9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Malt das haut mich echt um! Abgesehen von den Lautstärkeschwankungen. Hört sich hier ein bisschen an als wenn ich vor einer Lesliebox stehen würde.

@wennto:
neeee...mein Lieber - das bist Du Zwinker

upps...wie haste das denn hingekriegt.Ich erkenn mich selbst nicht mehr.Cool!

habe 3 Tage vorher erfahren, dass ich für eine VA einspringen muß bzw. darf.

Alles gut! Kann ich voll nachvollziehen...

Ich hörte aber das die Band in der örtlichen Großraumdisse mal wieder Spitzenklasse war ....na irgendein Jahr schaffen wir es

:D Danke! In dem Jahr wo das klappt müssen wir aber einige Bier nachholen ;) /OT

@geebee: das IST ein Leslie... an dem hängt das Rhodes und lässt schön abwechselnd die Ohren wackeln. So wie früher, weißt noch?

ja...aber immer noch ein wenig dosig. Kann auch an dem unkotrolliertem Delay liegen. Aber besser!

ok, kannste das mal bitte etwas genauer erklären?
ich tappe zugegebenermaßen ein wenig im Dunkeln..

was soll ich erklären? Was ein unkontrolliertes Delay ist? Oder warum Deine Vocals leicht "dosig" klingen. Zweiteres weiß ich nicht ;-)

Versuche Die Vox mal parallel zu komprimieren.

Das Signal der Vocals ist gut - sehr gut, wie ich finde. Die brauchen eigentlich nicht viel Bearbeitung, wenn sie nicht verfremdet werden sollen.

Der Durchbruch fehlt irgendwie noch, "Die" Idee.

@lacunaflow: Gibts von dir auch noch einen Beitrag? Würde mich wahrscheinlich sehr freuen. Im 8. Remix-Contest warst du mein Favorit!

was soll ich erklären? Was ein unkontrolliertes Delay ist? Oder warum Deine Vocals leicht "dosig" klingen. Zweiteres weiß ich nicht ;-)

letzteres...

Schade, da muss ich wohl selbst drauf kommen. Ebenso warum du das Delay als "unkontrolliert" empfindest.

Zu blöd, dass die Ferien nächste Woche schon vorbei sind.. :(

@sts & malt30:
Zwei wahre Groove-Monster, jedes auf seine eigene Weise. Ich find's auch gut, dass die Klangcharakter etwas variieren. Wäre ja öde, wenn jeder den gleichen Mix hätte.
Und ich finde die Inszenierung der Drums und Gitarren bei sts' Version immer noch bärenstark.
Nur mal so..

Edit (@Wennto):
Parallele Kompression werd ich mal probieren. Danke für den Tipp! :)

@mofox.

ich hab jetzt nochmal reingehört.Entweder die Zerren durch Deinen Saturator, oder es sind Pitchartefakte. Hör mal "Life" bei 0:25 - da kommt dieser FX gut durch!

das klingt synthetisch und für mich dosig...und das zieht sich durch die ruhigen Passagen des Tracks.

Wenn da ein Distortion bzw eine Bandsättingsemulation drauf ist - lass mal weg ;-)

@mofox: vermutlich meint Wennto mit unkontrolliertem delay ein delay was nicht auf das tempo des songs gesynct ist.
Unter "dosigen" vocals verstehe ich, wenn es eben bisschen so klingt, wie aus einer blechdose. Viele Mitten und vielleicht noch ein Hall, der das "blecherne" featured.
Ich finde die vocals bei dir aber nicht so dosig. Vielleicht mal bisschen mehr untenrum und obenrum, aber schlimm ist das nicht.

edith: ah, sehe gerade, er meint was anderes.

Ich finde die vocals bei dir aber nicht so dosig. Vielleicht mal bisschen mehr untenrum und obenrum, aber schlimm ist das nicht.

Nein "schlimm" ist das nicht. Evtl ja sogar als Stilmittel gewollt.
Aber ich habe versucht bei jedem Track was zu finden, was ich anders bzw. in meinen Ohren verbessern würde. Das Ding ist so rund insgesamt - aber der Vocalssound biete am meisten Angriffsfläche bei der Nummer.

Danke euch beiden.
Jetzt versteh ich auch, was ihr meint.

Ich muss gestehen, dass ich es persönlich gar nicht mal so kritisch sehe, aber vielleicht sollte ich mir mal wieder mehr das Original verinnerlichen und streng vergleichen.
Und dann nochmal das Delay kontrollieren. Ich kann zwar auch da nix Ungesynctes heraushören, aber.... Hm, keine Ahnung. Wird schon schiefgehen.. :)

Hallo Leute, erstmal wünsche ich allen ein frohes Neues:)
Hier mein Beitrag, wo wir bei Dosen & Konsorten sind, technoides Gedönst:) vielleicht etwas spacy..
@geebee, deine Vocals finde ich echt super, nimm`s mir bitte nicht Übel, wenn ich die etwas verwurschtelt hab`, ist halt meiner Baustelle geschuldet.
Gut`s Nächtle..huch, ich mein guten Morgen

Ist ja wieder einiges gegangen die letzten beiden tage...hier meine Höreindrücke am frühen morgen:

@pleytoon
Absolute stimmiger Sound mit wunderbarer Komposition , klasse Groove
Sicher einer der Highlights

@sts
Yeah, Der bass ist etwas präsenter geworden , geht gut mit den drums, Groove ist super,
Gitarren und Rhodes = Hamma , sehr schönes Stück gefällt mir gut

@malt
Oh ja der Groove kommt jetzt dank dem Mix etwas direkter , das ist sehr gut, geht jetzt direkt in den bauch wo er ja auch hin soll , sehr guter bass , auch die keys und clav und Bläser sauber sog ie - tolles teil mein Kompliment

@memosch
Welcome ! Sehr spacig mit viel Hall und einem geebee als „ Prediger der uns erklärt was man tun darf und was nicht“. Sounds teilweise gut gewählt , an geebee muss man sich erst gewöhnen , hat aber im arrangement noch viel Potential nach oben

Grüsse
hopoh

@hopoh

Danke für Deine Höreindrücke...Du weiß doch, ich mache die 80s Nummern alle nur für Dich ;-)

Neee, sag mal Du hattest jetzt noch nichts zum verlinken freigegeben, gell? Ich meine hier irgendwann mal Beiträge von Dir gesehen zu haben - konnte da aber nicht rein hören.

Hallo zusammen,

nachdem der Feiertagsstress nun vergangen ist und ich meine CB-Probleme gelöst habe, hier meine finale Version.
Vielen Dank an Asli, der mir in der Schlussphase beratend zur Seite stand. Auch mofox hat mir entscheidende Tipps zum Sound gegeben. Vielen Dank.

Bitte verlinken, final!

Gruß
Thorsten

@TGud

Ganz grosse Klasse. Hätte nie gedacht das Du bei dem Ansatz bleibst und das so perfektionierst.
Echt toll. Sound, Harmos, nätürlich sämtliche Vocals sind top und zudem enorm kreativ und auch lustig. Sehr beeindruckend!

Geile 80s Snare mit gatet Reverb :D Da mußt Du ja das Mikro so dermassen vollgerotzt haben...:D einfach klasse!

Verlinken kann ich erst am späten Abend!

[qu

ote]@hopoh

Danke für Deine Höreindrücke...Du weiß doch, ich mache die 80s Nummern alle nur für Dich Zwinker[/quote]

..ja das weiss ich doch;) du triffst eben bei mir mit dem Sound ins Schwarze :)

Neee, sag mal Du hattest jetzt noch nichts zum verlinken freigegeben, gell? Ich meine hier irgendwann mal Beiträge von Dir gesehen zu haben - konnte da aber nicht rein hören.

in Post 937 hatte ich die letzten 3 Skizzen, lag gefühlsmäsig eher beider 2. , die meisten fanden die 3. besser ...dann kam wiedermal techn. Probleme mit meinem Computer...jetzt bin ich gerade an was neuem nach Wiederaufbau...obs zeitlich reicht weiss ich noch nicht:(

auf jeden fall werde ich mir nen neuen Computer zusammenstellen und "boschte" ( übersetzt kaufen ) hab da hier im Forum super-"techno"-Support bekommen :)

@TGud

Ganz grosse Klasse. Hätte nie gedacht das Du bei dem Ansatz bleibst und das so perfektionierst.
Echt toll. Sound, Harmos, nätürlich sämtliche Vocals und zudem enorm kreativ und auch lustig. Sehr beeindruckend!

Dank Dir! Kein Stress mit dem Verlinken. Habe leider in letzter Zeit nicht so die Gelegenheit gehabt, mir die anderen Versionen rein zuziehen. Bin aber schon sehr gespannt. Was ich so beim Überfliegen mitbekommen habe hört sich sehr vielversprechend an.

Sehe ich das richtig, dass Du jetzt mit einer noch ganz anderen Version ins Rennen gehst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben