7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q:

Hat jemand "Recycle" um mir eine Wav in .REX um zu bruzzeln.

Ich fand einen Streetdrummer auf Youtube, den ich gerne versuchen würde im Background einzubinden

ne...aber ich kann in meinem Stylus REX Daten laden. Die könnt ich dann über Cubase einfach ausspielen....! Schick mir mal deine REX!

LOL...ach umgekehrt...SORRY! Verlesen!

Absichtsinversion:
Done :)

Der Hall, der klingt irgendwie wie das leere Vereinsheim des katholischen Frauenvereins auf dem Flur wo´s zu den Toiletten geht. Sprich, der Hall schafft irgendwie eine unpassende Gesamtatmosphäre, über Alles. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch der Drummer irgendwie einen schlechten Tag hatte. Erst stolpert er ganz gewaltig aber mit einem anderen "Swing" als ich es für diese Art Song erwarten würde. Und dann versucht er sich immer wieder, krampfhaft wach zu halten, um dann doch noch was zu reissen. Aber irgendwie merkt man ihm das krampfhafte Feeling ein bisschen an. Er hatte wohl nicht seinen besten Tag. Oder ist es nur die unpassende Atmosphäre, die mir da einen Streich spielt ?

Habe das Vereinshaus renoviert (zumindest den Gang zu den Toiletten) und mit Engelszungen auf den Drummer eingeredet.

Hoffe es hat was gebracht
smil451d62b1d6f72.gif
.

@TGud soweit mich meine Abhörer nicht täuschen, ist der er Hall nicht mehr so krass, wie bei der vorigen Aufnahme. Ich kann das leider nicht so Fachmännisch ausdrücken, bitte um Verzeihung.

Muss langsam gas geben, die Zeit Skizzen ist um. Jetzt kommen die Feinheiten die am meisten Zeit kosten.

TGud, jep ... hat´s sogar deutlich in allen genanten Kritikpunkten und wieeeeee .... hui, das ist ja gleich ein ganz anderer Song.

Vielleicht noch ein Tipp bei dieser Solo- Gitarre die z.b. am Anfang spielt und auch zwischendrin noch mal ihr Highlight hat. Das Slap- Echo ist ja echt schön, aber wenn Du da eine Möglichkeit hast, die Höhenwiedergabe bei den Wiederholungen deutlich zu zügeln, dann klingt das sicherlich noch besser als es jetzt schon tut. So hat das auch immer den Eindruck, als wenn man in einem kleinen Raum mit harten Wänden spielt oder den Eindruck eines möglicherweise misslungenen Double Trackings oder von dem eines Musikers, der aus Platzgünden tatsächlich auf die Toilette verbannt wurde. Wo die Farts nur so herumschwirren zwischen den harten Wänden ..... ;)

TGud, jep ... hat´s sogar deutlich in allen genanten Kritikpunkten und wieeeeee .... hui, das ist ja gleich ein ganz anderer Song.

Danke! Da bin ich aber erleichtert, das ich nicht noch weiter vom Weg abgekommen bin
smil46a37d77de8d4.gif
. Dein Tipp zum Delay werde ich noch ausprobieren.

@octay: Dank dir auch für dein Feedback!

Gruß

Thorsten

SynthRock (Version vom 31.03)

Wie der Name so der Style, rockig auf andere Art.Hau ne Melodie rein, bringt viel

So Männers,

- Es wurde noch eine zusätzliche "Support-Violine" eine Oktave höher (bei den schnellen Staccato-Parts Ab 0:38 und 1:53) eingespielt damit das ganze noch ein bisschen fülliger wird.
(Die Violine sieht mittlerweile aus wie Sau - muss dringend mal gereinigt werden :D )

- Synthmelodie im Refrain hinzugefügt.
- Im hinteren Teil gibt's eine kleine Melodie mit meinem Schätzchen.
- Ein wenig Percussion hinzugefügt.
- Noch ein wenig verspielte Effekte eingebracht.

- Zu guter Letzt konnte ich auf die die Gitarre dann doch nicht verzichten :)

Hoffe es rockt :D

synthrock, ich glaube Deine Version verliert mit der Zeit und nachvollziehbarem Aufbau einfach an Anziehungskraft und wird irgendwann zäh wie Kaugummi, auch wenn Du es versuchst mit Effekten aufzulockern, das wird irgendwann auch zu dick aufgetragen und verliert sich dann ebenfalls. Bis zum 1. Refrain geht´s ja noch nachvollziehbar bergauf, aber dann kommst Du irgendwie zunehmend auf die falsche Bahn (yes, i think you´re getting on the wrong track ;) ....). Auch ein Solo (ich hätte hier einen coolen Synth genommen der Authenzität wegen) und das schön schräg ächzende Schätzchen reissen es da nicht vollends raus, das ist zu statisch, der Bass der nicht wirklich basst, stochert zunehmend zu unmotiviert und uninspiriert rum, verschleift alles, die durchgängigen Drums wirken oft unpassend und nehmen den Fluss raus, auch Harmonisch wird es stellenweise schwierig. Ich hoffe, Du kommst noch auf andere Ideen, die Fluss und Leben rein bringen und den Dampf nicht permanent so raus nehmen. Hier und da blinkt ja auch eine sehr gut funktionierende Stelle auf, aber das Gesamtwerk ist irgendwie noch unschlüssig. Besonders die Sinha- Parts. Die scheppernden Percussions sind stellenweise echt cool. Aber ich habe auch den Eindruck, dass da schon sehr viel Hall und Delay aufgetragen wurde, zu viel vielleicht. Besser dosieren könnte helfen, dass sich die Spur nicht zu sehr verliert.

Ach du schreck der Wennto is ja immer noch wach
smil47edda49bbede.gif
repekt:)

Musst du morgen nich auf die Maloche?

Dann gehts ja... ich hab frei 8)

edit: mist meine Version hat 5 Minuten-.-

ch würde nur die Snare beim halftimeteil etwas lauter machen die passt da so gut rein und muss knacken..

Halftime ? Ich nix wissen Halftime ich nur mache Bummbumm. Wo ? Bei mir hämmern Snare immer wie Sau. Ich Angst haben dass aus Boxen rauskullert .... ;)

Kann jemand diese Meinung Teilen und interpretieren, welche Stelle Hopoh meint ? Ich bin echt ratlos:schulterzuck:

Guten Morgen reiner

Ich meine das generell z.B. deine Strophe z.B. bei beginn bis ca. 0.40, ist die Snare oder evtl. das ganze Drumset gegen die Gitarre nicht etwas zu leise ? Müsste zumindest die Snare nicht lauter sein damit du sie spürst im bauch und sonst wo
smil451c7211b9e19.gif
? Aber vll ist das meine Macke die Drums speziell die Snare und BD immer zu laut zu mischen
smil451c71f7edf7c.gif

wie gesagt superSong ! is nur ein Detail dass mir beim Hören auffiel.

liebe Grüsse

hopoh

SynthRock (Version vom 31.03)

Wie der Name so der Style, rockig auf andere Art.Hau ne Melodie rein, bringt viel

So Männers,

- Es wurde noch eine zusätzliche "Support-Violine" eine Oktave höher (bei den schnellen Staccato-Parts Ab 0:38 und 1:53) eingespielt damit das ganze noch ein bisschen fülliger wird.
(Die Violine sieht mittlerweile aus wie Sau - muss dringend mal gereinigt werden :D )

- Synthmelodie im Refrain hinzugefügt.
- Im hinteren Teil gibt's eine kleine Melodie mit meinem Schätzchen.
- Ein wenig Percussion hinzugefügt.
- Noch ein wenig verspielte Effekte eingebracht.

- Zu guter Letzt konnte ich auf die die Gitarre dann doch nicht verzichten :)

Hoffe es rockt :D

Guten Morgen Synthrock

Also mir gefällt die Atmo die du aufbaust mit dem bass, den synths und den geigen , die drums könnte man sogar weg lassen ( obwohl ich sie auch nicht schlecht finde ) ich denke die drums geben normalerweise den rhtmus vor ( hey was für ein satz morgens um 6.oo uhr
smil451c7211b9e19.gif
) mit den hallanteilen und dem Groove begleiten sie mehr den song was ja auch ok ist. Nein ich finde den Song gut bis ca. 2.15 dann wird es harmonisch , zumindest für mich , etwas schräg in den tönen ( kann aber auch deine idee sein ) Die geigen auch die Gitarre im Mittel teil kommen gut.

liebe Grüsse

hopoh

oh jetzt wollt ich noch TGud feedbacken ..muss los zum arbeiten..mach ich heut abend
smil451c71f7edf7c.gif

oder evtl. das ganze Drumset gegen die Gitarre nicht etwas zu leise ?

ja, das war´s wohl. War die Nachjustierung der Gitarren ....

Moin!

@synthrock:
schöner Electro! alle Kids, die glauben diese Suppe, die man heutzutage hört sei electro (das ist HOUSE!), sollten sich das mal reinziehen - und wenn jemand das Wort Oldschool einbringt.....dann gnade dem Schaf!
soviel dazu
0003.gif

meine Verbesserungsvorschläge:

- versuche die Hihat zu entschärfen (ca. 6 dB absenken könnte schon reichen)

- der Bass ist grundsätzlich geil, es fehlt ihm aber noch ein wenig an Bass (! - im Keller aber
0003.gif
), als auch etwas an Mitten: unten herum ist er mir der HPF zu steil (vermutlich auch ab 30Hz?), den würde ich lockern. Damit der Bass dann aber auch auf anderen Systemen nicht zu sehr unter geht, empfehle ich die Mitten und noch etwas die Hochmitten mit nem EQ anzuheben (das Knarzige quasi).

- zum Gittenpart würde ich den Beat weniger gebrochen, also flüssiger und noch perkussiver gestalten. Das könnte das Arrangement noch etwas auflockern.

ansonsten gefällt mir das Teil echt seeeehr gut! Ich höre es gerade rauf und runter!

@Synthrock.

Dem FB von Sheep kann ich mich nur anschließen.
HH zischeln ein wenig. Bass braucht mehr dampf.

Versuche doch mal den Vorhandenen mit einer neuen Spurkopie, welche einen reinen Subbass beinhaltet, zu layern. Diesen kannst Du dann fein justieren.
Ich bin kein "Electroniker", aber so mach ich es immer, wenn mir mein Basssound gefällt, ich den Sound aber nicht mit nem EQ "zerstören" möchte, er aber zuwenig Wums hat.

Sinhas letzter Part wirkt noch nicht ganz stimmig untergebracht!
Aber ich find das Ganze schon richtig fein durchdacht.

@Frank6502
Das grösste Problem ist immer noch die EINS, die Du noch nicht hast.
z.B.
0:24 Die Eins ist auf "WO-" von "WONDERING" nicht auf "STOP"
1:02 Die Eins ist auf "ON" von "ON THEN RUN" nicht auf "OH, YOU'RE"
Auch der Rest der Vocalschnipsel wirkt noch ziemlich planlos eingesetzt.
Das Ding könnte so rund klingen, denn das Instrumental find ich sehr gelungen.

@10v6
Na, das ist doch mal geil geworden. Nun auch mit Fill-Ins. Sinhas Part gefällt mir nun noch besser - immer wieder erstaunlich was eine simple Synthfläche ausmacht. Die tun dem Stück sehr gut.
Einziger Kirtikpunkt: Danas letzter Part- Bei Dir ab 2:31 eingesetzt. An diesem solltest Du doch mit einem Pitcher dran.
"Gettin On" muss da korrigiert werden - wirkt sonst so als ob Dana leichte bis mittelschwere Intonationschwächen hat. Versuch mal das "Gettin-On" auf einen Ton zu bringen (ohne die tonalen Schlenker). Dann müsste es hinhauen - ich schau heute abend mal, dann kann ich es Dir genau sagen.
Sound ist klasse. Respekt! Geiler Beitrag!

Ja bin ich denn hier der Einzige der sich an einer 6/8tel Version versucht? Also, das ist soweit mal ein Teil meiner Skizze, alles mit Magix Samplitude Studio MX eingedudelt. Alles noch ohne große Bearbeitung wie man hören kann, aber ich finde die Art wie die beiden Mädels singen (das übrigens sehr sehr gut, vielen Dank dafür) passt das ganz gut zum 6/8tel. Mir fehlt's natürlich wieder an den Original-Instrumenten um so etwas richtig in Szene zu setzen....aber mal sehen wie's weiter geht.

Chapeau an alle die hier schon Beiträge abgeliefert haben...da sind richtig gute Kompositionen und Arrangements mit dabei...aber hallo. Wird eine Mammutaufgabe diese alle unterschiedlich (oder auch nicht) zu bewerten.

@SynthRock

Parts Ab 0:38 und 1:53
ist ne gute Idee mit stakatos, probier mal dazu digital delay fx als ping pong effect. halt so ne links rechts Spielerei, muss ja nicht delay sein.
Den Gitarren part fand ich gut :right: nur mit der Violine die Melodie hört sich ein bisschen vergeigt an :)
Jetzt wirst du zu mir sagen, Stell dich selber hin und spiel dazu Geige, du Schwätzer :D
habs mal versucht, konnte keinen vernünftigen Ton zustande bringen. ich tu mir mit Fretless Gitarre schon schwer;)
LG Oktay

@lutz
Ja bin ich denn hier der Einzige der sich an einer 6/8tel Version versucht?

Nein, ich hatte anfangs auch mal mit 6/8 und 12/8 (sehr interessante Varianten möglich aber die passen nicht immer zum Gesang !) experimentiert. Aber es wäre auch eine Mammut Aufgabe das Time & Feel des Gesanges darauf anzupassen. Eine Arbeit, die Dir noch bevor steht, habe ich den Eindruck. Ich komme jedenfalls schon mit Deinem Gesang am Anfang schon nicht wirklich klar. Die Idee ist allerdings durchaus berechtigt und interessant.

aber ich finde die Art wie die beiden Mädels singen (das übrigens sehr sehr gut, vielen Dank dafür) passt das ganz gut zum 6/8tel

finde ich leider auch überhaupt nicht, sorry. Tolles instrumental. Aber mit 6/8tel auf einen definitiv in 4/4tel gesungenen Vocal-Track wird es ohne rhythmische, horizontale Anpassung der Vocals nicht klappen.
Der Höhrer ist zu irritiert und wird sich nicht die Zeit nehmen die Vocals "in den Song zu hören" - was Du sicher schon gemacht hast, da dort schon ne Menge Arbeit drin steckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben