7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dacht schon, "wer is er denn, der Typ mit der Blubber" ;-) Oder Nitro, was ist das?

heute haben aber auch sehr viele den Avatar getauscht....Woran liegt das? Alles Nachmacher!

Und Leute die es wirklich mal nötig haben, machen es nicht ;-)

ich dacht schon, "wer is er denn, der Typ mit der Blubber" ;-) Oder Nitro, was ist das?

heute haben aber auch sehr viele den Avatar getauscht....Woran liegt das? Alles Nachmacher!

Und Leute die es wirklich mal nötig haben, machen es nicht ;-)

Das ist ein Kippscher Apparat :)

Ein klassischer Gaseerzeuger für's Labor.
Mit sowas habe ich immer (in meinen wilden Jahren) meinen Wasserstoff erzeugt. Oder meinen Schwefelwasserstoff :)

Oder mein Acetylen um damit Silberacetylid auszufällen - PENG :)

Anhänge

• Leatherface.jpg
    Leatherface.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 51
@asli
du solltest nur die Sängerin am Schluss darauf hinweisen, dass ihr ein neues Bandmitglied habt, des gerade ein schönes Synthsolo spielt, während sie weitersingt.

Selber Schuld, wenn die so einen Refrain nach dem Refrain liefern und einen aprupten Schlusston. Der Knackpunkt war, dass das Schlagzeug zuerst da war. Und das macht die ganze Zeit Interaktion mit dem Gesang und dem Text. Demzufolge war auch mit Sinhas Schlusston, ich glaube es ist ein G, auch das Ende besiegelt. Und die Soli unterbuttern wollte ich auch nicht. Und nicht noch den selben Teil als Solo Teil einfügen.

Ich werde mir aber noch einen Knall- Effekt oder so was zum Schluss einfallen lassen. Wäre das eine versöhnliche Alternative ?

Ich werde mir aber noch einen Knall- Effekt oder so was zum Schluss einfallen lassen. Wäre das eine versöhnliche Alternative ?

ja son schönen "FART" ;-)

ch würde nur die Snare beim halftimeteil etwas lauter machen die passt da so gut rein und muss knacken..

Halftime ? Ich nix wissen Halftime ich nur mache Bummbumm. Wo ? Bei mir hämmern Snare immer wie Sau. Ich Angst haben dass aus Boxen rauskullert .... ;)

Kann jemand diese Meinung Teilen und interpretieren, welche Stelle Hopoh meint ? Ich bin echt ratlos
smil469f7c20e1fdb.gif

@asli
einen sehr schönen Live-Touch

Das hast Du aber schön durch die Blume gesagt.

Das kommt sicher daher, dass ich mit der sagenhaft niedrigen Latenz von 256 Samples arbeiten musste und selbst da nach ein paar Spuren schon Knackser passieren konnten. Feeling = 0, ich brauchte und gefähr 1000 Takes, um das bisschen zusammen zu schnibbeln, was irgendwie funktionierte und keine Knackser hatte. Leute ... kauft Euch niemals ein Focusrite Interface, wenn Ihr Software Monitoring braucht. Bei wenig Spuren geht´s ja noch, aber was dann passiert, das kann nur ein schlechter Treiber so verbocken.

10v6 schrieb in #1032: Ich werde mir aber noch einen Knall- Effekt oder so was zum Schluss einfallen lassen. Wäre das eine versöhnliche Alternative ?

Aber immer ;-) ... mal im Ernst: ich würde es noch weiter laufen lassen, richtig schön weiter solieren und kurz bevor der Solist richtig durchdreht, machste ein Fade out oder knallst den letzten Sinha-Satz noch mal rein und dann aus-die-maus, warum nicht?

LG

Asli

@slideede :

@10v6
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du mir mit deiner Nummer ziemlich auf die Pelle rücken willst - das wird schon 'ne äusserst harte Konkurrenz - besonders, wenn du da noch weiter dran feilst. Du mixt schon echt gute Sounds zusammen.

Nein. Kein Konkurrenzdenken. Aber wenn Du meinen bescheidenen Beitrag als Konkurrenz ansiehst, dann musst du Dich halt noch ein bisschen mehr anstrengen. Ich finde Deine Idee hat auch was Besonderes. Nur der Mix vor allem der Hall der eine Mischung aus Klo und Kloster darstellt, und die Plastik- Instrumente müssen da noch dringend besser werden oder einfach nur weg, dann werden wir alle saublöd durch die Wäsche kucken, glaube ich. Das Schluss- Solo ist so wie´s ist jedenfalls grandios. Mach´ fertig. Ein ganz heisser Kandidat für mich. Wer hat das Solo gespielt ? Das ist doch keine Plastik Gitarre ? Ist jedenfalls exakt genau auf meiner Wellenlänge. Und auch das Orgelsolo macht richtig Laune.

10v6 schrieb: @asli

einen sehr schönen Live-Touch

Das hast Du aber schön durch die Blume gesagt.

.. war aber positiv gemeint, im Sinne von lebendig, wie es halt so ist, wenn dem Drummer oder dem Gitarristen auf der Bühne die Gäule durchgehen, da kommt schon ein bisschen Bewegung in die Bude - das macht das ganze aber nicht schlechter oder bekommt für mich keinen negativen Beigeschmack.

LG
Asli

Q:

Hat jemand "Recycle" um mir eine Wav in .REX um zu bruzzeln.

Ich fand einen Streetdrummer auf Youtube, den ich gerne versuchen würde im Background einzubinden

Mhmm, als gestrafter Windoof-User muss ich leider sprichwörtlich in die Röhre gucken. https://recording.de/uploads/smil451e7746efcd9.gif

Da bist Du ja wirklich hart gestraft. Wenn ich bei Windows geblieben wäre, hätte ich inzwischen alles an den Nagel gehängt, da bin ich mir sicher. Habe ja nicht noch in meiner Freizeit Bock um jedes Quäntchen Stabilität und Sicherheit zu kämpfen und ständig auf Fehlersuche zu sein und alle 4 Wochen mein System neu aufzusetzen, weil mir mal wieder irgend Windows Patch in die Quere gekommen ist.

Ich bin mir aber sicher, dass man mit Amplitube oder Guitar Rig ähnlich gute Sounds hinbekommen kann. Ausserdem hast Du ja auch die Möglichkeit auf Lepou zurück zu greifen. Die stehen dem Ganzen in gar nix nach, wirklich eine Reihe ausserordentlich guter Amp- Simulationen ganz verschiedener Couleur.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...qJDfBw&usg=AFQjCNGZ9qFfG9XPvzrRR0DqafzdEweAXw

Der Knackpunkt ist halt, dass Du einen Faltungshall brauchst, der schnell ist also keine Latenzen hat, und gute IR´s als Boxensimulation. Da bin ich auf der Seite von Voxengo bei dem Boogex- Plugin (Freeware) http://www.voxengo.com/product/boogex/ auf einen unscheinbaren Link gestossen, der auf eine Seite mit wirklich guten IR´s verweist http://www.grgr.de/IR/ ....

Aber immer Zwinker ... mal im Ernst: ich würde es noch weiter laufen lassen, richtig schön weiter solieren und kurz bevor der Solist richtig durchdreht, machste ein Fade out oder knallst den letzten Sinha-Satz noch mal rein und dann aus-die-maus, warum nicht?

Ich hab´s probiert, aber ehrlich gesagt, noch einen Teil reinzuknallen oder zu wiederholen, das wäre mir jetzt tatsächlich zu überladen gewesen. Aber ein bisschen Gedudel sollte dann doch noch rein, ich hab´s auch mal durch Kopieren probiert, war mir ursprünglich zu lang geworden und so das wirkliche Feeling kam nicht auf, weil ich diese Gitarre kaum spiele und die Latenz so unangenehm war.

Vielleicht kommt mir noch ein Geistesblitz. Zumal jetzt die Dinger so wie sie sind ja im Kasten sind. Wäre schade, für das Moog- Solo kein Ende zu haben. "avebury" hat nicht so viel Zeit, weshalb wir schon seit fast 3 Jahren kaum noch Musik zusammen machen, vorher öfter mal. War echt froh, dass wir das Dingen so nach Hause geschaukelt hatten.

@Fitzwilliam :
Ist der Synth analog?

Ich sage mal JA ! Der kommt direkt aus dem Omnisphere und das Preset (das ist nicht mal angepasst) hier hat exakt die gleichen Eigenschaften wie DocM´s Hardware Moog ausser dass es nicht rauscht und ich auch mal einen Halbton verändern kann ohne neu aufzunehmen ;) Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, das Ding macht wie echt.

Q:

Hat jemand "Recycle" um mir eine Wav in .REX um zu bruzzeln.

Ich fand einen Streetdrummer auf Youtube, den ich gerne versuchen würde im Background einzubinden

ne...aber ich kann in meinem Stylus REX Daten laden. Die könnt ich dann über Cubase einfach ausspielen....! Schick mir mal deine REX!

...ach umgekehrt...SORRY! Verlesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben