7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach bei der Spur das Automationsfeld klicken und dann zB "show all active".

Genau das hab ich auch gedacht, dass es so gehen sollte. Und das funzt ja auch....oft...aber oft eben genug aus irgendeinem Grund eben nicht. Auch deaktivieren der Automationsspur und neu anlegen geht dann nicht...bleibt verschwunden. Mit der Quantisierungsfunktion hatte ich auch vor einiger Zeit mal Probleme...Nach Neuinstallation + manueller Entfernung der Einstellungsdateien (blöd dass die bei der Deinstallation einfach so kommentarlos auf dem System verbleiben) wars dann wieder ok. Und ich hab NICHT dran rumgefummelt.
Egal...der Fehler bin wahrscheinlich ich...aber ist eh jetzt OT...ich komm jetzt ja klar ;)

Und das funzt ja auch....oft...aber oft eben genug aus irgendeinem Grund eben nicht.

:kratzamkinn:

Das wär fast einen eigenen Thread im Reaper-Forum wert, wenn das Problem bei dir noch immer auftaucht. ;)

@slideede

Naja...Bass is mir immer noch viel zu stark (ich hör eigentlich kaum noch was anderes) und Stimmen zu scharf/dünn.
Aber du sagtest ja das sollte so oder? Ich denke mal das ist einer der wenigen Titel die schon aufgrund des Mixes eher schlechte Chancen haben..vllt bin ich auch völlig daneben...aber der Mix zieht dein Stück meiner Meinung nach extrem runter.
Das Gitarrensolo am Ende reisst natürlich aber noch einiges raus ;)

Das wär fast einen eigenen Thread im Reaper-Forum wert, wenn das Problem bei dir noch immer auftaucht

Nö...da ich keine Gesetzmässigkeiten feststellen kann (mal gehts und mal gehts halt nicht) müsste ich erst mal sicher sein, dass ich da nicht selbst irgendwas verbocke. Ich glaube es könnte was damit zu tun haben ob ich ne einfache Spur habe oder was komplexeres (Umleitungen, Folder mit mehreren Spuren oder so). Momentan gehts übrigens. Ich werd mich mal näher damit beschäftigen...

Danke für eure Rückmeldungen - genau das wollte ich vermeiden, daß man im Finish noch in einen Sog kommt und dann die ganze Nummer versaut mit irgendwelchen zusätzlichen Experimenten. Vielleicht sollte ich Sinha's Spur doppeln, damit die etwas an Volumen gewinnt. Auf jedenfall muß ich da dann wohl doch nochmal ran, was die Vocals allgemein und den Bass im Besonderen angeht. Ich vermute da schon die Fehlerquelle.
@Synthpark
Danke für dein Statement - hoffentlich kriege ich nicht Ärger mit hopoh wegen zuviel negativer Energie. Aber mir gefällt's auch.
Ich bin auch nicht beratungsresistent, aber ich werde versuchen hier noch eine vernünftigen Mix-Abschluß hinzukriegen. Kann gut sein, daß ich dann beim nächsten Contest den Mix outsourcen werde.

@Slideede: finde ich cool, Refrain 2 deutlich besser gesungen aber trotzdem Pitch und Timingkorrekturen nötig. In Gesangsspuren vermisse ich Dynamik (zu stark komprimiert?) etwas zu schräge Akkorde, aber langsam gewöhne ich mich, sehr schöne Synths und Gittaren

@dimmun: viel Power, leichte Timmingprobleme bei Gitteren, toller Rap. Obwohl ich kein Rap-Fan bin, ist auch bei mir Rap-Gesang zu hören.

Nitro hat meinen Beitrag nochmal zu meiner vollsten Zufriendenheit gemastert.
Vielen vielen Dank dafür!
Auch an alle Beteiligten,10v6, buffi und alle Feedbacker hier, speziell an Asli, Reiner und kickback, denen ich schon auf den Sack gegangen bin.

Meine finale Version

10vorLM ist ein tolles Soundteam :D

@wennto

Hammerteil!
Gute Entscheidung von dir deine ursprüngliche "offensichtliche" :D Version zu canceln.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wirklich erste Sahne Wennto! Super guter Song der eigentlich keinen Schwachpunkt hat!

Und der Mix klingt in meinen Ohren perfekt!

Nabend !

So, ich lass das jetzt auch so stehen ... meine finale Version.

Nehmt es bitte nicht zu ernst und das Ende hab ich aufgegeben. Irgendwie ziehen die Effekte nach.

Ps. Avatar müsste auch drin sein @ Wennto, nicht dass du dich wieder beklagst ;-).

Bis dennsen

Pssss. In diesem Sinne bitte VERLINKEN und nach mir die Sinnflut....

@wennto: soso, der Nitro... wie erwartet gute Arbeit. Eine winzige Minimaligkeit hätte ich evtl... Aber vielleicht liegts an meinem KH oder meiner Grundeinstellung: ich finde die Snare teilweise bisschen leise.
Kann aber auch sein daß ich mir das einbilde. Vermutlich bild ichs mir ein. Sonst finde ich nix, außer gut.

So, ich war auch fleissig und habe meine vielleicht oder wahrscheinlich finale Version da.

Ich glaube, nirgendwo ist man unsicherer als bei der eigenen ;)

Egal, ich habe noch versucht ein paar der sachlichen Hinweise zu verwirklichen, danke dafür, auch wenn es für einiges zu spät und meine Ohren zu müde sind.

@wennto ... für den Fall dass ich vor Erschöpfung umfalle ... bitte diese einloggen ;)

@10v6: ich weiß, daß du letzthin meine KH´s meintest... aber ich kenn die ja mittlerweile und kann in etwa hochrechnen, wie es in etwa klingen muß, daß es auf guten Abhören gut klingt. Und davon würde ich hier definitiv ausgehen.

@nickson
"Ernste" Musik macht hier eh keiner ;)
Bau doch einfach noch nen Wecker am Ende ein der die nachziehenden Effekte übertüncht? :D
Ansonsten schmissiger Rythmus teilweise aber mit dem dazwischen kann ich nicht so viel anfangen.

@dimmun : ich finde Deine Version echt cool. Rockt gut und manchmal richtig böse. Deine Stimmeinwürfe finde ich passend und erfrischend. Gratuliere.

Bau doch einfach noch nen Wecker am Ende ein

Ich glaube das haben schon mindestens 2 gemacht. Gibt es denn sonst keine Geräusche, die einen aus dem Schlaf reissen können ... wie wär´s mit "blökenden" Vögeln oder zwitschernden Schafen auf dem Dach ... (um mal einen Beitrag viel weiter oben zu zitieren .... LOL ;)

@nickson schneid doch einfach nachher von der fertig gemixten wave datei hinten das Nachklingen ab... oder?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben