7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und genau diese Jungs mit ihren Midifiles waren für viele dieser Art von Tanz-Bands das Ende
Ist ja nicht so, das ich überhaupt kein midi verwende, klar benutze ich auch midi, nur sehr selten fertiges Material von anderen, es sei denn Schlagzeug und da geht schon vieles in die Hose.
Hörst ja raus :D
LG Oktay
 
Ja Octay, die Midi-Entwicklung hat uns um den Job gebracht - wir haben uns quasi selber wegrationalisiert. Aber irgendwie finde ich es auch geil, daß man jetzt über's Netz virtuelle Bands nur für ein Stück bilden kann.
Und trotzdem gibt es für das "echte" Bühnen- und Publikum-Feeling keinen Ersatz. Wer einmal ein Grateful Dead Konzert erlebt hat (bei mir war's 1992 in Berlin) wird verstehen, was ich meine...............





@Misterkanister
Der Johnny "Guitar" Watson hat's übrigens wirklich geschafft und ist mit 60 in Japan direkt beim Gig auf der Bühne umgefallen und gestorben - kann es für einen Musiker etwas schöneres geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mich auch mal drangewagt. Allen PIPApo dabei hat echt Laune gemacht.
Und ihr habt echt starke MIxe. Gruss

So hier:

 
@pieffa

sehr cool...Der Anfang erinnert stark mich an meinen Beirtrag zum 3ten Contest feat, SIideede. Kannst Du im Contest-Blog (Sigantur) mal hören, ob Du auch Ähnlichkeiten entdeckst ;-)

Aber...warum pitcht Du Dana so hoch und spielst es nicht einfach in Cm?
 
Konnte ich nicht raushören. Habe echt ein schlechtes Gehör, das muss ich echt mal üben. Theoretisch kann ich schon etwas aber Gehör Hilfe.Bin zu faul Sachen rauszuhören.Ausserdem durfte ich doch pitchen.Die Backgroundstimmen konnte ich nicht pitchen sonst wäre es wieder MICKEY MAus. Naja. Grins
Ist das eine Ovationgitarre auf deinem Bild?
 
Ist das eine Ovationgitarre auf deinem Bild?

ja. meine alte CC167

Habe Deinen Beitrag verlinkt!

Übrigens: Im Contest herrscht Avatarpflicht ;-)
 
AHA das war doch ein FIlm oder? Avatar. Hmm da muss ich mir noch etwas überlegen.
Die Celebrity war auch mein erste Gitarre. Lässt sich super bespielen aber klingt nach Plastik.
 
Lässt sich super bespielen aber klingt nach Plastik.

ich nehm sie teilweise noch für Strumming-Kram - ansonsten ist meine Yamaha APX700 die erste Wahl. Dennoch liebe ich meine altes Schätzchen - auch wenn die fast nur noch als Wandergitte zum Einsatz kommt ;-)
 
Als Wanderinstrument isse ja perfekt, da sehr stabil...!? Ich hab sone billige aus Holz, die immer im Kofferraum liegt... bin aber ein lausiger Akustikgitarrist;)
 
@ Wennto: Hinweis zu meinem Avatar: Wird kurz vor Ende der Votingphase noch geändert!

(wobei, letztes Mal hast du einfach meinen ganz alten "Dub Wars" genommen, nimm einfach wieder den)
 
So..ich denke mal ich kann das jetzt erstmal so stehen lassen und als fertig ansehen...besser krieg ichs wohl nicht mehr hin.



Ich korrigiere nochmal leicht: der zweite Sinha-Part ist in Fm Basistonart.

Mach kein Scheiss! Ich schreib doch jetzt nicht alles um, nur weil Sinha falsch singt. :D
Sie singt ja sozusagen den "hysterischen" Part...da darf man auch schon mal als Stilmittel das ganze mit der falschen Tonart untermalen :D
 
Nochmal zum Thema Sinah`s Part, hab`ne Nacht drüber geschlafen und was neues gemacht.
Geht das so jetzt besser?
Ich hör nämlich nichts mehr.
Ist eine "Rohfassung":
 
So..ich denke mal ich kann das jetzt erstmal so stehen lassen und als fertig ansehen...besser krieg ichs wohl nicht mehr hin.


Deine Gitarre finde ich echt cccool!
Kann da noch mehr Bass rein, so von den Frequenzen her?
Ich hör immoh schlecht.
 
Nochmal zum Thema Sinah`s Part, hab`ne Nacht drüber geschlafen und was neues gemacht.
Geht das so jetzt besser?
Ich hör nämlich nichts mehr.
Ist eine "Rohfassung":

Hm..so wirklich "richtig" klingt das immer noch nicht (aber das will bei mir nix heissen) ...vor allem wird es sich wohl immer noch sehr mit Danas Part beissen...da bin ich mal auf die Übergänge gespannt. :D
 
So..ich denke mal ich kann das jetzt erstmal so stehen lassen und als fertig ansehen...besser krieg ichs wohl nicht mehr hin.


Deine Gitarre finde ich echt cccool!
Kann da noch mehr Bass rein, so von den Frequenzen her?
Ich hör immoh schlecht.

Noch mehr Bass?? Öhm...nö...weil dann kann ich die Drums nämlich gleich komplett rausnehmen.
Ausserdem ist der Bass nicht wirklich besonders einfallsreich ausgefallen..im Grunde würd ich den noch leiser machen....ich hab den nur für euch Bassfreaks hier nochmal extra angehoben...im Ernst jetzt. :)
Oder meinst du jetzt die Gitarren selbst?

Edit:
Ich hab relativ bassstarke Abhören (BlueSky Exo 2 2.1 und Ultrasone Pro 900). Wenn ich nach denen gehe, darf ich kaum noch tiefer mit dem Bass...hab eh schon nen Subbass aus Massiv unter den Jaybass gemischt damits etwas dichter wird. Aber wenn ich den auch nur nen Tick lauter mache, geht die Bassdrum unter....jedenfalls aus meiner SIcht.

Edit2:
Ok...mit nem Beyerdynamic DT911 KH dürfte es wieder mehr Bass sein...da ichs eh nicht allen recht machen kann lass ichs aber totzdem so wies ist...ich mach am besten mal ne Woche Pause und hör dann nochmal drüber.
 
Nochmal zum Thema Sinah`s Part, hab`ne Nacht drüber geschlafen und was neues gemacht.
Geht das so jetzt besser?
Ich hör nämlich nichts mehr.
Ist eine "Rohfassung":

Hm..so wirklich "richtig" klingt das immer noch nicht (aber das will bei mir nix heissen) ...vor allem wird es sich wohl immer noch sehr mit Danas Part beissen...da bin ich mal auf die Übergänge gespannt. :D

Ja, sowas nennt man dann wohl "Stutenbissigkeit"
bite.gif

Das müssen die Damen unter sich ausmachen
smil47002c505a067.gif
 
Nochmal zum Thema Sinah`s Part, hab`ne Nacht drüber geschlafen und was neues gemacht.
Geht das so jetzt besser?
Ich hör nämlich nichts mehr.
Ist eine "Rohfassung":

Ehrlich? :smil47eddbd8e1ae8: ;-)

Irgendwas passt da nicht, obwohl es passen muss. ;-)


Hier mal eben Deine Grund-Akkorde eben am Notebook aufgenommen und Sinha drunter gebaut! Ich glaube so wäre es besser ;-)


 
LOL...ich habs...

@Kanister

Saug Dir mal den Spuren-Fix aus dem Startpost ;-) Den habe ich schon am 2ten Tag ON gestellt!
 
Jo,

danke wennto!
Mach ich Dir zu so später Stunde noch so viel Arbeit
smil47edd95e18af7.gif


Die Akkorde hab`ich auch, jedoch nicht ganz in deiner Reihenfolge.

Die Vocals hbe ich mir passend für meinen Geschmack zurecht gerückt.

mmhh, weis auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben