7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://recording.de/uploads/smil47edd8eba7b42.gif Oh ja....Habe heute sturmfrei. Wer will kann vorbeikommen. Gebe einen aus!
Da wär ich doch etwas vorsichtiger, Wennto - erinnere dich an das Facebook-Mädchen aus Hamburg - und plötzlich standen 1500 Leute zur Geburtstagsparty vor der Tür.:D
@10v6
Wer hat das Solo gespielt ? Das ist doch keine Plastik Gitarre ? Ist jedenfalls exakt genau auf meiner Wellenlänge. Und auch das Orgelsolo macht richtig Laune.
........"Instrumentenfreak"........
@Lutzrobbylu
Aber mit 6/8tel auf einen definitiv in 4/4tel gesungenen Vocal-Track wird es ohne rhythmische, horizontale Anpassung der Vocals nicht klappen.
Das hatte ich ja beim vorherigen Soundmopi-Contest auch versucht und ich bin überzeugt davon, daß das mit den Ladies sogar noch sehr viel besser klappen müsste.
Ich würde an deiner Stelle Dana's sehr schöne Rythmik in möglichst kleine Teile schneiden und erstmal auf die die jeweiligen Einsen zurecht schieben. Das ist schon die halbe Miete. Dein Arrangement ist sehr schön dafür geeignet. Aber es ist bestimmt viel Arbeit.

@wennto
"Gettin On" muss da korrigiert werden - wirkt sonst so als ob Dana leichte bis mittelschwere Intonationschwächen hat.

Oh ja, da sind ein paar Dutzend Kleinigkeiten unter anderem diese, ich spare mir nur die paar Melodyne Eingriffe bis ich mit dem Rest zufrieden bin.

Und ich habe noch eine Überraschung parat, die ich jetzt aber noch nicht ausplaudere, nein ich muss es noch probieren ob´s funktioniert., bin mir noch nicht ganz sicher, weil viele schon mit den Unisono und sehr oft auch Single Note Riffs überfordert waren und auch von harmonisch anspruchsvoll und "zu voll"geschrieben (???) , jetzt habe ich echt Angst, da noch viel mehr rein zu packen, aber die Ideen, die sprudeln nur so .... ;)

immer wieder erstaunlich was eine simple Synthfläche ausmacht. Die tun dem Stück sehr gut.

Ja, ich war auch überrascht. Bernd meinte, statt Streicher soll ich mal einen Sound nehmen, der so ein bisschen langsamer anschwellt. Also habe ich einfach "swell" in den Patch Browser eingegeben, den ersten Sound in der Liste genommen und der ist´s auch geblieben, irgend so was Oberheim- mäßiges, keine Ahnung ist nicht pad und nicht Streicher, was synthetisches. Ich habe gestern noch die 150 anderen Suchergebnisse durchgesteppt. nichts passenderes. Dann habe ich den ursprünglichen Patch den man hier noch hört, individuell verfeinert und auch noch an den Gitarren etwas rum geschraubt und die Kräfteverhältnisse zum Drum minimal angepasst. Das Update ist mir jetzt aber zu gering, um damit zu nerven. Sound wird noch klasser. Je länger ich an so was rum schraube, desto mehr schaukeln sich irgendwann die Kompressoren hoch. , schon ist das ganze lockerer, flockiger und wirkt nicht so anstrengend.

synthrock, ich glaube Deine Version verliert mit der Zeit und nachvollziehbarem Aufbau einfach an Anziehungskraft und wird irgendwann zäh wie Kaugummi, auch wenn Du es versuchst mit Effekten aufzulockern,

Du weißt aber schon, das es "erst" die 2.Aktualisierung war?

Zudem tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich es gerade Dir in den vergangen Jahren
hier noch nie recht machen konnte ;-)

Bin gerade auf Arbeit, werde mich mit den Tipps und Vorschlägen noch intensiver
beschäftigen und ggf. einiges wieder rausschmeißen Danke ersteinmal an Euch Jungs!

LG

lutz:

mutig und ziemlich geil! verschiebt einem zwar etwas das hirn, aber ich finds interessant..irgendwie..

nur mit der Violine die Melodie hört sich ein bisschen vergeigt an :)
Jetzt wirst du zu mir sagen, Stell dich selber hin und spiel dazu Geige, du Schwätzer Lachen
habs mal versucht, konnte keinen vernünftigen Ton zustande bringen.

Da war es gestern Abend schon 22.00 Uhr durch. Irgendwann war ich taub auf den Ohren :D
Hab' mir das nochmal angehört - grausam, das fliegt wieder raus :D

@ Frank6502
Ich denke mal, die von Wennto angemerkte rythmische Verschiebung der Vocals zum Instr. ist gewollt, funktioniert auch, bis zu einem gewissen Punkt.
Gefällt mir sonst sehr gut!

@Misterksnister danke das mit den stimmen ist so ne sache.....
ich arbeite dran ,hoehrt sich aber zurzeit noch nicht so gut an.

mal in die ersten reingehoert
ihr seid alle so gut darf man da ueberhaupt was sagen ??
meine ersten eindruecke.

@Wennto
+ solides handwerk !!!
+ chords , bass rhythmus schoen funky
+ breaks super gemacht
+ das orgel solo etwas mehr dirty zerren lassen vom sound bitte

- nuance zu viel hall am anfang ,
im mix fuer mein geschmack

@ Electronativ
+ minimal version nur drums
da geht noch was an bass rein

@Asli
rundes ding ,
das doppelte mit den stimmen ist etwas gewoehhnungssbeduerftig,
koennte noch ne amp sim evt zerre vertragen auf den guitars.

@Octay
bossa ok, gute version
die stimme noch was nach vorne im mix ...
ein paar breaks mehr vieleicht noch.
der mix ist noch nicht optimal
wenn du mir da was schickst misch ich dir das mal ab.

@Tgud
super intro
schoene melodic der chords...
schoene gitarre
sehr schoen zum relaxen... schoen son bischen smooth jazz like

@Insightmusik
sehr rhytmisch, happy version mit dem bass.
stimmen muessten noch was nach vorne.

@malt30
spannende funk version
sehr gute drum arbeit
gute blaeser....
mix etwas dumpf bei mir...

@Fedara
groovt sehr langsam,
hall sehr gewoehnungsbeduerftig auf den vocals.
solo synth sehr verspielt.

@RefinedRough
lieb ja den drum and base style
ist jetzt schon
super gemacht....
immer wieder schoen die fahrt rausgenommen und dann
bomb..lol

@Wailer
reaggy version
sehr cool gemacht passt alles
guter mix.

@Pleytoon
auch soides handwerk
gut drum and chord arbeit....
das rhodes koennte nochn bischen mehr dirty

so die anderen folgen spaeter.... danke fuers lesen.....

Zudem tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich es gerade Dir in den vergangen Jahren
hier noch nie recht machen konnte

Ich glaube das ist die falsche Sichtweise ;)

Lob der Influenza. Liege gerade mit Grippe danieder und habe folglich Zeit, mir die ganzen Songs mal anzuhören. Hier meine Senf:

Frank6502: Interessanter Ansatz, die Stimmen zu zerschnippeln. Soundeffekt (Motorengeräusch) finde ich etwas unpassend für den nicht kundigen Hörer. Rhythmus etc. passt gut.

Wennto: Gewohnt gut, ABER: Hauptkritikpunkt ist für mich, dass sobald die Gitarren einsetzen, keine großen Überraschungen mehr auftauchen, es plätschert dann so etwas. Und der Bass macht etwas zuviel Alarm, finde ich.

electronative: Des is mir zu reduziert – bzw. da auch rhytmisch über die Gesamtstrecke gesehen nicht soviel passiert, wird’s etwas langatmig.

Asli: Schöne Sache. Ich bin ja normalerweise nicht der Fan von Klassiksounds in Popmusik, aber hier passts. Ich gehe mal davon aus, dass du hinten die Bläseridee noch a weng ausbaust?

Octay: Die Bossa-Idee ist ja super, keine Frage. Aber der Mix - guter Sound geht anders... Vlt. zumindest mal nen anderen Bass versuchen? Über Kopfhörer kann man ja noch erkennen, was der spielt, wenns dann über ne Anlage geht könnte ich mir vorstellen, dass das nur noch mumpft.
Bei der Begleitsologitarre kommt manchmal das Gefühl auf, dass du während du spielst, nach der richtigen Note suchst. Liegt aber glaube ich auch am Mix, oder es passt zwar zu den Akkorden, aber nicht zum Gesang.

Insightmusic: Nicht meine Welt, die erste (unten kommt noch mehr). Finde ich zu sehr reduziert, aber wie geschrieben, ist nicht meine Welt, vlt. muss das ja so.

TGud: schön relaxt. Was mir nicht so gefällt, ist zum einen der Sound der Drums (zu rockig) und ich hab das Gefühl, das die Bassdrum manchesmal nicht passt. Sie mag im Takt sein, passt aber nicht zum Rhythmus.

Fedara: Schleppender Beat, passt gut zur Stimmungslage des Texts. Mixtechnisch halt ich mich ja sonst besser raus, aber hier: etwas viel Hall möglicherweise?

Refined Rough: Tja, was soll man sagen. Irgendwie ne andere Liga. Super!

E-sheep: Das Schaf hat wieder zugebissen. In diesem Fall weiß ich aber gar nicht, ob es dem Stück so gut bekommt, wenn die Vox noch zu verständlich sind, weill die doch einen ziemlich starken eigenen Rhythmus haben.

Wailer: Von der palmenumwedelten Bretterbude in die Disse – auch mal schön. Ich finds gelungen.

Pleytoon: Klassischer Popjazz-Einstieg, schonmal gut. Dann nimmst du aber arg viel Druck raus bis zum Refrain, und der kommt auch nicht richtig aus den Puschen.

Soundmopi: Schöner atmosphärischer Einstieg und schöne Steigerung zum Refrain. Allerdings sind Strophe 1 und Strophe 2 ziemlich ähnlich vom Aufbau.

Fitzwilliam: Kritikpunkte: der Bass, nicht weil er nicht passt, aber weil ich den Sound irgendwie kenne – Malt benutzt son Teil hin und wieder, Wennto auch, meine ich... und den Synthezisersound im Sinhapart mag ich nicht so sehr. Die Marimbageschichte finde ich eigentlich ganz gut, aber zu hektisch, vlt etwas melodiöder gestalten. Song an sich gefällt aber!

Slideede: die Gitarrenbegleitung ist super! Der Sinhavoxpart ist natürlich verunglückt, da musste nochmal bei, aber sonst: Schöne Idee!

Ch1efr0cka : Nicht meine Welt. Anstrengend, aber muss wohl so sein.

Lacunaflow: Auch nicht meine Welt, aber die Soundauswahl finde ich ziemlich gut, soll heißen: obwohl es so in Richtung Techno (?) geht, nervt es nicht bei Anhören...

Substain: Schöner Einstieg mit den Delays, macht Lust auf Mehr.

Jogherd: Auch mal ein anderer Rhythmus, schön. Gibts nicht wirklich was zum Meckern.

Misterkanister: Das Ganze noch mit echten Klampfen... Einfach, aber effektiv!

ATW: Uh, uh, da wabbert der Kunstnebel... Schöner langsamer Aufbau und interessante Sounds, gefällt mir. Geht es dann noch weiter?

NoisiaTHX: Sehr schön. Das ist mal was eigenes. Nicht nur die Drumbegleitung, auch diese kleinen Vocalverzerrungenen.

Synthrock: Jo, atmosphärisch gelungener Einstieg. Violinenbegleitung bringt eine besondere Note. Die Violinenmelodie solltest du ruhig nochmal versuchen. Der Gitarre würde ich entweder mehr Platz für ein eigenes Solo geben oder drauf verzichten. Daddelt so etwas neben dem Gesang her jetzt.

GuitarTT: Sympathische Nummer. Beim ersten Sinhateil vlt. etwas viel Gesangsbearbeitung. Die Übergänge von Sinha auf Dana könnten auch noch etwas pfiffiger gestaltet werden.

10v6: Hm...schwierig... der erste Teil gefällt mir ganz gut, dann kommt „stop wondering etc.“, da ist mir dir Begleitung zu abgehackt. Vlt. Versuchen, ob der Bass ein Gegengewicht reinbringen kann, anderer Basslauf oder nur Grundtöne? Beim zweiten Mal, wenn dann die Streicher mit dabei sind, gefällts mir schon besser. Das Ende finde ich auch etwas problematisch, da passt Sinhas Gesang nicht so ganz, speziell bei 3:00.

Profhoell: Schöner Gitarrensound. Den Bass finde ich etwas eigenartig, mal wummerts ziemlich, dann hört man ihn kaum noch. Bei diesem ruhigen Part so um 1:30 rum irritiert mich, dass der rechte Gitarrenpart Lücken hat, verschiebt das ganze immer unschön kurzzeitig nach links.

Schoeni: Gitarrenintro finde ich ganz groß. Drums sind etwas nervig, speziell am Anfang, zu marschmusikalisch.

Soundkraft: Der Bass, wenn es denn einen gibt, ist viel zu leise. Die Drums könnten hin und wieder eine Auflockerung vertragen, kleines Fill hin und wieder schadet nicht.

Track: Die Zischlaute der Vox müssten entschärft werden. Sonst hübsch brutal.

Poppnapp: Eigentlich ein sehr schöner Beitrag, wenn da nicht die beiden Frauen immer dazwischensingen würden... Mal im Ernst, ich finde, deinen unverwechselbaren Stil mit den gegebenen Vocals zu verbinden, ist dir diesmal nicht so ganz gelungen.

Hopoh: Die Begleitung -drums, bass etc. - finde ich eigentlich recht gelungen, passt gut zum Gesang, nur leider diese Synthbläser... Kann man da nicht irgendeinen sympathischeren Sound finden?

So - jetzt ist wieder Zeit für Rum mit Tee. Ich hoffe, meine Kritik war halbwegs konstruktiv. Viel Spaß weiterhin allen Beteiligten!

Danke lieber KascheK!
Wie konntest Du die unechten Klampfen heraushören?
Ich hatte mir bis dahin soo viel Mühe gegeben!

@Frank6502
@KascheK

Danke Euch Beiden fürs Fietbäcken.

Gruß
Christoph

Was ist eigentlich besser?
Ein Schlagzeug zu programmieren, das es echt klingt oder eine Gitarre echt zu spielen, so dass diese programmiert klingt?
smil469f7c442e3a6.gif

Ein Schlagzeug zu programmieren, das es echt klingt oder eine Gitarre echt zu spielen, so dass diese programmiert klingt?:heul:

Für Dosengitarren kommt man eigentlich in die Hölle ;-) Außer Du - ich finde schon das hast Du sehr gut hinbekommen.(Na gut alle anderen aus diesem Thread, Ede, Soundkraft...kommen auch nicht in die Hölle - aber sonst alle) :]->

Ein Schlagzeug zu programmieren, das es echt klingt oder eine Gitarre echt zu spielen, so dass diese programmiert klingt?:heul:

Für Dosengitarren kommt man eigentlich in die Hölle ;-) Außer Du - ich finde schon das hast Du sehr gut hinbekommen.(Na gut alle anderen aus diesem Thread, Ede, Soundkraft...kommen auch nicht in die Hölle - aber sonst alle) :]->

Jetzt ist aber Schulz hier!
Mannoo!
Die sind echt, bin zwar kein Virtuose, habe nicht die Möglichkeit Gitarren gut aufzunehmen, sprich anständiger Amp, Mic und richtiger Raum (ist so meine Vorstellung), aber die kommen nicht aus der Dose.

Gitarren aus der Dose sind wie Markenartikel. Immer tight, nie besoffen und wenn sie doch mal abstürzen einfach wieder hochfahren. Ich finds klasse....

Na gut!
Also, der Remix aus der Hölle (trotz echter Gitarren:mad2:)

Oder ist der in `ner Halle?

@misterkanister: Sorry! Aber der Sound der Gitarren ist echt unecht...
ups - zu früh, muss den neuesten Mix erstmal hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben