So, heute habe ich nach langer Arbeit müde und abgekämpft mal mehr kommuniziert weil mir danach war. Aber ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass die Leute jetzt schon einen ziemlich fertigen Sound erwarten obwohl der Song noch nicht ansatzweise fertig ist
Deshalb habe ich mal den Gesang, Bass und Gitarren neu abgestimmt.
Was soll ich sagen, bei mir klingt´s zumindest ziemlich so, wie ich mir das zum jetzigen Stand vorstelle obwohl ja noch nicht alle Instrumente drin sind. Dabei dachte ich, ich muss den Bass ersetzen weil das ist ein echt altes, klappriges, kaputtes Ding, mit losem Halsstab. Den Verzerrer- Effekt den man da hört, das ist keiner, das sind die Saitenschwingungen die sich auf den losen Halsstab übertragen und den zum Schwingen anregen ...... das spürt man auch beim Spielen und man hört es
Egal. Auch die Gitarre, die hätte ich gar nicht für das Projekt ausgewählt, aber ich glaube die kann so bleiben .... da kommen aber noch welche dazu und das wird mein übliches Brett sein.
Vielleicht spielt ein guter Freund von mir noch ein paar Keys und Piano Einwürfe oder ein Keyboard Solo dazu, vielleicht mache ich mit ihm aber auch noch seine Version vom Song, wenn er ihm gefällt und wenn wir beide die Zeit dazu finden.
PS : danke für den richtigen Tipp mit der Gesangseinstellung. Ich wäre in dem Zusammenhang nicht selber drauf gekommen, das so anzuwenden ! Derjenige weiss, wer gemeint ist ......
Das Update .... (selbe URL wie gestern glaube ich, aber Datei ausgetauscht)