popnapp
- Reaktionen
- 6.924
Soundkraft schrieb in #1353:
Hm...also du bist ja ein toller Musiker...ohne Zweifel...aber in deiner Nummer erkenne ich momentan kein bisschen, dass du dich wirklich mit den Vocals beschäftigt hättest...eher als ob da 2 Stücke aus Versehen gleichzeitig laufen...ich mag deine Musik ansonsten schon (was ich so aus dem Songvoting kenne)...eigenen Stempel aufdrücken...ok...und auchnatürlich so gewollt aber so ist das irgendwie nix....nur meine persönliche Meinung. Bin mir aber sicher, du kriegst da noch die Biege
Danke für den Hinweis. Ich gebe dir sofort recht, da fehlt noch mindestens die klangliche Anbindung. Ich hoffe, es wird besser, wenn Danas Vocals denselben Chamber-Raum bekommen, der auf meinen Vocals liegt und dann vielleicht noch im Mix lauter machen. Wenn das nicht reicht, dann stehe ich in der Tat dumm da. Dann war das ein Holzweg und für mich Wochenend-Hobby-Fritzen (von wegen "Musiker", Gelegenheitsstümper trifft es besser) könnte die Zeit für einen zweiten Versuch so ganz langsam knapp werden. Ich hoffe also, die Biege liegt im Mix.
virtualant schrieb in #1355:
geht's anderen von euch auch so, am liebsten nur noch Musik machen wollen?
Nur noch Musik wäre mir dann wieder zu viel Musik. Ich habe bei mir den Eindruck, dass ich am kreativsten bin, wenn ich ein paar Tage nicht viel gehört und gespielt habe. Da brauche ich meine längeren Ruhephasen dazwischen.
Mein Traum wäre eher, ungefähr einen Song pro Woche schreiben und dann ab und zu mal nach London in ein cooles Studio fahren und den Stars dabei zuschauen dürfen, wie sie den einen oder anderen Song dann aufnehmen. Am besten produziert von Jeff Lynne oder so.
malt30 schrieb in #1356:
Mein Plan: Ein kleines freistehendes Häuschen irgendwo auf einer griechischen Insel. Große Dachterasse. Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang. Auf der Terasse steht mein Musikequipment...
Erinnert mich an Michael Cretu auf Ibiza, glaube ich. Oder die beiden Männer von Abba, die auf irgendeiner Schereninsel vor Stockholm in einem Ferienhäuschen ihre Hits schrieben. Ja, die Inselidee hat was.