7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KascheK schrieb

Nicht meine Welt, die erste (unten kommt noch mehr). Finde ich zu sehr reduziert, aber wie geschrieben, ist nicht meine Welt, vlt. muss das ja so.

Danke das du schonmal in meinen Beitrag reingehört hast...! Aber irgendwiewie verstehe ich nicht ganz was du meinst. Hilf mir mal bitte.

Danke

@all
Dank schonmal an alle Feedbacker. Ich persönlich komm grad gar nicht nach mit hören. So schnell wie das teilweise hier abgeht. Ich heb mir meine Feedackarie für den VotingThread auf.

@Wennto

Ist da was mit dem Gesamtsound geschehen?

Das ist mir letztens schon aufgefallen dass die
Orgel zu quantisiert klingt. Hast Du da auch mal
versucht zu „humanisieren"?

Grüss und tüss
Christoph

Das ist mir letztens schon aufgefallen dass die
Orgel zu quantisiert klingt. Hast Du da auch mal
versucht zu „humanisieren"?

um Gottes Willen, die ist so wie in der allerersten Version...*Dreifingerhoch*

Nee, ich meinte, könnte dem vielleicht gut tun.

@ Wennto: darf man fragen was du mit den Vocals gemacht hast? Die klingen bei dir irgendwie so klar...

@Wennto: hört sich richtig gut an. Find deinen Bass auch ganz gut, der "tänzelt" schön ;) ... ich würd vielleicht aber schon früher beenden, finds vielleicht nen Tick zu lang

@Wennto: hört sich richtig gut an. Find deinen Bass auch ganz gut, der "tänzelt" schön ;) ... ich würd vielleicht aber schon früher beenden, finds vielleicht nen Tick zu lang

Aber ich habe schon einen Part von Sinha rausgelassen...und das Solo will ich nicht streichen.Also ich sehe wirklich keine Chance,wenn ich nen Grossteil der Vox verwursten will....Danke Dir fürs FB!

@insightmusic: meine Welt ist eher das traditionelle Songwriting, daher ist mir dein Stück zu sehr auf den Rhythmus, sprich Bass + Drums reduziert. Mir fehlen Akkorde bzw. Instrumente, die Akkorde spielen.

@kaschek:... Drums und Bass sind aber das Essentielle, ist doch hinreichend bekannt. Insightmusic hats also reduced to the max. Mir gefällts und die Stimmen kommen astrein rüber.
Red ich mich grad um deine Gitten?

Kann er ja machen. Mir muss ja nicht alles gefallen.

TGud: schön relaxt. Was mir nicht so gefällt, ist zum einen der Sound der Drums (zu rockig) und ich hab das Gefühl, das die Bassdrum manchesmal nicht passt. Sie mag im Takt sein, passt aber nicht zum Rhythmus.

Hallo KascheK,

danke für dein Feedback. Ja die Bass-Drum ist mein Sorgenkind. Ich weiß auch nicht, ob ich bis Freitag da den Durchbruch schaffe. Habe probiert die Schläge zu reduzieren. Ergebnis: Langweilig. Die momentane Version ist so ein Mittelding. Ich muss da nochmal drüber nachdenken.

Gute Besserung!

Gruß
Thorsten

Ähm...Thorsten...Nix Freitag!
13. Mai - nicht April :)

Das ist ja echt unglaublich, was im Homerecordingbereich mitlerweile für ein hohes Neveau herrscht. Hier sind wirklich fantastische Aufnahmen/Mixe/Ideen im Thread. Gefällt mir ausserordentlich gut!

@octay

Dr. Dre
smil451c778a72f62.gif

Was meinst du?

Guten Morgen

@TGud
ich war dir noch ein feedback schuldig:
Superstück wie schon gesagt, nur die drums finde ich immer noch ausbaubar im sound , z.B. die Snare die etwas viel release ( teppichnachhall ) hat und vll etwas kürzer, knackiger kommen könnte.
Ansonsten schöner laybackRhtm, einfühlsame Gitarre und orgel und eh ein tolles Solo. gefällt mir sehr gut

@wennto
Finde dein stück in der überarbeiteten version durch und durch gelungen, angefangen mit der orgel über die coolen drums und super basslauf, auch die "darübersurfenden" Rhodes und das sehr bluesig-funkig gespielte orgelsolo ..was mir diesmal mehr auffällt ist das arrangement ab 3.30 wo die Voice sich verändert. Da würde ich vom arrangement ( Instrumenmtierung ) auch was aendern und somit den Change musikalisch wie auch inhaltlich unterstützen z. B. mit der Orgel ( wie bei beginn) und zurückgefahrenen Drums o. ä. und das arrangement nicht durchlaufen lassen. is aber nur ein detail.

@alle
bei mir wurden ja die Bläser als zu midimässig und unecht kritisiert. Gut die sind erst mal Platzhalter aber ich brauche da natürlich auch eine virtuelle Lösung. Hat da jemand einen Tip ?
denn die Section von "Tower of power" hätte ich gern kann ich mir aber nicht leisten
media]-TAk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben