9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, vielen lieben Dank an die vielen fleißigen Feedbäcker hier!!! Große Klasse! :bigup:

Ich habs leider nicht mal geschafft Weihnachtsplätzchen zu bäcken äh backen... Jetzt haben wir hier noch 1 kg gemahlene Mandeln rumliegen. Wenn jemand Interesse hat... ;)

Mal sehen ob ich auch wieder dazu komme zu feedbacken... Vll wenn ich meinen Remix soweit fertig habe. Spätestens dann in der Votingphase.

Liebe Grüße, wailer :)

Teil Zwei
intro sehr schön arrangiert zur Strophe übergehend, danach ab Refrain wirds anders sage ich mal.
MY DEAR übergang wieder slow. Konntest dich nicht entscheiden zwischen Acid Jazz und Rock.
Geht mir so ähnlich.
Intro rechts mit gesang, dann gleich zur Sache. Trabender Git. Riddm ala Maiden coole Idee.
Refrain schön langgezogen hätt ich auch so gemacht. Der C- teil zum gehts da Aha, auch gut durchdacht. Schöne Gitten Sounds diesmal, genau richtig vom Sound.
Klavier Einstieg in die Strophe, der Refrain gefällt mir gut mit den Strings?
Schade mit Ohhhoohooh hörts auf, bin gespannt wie es weitergeht.
Kurzes Intro diesmal? die Soundauswahl ist Klasse. Der Refrain mit den Synthies auch cool.
Die 2. Strophe mit den Gitten gut duchdacht wegen der Abwechslung. Ab MY DEAR übergang muss ich nochmal hören, Aha Kurz betonte Gitarren ned schlecht. Ab dem C Teil wird es Rhythmischer. Gute Idee, das Arange hat viel Platz um sich zu entfalten.
Hey mal was neues, kein Reggea aber schöner Riddm und die Akkorde gefallen mir, Stoned as Hell übergang is ja geil, sticht gleich ins Ohr. Wo ist der MY DEAR part?
Puh wot an Intro, sehr schön die Bläsersets in der strophe cool, Refrain mit Sax begelitung sehr Harmonisch.Top Arrange bis hierher...Fortsetzung kommt hoffentlich. Das Sück ist was für Geniesser.
Schöne fliessende Strophe, diese zweier Betonug mit Baby im Refrain ist lustig.Querflöte gute Idee um in den 2.teil einzusteigen, geht bestimmt noch weiter. schöne Komposition übrigens.
An Psycho Chicken erinnert mich das jedesmal, finde die Idee super;) Die Gitte passt auch gut ins Thema. Nur durchgehend Gitte färbt irgendwann ab, die Monotonie verringern wenn möglich.
Denk dir nix bin auch nicht besser.
Der Riddm ändert sich ab Refrain interessanter Kontrast, My Dear weiterhin Latino Riddm, C-part steigerung mit klampfen sehr schön. Hat Spass gemacht mitzulaschen.
Die Strophe leicht Chromatisch von den Harmonien? Aber das Rockige im Refrain sagt mir zu, hast
n tollen Style, endet mit MY DEAR...joo ist gut so, braucht ma nix verlängern.;)
Die Strophe , Refrain die Breaks alles schön gemacht. sogar ne Pause fürs solo gedacht.
Bass und Schlagzeug, was meinst was ich da alles drauf spielen könnte. Alles :D
Mein bisheriger Favorit wegen meinem Hang zu Latino und Spandau Ballet oder Roxy Music.
Spass beiseite, die Nummer macht wirklich Stimmung. My Dear übergang bedeutet jetzt ist dann Schluß. Aha
Verträumte Strophe mit wah Gitten, hinten höre ich auch 16tel gitten im Refrain, gut gespielt.
Syhtnie Pfeiff solo, warum nicht? M.D. übergang sehr unauffällig, interessante Harmonien im Refrain. Das E Piano am Schluß ist Prima.
Akkustik Gitarren einstieg , Steigerung mit n Bass, der basslauf gefällt mir gut.
Der Refrain klingt irgendwie Motown, schön arrangiert.
Den letzten beissen die Hunde hiess ein Film von Clint Eastwood, aber darum gehts ja nicht :D
erstma Rauchpause ohne Musik
Ein Pianist am Anfang, Refrain schön distanziert von der Strophe, M.D. übergang wunderbar slow,
danach die steigerung und ein tolles Outro. Wiedermal ein Top Arange vom sound und mix. :bigup:
***********************************************************************************************************
Also: es gab überwiegend viel Jazz, keine leichte kost für den Otto Normal hörer, wegen komplizierter Harmonien. M.D.(MY DEAR) übergänge sind nur ein Vergleich mit dem Mist was ich
mache, bitte nicht weiter ernst nehmen ;) ist auch alles subjektiv beurteit.
Ansonsten noch Schöne Feiertage oder was davon übrig ist.
LG
Oktay

Endgültige Version mit Herrn Malt30 an den Drums sowie Herrn Dodo I. an den Solokeys:

@KascheK: Instrumental echt erste Sahne. Cooler Doppeleffekt im Chorus! Allgemein echt klasse. Die Harmonien würde ich an deiner Stelle allerdings nochmal nachbessern. Hier und da will das für mich garnicht passen ;) Aber wie gesagt: Instrumental TOP!

profhoell:
zumal ja sowas auch kein echter Drummer realisieren könnte...zumindest nicht live zwinker aber ich habe so das Gefühl das man es noch nicht hört...

doch, hört man. Ich habe das aber sofort dem Percussionisten zugeordnet, gerade weil es so konsequent durchgeht, egal was der drummer inzwischen macht. Abzüge hin oder her, wenn man immer nur das macht, was dem momentanen (Massen)Geschmack gefällt, entwickelt sich nichts weiter. Da wäre auch der VW-Käfer durchgefallen....

@KascheK: Instrumental echt erste Sahne. Cooler Doppeleffekt im Chorus! Allgemein echt klasse. Die Harmonien würde ich an deiner Stelle allerdings nochmal nachbessern. Hier und da will das für mich garnicht passen zwinker Aber wie gesagt: Instrumental TOP!

ich habs ja beim eindrummen mehrmals nacheinander gehört... nach ein paarmal hören passen die Akkorde. Da ist glaub ich viel Gewöhnung dabei. Wäre ja auch schade, wenns nur eine "perfekte" Akkordfolge gäbe und wir die dann alle nehmen müssten/würden/sollten.

@octay
Intro rechts mit gesang, dann gleich zur Sache. Trabender Git. Riddm ala Maiden coole Idee.
Refrain schön langgezogen hätt ich auch so gemacht.
Ja , bietet sich auch an Mr. G sing es ja auch in einem Stück durch ;)

Schöne Gitten Sounds diesmal, genau richtig vom Sound.
Da weiss ich noch nicht genau , da meine Ohern dicht sind könnte es sein das ich zu Höhenlastig abgemischt habe , aber freut mich das er dir gefällt :) .

@malt
doch, hört man. Ich habe das aber sofort dem Percussionisten zugeordnet
So hatte ich das auch vor meinem inneren Auge und Ohr.

Abzüge hin oder her, wenn man immer nur das macht, was dem momentanen (Massen)Geschmack gefällt, entwickelt sich nichts weiter.
Sehe ich genauso , deswegen hätte ich auch Abzüge in Kauf genommen.

@geebee

Gerne doch! Also ich habe einen Multibandkompressor drauf, ich nutze ein Band von 100-1700 Hz und eins von 1700-11000 Hz. Kompression ist so eingestellt dass ich für das untere Band 9 db MakeupGain habe und 14 db für das obere. Thresholds jeweils ziemlich niedrig eingestellt so dass der Kompressor fast immer in Aktion ist.
Dann noch eine Ambience als Halleffekt, ziemlich dunkel coloriert. Solo würde es ziemlich nach Keller klingen, aber zusammen mit dem Piano passt es ganz gut.

@wailer

Aber, aber! Man kann doch sein eigenes Werk nicht "shit" nennen!?!?!

Der Sound gefällt mir insgesamt sehr gut, aber man könnte für Abwechslung zwischen Strophe und Refrain sorgen. Hast du mal drüber nachgedacht die Instrumentierung bissl zu variieren?

ich habs ja beim eindrummen mehrmals nacheinander gehört... nach ein paarmal hören passen die Akkorde

@malt: Jep, wahrscheinlich habe ich meine einfache Version zu oft gehört...

Gerne doch! Also ich habe einen Multibandkompressor drauf, ich nutze ein Band von 100-1700 Hz und eins von 1700-11000 Hz. Kompression ist so eingestellt dass ich für das untere Band 9 db MakeupGain habe und 14 db für das obere. Thresholds jeweils ziemlich niedrig eingestellt so dass der Kompressor fast immer in Aktion ist.
Dann noch eine Ambience als Halleffekt, ziemlich dunkel coloriert. Solo würde es ziemlich nach Keller klingen, aber zusammen mit dem Piano passt es ganz gut.

@TinDD: Ich danke dir! Eq-mäßig hast du nichts mehr gemacht? Ist mir schon klar, dass der MBK im Grunde genommen ein dynamischer EQ ist, aber irgendwo vielleicht noch nen klassischen EQ eingesetzt? Welchen MBK hast du benutzt?

THX :)

Gruß,
geebee

Aber, aber! Man kann doch sein eigenes Werk nicht "shit" nennen!?!?!

Meinte er am Ende meinen Gesang?
smil46c5f8ddc461e.gif

@wailer: Wie du die Stimme bearbeitet hast (vor allem im Refrain) ist schon echt super!

Variationen könnten tatsächlich noch ein bisschen auflockernd wirken. Rechts könnte noch ein Gegenspieler zu dem bassigen Synth links kommen. Obwohl da iss ein anderer Synth. Vielleicht müsste der nur lauter. Ich finds aber auch so schon echt hörenswert!

@geebee:

Hab den normalen MultibandCompressor von Cubase benutzt. Und kein weiterer EQ, wie du schon sagst wirkt ja der MBC effektiv auch wie ein EQ. Das Ausgangsmaterial fand ich übrigens schon sehr schön ausgeglichen.

@TinDD & Geebee: Ähm wie erklär ich das jetzt... :kratzamkinn:
Also Shit deswegen, weil ich mit meinem Remix versucht habe möglichst viele Klischees der modernen jamaikanischen Popmusic zu bedienen, die ich ansonsten nicht gerade hochschätzen würde... ;) Dazu gehören unter anderem eine Autotune Stimme, weichgespülte Melodien und Harmonien, DavidGuettaTechnoDisco Synths und ein Dancehallrhythmus.

Ich finde das ist mir eigentlich gar nicht so schlecht gelungen. :D
Vielen Dank für eure Rückmeldung!!! Ich werd mal sehen ob ich die genannten Punkte noch verbessern kann.

Liebe Grüße, wailer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wailer

Wie ich schon geschrieben Habe gefällt mir das stück richtig gut, bringt nen gutes feeling mit und eine Atmo als wär man in den Sychellen am Strand bei Sonnenuntergang , das Cocktail in der Hand tanzend barfuss auf dem sand ( also nicht auf Steinen an der dreisam )
Finde es voll gelungen, vielleicht noch ne zus. oder andere Instrumentierung oder zus. Percussions beim Refrain ? ich denke da an timbales und diese steeldrums usw. würde das Glischee sicher noch verstärken…..
Bei mir ist gerade Chaos , Interface geht nicht mehr , Abstürze ohne Ende ,
smil451c714a30092.gif
Cpu-Überlastungen , Aussetzer und das alles wegen dem neuen aufgespielten Programm ? Keine Ahnung ob ich das noch hinbekomme…ich denke ich brauche nen neuen Computer im nächsten Jahr..
smil451c7211b9e19.gif

Liebe Grüsse

hopoh

@TinDD & Geebee: Ähm wie erklär ich das jetzt... kratzamkinn
Also Shit deswegen, weil ich mit meinem Remix versucht habe möglichst viele Klischees der modernen jamaikanischen Popmusic zu bedienen, die ich ansonsten nicht gerade hochschätzen würde... zwinker Dazu gehören unter anderem eine Autotune Stimme, weichgespülte Melodien und Harmonien, DavidGuettaTechnoDisco Synths und ein Dancehallrhythmus.

@wailer: Du würdest dich wundern, wie einige Projekte bei mir benannt sind... :D

Dazu fällt mir ein Ereignis ein, das ca. 10 Jahre her sein muss:

Ich hatte gerade meinen ersten PC! Ein Celeron mit 633MHz Taktfrequenz und 128MB Arbeitsspeicher. Dazu eine uralte Version von Cubase.
Der damalige Keyboarder meiner Band hatte mir immer wieder mal bei sich Zuhause ein paar Einweisungen und Tipps gegeben, damit ich den Einstieg in Cubase schneller schaffe.

Nach einigen Wochen schickte ich ihm per Email ein kurzes Mp3-schnipsel, dass ich Acapella 4stimmig eingesungen hatte. Ich fand das toll!

Als ich dann mal wieder bei Martin Zuhause war und wir so vor seinem PC saßen, bat ich ihn, doch einmal das Acapella-Teil abzuspielen, das ich ihm geschickt hatte.

Martin suchte und suchte.....Ordner für Order....bis er dann im Ordner "Schrott" fündig wurde :D
Hab' ich ihm aber niemals übel genommen :) Immerhin hatte er's nicht gelöscht ;)

LOL

Das ist besonders auf Arbeit peinlich, wenn der Kollege rüberkommt und dir was von einer Email erzählt die er geschickt hätte, und man sie dann im Papierkorb findet
smil451c7211b9e19.gif

@ Hopoh: Vielen Dank! Ja Timbales hab ich beim letzen Mal schon verwendet... ;) Steeldrums, das wär ne Idee... Mal sehen ob ich irgendwo welche finde.
Ohje, ja das kenn ich mit dem PC. Vll sollten wir mal tauschen? :D

@ Geebee: Wo warst du denn beim Leichencontest? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern. ;)
Entweder das war doch nicht so schlecht oder du hast ihn verpasst...

Liebe Grüße, wailer

@ Geebee: Wo warst du denn beim Leichencontest? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern. zwinker
Entweder das war doch nicht so schlecht oder du hast ihn verpasst...

den hab ich tatsächlich verpasst. obwohl "Leichencontest alsThreadtitel mir was sagt...

Ich glaub ich hatte damals Angst, da drauf zu klicken :umguck:

Hab jetzt gerade eine Leiche ins Voting gestellt..besser spät als nie ;)

LG,
geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben