7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag zusammen.
Ich habe da mal eine Frage:

Wenn Wennto sich beim Verlinken vertut, heißt es
dann nicht auch "verlinkt"?

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag.

Christoph
 
Wenn Wennto sich beim Verlinken vertut, heißt es
dann nicht auch "verlinkt"?

neee "vertan,vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"....


Alles ohne Gewähr.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Der Asli hat gerade mal den Vorschlag per PM gemacht, dass es ganz interessant wäre mal zu posten, was man für den Contestsong verwendet hat: Welches Programm, Plug-Ins, Instrumente, Sample Libraries und dergleichen. Würde vielleicht auch die Scheu den Teilnehmern nehmen und ich fände es auch interessant zu lesen, was die Konkurrenz so nutzt ;-)

Also meine derzeit noch 32 Spuren

Sequenzer: Cubase 6 64Bit auf Win7
Drums: Superiour Drummer 2 - NewYork Studio Kit
Bass : Trillian (fingered Fender-Full)
Gitarren : meine Epiphone Les Paul
Virtuelle Amps: Magix Vandal
Orgel: noch GSI VB3 (am Ende wohl Vintage Organs von NI)
Keys: A200 für NI-Kontakt

Sonstige Plugins: Cubase 6 interne / Oxford Dynamics native / PSP VintageWarmer
 
Der Asli hat gerade mal den Vorschlag per PM gemacht, dass es ganz interessant wäre mal zu posten, was man für den Contestsong verwendet hat: Welches Programm, Plug-Ins, Instrumente, Sample Libraries und dergleichen. Würde vielleicht auch die Scheu den Teilnehmern nehmen und ich fände es auch interessant zu lesen, was die Konkurzenz so nutzt

+1

Schöne Idee!
 
1. Projekt

2. Mixer

3. "Mastering"
 

Anhänge

  • Bild 21.png
    Bild 21.png
    159,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 22.png
    Bild 22.png
    109,3 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    28,7 KB · Aufrufe: 49
Boah...da legt der Meister aber alles offen ;-) und die verwendeten Synth?
 
Steht da doch, nur Waldorf Largo, sonst nix! :)
 
Und ich komme gerade so mit dem Lesen nach! Heute reicht es sogar mal zum Schreiben.

Vielen Dank für eure Feedbacks bisher zu meinem noch unausgegorenen Beitrag!

synthpark schrieb in #1296: klingt wie ne sehr schoene Nummer, auch gut gemischt, aber es klingt so, als der Leadvocal ein Fremdkoerper ist hier. Ist leiser und hat anderen Reverb und Spektrum. Hast du das Lied vorher gemacht? Ich wuerde versuchen, den Vocal bestmoeglich anzupassen. An einigen Stellen reibt es sich.
Das stimmt wohl, der Hallraum zumindest von Dana müsste noch angepasst werden, da habe ich bisher noch gar nichts geschraubt. Vielleicht sollte ich auch dem Tipp von slideede (glaube ich) folgen, und mich mit meinen Vocals auf eine Pan-Seite verkrümeln, evtl. auch mit Telefon-Schmalband-Effekt (was Wennto glaube ich mal mit Soundmopi gemacht hat). Mal schauen. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben.
Das Lied vorher gemacht? Das wäre ein kosmischer Zufall, wenn das dann so passen würde :) Und überhaupt, ein altes Lied zu verwenden wäre doch Mogelei. Komponiert wird natürlich erst, wenn der Contest gestartet wurde und die Vocals vorliegen, versteht sich.

KascheK schrieb in #1074:Eigentlich ein sehr schöner Beitrag, wenn da nicht die beiden Frauen immer dazwischensingen würden... Mal im Ernst, ich finde, deinen unverwechselbaren Stil mit den gegebenen Vocals zu verbinden, ist dir diesmal nicht so ganz gelungen.
Die Mädels stören irgendwie nur, in der Tat. :)
Ich habe aber tatsächlich diesmal das Gefühl, dass die Vocalvorlage relativ viel vorgibt und man wenig Spielraum für den Mach-völlig-neuen-Song-Trick hat. Zumindest hatte ich Mühe und habe wieder Teile der Vocals weglassen müssen (wie bei Soundmopi zuletzt auch, diesmal sogar mehr), hoffentlich zum Wohle des Songs. Das sehe ich selber auch irgendwie als kleine Niederlage, da hatte ich eigentlich mehr vor. Ich träume ja davon, jedes einzelne Wort der Vocals auf Tasten zu legen und dann sowohl musikalisch als auch vom Text her einen völlig neuen Song zu finden, nur durch Ändern der Reihenfolge. Aber das kriege ich schon aus Zeitgründen und wegen meiner Wissenslücken mit dem Sampler in Reason in diesem Leben wohl nicht mehr hin.

Ich habe in alle Nummer reingehört aber nur mit einem miesen PC-Speaker. Meine bisherige, zufällige Spitzengruppe:
SynthRock (ideenreich)
Jogherd (wunderbar leicht und unaufgeregt)
Schoeni (das geht ab)
Asli (ausgereiftes Konzept und schöne Harmonien)
Ch1efr0cka (abgefahren)
Slideede (Mut zum nicht naheliegendsten Riff)
malt30 (gibt den Pokal offenbar nicht freiwillig her)
Wailer (Selbstironie und coole Ideen)

Kudos an BenHalen und alle Zum-ersten-Mal-Teilnehmer. Frischer Wind ist immer gut.

BenHalen schrieb in #1302:Gewichtet ihr eigentlich eher die Komposition oder den Mix?
Wenn ich mir so überlege, wie ich meine Spitzengruppe zusammenstelle, dann ist mein Hauptkriterium glaube ich der Überraschungseffekt. Wenn man die Vocals trocken hört, hat jeder wohl so ungefähr einen bestimmten, naheliegenden Song dazu im Ohr. Wer eine coole Nummer hinbekommt, die musikalisch und technisch einigermaßen überzeugt und dann noch möglichst weit weg von diesem Defaultsong ist, hat meine Punkte. Hm, eigentlich müsste das E-Sheep dann immer mein Favorit sein, aber zuuu weit weg von meinen Hörgewohnheiten darf es eben auch nicht geraten :)
 
Recording: Dell Inspiron mini, Intel Atom 1,2Ghz, 1GB RAM auf Focusrite Saffire6 USB
Mixing: IntelQuadCore 3,6Ghz, 4GB RAM auf Focusrite Saffire24 Pro

- Sequenzer: Cubase Essential 5 auf Win7 Professional 32Bit
- Drums: StevenSlateDrums4 EX + EzDrummer DFH
- Bass : Reason Combinator-Patch (angepasst)
- Gitarre : Ibanez GRX
- Ampsimulation: LePou + Cabsim
- 6 Spuren E-Violine Harley Benton
- Mic: MXL603s + SM TB101 Tube Preamp
- FX: Lexicon MX200 Dual Effekt-Prozessor
- Synthesizer: Korg MicroKorg und Cubase Prologue

VST: CamelAudio, Izotope Ozone4, Molot (Freeware-Kompressor)
Scratching (mit Mauszeiger :)) / Tapestop: Vitual-DJ Freeware-Edition.
 
Das Lied vorher gemacht? Das wäre ein kosmischer Zufall, wenn das dann so passen würde :) Und überhaupt, ein altes Lied zu verwenden wäre doch Mogelei. Komponiert wird natürlich erst, wenn der Contest gestartet wurde und die Vocals vorliegen, versteht sich.

... war auch nicht ernst gemeint, aber: man merkt, dass du den Song unbewusst fuer die Backings schreibst. So wie ein Gitarrist, der den Song fuer die Gitarre schreibt, die dann am meisten glaenzt, waehrend der Saenger dann eher im Schatten verweilt. Die Instrumental-Elemente unterstuetzen mehr die Backings (die sogar lauter sind) als den Leadgesang. Man muss quasi ueber seinen eigenen Schatten springen und seine eigene Position zurueckstellen fuer die "eigentliche Sache", sonst ists ein wenig "Thema verfehlt". Aber das nur als Tip, nicht zu ernst nehmen :). Wenn der Leadgesang mehr in den Vordergrund rueckt und die Elemente mehr fuer ihn (also fuer sie) arbeiten, wirds ne Super Nummer. War halt nur mein sponanter Hoereindruck, vielleicht bin ich da auch ein wenig engstirnig :).
 
popnapp

Ich in dieser Riege - Starker Tobak ,wie komme ich zu der Ehre :)
Da sind aber hier noch ganz andere Kaliber vertreten, wo es mir die Schuhe auszieht :)
Tolle Künstler hier durch die Bank weg!
 
Der Asli hat gerade mal den Vorschlag per PM gemacht, dass es ganz interessant wäre mal zu posten, was man für den Contestsong verwendet hat: Welches Programm, Plug-Ins, Instrumente, Sample Libraries und dergleichen. Würde vielleicht auch die Scheu den Teilnehmern nehmen und ich fände es auch interessant zu lesen, was die Konkurzenz so nutzt Zwinker

Bei mir

Sequencer und alle effekte falls nicht anders angegeben : Logic 9
Drums : NI Studio Drummer
Bass : ein uralter, kaputter Hohner Rockwood. Fürchterlich zugeschnittenes Brett mit losem Halsstab. Amp : Logic Bass Amp
Gitarren : Meine Brian May Red Special Signature. Virtueller Amp : Logic 9 Pedal Board + Logic Amp Designer.
Moog : Omnisphere
Pad : Omnisphere
"Strings" : Logic
Weiteres : HoFa IQ EQ, eigenes Plugin für den Gitarrenbus und für den Chorgesang.
 
wennto schrieb in #1328:Der Asli hat gerade mal den Vorschlag per PM gemacht, dass es ganz interessant wäre mal zu posten, was man für den Contestsong verwendet hat: Welches Programm, Plug-Ins, Instrumente, Sample Libraries und dergleichen. Würde vielleicht auch die Scheu den Teilnehmern nehmen und ich fände es auch interessant zu lesen, was die Konkurzenz so nutzt

Hi! Ich habe benutzt:

Programm:
Cubase Artist 6

Instrumente:
Fender Precision Bass über Cubase-internen Amp-Simulator
LAG Jet 100 E-Gitarre über Cubase Amprack
Martin DX-1 Akustikgitarre aufgenommen mit Rode M-3 Mikro

Die Instrumente gingen über ein Peavey 6in2 Mischpult direkt in die M-Audio 2496 Soundkarte.

Effekte:
Cubase-interne ( Hall: Roomworks SE, zwei verschiedene Räume, 1 x Mono-Delay )
Antress Modern Spacer ( Hall )
M-Kompressor (Freeware)
Kjaerhus Classic Compressor (Freeware)
Kjaerhus Classic Limiter (Freeware)
Antress Modern Kompressor (Freeware)

VST-Instrumente:
NI Akustik Piano
Addictive Drums ( dort die Kompression fast komplett abgeschaltet )
Peter Siedlaczek Classical Collection
Halion SE Clavinet

Samples:
Eine alte Magix Sample-CD aus dem Jahr 2001 mit ein paar Bläserriffs, die ich zurechtgeschnippelt und gepitcht habe.

Das ganze Projekt befindet sich auf 48 Spuren in Cubase, wobei die Klassik- und die Drumspuren in einem seperaten Projekt eingespielt wurden und als WAVE exportiert, da mein Arbeitsspeicher ( 3 GB ) und mein Prozessor ( AMD 3000 ) sonst nicht mitgemacht hätten.

Jo, so sieht's im Moment aus.

LG

Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben