7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pieffa schrieb in #2444:pS: ASLI JETZT MÜSSTE ALLES STIMMEN DENKE ICH. GRuss

Hi pieffa!

Alles im grünen Bereich :) Die paar kleinen Schwebungen, die da noch drin sind, kommen einfach von der Anzahl der gespielten Gitarren, es ist äußerst schwer bei vier (oder einer ähnlichen Anzahl ) übereinandergespielten Gitarren,und dann auch noch elektrische und akustische gemischt, jedes mal gleich stark die Saiten zu drücken und kommt dann noch das Spiel in einer anderen Lage dazu, bleiben kleinste Schwebungen einfach nicht aus, so geht es jedenfalls mir jedes Mal, wenn ich viele Gitarren am Start habe. (Beim letzten Contest waren es glaube ich 4 akustische und 6 E-Gitten, da werden die Schwebungen fast schon Markenzeichen ;-) )

LG
Asli

Bei jeder Version die hier in letzter Zeit gepostet wird denke ich mir, dass es echt schwer wird zu voten!

Es sind echt super gute Sachen dabei!

...

noch%2B3%2Btage.jpg

@ Wennto#2428: Äh what? :D

Kann das nochmal jemand für Dummis erklären? Ich hab mich grad echt bemüht das zu verstehen, aber ich komm nicht drauf, sry... :roll:

Greets

Puh, ich hatte mich geschämt nochmal nachzufragen.

okay!

Also, die Liste der Beiträge, wird im Gegensatz zu sonst, nicht so ins Voting übernommen.

Also habe ich mir überlegt, wie ich eine zufällige Reihenfolge erstellen kann und zudem
ein Manipulation weitesgehend ausgeschlossen werden kann.

-ich erstelle ein zufällige Liste mit fortlaufender Nummerierung
-diese poste ich passwortgeschützt
-nach dem diese Liste ON ist, postet Asli auch eine zufällige Liste, nur mit Ziffern
-danach gibts das passwort
- diese, sich dann ergebene Reihenfoge, ist die, die im Voting steht.

Beispiele

meine Liste

1.malt30
2. KJ
3. pieffa
4. sound4all
5. fitzwilliam
6. pleytoon
usw. rein zufällig

Aslis Liste

34
12
7
2
4
8
1
6

- in diesem Fall würde pleytoon an 8ter Stelle stehen, KJ an 4ter, usw. der erste Beitrag im Voting wäre die Nummer 34 auf meiner Liste

verstanden?

Ah, vielen Dank. Verstanden!

Na Wailer das haste doch jetz auch geschnallt oder:D

ich habs aber auch nich gerafft beim ersten mal:D

Alright, habs verstanden! Danke für die Erklärung. :)

Allerdings wäre es vll besser du würdest erst am Ende eine Rar-Datei mit den ganzen Songs hochladen die dann auch der endgültigen Reihenfolge im Voting entspricht, sonst kommt es nur zu noch größeren Verwirrungen.

also das Passwort ist eigentlich nur dafür da, das asli keine Möglichkeit hat, meine Liste vorher zu sehen - und das wir uns nicht absprechen müsst ihr einfach mal glauben...;-)

bei Protesten, nehme ich auch gern jedmand anderes ,der ne Liste postet ;-)

wäre es vll besser du würdest erst am Ende eine Rar-Datei mit den ganzen Songs hochladen die dann auch der endgültigen Reihenfolge im Voting entspricht

kennst mich doch langsam, oder? Natürlich wird das gemacht ;-)

Somit wird das Voting auch nicht, wie gewohnt, direkt um kurz nach 1 beginnen. Ich kann ja auch dann erst das Votingformular vorbereiten. Also wird es wohl erst im Laufe des Nachmittags starten.

Okay. ;) Dann kann ich mich jetzt wieder mit meinem Remix beschäftigen... :D

noch eine Sache wird diesmal für das Voting eingeführt
(etwas ähnliches hatte der dimmun beim letzten mal vorgeschlagen)

JEDER der votet bekommt eine Voting-Nummer per PM (von Sheep oder mir).

Diese Voting Nummer seht in der Auswertungsliste vor betreffendem Voting.
Somit bleibt das Voting anonym, aber jeder sieht, dass sein Vote richtig übernommen wurde.
Er sucht einfach seine Votingnummer und sieht seinen Vote in der öffentlich gemachten Liste.
Desweiteren werden Votes von "unbekannten" Usern verifiziert. Das heisst der User wird per PM aufgefordert den Vote zu bestätigen.Somit wird es auch keine Fakevotes (wie "lala" bei letzten Male) mehr geben.

ansonsten beibt alles beim Alten! ;-)
Neulige die das jetzt nicht verstehen - is nicht schlimm - erklärt sich nachher alles von selbst ;-)

Bevor ich mir über das neue Votingverfahren Gedanken mache, dessen Sinnhaftigkeit sich mir nicht unmittelbar erschließt, brauche ich erst von Wennto den Genehmigungsstempel für meine Abschlußversion.
Vocals und Bass sind nochmal überarbeitet / entschärft worden und der ganze Mix hat etwas mehr Platz zum "atmen" gekriegt. Speziellen Dank nochmal für die technischen Tips von 10v6, Synthpark, Wennto, Soundkraft, fitzwilliam, hopoh, usw. usw.
Besser kann ich es jetzt auch nicht mehr - also bitte verlinken - jetzt ist wirklich Schluß hier für mich..............

es gibt kein neues Verfahren beim Voting ansich Zwinker
...aber ein Verschlüsselungsverfahren um an die passwortgeschütze .rar-datei mit den Teilnehmerbeiträgen zu kommen. Für mich ist das so, als wenn du die Würfel im Becher schüttelst und sie dann an asli gibst, der sie nochmal schüttelt - wozu eigentlich ?

@pieffa ...so locker und leicht geschlagen...der Song...der schwimmt sogar in Milch. Tolle Stimmung. Einzig die Vocoder-Stimme sagt mir persönlich nicht zu...aber als Lösung (hab Deine 'Probleme' damit gelesen) eine durchaus clevere Variante.

@VGT ...Hut ab vor so viel Musikalität. Das macht so viel Laune Deinem Song zu lauschen. Wenn ich was zum Mix sagen müsste, dann wären mir die Vocals manchmal zu leise, gerade wenn die Bläser-Fraktion einsetzt, gens a bisserl unter (wia ma in Bayern sogt)...aber zum Glück muss ich ja nix zum Mix sagen.

mir brauchste das nicht sagen ;-)...ich kann in Excel eine zufällig generierte Liste erstellen lassen- fertig. Ich stehe in der Liste zufällig an Nummer 2, Sheep an 4 und ein User der zu Beginn einen Beitrag gepostet hat auf Nummer 46...und dann? Vestehst? ;-)

Verstehe nicht, was das mit dem Passwort soll.
Solche Komplikationen halten User, die zufällig drauf stoßen doch eher vom voten ab.
Das mit der persönlichen Kennzahl wurde nicht erst beim letzten Contest vorgeschlagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben