zehnvorsechs schrieb in #1073:
Zudem tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich es gerade Dir in den vergangen Jahren
hier noch nie recht machen konnte
Ich glaube das ist die falsche Sichtweise
Ich bin mir da gar nicht mehr sicher, denn im Moment bin ich hin-und her gerissen und weiß gar nicht mehr wem oder was ich noch Glauben schenken soll. Ich bin hier 2007 als "Wiedereinsteiger" mit meiner popeligen Gitarre aufgeschlagen, als blutiger Anfänger. Null Plan von gar nichts. In diesen 5 Jahren habe ich viel experimentiert um meinen Stil zu finden, bei Hofa gebüffelt, diverse Bücher durchgeackert, mein Studio ausgebaut sowie innerhalb von sechs Monaten mir die Basics an einem Instrument draufgeschafft das ich zu Beginn nicht einmal halten konnte. Ich bin lerngeil
Nein, es ist tatsächlich so. In all dieser Zeit habe ich gerade von Dir nie etwas anderes als Kritik - Die ja stets immer konstruktiv war/ ist ! - gehört. Nicht eine positive Nuance in fünf Jahren !
Nicht böse gemeint, doch das schlaucht auf Dauer wirklich, und lässt mich allmählich an mir selbst zweifeln. Ohne Flachs, ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen, irgendeine Entwicklung muss sich doch in den 5 Jahren mal getan haben
Bei der Gitarre bin ich Deiner Empfehlung mit LePou (LeGion) gefolgt.
Danke, es hört sich gut an.
Jetzt hammer Zeit - und nu' zu Euren Vorschlägen:
oktay schrieb: @SynthRock
Parts Ab 0:38 und 1:53
ist ne gute Idee mit stakatos, probier mal dazu digital delay fx als ping pong effect. halt so ne links rechts Spielerei, muss ja nicht delay sein.
Sicher, sollte ich das wirklich machen ?
Am Ende verhalle ich da noch mehr und dann kann ich das Ding gleich in die Tonne treten
Ich erinnere mich, dass in meiner ersten Version die Staccato-Parts der Violinen schon für einige User hier als "Hammer" empfunden wurden. Wie versprochen habe ich daraufhin vorsichtig den Vorschlag von insightmusic aufgegriffen und eine zusätzliche Violine eine Oktave höher zu eingespielt.
Am Raum oder delay habe ich hingegen nichts geändert.
Den Gitarren part fand ich gut nur mit der Violine die Melodie hört sich ein bisschen vergeigt an
Die Violine fliegt raus ! Das Ergebnis war nach 1 Stunde einspielen gestern
Abend nicht mehr als "noch schlechter" zu toppen - grausam.
Wennto schrieb: @Synthrock.
Dem FB von Sheep kann ich mich nur anschließen.
HH zischeln ein wenig. Bass braucht mehr dampf.
Okay, wird gefixt ! Ich setze mal bei ca. -6dB an.
Versuche doch mal den Vorhandenen mit einer neuen Spurkopie, welche einen reinen Subbass beinhaltet, zu layern. Diesen kannst Du dann fein justieren.
Ich bin kein "Electroniker", aber so mach ich es immer, wenn mir mein Basssound gefällt, ich den Sound aber nicht mit nem EQ "zerstören" möchte, er aber zuwenig Wums hat.
Oh, da habe ich Bammel und gehörigen Respekt vor !
Gibt das nicht Phasenschweinereien wenn ich da mit 2 identischen Spuren
hantiere ?
=>Ich wollte in diesem Zusammenhang (schon vor Abgabe der 1.Version) einen Sinuston unter die BD legen der über Gate getriggert wird. Ich hatte das vor rund 2 Jahren mal ausprobiert, weiß aber leider nicht mehr wie das ging, da ich wegen fehlender Sidechain-Unterstützung in Cubase "basteln" musste.
Sinhas letzter Part wirkt noch nicht ganz stimmig untergebracht!
Aber ich find das Ganze schon richtig fein durchdacht.
Wie schon in Version 1:
Bei der Frau bin ich mit meinem Latein am Ende.
Sorry, sie passt m.M.n. generell nicht zu Dana.
ElectricSheep schrieb in #1059: der Bass ist grundsätzlich geil, es fehlt ihm aber noch ein wenig an Bass (! - im Keller aber ), als auch etwas an Mitten: unten herum ist er mir der HPF zu steil (vermutlich auch ab 30Hz?), den würde ich lockern. Damit der Bass dann aber auch auf anderen Systemen nicht zu sehr unter geht, empfehle ich die Mitten und noch etwas die Hochmitten mit nem EQ anzuheben (das Knarzige quasi).
- zum Gittenpart würde ich den Beat weniger gebrochen, also flüssiger und noch perkussiver gestalten. Das könnte das Arrangement noch etwas auflockern.
Mhmm, nun der Korg knallt mit seinem Filter bei 24dB rein.
Ich schau mal was ich da machen kann.
Die Gitte schmeiß' ich wohl auch wieder raus.
LG