7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@misterkanister: Sorry! Aber der Sound der Gitarren ist echt unecht...
Ja, ist er auch.
Habe das erste mal mit Amp Simulation gebastelt - aber die Gitarren habe ich in Echtzeit gespielt:)
 
smil451c7211b9e19.gif
 
Hört sich aber schon besser an. Die verzerrte Gitarre hat untenrum, wie man so schön sagt, vlt zu wenig. Kenne mich da aber auch nicht so aus, ich nutze meistens irgendwelche presets und bin zufrieden damit.
Was mir so einfiel, wenns mein Stück wäre: ich würde den Synth in 00:50 als kleine Reminiszenz an AC/DC durch nen Dudelsack ersetzen (long way to the top)
 
zehnvorsechs schrieb in #1073:
Zudem tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich es gerade Dir in den vergangen Jahren
hier noch nie recht machen konnte

Ich glaube das ist die falsche Sichtweise ;)

Ich bin mir da gar nicht mehr sicher, denn im Moment bin ich hin-und her gerissen und weiß gar nicht mehr wem oder was ich noch Glauben schenken soll. Ich bin hier 2007 als "Wiedereinsteiger" mit meiner popeligen Gitarre aufgeschlagen, als blutiger Anfänger. Null Plan von gar nichts. In diesen 5 Jahren habe ich viel experimentiert um meinen Stil zu finden, bei Hofa gebüffelt, diverse Bücher durchgeackert, mein Studio ausgebaut sowie innerhalb von sechs Monaten mir die Basics an einem Instrument draufgeschafft das ich zu Beginn nicht einmal halten konnte. Ich bin lerngeil :D

Nein, es ist tatsächlich so. In all dieser Zeit habe ich gerade von Dir nie etwas anderes als Kritik - Die ja stets immer konstruktiv war/ ist ! - gehört. Nicht eine positive Nuance in fünf Jahren !
Nicht böse gemeint, doch das schlaucht auf Dauer wirklich, und lässt mich allmählich an mir selbst zweifeln. Ohne Flachs, ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen, irgendeine Entwicklung muss sich doch in den 5 Jahren mal getan haben :-(

Bei der Gitarre bin ich Deiner Empfehlung mit LePou (LeGion) gefolgt.
Danke, es hört sich gut an.

Jetzt hammer Zeit - und nu' zu Euren Vorschlägen:

oktay schrieb: @SynthRock

Parts Ab 0:38 und 1:53
ist ne gute Idee mit stakatos, probier mal dazu digital delay fx als ping pong effect. halt so ne links rechts Spielerei, muss ja nicht delay sein.

Sicher, sollte ich das wirklich machen ?
Am Ende verhalle ich da noch mehr und dann kann ich das Ding gleich in die Tonne treten ;-)
Ich erinnere mich, dass in meiner ersten Version die Staccato-Parts der Violinen schon für einige User hier als "Hammer" empfunden wurden. Wie versprochen habe ich daraufhin vorsichtig den Vorschlag von insightmusic aufgegriffen und eine zusätzliche Violine eine Oktave höher zu eingespielt.
Am Raum oder delay habe ich hingegen nichts geändert.

Den Gitarren part fand ich gut nur mit der Violine die Melodie hört sich ein bisschen vergeigt an

Die Violine fliegt raus ! Das Ergebnis war nach 1 Stunde einspielen gestern
Abend nicht mehr als "noch schlechter" zu toppen - grausam.

Wennto schrieb: @Synthrock.

Dem FB von Sheep kann ich mich nur anschließen.
HH zischeln ein wenig. Bass braucht mehr dampf.

Okay, wird gefixt ! Ich setze mal bei ca. -6dB an.

Versuche doch mal den Vorhandenen mit einer neuen Spurkopie, welche einen reinen Subbass beinhaltet, zu layern. Diesen kannst Du dann fein justieren.
Ich bin kein "Electroniker", aber so mach ich es immer, wenn mir mein Basssound gefällt, ich den Sound aber nicht mit nem EQ "zerstören" möchte, er aber zuwenig Wums hat.

Oh, da habe ich Bammel und gehörigen Respekt vor !
Gibt das nicht Phasenschweinereien wenn ich da mit 2 identischen Spuren
hantiere ?
=>Ich wollte in diesem Zusammenhang (schon vor Abgabe der 1.Version) einen Sinuston unter die BD legen der über Gate getriggert wird. Ich hatte das vor rund 2 Jahren mal ausprobiert, weiß aber leider nicht mehr wie das ging, da ich wegen fehlender Sidechain-Unterstützung in Cubase "basteln" musste.

Sinhas letzter Part wirkt noch nicht ganz stimmig untergebracht!
Aber ich find das Ganze schon richtig fein durchdacht.

Wie schon in Version 1:
Bei der Frau bin ich mit meinem Latein am Ende.
Sorry, sie passt m.M.n. generell nicht zu Dana.

ElectricSheep schrieb in #1059: der Bass ist grundsätzlich geil, es fehlt ihm aber noch ein wenig an Bass (! - im Keller aber ), als auch etwas an Mitten: unten herum ist er mir der HPF zu steil (vermutlich auch ab 30Hz?), den würde ich lockern. Damit der Bass dann aber auch auf anderen Systemen nicht zu sehr unter geht, empfehle ich die Mitten und noch etwas die Hochmitten mit nem EQ anzuheben (das Knarzige quasi).

- zum Gittenpart würde ich den Beat weniger gebrochen, also flüssiger und noch perkussiver gestalten. Das könnte das Arrangement noch etwas auflockern.

Mhmm, nun der Korg knallt mit seinem Filter bei 24dB rein.
Ich schau mal was ich da machen kann.

Die Gitte schmeiß' ich wohl auch wieder raus.

LG
 
Gibt das nicht Phasenschweinereien wenn ich da mit 2 identischen Spuren

du nimmst ja auf die Spurkopie nicht den gleichen Bass, sondern einen Sub!
 
@SynthRock
joo Hast recht, soll nicht in der Tonne landen, glaube ich habe übertrieben. Letztendlich gehts um eine kleine Melodie. Nicht mehr nicht weniger.
Du hast eh deinen eigenen Weg, machs auf deine Art. Vielleicht hast du auch Tips für mich, nicht mix-technisch. Ich steh im Moment selber auf m Schlauch, da fehlt irgendwas und ich komm nicht dahinter.
Ich höre nur vor sich hin plätschernde Drums. Bass und Gitarre nochmal einspielen ist kein Problem.
Ich brauche zusätzlich andere Instrumente im Hintergrund. Hab keine Ahnung was für ein Instrument.
Würde Steeldrum Passen?
 
@octay
zu bossa passt
meist ein old jazzpiano....(fast schon honkytonk)

neu einspielen ....nein

so wie ich das hoere ist es ne eq sache,
auch mal ein paar LCuts probieren auf den bass...
mit eq so einstellen
dass sich BDrum
und bass trennen.

ein paar leichte gates auf den drums ... gibt mehr luft.
nach unten....(hinten im mix)

lg
 
TGud: schön relaxt. Was mir nicht so gefällt, ist zum einen der Sound der Drums (zu rockig) und ich hab das Gefühl, das die Bassdrum manchesmal nicht passt. Sie mag im Takt sein, passt aber nicht zum Rhythmus.

Hallo KascheK,

danke für dein Feedback. Ja die Bass-Drum ist mein Sorgenkind. Ich weiß auch nicht, ob ich bis Freitag da den Durchbruch schaffe. Habe probiert die Schläge zu reduzieren. Ergebnis: Langweilig. Die momentane Version ist so ein Mittelding. Ich muss da nochmal drüber nachdenken.

Gute Besserung!

Gruß
Thorsten
 
Na gut!
Also, der Remix aus der Hölle (trotz echter Gitarren)

Hallo misterkanister,

tja, die Gitarren (auch der Bass) sind in der Tat unten rum etwas mager. Ich habe aber noch ein anderes Problem mit deiner Version. Beim Anhören verliert man irgendwie vor lauter guter Ideen den Faden. Es fehlt mir irgendwie das wiederkehrende Element. Es kommt zwar aber so spät, dass es schon wieder wie eine neue Idee rüberkommt.

Verstehe mich nicht falsch. Da sind super Ideen drin. Aber aus meiner Sicht fehlt irgendwie die Verbindung....

Gruß
Thorsten
 
KascheK schrieb in #1074: Ich gehe mal davon aus, dass du hinten die Bläseridee noch a weng ausbaust?

jo, schon geschehen :)

Danke für's Feedback.

LG

Asli
 
Vielen Dank Kaschek und allen anderen für ihre bisherigen Feedbacks - das sind schon schöne Muntermacher. Ich denke ich, habe mir da auch schon ein paar Gedanken zu einigen Nummern gemacht, die ich wohl mal langsam zusammentragen sollte - dann staut sich das nicht mehr ganz so heftig in der Votingphase.
Der Contestverlauf bleibt aber hochspannend.
@misterkanister
du bewegst dich jetzt aber schon ziemlich dicht an den "Xpensive Vinos". Die Bläser und die Harp sind echte Highlights und ob die Guitars nun aus der Dose kommen oder nicht, spielt für mich nicht die ganz große Rolle - auch wenn wir dann alle in die Hölle kommen.

....und dann wird das passieren, was Popa Chubby meint, wenn er sagt: "Somebody let the devil out" ...........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TGud
Mit allem hast Du Recht.
Nee, nee, ich verstehe das schon richtig, ist auch so, wie es Dir vorkommt.
Meine grosse Stärke: Gute Idee ... aber was dann?
Na ja, was soll`s.

@ Ede
Danke für die Blumen! Ach ja, den Chubby gibt`s ja och noch!
geil!

Danke Euch beiden für`s Feedback!
 
Bei der Begleitsologitarre kommt manchmal das Gefühl auf, dass du während du spielst, nach der richtigen Note suchst. Liegt aber glaube ich auch am Mix, oder es passt zwar zu den Akkorden, aber nicht zum Gesang.
@KascheK danke für s FB, über den Mix brauchen wir nicht reden, ist eindeutig Grottenschlecht. Notfalls werde ich es jemanden geben, der es zu dem Genre mixt.
Das ich nach den richtigen Tönen suche hast du richtig rausgehört, hab erst vor einem Jahr mit Bebop angefangen. Es ist schwierig für mich moll pentatonic und dur tonleiter mit jazz harmonien zu varieren. ich weiss es klingt bescheuert, aber es sind keine standarts wie bei Rock licks. Die spielt man im schlaf. Wegen Bass, hab immer noch keinen, das ist ne e-Gitarre die eine oktave runter transponiert wurde. habs wie n bass gespielt. kann drehen und wenden wie ich will der brummt immer.
 
Ha!
jetzt erst gelesen!
gut daß ich mich mal wieder eingeloggt habe.
Ich les mir jetzt erst mal einiges durch und lade mir die Dateien runter.
Melde mich in ca. 2 Wochen wieder ;-)
Wenn ich es zeitlich und auch ansonsten hinbekomme bin ich wieder dabei.
Und ich werd mir bewust nix zumindest anfangs von euch allen anderen anhören, das verwirrt nur.
 
hab nochmal 2 Stunden Drums & Mix gefrickelt und mich nochmal aktualisiert! Viel hat sich nicht getan, hauptsächlich Drumbreaks und besserer Sound. Jetzt sind ganz sicher 2 Wochen Pause ;-)

 
hab nochmal 2 Stunden Drums & Mix gefrickelt und mich nochmal aktualisiert! Viel hat sich nicht getan, hauptsächlich Drumbreaks und besserer Sound. Jetzt sind ganz sicher 2 Wochen Pause ;-)


Jo, läuft schön durch!
Der Bass gefällt mir nach wie vor gut, obwohl dieser mir jetzt nicht mehr so auffällt, irgendwie weniger dominant vom Charakter her, oder so.
Danas Vocals hast Du sehr schön klingen lassen (in ihrer natürlichen Schönheit positiv unterstützt, selbstverständlich ;) )
Toll!
 
Drumprogramming ist sehr nice, aber sag mal was hast du mit der Cymbal abteilung gemacht?
Das hört sich alles an als wäre es ein 128er mp3 file :(

Go for it! :)



Ich les mir jetzt erst mal einiges durch

Alles oder nichts :D
 
was hast du mit der Cymbal abteilung gemach

Mensch, ich habe Dir gerade noch per PM geschrieben, Du sollst nicht mit dem I-Phone abhören....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben