7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okay...aber nur kurz...;-) wie geschrieben, ein Experiment bzw. eine Idee, die ich auf jeden Fall zuende bringen werde. Ne Mischung aus Piano Rock mit nachher vielen Synthelementen und massig Brettern und Effekten....Macht mir auf jeden Fall Spaß ;-) Mal gucken wer es mir später mischt ;-)

 
@Wennto: ... das erinnert mich an was, aber ich komm grad nicht drauf.
 
Na hat evtl n bissel was von den alten Rockysoundtracks...Sagt Ede ;-)

Kann aber sein....aber sicher nicht bewusst ;-) Aber die Sounds waren 1986 sehr ähnlich....

Traning Montage ect.
 
Wennto: das ist das sibirische Auge, the eye of the Taiga. Aber weit genug davon entfernt, kann man so lassen und es klingt cool. Die Idee finde ich besser als deinen bisherigen Hauptbeitrag, irgendwie frischer.
 
@wennto
..ein moderator schrieb vor einigen Tagen so ungefähr " die erste Idee ist meist die beste zu der manfrau immer wieder zurückkommt ":D
Bei dir ist die erste version nicht nur die Bessere ..sie ist auch noch sehr geil und sehr gut gelungen !

@misterkanister

wie schon beschrieben find ich die Nummer auch sehr gut !Ich sehe das wie 10v6 mit dem sound , wobei der Sound der Gitarre und der Snare mich jetzt schon umhauen und den Griff zum Volumenregler erzwingen es lauter zu hören. Der gesamtsound ist aber noch aubaubar und eben die Stellen mit Sinha , da kannst du bestimmt noch was optimieren und die Honky-Tonk-Glocke sollte rein am Anfang unbedingt..Go on

Das mit dem nicht mehr hören können kenn ich und ich glaube ziemlich alle andern auch. Bei gecko`s "geh weg" war das glaube ich bisher am Schlimmsten vor allem beim Lauthören kamen doch ab und zu die nachbarn vorbei um zu sehen ob noch alles in ordnung ist ;)
 
@hopo
Danke Dir.
Ja, Sinahs Part, das was Ihr schreibt habe ich am Anfang auch gedacht, man muß es nur 147000 Mal hören, dann passt das plötzlich wie angegossen
smil38.gif


Vielleicht sollte ich einen Extrasong (Hiddentrack?) nur mit Sinahs Vox machen den nenne ich dann "Sinahs Part".

Na, lass ich mal lieber, hab`schon so genug Probleme.
 
Wennto: das ist das sibirische Auge, the eye of the Taiga. Aber weit genug davon entfernt, kann man so lassen und es klingt cool. Die Idee finde ich besser als deinen bisherigen Hauptbeitrag, irgendwie frischer.

jein! In Sibien spielte Teil 4 . Das Auge des Tigers war Teil 3. ;-) Danke fürs FB


@wennto
..ein moderator schrieb vor einigen Tagen so ungefähr " die erste Idee ist meist die beste zu der manfrau immer wieder zurückkommt "
Bei dir ist die erste version nicht nur die Bessere ..sie ist auch noch sehr geil und sehr gut gelungen !

Danke für Deine Meinung, Dieser Mod hat doch keine Ahnung. Wer war den das? Bestimmt unser neuer Mod Sheep ;-)
Ich glaube schon, das mein derzeit verlinkter Track sehr gut zu den Vocals passt.Dennoch würd ich lügen, wenn ich mich damit zufrieden gebe.Das was ich jetzt machte lässt mir aber viel mehr Spielraum zum experimentieren und ist nicht so naheliegend. Wenn ich nach dem Spaß an der Sache gehe - werde ich definitiv das neue Ding mal fertig machen....An dieser neuen, sehr frühen Skizze zu fummeln macht mir um Lichtjahre mehr Fun!
 

okay...aber nur kurz...;-) wie geschrieben, ein Experiment bzw. eine Idee, die ich auf jeden Fall zuende bringen werde. Ne Mischung aus Piano Rock mit nachher vielen Synthelementen und massig Brettern und Effekten....Macht mir auf jeden Fall Spaß ;-) Mal gucken wer es mir später mischt ;-)


Moin Wennto!

Da stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung, fürchte ich. Ich bin ja auch grundsätzlich ein Verfechter der ersten Idee....
Mein Eindruck:
Die erste Version war homogener und hat eine sehr relaxte, groovige Atmoshäre. Die "Survivor" - Version ist Dank des Pianoriffs sehr markant und sehr spannungsgeladen und hebt damit den Vers deutlich vom Refrain ab, der dagegen allerdings eher wie eine Bridge wirkt. Für mich persönlich besser integriert als bei der ersten Version ist der Sinha-Part, der eine sehr schöne Atmosphäre aufbaut und damit mehr Gewicht erhält als in der ersten Version. Aus meiner "Songbau-Perspektive" müsste der Refrain ( "..wondering ..") mehr gefeatured werden, dann würde ich doch eher zur zweiten Version tendieren.

LG

Asli
 
Wennto: das ist das sibirische Auge, the eye of the Taiga. Aber weit genug davon entfernt, kann man so lassen und es klingt cool. Die Idee finde ich besser als deinen bisherigen Hauptbeitrag,

. Wenn ich nach dem Spaß an der Sache gehe - werde ich definitiv das neue Ding mal fertig machen....An dieser neuen, sehr frühen Skizze zu fummeln macht mir um Lichtjahre mehr Fun!

na das kann ich auch wieder total nachfühlen
smil451c71f7edf7c.gif
 
@slideede :
sicher dass das 1998 war ? Sieht doch echt so aus, als habe der Keyboarder da ein recht großes und anscheinend farbiigen TFT Bildschirm. Imho in dieser Anmutung 1998 noch gar nicht möglich??? Und was mich auch wundert, was hat der da auf dem Bildschirm ?
Oder war das Marty Mc Fly an den Tasten der nach dem Gig einfach mit dem Delorian zurück in die Zukunft gefahren ist ?
Nichts gegen deinen kritischen Blick, Reiner, aber das ist kein TFT Bildschirm, sondern schlicht und einfach das Noten- / Songblatt auf einem Notenbrett, daß farbig angeleuchtet wird. Was glaubt ihr denn, was ich euch hier vorgaukeln will ? Ich habe dann 2000 mit der Tanzmusik aufgehört. Drei Mitglieder haben dann noch eine Weile weitergemacht. That's it.
Ja ....kanister, was für ein Effekt - da wäre ich garnicht drauf gekommen - habe ja selber erst seit 2 Jahren einen TFT-Flatscreen.

Ich glaube Tanzmusik sieht heute wohl eher so aus...................das ist nicht mehr meine Welt - eher die von Winnie.........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@misterkanister

Jau...groove ist voll da...Ich finde Dana passt super in Dein Arrangement. Mix wirst Du sicher noch verbessern können. Im Ganzen gefällt es mit super. Bis auf Sinhas Parts...Es ist eine Herausforderung und alle Achtung , dass Du alles versucht hast, sie ordentlich unterzubringen - aber in Deinem Tack passt es überhaupt nicht. Später das Timing, die Tonlage - einfach alles ;-) Klingt in dem sehr runden Stück einfach wie völlg aufgesetzt, deplatziert und auch groovezerstörend...

Du weiß sicher was ich meine...Ist nicht so leicht bei einer so straighten Nummer!
 
@misterkanister

Jau...groove ist voll da...Ich finde Dana passt super in Dein Arrangement. Mix wirst Du sicher noch verbessern können. Im Ganzen gefällt es mit super. Bis auf Sinhas Parts...Es ist eine Herausforderung und alle Achtung , dass Du alles versucht hast, sie ordentlich unterzubringen - aber in Deinem Tack passt es überhaupt nicht. Später das Timing, die Tonlage - einfach alles ;-) Klingt in dem sehr runden Stück einfach wie völlg aufgesetzt, deplatziert und auch groovezerstörend...

Du weiß sicher was ich meine...Ist nicht so leicht bei einer so straighten Nummer!

Ja, ich weiß:erschreck:

Aber ist doch mal was anderes, als immer diese "glatten" Sachen
eek.gif
 
Muß mich dann doch nochmal selbst zitieren..........
Aber wer hat heutzutage noch Bock auf Gigs ?
....ja es gibt sie noch - diese fantastischen Clubbands - gestern hat mich dieses Video von meinem YouTube-Freund Kasponya (Kaspar Galli - der Schweizer in New York - hier on Guitar) erreicht und wenn ich könnte, wie ich wollte.............ach lassen wir das..............und genießt diese Atmosphäre wo man niemals auf die Idee käme ein Stück in ein 4:30min Korsett zu drücken.........



P.S. ....und ein Hinweis an die Ladies - vergeßt eure Diäten - es ist besser für die Stimme, wie man hier sehen und hören kann............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wennto schrieb in #1395:alle Achtung , dass Du alles versucht hast, sie ordentlich unterzubringen - aber in Deinem Tack passt es überhaupt nicht. Später das Timing, die Tonlage - einfach alles Klingt in dem sehr runden Stück einfach wie völlg aufgesetzt, deplatziert und auch groovezerstörend...

Hi MisterKanister!

Daran anknüpfend der Vorschlag: Lass den Sinha-Part vielleicht einfach weg, warum denn nicht. Es sind dann immer noch genug Vocals da, außerdem könnte dann Ron II noch 'ne Runde dudeln oder Charlie haut nochmal so ein geniales Teil wie am Anfang von "Get off of my cloud" raus :)
In der Hoffnung, dass Du keinen "19th Nervous Breakdown" erleidest

LG von
Asli
 
@slideede, war ein interressanter Beitrag über die Tanzband. Es ist schon seltsam, heute macht das alles nur ein Keyboarder. Zumindest bei uns da unten. Man Könnte genauso gut einen Kassettenrecorder hinstellen, der hat wenigstens Nostalgie Wert.
 
octay schrieb in #1399: Es ist schon seltsam, heute macht das alles nur ein Keyboarder.

Bin auch bis 1995 durch die harte Schule der Tanzmucke gegangen - von "Schöne Maid" über "Roland Kaiser" bis hin zu "Satisfaction" und "Westernhagen"- und genau diese Jungs mit ihren Midifiles waren für viele dieser Art von Tanz-Bands das Ende, sie kosteten z.B. für eine Hochzeit oder Schützenfest up'n Dörpe halt nur ca. 1/4 dessen, was eine 5-Mann-Combo verdienen konnte.

LG

Asli
 
wennto schrieb in #1395:alle Achtung , dass Du alles versucht hast, sie ordentlich unterzubringen - aber in Deinem Tack passt es überhaupt nicht. Später das Timing, die Tonlage - einfach alles Klingt in dem sehr runden Stück einfach wie völlg aufgesetzt, deplatziert und auch groovezerstörend...

Hi MisterKanister!

Daran anknüpfend der Vorschlag: Lass den Sinha-Part vielleicht einfach weg, warum denn nicht. Es sind dann immer noch genug Vocals da, außerdem könnte dann Ron II noch 'ne Runde dudeln oder Charlie haut nochmal so ein geniales Teil wie am Anfang von "Get off of my cloud" raus :)
In der Hoffnung, dass Du keinen "19th Nervous Breakdown" erleidest

LG von
Asli

Leude, Ihr macht mich feddich!
Die Tonlage passt doch aber zum Gesang,
ich hab`das vorhin mal selber "gesungen " und auf der Gitarre `n G Powerchord druntergespielt oder die Melodie mit Keyboard und dazu durchgehend G - Bassnote gespielt, das passt doch.
Oder verstehe ich da was falsch?
Das der Sinahpart bei mir nicht so zum Rest passen will, ist klar aber für sich alleine??
Als ich die Vocals das erste Mal hörte, dachte ich auch, das die beiden Parts nicht so recht zusammen wollen, kann ich dann wohl nicht anders aber ich habe heute schon 3 Stunden dran gefrickelt. Ich find`s jetzt noch geiler, obwohl es immer noch nicht zum Danapart passt.
Ich sach mal Danke Ihr!
 
Hi MisterKanister!

Daran anknüpfend der Vorschlag: Lass den Sinha-Part vielleicht einfach weg, warum denn nicht. Es sind dann immer noch genug Vocals da, außerdem könnte dann Ron II noch 'ne Runde dudeln oder Charlie haut nochmal so ein geniales Teil wie am Anfang von "Get off of my cloud" raus :)
In der Hoffnung, dass Du keinen "19th Nervous Breakdown" erleidest

LG von
Asli

Leude, Ihr macht mich feddich!
Die Tonlage passt doch aber zum Gesang,
ich hab`das vorhin mal selber "gesungen " und auf der Gitarre `n G Powerchord druntergespielt oder die Melodie mit Keyboard und dazu durchgehend G - Bassnote gespielt, das passt doch.
Oder verstehe ich da was falsch?
Das der Sinahpart bei mir nicht so zum Rest passen will, ist klar aber für sich alleine??
Als ich die Vocals das erste Mal hörte, dachte ich auch, das die beiden Parts nicht so recht zusammen wollen, kann ich dann wohl nicht anders aber ich habe heute schon 3 Stunden dran gefrickelt. Ich find`s jetzt noch geiler, obwohl es immer noch nicht zum Danapart passt.
Ich sach mal Danke Ihr!

Hi Keith!

Kommt drauf an, welchen Sinha-Part Du meinst: der erste ist in Cm und der zweite ( meiner Meinung nach ) in F und wenn Du zu diesem dann G spielst, klingt das zwar irgendwie, aber auch irgendwie schräg für unsere standardharmoniegeprägten Ohren :), hätte Keith I. auch nicht gemacht, glaube ich ;-)

LG
Asli
 
mmhh!
Ich höre ja sonst das Gras wachsen aber das höre ich nicht.
Obwohl mir der 2. Part am Anfang auch sehr spanisch vorkam. Das wird`s wohl sein.
 
Ich höre ja sonst das Gras wachsen

@ Misterkanister: Kennst Du eigentlich "I can hear the grass grow" von "the Move", das ist auch 'ne heiße Nummer.
Ich korrigiere nochmal leicht: der zweite Sinha-Part ist in Fm Basistonart.

LG

Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben