7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Komplikationen halten User, die zufällig drauf stoßen doch eher vom voten ab.

das werden User die Voten garnicht mitkriegen - und davon steht kein Wort im Votingthread und wen es nicht interessiert dann kann es ganz ungeachtet an sich vorbeischreiten lassen.
Im Votingthread steht alles wie immer! Da gibt es keine Änderung

Das mit der persönlichen Kennzahl wurde nicht erst beim letzten Contest vorgeschlagen...
ich find den wayne gerade nicht auf die schnelle ;-)

Ja das leuchtet ein - das Ganze also um die Ausgangsplatzierung nochmal durchzuschütteln.
Habe gerade YTG's Version gehört - wirklich sehr schöner Bartrack - die Bläser könnten aber wirklich etwas verhaltener im Hintergrund bleiben und ein wenig im Pan verteilt sein. Ansonsten sehr schön gemacht - das Rhodes ist Klasse.

@pieffa
Deine Version hat sich aber auch recht schön gemausert, seitdem ich bei dir das letztemal reingehört habe. Mir gefallen die Vocoder-Vocals übrigens prima. Du hast dir einige schöne Sachen in der Version ausgedacht.

Dann hab`ich den Sinn nicht verstanden.

...geht wohl einfach nur darum, dass man sehen kann ob der Vote auch geklappt hat bzw angenommen wurde!

Dann hab`ich den Sinn nicht verstanden.
Also ich verstehe das so...........
Die Reihenfolge der Beiträge im Startpost ergibt sich durch die nach und nach reingekommenen Beträge der Teilnehmer. Aber diese Reihenfolge soll wohl offensichtlich nicht so in's Votingformular eingehen.
Wenn jemand z.B. als dritter seine Skizze gepostet hat und ein anderer erst an 38 Stelle, dann wird halt alles nochmal durchgeschüttelt und derjeneige, der vorher an 3 Stelle stand ist jetzt vielleicht an 22 Stelle, usw. usw.
Aber wieso denn jetzt eigentlich die .rar-Datei passwortgeschützt werden soll weiß ich immer noch nicht - was ist denn so geheim daran ?
Seit 6 Wochen kann hier doch jeder alles hören und soll es sogar - ja er muß es sogar, damit er vernünftig voten kann. Daß man Fakevotings jetzt allerdings besser ins Visier nimmt finde ich garnicht so schlecht, aber irgendwie hat das doch nichts mit der Platzierung der Beiträge auf dem Votingformular oder in der .rar-Datei zu tun.
Irgendwie verwirrt mich das Ganze etwas.

Aber wieso denn jetzt eigentlich die .rar-Datei passwortgeschützt
ganz einfach, damit man sieht, das meine Liste VOR Aslis entstanden ist und auch er diese Liste nicht vorher eingesehen kann. Erst wenn seine da ist, kann man meine per passwort öffnen.

Daß man Fakevotings jetzt allerdings besser ins Visier nimmt finde ich garnicht so schlecht, aber irgendwie hat das doch nichts mit der Platzierung der Beiträge auf dem Votingformular oder in der .rar-Datei zu tun.

genau..das hat damit nix zu tun

Coole Sache! Sicherheitsstufe 3. :D

Naja..ich find den ganzen "Sicherheitskram" ziemlich überflüssig...schon aus dem Grunde weil ich die Startplatzneuverteilung für ebenfalls überflüssig halte.

1. "Manipulationssicher" ist das eh nicht (weil ja niemand wennto und asli kontrolliert...und wenn es einer täte könnte der ja auch mit "im Boot sitzen)

2. Warum sollten "Frühbucher" nicht besser dastehen? Ist doch auch ne Leistung nach 3 Tagen schon die Finalversion abzugeben. Ausserdem ist im Thread ja ohne solche erstmal nix los ;)

Um genau diese "Frühbucher" zu vermeiden, die es vllt. nur auf den Startplatz abgesehen haben, schlage ich vor beim nächsten Wettbewerb die Reihenfolge danach zu vergeben, wann die finale Version, die als solches angezeigt werden muss, hochgeladen wurde

Ich hab jetzt absichtlich "nächster Wettbewerb" gesagt..diesmal wär nämlich ich der erste :D

Vorteil wäre vllt noch, dass auch die notorischen "Spätabgeber" einen Grund haben, nicht immer alles auf die letzte Sekunde zu schieben Und es gäbe auf der anderen Seite den Feedbackern die Möglichkeit die finalen Titel vorab zu rezensieren, damit man nicht alles so gedrängt erledigen muss.

Diesen Zufallszahlenquatsch (sorry, wenn ich jetz mal so sage) muss ich persönlich nicht haben...und die Einreichung der FINALEN VERSION als Grundlage fände ich sinnvoll und vor allem für alle nachvolziehbar...ganz ohne Zahlenschieberei. Wer vergisst "FInale" zuschreiben...landet dann eben ganz hinten...bei mehreren vergesslichen gehts dann nach dem letzten Versionsdatum.
Manipulation quasi unmöglich... Datum und Finalankündigung sind für jeden aus dem Thread heraus kontrollierbar.

Wäre das durchführbar oder hab jetzt ich was nicht bedacht?

Das Augenmerk mehr auf Fakevotings zu richten finde ich aber gut. So langsam nimmt dieser Contest ja Ausmasse an , wo sich das wirklich langsam lohnt. Noch besser wäre natürlich eine Votingseite die hier integriert ist und die man eh nur als angemeldeter Nutzer aufsuchen kann...ebenfalls so langsam mal sinnvoll.

@slideede

gefällt mir schon besser...jetzt wo der Bass fast weg ist....auf die Gefahr hin, dass du jetzt in die Tischkante beisst....aber jetzt könnte er fast schon wieder n Tick zu leise sein ;) ...naja evtl ist nicht die Lautstärke das eigentliche Problem sondern der Sound vom Bass....aber so analytisch kann ich Musik nicht wahrnehmen.
Stimmen sind auch besser geworden...
Und Details hör ich jetzt auch, die ich vorher gar nicht wahrgenommen hab.
Auf jedenfall ne starke Verbesserung...wird sich bei mir sogar punktemässig auswirken :)

als wenn du die Würfel im Becher schüttelst und sie dann an asli gibst, der sie nochmal schüttelt - wozu eigentlich ?

Genau das finde ich o.k. weil viele frühbucher vielleicht Schnellschüsse waren und den psychologischen Vorteil bekommen ganz vorne zu stehen und daher mehr im Ohr zu bleiben oder völlig abnerven, weil doch alle ziemlich die gleichen Vocals haben aber unterschiedlich intensiv ausgearbeitet wurden, irgendwann kann man dann die Perlen gar nicht mehr so wirklich erkennen. So gibt es keinen Rabatt für die mehr, die einen guten Beitrag liefern, aber nach 2 Tagen fertig sind und nicht mehr weiter kämpfen um es wirklich ganz rund werden zu lassen. Ganz klar, bei > 40 Teilnehmern werden die Ohren massiv bluten. Ich werde mir auch eine ganze Woche Zeit nehmen, um alles gewissenhaft zu bewerten. Diesmal wird es besonders hart, weil wirklich verdammt gute Beiträge dabei sind aber irgendwo wird man dann doch Unterschiede suchen müssen, weil auf kreativer Ebene alles so dicht gedrängt ist. Das kann man an 2 Händen und auch bestimmt nicht an 4 Händen abzählen, das ist echt unglaublich.

Ich habe echt noch keinen Kandidaten für die unteren Plätze. So gut seid Ihr. Selbst mit den mir eher genrefremden Beiträgen kann ich mich größtenteils ziemlich anfreunden bzw. sehe die große Mühe und Freude und Hingabe, die dahinter steckt. Also ganz ehrlich, mir graut echt viel mehr vor dem ganzen Voting als vor den ganzen "Strapazen", die bereits hinter mir liegen ;)

@10v6

Ich hab nix gegen "Frühbucher"...nur wenn das am Ende einfach nur Platzhalter sind, dann nervt das.
Ich finde aber Leistung sollte auch belohnt werden und ein Titel der in 3 Tagen fertig ist, hat es entweder verdient (bzw. der Komponist hatte halt ne Vision) oder ist halt so schlecht, dass der vordere Startplatz auch nix bringt. Ich finde jedenfalls eine Zufallsreihenfolge auch nicht wirklich "fair".

bzgl Voting stimm ich dir zu...und beim Feedack überlege ich , dass ich evtl nur die Hälfte bewerte...aber das würd auch wieder nur Ärger geben...naja...ich hab ja Urlaub ab nächsten Freitag :D

Ich finde jedenfalls eine Zufallsreihenfolge auch nicht wirklich "fair".

werden wir aber diesmal so machen, weil auch schon weit im Vorfeld angekündigt (schon beim letzten Contest). Deinen Vorschlag finde ich sehr gut und so bzw in der Art können wir es beim 8ten machen.
Konnte ja auch keiner ahnen welche Masse hier zusammenkommt!

Ich finde jedenfalls eine Zufallsreihenfolge auch nicht wirklich "fair".

werden wir diesmal so machen, weil auch schon weit im Vorfeld angekündigt (schon beim letzten Contest). Deinen Vorschlag finde ich sehr gut und so bzw in der Art können wir es beim 8ten machen.
Konnte ja auch keiner ahnen welche Masse hier zusammenkommt!

Vllt isses ja beim nächsten mal auch überflüssig....ich bezweifle, dass diese Contest noch zu toppen ist.
Hab auch in keinster Wiese vorgehabt hier auf diesen Contest Einfluss zu nehmen und ja schon betonzt dass es ein Vorschlag für den nächsten Contest wäre. Dann wäre auch irgendwie noch mehr Spannung drin und "zocken" um entweder genügend Zeit und noch ein mü (µ) mehr Qualität oder besseren Startplatz :D

Dann wäre auch irgendwie noch mehr Spannung drin und "zocken" um entweder genügend Zeit und noch ein mü mehr Qualität oder besseren Startplatz

jep...find ich gut und ist dick notiert für Anfang August

ich bezweifle, dass diese Contest noch zu toppen ist.

der wird nicht zu toppen sein.
Sicher haben wir einiges an Publikum und Mitstreitern mehr, weil der Thread jetzt im Feedbackforum steht. Aber ich glaube, das es tatsächlich an den hervorragenden Vocals der Damen liegt.

Aber ich glaube, das es tatsächlich an den hervorragenden Vocals der Damen liegt.

Nächster Vorschlag...die beiden müssen IMMER die Vocals stellen :D

Nee...Scherz :)

sooooo, wie angekündigt. Ich habe noch mal 15 Minuten und keine Sekunde länger investiert für allerletzte Änderungen. Besser kann ich es wahrscheinlich wirklich nur mit 2 Monaten Abstand .... ;)

Auch noch mal ausdrücklich zu erwähnen, dass ich das große Vergnügen hatte, hier mit meinem Freund mit dem Usernamen "avebury" zusammen zu arbeiten, nach mehreren Jahren der Abstinenz. Und obwohl der mitten in der heissen Phase seines Studiums steckte, hat er einen ganzen Nachmittag und Abend geopfert, um in meinen Augen genau die richtigen Keys und genau die richtigen Entscheidungen zu unterstützen, die für das Projekt wichtig waren und mir dann auch noch ein moogishes Solo nach seiner unnachahmlichen Machart hin zu zaubern auf einer von ihm ungeliebten "Schwabbeltastatur".

Danke noch mal dafür an dieser Stelle. Und vielen Dank auch an die Rückmelder, die mir vielleicht hier oder da noch mal ein paar Nuancen mit auf den Weg geben konnte, die ich vielleicht auch umsetzen konnte.

So .... hier wär´s dann also. Unser finaler Beitrag :

ZEHNVORSECHS FEATURING AVEBURY ...

so ... Wennto ... jetzt kannst Du final einlochen. Auch wenn ich es morgen vielleicht bereue ... JETZT ist es so weit !

Eventuell wäre es ja auch interessant, das mal abderes herum zu machen:)
Es wird ei e instrumental Komposition gestellt und wir müssen vocals dazu erfinden, schreiben und aufnehmen:)
Leider kann ich nicht singen:D

Auch wenn ich es morgen vielleicht bereue ... JETZT ist es so weit !

Solche Suchtis wie Du müssen vor sich selbst geschützt werden :D
Noch mal ein Stück runder geworden...aber mehr darfste jetzt auch wirklich nicht mehr reinpacken, ist jetzt schon ziemlich "füllig"...ändern tut sich in meiner gedachten Punktzahl trotzdem nix....hättest also auch so lassen können :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben