Guten Morgen
@atw
ich finde deinen ersten entwurf auch besser als den zweiten.
Der erste ( Startpost ) zieht mich mit diesen fast Überlanggezogenen wunderschönen Padsounds in einen Bann dieses Stückes es unbedingt weiter hören zu wollen. Die harmonien und der zeitpunkt der Wechsel der harmonien sind sehr eigen aber sehr gut gewählt .Percussiv ausbaubar aber richtige Richtung zumindest für mich.
Der zweite ist klar Ryhtmisch betont. Das Klangbild kommt etwas in den Hintergrund bis die Flöte diesen Leadingpart übernimmt. Die Flöte bzw. das was sie spielt find ich auch gut. Zusammen mit den Voices ist es allerdings schwieriger für mich das zusammen zu bringen. Ich denke auch das du fusionieren solltest. Die erste als Grundlage und die ideen der zweiten ( Rhtmik und Flöte ) evtl. in den 2.teil der ersten als Ziel der reise ankommend umsetzen.
Deine Problematik wie oben beschrieben ( wie weiter ? ) hab ich auch mit meinen verschiedenen Versionen..ich denke dann weglegen..1-2 tage entspannen was anderes machen..weiter, manchmal hilft es..manchmal nicht..also wieder von vorne..denn...es ist, wie es ist !
soll heissen es gibt zwei Dinge über die man sich nicht aufregen sollte: Erstens Dinge die am aendern kann und zweitens , Dinge die man nicht aendern kann
@sheep
gefällt mir gut. Führt auf eine andere Weise deine bisherigen absolut inovativen Kontestbeiträge fort ( hab übrigens die CD mit deinem letzten beitrag immer noch im Auto
). Wäre es ein Bild würde ein Kunstkritiker vll äussern: "Das bild des auf der Suche sich zu finden in Schlaflosigkeitlichen Stunden. Ein kubistischer Aufbau von tonalen und percussiven Teilen die in magnethaftiger ständiger Anziehung und Abstossung ein insich stimmiges Muster ergeben das sich dann aber wieder ab- bzw. aufbaut und mittles der Vocals die Generierungen von Erkenntnissen und aber auch degenerativen Phasen verbindet."
@slideede
Dein Stück erinnert mich total an früher als wir rockige sessions machten uns gut fühlten und wie Reiner schreibt " bewusstseinerweiternde Substanzen" im Spiel waren.
Gefällt mir auch sehr gut diese Musik-Mischung. Das stück ist locker gespielt ( meine ich jetzt total positiv ) hat eine schöne Atmo und natürlich schöne Solos und könnte ( auch wie früher ) immer so weiter gehen ( du weisst schon so ne LP-seite ist da schnell weg )
Ich denke bei dir ist noch die Aufgabe die drei wesentlichen teile ( Voices , die Spärischen Gitarrenriffs und den basslauf ) so zusammen zumixen , dass sie noch mehr "aus einem Guss" kommten.
@wennto
schalt mal ab und mach ne Paus`, kurier dich aus und schmeiss den winnie raus
Liebe Grüsse und ein schönes WE
hopoh