7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr Effect-Tracks macht, sowas wie Vocalschnippsel oder Samples selbst erstellt, bleibt ihr dann im Projekt? Oder macht ihr das in einem neuen Projekt oder sogar in nem anderen Programm, weils damit einfacher geht ?
Ich hab dauernd Angst, das ich mir was zerschieße oder die Übersicht verlier!.

Meistens im Projekt.
U.a. weil ich dann sofort checken kann, ob`s passt.
Immer schön zwischenspeichern

Hab mal was neues gemacht gestern. Ich bleib aber mit dem bereits eingereichten im Contest, also net verlinken ;)

Also hier ne Version mit ein wenig Flöte:

Das iist aber auch sehr schön. Soll „ist" heißen.

Warum gehst Du damit nicht ins Rennen?

• Danke
Reaktionen: atw
@fritzwiliam Danke. Find beim ersten die Sounds irgenwie besser, d.h. es fügt sich alles besser ein. Aber nach ein wenig Abstand werd ich vielleicht noch anders entscheiden (kann im Moment meine eigene Sachen net objektiv bewerten, da ich heute zig Stunden dran noch gefeilt habe.. )

Das iist aber auch sehr schön. Soll „ist" heißen.

Warum gehst Du damit nicht ins Rennen?

Also hier ne Version mit ein wenig Flöte:

Naja ... vielleicht kannst Du sie ja tatsächlich hier und da einsetzen ...

wenig ? Die spielt zwar nur wenige Töne, aber doch recht durchgängig und manchmal zu viel in den Gesang rein und manchmal zu quer obwohl mir das gar nicht nach Quer- Flöte klingt sondern fast schon Blödflocken ... äh ... Blockflöten Charakter hat. Einige Stellen finde ich echt cool, im Endgeplänkel z.B., ein bisschen integriert in ein bisschen volleres Arrangement, ein bisschen anders eingemixed, eine schöne Klangfarbe und durchaus passenden zum doch eher minimalistishcen Ansatz, da könntest Du schon was daraus machen,.

• Danke
Reaktionen: atw
Ich bin mit den aktuellen Posts noch nicht auf dem laufenden - sheeps / atw's Nummer und was noch so rein gekommen ist muß ich mir morgen reintun.
Ich bin total überdreht und muß immer an den Spruch von Pete Townsend denken:

"Es gibt wenig Dinge, die man mit dem Anblick eines tosenden Meeres vergleichen kann - Rock kann das !!!"

Bitte in den Startpost aktualisieren, Wennto.

@zehnvorsechs Danke. Ich werd zumindest dafür sorgen, dass der Blockflötencharachter erhalten bleibt. Grad das find ich geil ;)

@slideede Wieder ein irgendwie verrücktes Teil von dir. Finds am Anfang noch etwas zu schräg bzw. schwer reinzukommen, dann geht es aber. ... vom Handwerk und Soundqualität sicher gut.r. . Aber mir gehts heut wie dir. Kann nach sehr viel Hören und Schrauben nicht gut zuhören bzw.Feedback geben

@slideede Wieder ein irgendwie verrücktes Teil von dir. Finds am Anfang noch etwas zu schräg bzw. schwer reinzukommen, dann geht es aber. ...
....das ist mit sehr sehr heißer Nadel gestrickt - der Salat muß erstmal etwas ziehen, damit er sein Aroma kriegt.

@ slideede
schöner Salat ;)
Klingt kristallklar in meinen geschundenen Ohren
smil24.gif

Ich mach mir jedenfalls erstmal `ne Dose Gitarren auf
smil47eddbf734a1f.gif

@TGud
ich war dir noch ein feedback schuldig:
Superstück wie schon gesagt, nur die drums finde ich immer noch ausbaubar im sound , z.B. die Snare die etwas viel release ( teppichnachhall ) hat und vll etwas kürzer, knackiger kommen könnte.
Ansonsten schöner laybackRhtm, einfühlsame Gitarre und orgel und eh ein tolles Solo. gefällt mir sehr gut

Hallo Hopoh,

danke für dein Feedback. Ich werde den Snaresound nochmal angehen. Hatte bereits einen Versuch gestartet die Snare knalliger zu machen. Hat mir aber dann doch nicht so gefallen. Habe aber noch einen anderen Ansatz im Visier.

Gruß
Thorsten

also wir habe nun schon den Rekord vom 4. Contest geknackt. Dort waren es 32 Beiträge, derzeit sind wir bei 35. Noch dazu wird dieser Thread definitiv der grösste hier im Forum ever.

Leute, ich häng gerade ein wenig durch. Snodderseuche hoch 10. Die ganze Familie hat es erwischt. Setzte 1-2 Tage aus. Selbstverständlich hole ich alles nach, auch die FBs zu den neuen Tracks. Startpost ist auf dem aktuellem Stand

Also keine Vermisstenanzeige aufgeben und pusht mir den Thread schön ;-)

danke Dir erst einmal, freut mich, dass es Dir gefällt!

Wenn ihr Effect-Tracks macht, sowas wie Vocalschnippsel oder Samples selbst erstellt, bleibt ihr dann im Projekt? Oder macht ihr das in einem neuen Projekt oder sogar in nem anderen Programm, weils damit einfacher geht ?
Ich hab dauernd Angst, das ich mir was zerschieße oder die Übersicht verlier!.

tja... das kommt einfach darauf an, was und wie du es machst - aber wenn es geht versuche ich es im Projekt umzusetzen - im Idealfall auch nicht destruktiv. ansonsten einfach noch mal sichern.
manche dinge, lassen sich (bei mir zumindest) nicht so ganz am PC umsetzen, deshalb muss ich da manchmal viele Takes "einspielen" und ziehe dann natürlich innerhalb des Projektes, in das ich das Aufgenommen habe das heraus, was ich benötige. Vermeintliche Abfallprodukte lösche ich auch selten aus dem Projekt, sondern schiebe sie nach hinten - manchmal lassen diese sich nämlich doch noch einmal einbinden.

@wennto: gute Besserung! ...Krankheit ist scheiße wie immer: passend zum WE...

@ElectricSheep
Der Gesang hat eine andere Bedeutung bekommen, als er würde sagen "wir schickten euch als Schafe auf die Erde, doch Ihr habt euch zu reißenden Wölfen mutiert" so ungefähr. Jeder hat seine Psychose. Coole Nummer zu sagen ist zu wenig, da steckt viel Arbeit drin.

Wennto gute Besserung

Gruß Oktay

@ Familie Wennto

Euch gute Besserung, schnelle Genesung.

Gruß
Christoph

@wennto : das ist ja schrecklich.

Hättest Du bloß den Helm aufgelassen anstatt verseuchte Pizza zu essen und die Bakterien mit Isoproflex abgetötet.

Gute Besserung. Was machen wir bloss die ganze Zeit ohne ihn .....

Vielleicht sollten wir mal Winnie fragen.

Also wir fassen zusammen .....

- Wennto ist online, wie immer. Keine Spur von Übermüdung, sich anbahnender Krankheit oder so.

- Das Schaf möchte, dass er seinen Song anhört.

- Aber Wennto geht lieber Pizza holen. Obwohl ich ihn warne, sicherheitshalber den Helm zu tragen und das Visier runter zu klappen. Vorahnungen halt .....

-Ein paar Stunden sind er und seine Familie krank. Stichwort "Snort".

- Fitzwilliam bringt das mit der Winnie- Affäre in Verbindung. Eine Vorahnung ? Ein Komplott ? Hat da wer den Pizzabäcker bestochen ? Vermutet er auch, dass da ein Racheengel im Spiel war ? Oder der Schlager- Gott hat ihn gestraft. Die Flüche der Community haben gewirkt ?

und ich rufe Google auf, gebe +Pizza +Snort ein und finde das

Der Soundtrack zu dem Video, der macht mich jetzt echt stutzig, das ist doch eindeutig die Handschrift von ......

Neee, Schaf .... wie hast Du es bloss geschafft, dass er so was ekliges tut ? Und der Rest der Familie auch noch ? Bedenke, würden wir tun, wenn Winnie anschliessend auch noch auf der A10 spielen gegangen wäre ?

ach ich sehe gerade .. snodder und nicht snort ... vielleicht passte es nur deshalb in´s Bild ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol
0003.gif
... ich hätte nie gedacht, dass jemand diesen perfiden Plan durschaut!

was hast Du denen denn da in´s Essen gemischt?

Und warum hast Du die ganze Familie da mit rein gezogen ? Und warum wusstest Du, wo Winnie seine Pizza holen geht ?

Bist Du sein Pizzafachverkäufer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben