7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte man die "transportieren" ? Vielleicht kann man die Spur mit Deiner DAW vielleicht 1:1 kopieren so dass man eine Sicherung vorher/nachher hat oder um was geht es ? Oder erst im Original Tempo bearbeiten bis man zufrieden ist, dann die Tonhöhenänderungen fest in eine gebouncte Gesangsspur einrechnen sozusagen in eine neue Spur bouncen und dann erst schneller oder langsamer machen ?

Jioa wusste ich alles nich un hab die Spur versaut!
Habn Foto gemacht die original Audio Datei rein und alles nachgetragen:D Alles wieder gut^^

super, alles wieder gut. Aber vor wichtigen Schritten, die man bisher noch nicht probiert hat, hilft auch häufig, einfach einen Zwischenstand des Projektes zu speichern um im Zweifelsfall nur ein paar Arbeitschritte zurück gehen zu müssen und nicht allzu viel Arbeit zu verlieren, wenn was schief geht. Mache ich immer, wenn ich mich auf unbekanntes Terrain begebe, hilft echt manchmal sehr ;)

Gerade die Pitcherei oder schneller- und langsamer machen, das ist auch mit dem Melodyne Plugin in Logic manchmal nicht so einfach. Vor allem schafft es Melodyne so ziemlich als einziges Plugin bei mir mal wirklich zu spinnen, abzuschmieren, was aufzunehmen aber hinterher bei der Analyse voll in der Luft hängen zu bleiben ohne einen Weg zurück .... oder einfach alles zu vergessen oder mich sonstwie in den Wahnsinn zu treiben ;)

Ach weißte ich habe das eh alles noch nie gemacht:D Im grunde mache ich das gerade alles zum ersten mal;)
Sind die ersten Vocals, die ich in meinem Cubase habe^^ werde bestimmt noch öfters mal hinfallen:)

Aber wenigsten habe ich heute mal angefangen:)

@Asli: Magix Sample-CD? Kling gut! Ich habe auch eine aus der Soundpool-Serie, aber noch nie benutzt. Am Wochenende habe ich versucht mit Magix Video Deluxe eine einfache Foto-Slide herzustellen. Eine große Katastrophe!!! Die Software ist echt nichts Wert, letztendlich hat mich Freeware Irfan-View mit seiner einfachen Slide-Show-Funktionalität gerettet. Ich will jetzt kein Produkt von Magix mehr sehen :-(

@Guitar_TT: Große klasse! Gehört zu meinen Favoriten. Hört man da Deine Stimme im Hintergrund?

@Guitar_TT: Große klasse! Gehört zu meinen Favoriten. Hört man da Deine Stimme im Hintergrund?
Ja, ich überlege noch, ob ich da noch automatisiere... :kratzamkinn: :D

Aber wenigsten habe ich heute mal angefangenLächeln

siehste ... denke an meine aufmunternden Worte anfangs .... Dir wird es genau so gehen. Und ich bin sicher, Du wirst am Ende auch was hörbares abliefern, ist ja noch ein bisschen Zeit ..... ;)

Bei mir ist eben z.B. was "hinter den Kulissen" gerade ein Tip zustande gekommen, allein dafür bin ich jetzt schon froh, hier teilgenommen zu haben und nicht nach 2 Scheiss- Tagen direkt schon gecoopt zu haben. Den Trick kannte ich schon, gehörte prinzipiell auch zu meinen Standards, aber ich hätte ihn nicht auf dieses Prolem so angesetzt und trotzdem, er war genau das, was ich schon immer brauchte und jetzt weiss ich wo und wann und wie ich ihn anwenden kann.

So, heute habe ich nach langer Arbeit müde und abgekämpft mal mehr kommuniziert weil mir danach war. Aber ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass die Leute jetzt schon einen ziemlich fertigen Sound erwarten obwohl der Song noch nicht ansatzweise fertig ist ;)

Deshalb habe ich mal den Gesang, Bass und Gitarren neu abgestimmt.

Was soll ich sagen, bei mir klingt´s zumindest ziemlich so, wie ich mir das zum jetzigen Stand vorstelle obwohl ja noch nicht alle Instrumente drin sind. Dabei dachte ich, ich muss den Bass ersetzen weil das ist ein echt altes, klappriges, kaputtes Ding, mit losem Halsstab. Den Verzerrer- Effekt den man da hört, das ist keiner, das sind die Saitenschwingungen die sich auf den losen Halsstab übertragen und den zum Schwingen anregen ...... das spürt man auch beim Spielen und man hört es ;) Egal. Auch die Gitarre, die hätte ich gar nicht für das Projekt ausgewählt, aber ich glaube die kann so bleiben .... da kommen aber noch welche dazu und das wird mein übliches Brett sein.

Vielleicht spielt ein guter Freund von mir noch ein paar Keys und Piano Einwürfe oder ein Keyboard Solo dazu, vielleicht mache ich mit ihm aber auch noch seine Version vom Song, wenn er ihm gefällt und wenn wir beide die Zeit dazu finden.

PS : danke für den richtigen Tipp mit der Gesangseinstellung. Ich wäre in dem Zusammenhang nicht selber drauf gekommen, das so anzuwenden ! Derjenige weiss, wer gemeint ist ......

Das Update .... (selbe URL wie gestern glaube ich, aber Datei ausgetauscht)

Hey... warum habn ihr das schöne Bild mit den Seifenblasen rausgenommen?:D

So, mal n Intro und n erster Anfang. Mal sehen wohin die Reise geht :D

Is noch kein Bass bei und nix gemischt. Und Timing ist auch noch nicht vorhanden, werd da noch einiges neu machen.

@schoeni, alter das is ja auch mal geil! Bin mal gespannt ob das auch mit den Vocs in der Stropfe funzt;)

Wenn jetzt jemand die Beiträge von unten im Startpost anfängt zu hören, denkt der derjenige, das ist ein Metal-Contest.:headbang:

@schoeni

Super Spannung-erzeugendes Intro...Bin gespannt was Du draus machst. Habe gerade Bock auf die "Show no Mercy" von Slayer bekommen ;-)

@10v6

Passt :) Sehr sehr stark wie Du alle Sinha-Parts untergebracht hast und ich weiß wie schwer das ist, weil alle drei sich unterscheiden! Echt Fett das Ding.
Nun noch Dein Kumpel an den Whitesnake- Strings :)

@zehnvorsechs: sag nächstesmal bescheid.. dann kann ich vorher meine KH´s leiser machen bevor ich unbedarft auf play drücke. Haut rein, dein Teil!

@schoeni: ah gut, dieselbe Fraktion. Sanften Jazz hätt ich jetzt nimmer gehört, nach 10v6 pfeifts noch bisserl in den Ohren.... kommt auch gut. Bin gespannt, wie es weitergeht...

so, ich hab mein Bettchen gemacht!
Wer weiß ob ich heute Nacht noch verlinken muss....

mit-dem-pc-schlafen-2010-12-14.jpg

ach malt, Du immer mit dem blöden K271 ;) ..... der RMS ist glaube ich noch extrem moderat und dürfte noch unter dem einer Stonyroad Ballade liegen ..... ;)

Ausserdem hatte ich doch schon geschrieben

Aber ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass die Leute jetzt schon einen ziemlich fertigen Sound erwarten obwohl der Song noch nicht ansatzweise fertig ist
Klar, dass ich den schon in die Nähe von Homerecording - Normal geprügelt habe .... ;)

Ich hadere eigentlich nur noch am Übergang zum Sinha- Part weil mir da was fehlt zum besseren Trennen oder Einleiten, und dann mache ich noch ein paar Feinheiten. Zwischenzeitlich poste ich nichts mehr Neues in´s Forum, die Überraschung kommt kurz vor Abgabetermin.

so, ich hab mein Bettchen gemacht!
Wer weiß, ob ich heute Nacht noch verlinken muss....

trotzdem, ich würde Helm Tragen empfehlen. Zum einen könnte Dich ein Forum- Mitglied für die Winnie- Attacke bestrafen kommen, die Box könnte von dem PC runter fallen und auf Deinem Kopf landen, wenn Du mitten im Schlaf zu Schoeni´s Song moshen musst oder Dir die Slayer Platte nicht aus dem Kopf geht und Du wild um Dich schlägst und und und.

Ausserdem eine ganz klare Warnung : CRT Monitore in dem Abstand sind radioaktiv. Hier könnte ein Helm und Visir mit Bleipartikeln auch abschirmend wirken oder packe wenigstens noch ein bisschen dicke Alufolie um das Visier herum.

Puh vari audio is geil... wenn manw richtig bedienen kann bestimmt sogar noch viel geiler:D

@10v6, dein Teil hab ich ganz übersehn... zu müde, ich hörs mir morgen mal an!

Damit ich noch nen Startplatz unter den ersten Hundert bekomme (mehr wird sich kein Voter antun) , zeig ich auch schon mal ein paar Sekunden. Was ich mit Sinha machen soll weiss ich noch nicht, die will da gar nicht reinpassen, darum isse auch noch nicht dabei :D
Ich denk mal übers Thema Mix muss ich gar nix sagen...ich denke mal ich schick das einfach hier durch die Mischmaschine wenn ich fertig bin..falls ich fertig werde....
Übrigens Premiere...ich hab tatsächlich mal einen Ton per Melodyne verschoben :D

schrieb in#652: aber dann klingts ja noch mehr nach "FARTS" statt "THOUGHTS".

... ja, aber dann ist es ja nur noch einer, das "s" ist ja weg ;-)

LG

Asli

@Ben

Das hatte ich angeleiert da Frau Pustefix ihre Muschelsammlung praesentiert hatte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben