatte ich schon den Wisch im Briefkasten....von der Hausverwaltung.Ich will mich auch gar nicht aus der Scheisse rausquatschen...ich habs nun mal übertrieben...It was a matter of time....ich meine wenn man bis 2:00 Uhr die Mukke aufreisst..da muss ich mich nicht wundern ;) .
Is halt so wenn man in einem Mietshaus wohnt.
Also dawegen kann ich um diese späte Zeit nicht mehr laut abhören bzw. mischen.

@profhoell: deine ridefigur... das klingt fast wie "Kunst". Irgendwie hats was, weil die sich so konsequent durcharbeitet. Aber es wird kritisiert werden. Deshalb sterben die Künstler ja auch immer arm...
Der Rest ist aber schon ziemlich geil. Hat wumms.

@profhoell: deine ridefigur... das klingt fast wie "Kunst".
Die Betonungen durch das Ride-Bell hab ich mir von Overseer abgeguckt (Blade trinity) , der zieht das Ding ja auch konsequent durch , aber mir ist schon klar das es deswegen Abzüge geben könnte ,zumal ja sowas auch kein echter Drummer realisieren könnte...zumindest nicht live ;) aber ich habe so das Gefühl das man es noch nicht hört...da sind Rolls auf der Snare und gleichzeitig sind da Schläge auf den Rides inkl. ner 16tel closed Hihat und einer viertel half open Hihat..macht nachdenklich..oder?
Bzgl. des Wummses..da arbeite ich noch dran......Danke für dein Fb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben