7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch mal ne RICHTIG SCHLECHTE Vorlage für spannend halten

nee, die Vocals sollen schon o.k. sein und inspirieren. So wie immer.
 
Hallo,

ehe ich morgen oder übermorgen vielleicht noch mal ran gehe, das ist meine (vor)letzte Version ? ;)

für sachdienliche Hinweise an denen ich noch schrauben könnte, bin ich natürlich dankbar.
[...]


Nach dem Reinhören auf meiner Haupabhöre gestern (iPad), jetzt noch das Feedback von meinem kleinen 2.2-System... :D

Ich schicke voraus, dass bei mir bei der Bewertung die Mixqualität nicht besonders in's Gewicht fallen wird. Bei Kauf-CDs find ich's ja auch nicht dramatisch wenn der Mix "naja, geht eigentlich eh" ist wenn der Song super kommt - hab ich ja glaub ich in dem Thread schon irgendwo ausgeführt.
Dieses "geht eigentlich" hast du weit überschritten; Nachbesserungen (oder Kaputtoptimierungsprozesse ;) ) führen wohl zu keiner Änderung bei der Punktevergabe mehr.

Sieh's also als Feedback bzw persönliche Geschmacksbekundung an und nicht als Verbesserungsaufforderung:

Der Mix ist sehr solide und funktioniert. Technisch eigentlich einwandfrei!
Er trifft nur nicht ganz meine Erwartungshaltung bei der Art Musik. Insgesamt ist er ein wenig zu schön.

Der Bass könnte dreckiger sein.
Die BD ist mir zu klickig.
Die Zerre auf den Gitarren ist nicht so ganz meins und selbige könnten auch weiter runter gehen.
Das Blech der Drums könnte lauter...
Die Toms könnten ruhig etwas mehr wummern.
Solo am Ende würd ich etwas auf die Seite schieben.
Das "Stop" bei 1:53 könnte ein wenig nach vorn.

Fast alle Punkte (zu denen übrigen jeweils noch "für meinen Geschmack" und "eine Spur" anzufügen ist) zielen eigentlich auf eines ab bzw sagen eigentlich mehr über mich als über den Mix aus:
Der kickback mag's gern dreckig und hübsch poliert muss es eigentlich auch nicht immer sein. "Funktionieren meine Hochtöner eigentlich? "-Mixe à la Madeleine Peyroux mag ich auch sehr.

Sicherheitshalber nocheinmal zusammenfassend (denn ich hoffe sehr, du bekommst das nicht in den falschen Hals):
Sehr gute Arbeit mit ein wenig hätt-ich-anders-gemacht-Faktor, die aus genau dem Grund keine Abzüge in der B-Note zulässt. Man kann's eben nicht immer allen recht machen.
Liefe das Ding im Radio, würd ich wohl nicht einmal drüber nachdenken wenn mich niemand fragt.
 
Hallo

Nun stell ich mal meine Version online. Bitte nicht wegen meiner Stimme lünchen. Ich kanns net besser ;).



Viel Spass beim Reinhören.

Achja. Der Schluss ist ein Gag ;).

lg dimmun
 
Ja...Deine Stimme gibt dem Song aber das gewisse Etwas...Find ich klasse, obwohl ich Linkin Park und auch Limp Biskit nicht sonderlich leiden kann ;-) Sehr cooler Nu-Metal Beitrag mit "echten" Drums....
 
@dimmun find ich klasse...allen voran Deine Vocals, kommt richtig gut und belebt. Instrumental schön rotzig. Mir gefällt nur der Anfang irgendwie nicht, bzw. ist er mir zu lang. Halb so lang ok, sonst zieht's sich so und Du läufst Gefahr dass beim Voting Leudz weiterklicken, bevor der Song richtig los geht, und der ist wie gesagt sehr sehr hörenswert. Tolle Version. Gruß Rob
 
Hallo

Nun stell ich mal meine Version online. Bitte nicht wegen meiner Stimme lünchen. Ich kanns net besser ;).



Viel Spass beim Reinhören.

Achja. Der Schluss ist ein Gag ;).

lg dimmun

Cool. Super Steigerung gegenueber alten Beitraegen.

Die Gitarrenspur hat Vorlauf. Das wuerde ich korrigieren, also Delay rein. 10ms oder so. :)
 
@dimmun
Der Anfang führt ja mal voll in die Irre :D Würde ich etwas kürzen, wie Lutzrobbylu schon vorschlägt...und zwar genau aus demselben Grunde ;)
Sobald die Gitten einsetzen isses mein Song :headbang:
Was mir nicht ganz gefällt ist dieses kurze "Absetzen", Richtungswechsel im Strumming? (weiss nicht wie man das nennen soll) bei den Gitten...das bringt mich irgendwie ausm Takt...aber ist nur meine sehr persönliche Meinung...kein Verbesserungsvorschlag in dem Sinne.
Der Rap kommt auch sehr geil...erstaunlich , wie die Leute hier immer noch was neues einbringen, wenn man schon denkt jetzt wäre jedes Klischee eigentlich schon bedient.
Sinha kommt ja leider etwas kurz...aber das ist ja bei vielen hier der Fall...ihr Part ist echt ein "Problemfall" :D
Sound ist fett....da gibts auch wenig zu meckern...für mich jedenfalls klingts gut
Naja...vllt sind die Damen noch etwas zu "trocken"....aber sonst alles ok.
Kurzum - nicht schlecht Her Specht :D
 
Hallo

Danke für das Feedback. Jo den Anfang, den werd ich kürzen auf alle Fälle. Wollt ja auch gezielt in die Irre führen ;).

Wegen Stimme: Das wundert mich, denn ich hab schon nachgedacht, ob ich sie reinstellen soll. Das liegt schätz ich mal an den typischen Beispiel, das man sein Stimme, wenn man keine Erfahrung hat, immer als schlecht ansieht, weil sie einfach Fremd ist so zu hören. Freut mich :).

@Soundkraft Meinst du mit Absetzen die Ghostnotes vor dem Refrain? Wenn du den meinst, jo der ist Eigen und sollte eigentlich etwas auf die Härte des Songs hindeuten.

Generell hab ich da sehr viele Richtungen beisammen. Die Rythmen sind angeshuffelt und der Bass spielt in den Strophen teilen nicht wirklich typisch "hart". Aber sehr wohl die Gitarren vor dem Refrain. Nur so als Gedanke von mir, was ich mir dabei gedacht habe :).

Delay auf Git sind oben. Sollte nun besser passen.

neue Version:


lg
 
@all: Danke für die Kommentare.

@Wennto: Jo, die Vocals werde ich noch automatisieren.

@Malt30: Habe mir vorgenommen, den Song nach dem Contest noch zu überarbeiten. Dann hoffe ich, daß ich da echte Bläser reinbekomme. Die Vocals wären es wert.

@dimmun: Gerade nochmal in deinen Song reingehört. Dein Gesang passt da gut rein.8)
 
Was wollt ihr denn bei den Vocals automatisieren wenn man mal fragen darf;)
 
@Soundkraft Meinst du mit Absetzen die Ghostnotes vor dem Refrain? Wenn du den meinst, jo der ist Eigen und sollte eigentlich etwas auf die Härte des Songs hindeuten.

Verdammt..ich kenn die Fachausdrücke nicht :D
Ich meine diese Stellen....hoffentlich wirds dann klarer, was ich meine...ich kanns dir gar nicht genau sagen was mich daran stört...es stört mich halt...vllt isses zu "undefiniert"
Aber das ist jetzt wirklich keine "Kritik" ...eher ne Frage ob das so gewollt ist. Bei mir klingt ja auch vieles etwas anders als ich es eigentlich will, weil ich entweder nicht das richtige Instrument habe oder halt nicht die Fähigkeit...hmpff...das klingt jeztt auch doof...du verstehst schon was ich meine oder? ;)



Edit:
HUCH!
In deiner neuen Version klingts jetzt ok...hätte jetz nicht gefdacht dass 10ms soviel ausmachen...komm da jetz nicht mehr "aus dem Takt"....jo...hat sich dann erledigt.
 
Was wollt ihr denn bei den Vocals automatisieren wenn man mal fragen darfzwinker

EQ, Hall, Delay, Lautstärke, Compression/Deesser...ähm eigentlich alles. ;)
Hauptsachlich die Lautstärken...obwohl ich hab nur bei Dana an einer Stelle die Lautstärke automatisiert...der Rest der Vocals hat feste Einstellungen.
Du hast die ja so zerschnippelt, dass man da wohl auch ohne Automatisierung auskommt. Man kann halt jede Stelle in eigene Spuren packen (und da dann feste Einstellungen machen) oder alles am Stück lassen (so wie ich). Wenn man alles am STück lässt kann man ja nur noch mit Automation eingreifen.
 
Ja genau dann hab ichs mir richtig gedacht... ich kann aber auch schon kleine automationen schreiben allerdings versaut das manchmal die komplette spur und ich weiß einfach nicht warum^^

Aber klar in diesen fall sinds ja unterschiedliche Spuren... da brauche ich keine automationen;)

Habe nur ein paar beim Übergang von der Strophe zum Refrain gemacht aber keine auf die Vocals:)
 
Ich bin ehrlich gesagt auch n bisschen zu faul um solche Automationen zu machen...ich versuch immer irgendwie ne "goldene Mitte" zu finden, die durchgehend passt...naja leider gibts dann doch immer die eine oder andere STelle wo man nachhelfen muss. Ich kenn mich in Cubase nicht so aus...aber in Reaper verbauen mir die Automationsspuren zu sehr den Überblick...darum verzichte ich darauf, wos irgendwie geht.
Im Intro hab ich ja so nen Synthisound der an ein Ticken erinnert...da hab ich 3 Kurven (Laustärke; Panning und EQ) eingesetzt. Das soll ein bisschen so klingen, als ob der Wecker neben einem steht und man sich langsam zu ihm hindreht...naja... kommt leider nicht so wirklich rüber :D aber dasselbe kannste natürlich auch mit Vocals machen...zb. wenn man ne "Telefonstimme" langsam in die Realität überblendet. Das geht dann auch nur mit Automation.
 
Ich kenn mich in Cubase nicht so aus...aber in Reaper verbauen mir die Automationsspuren zu sehr den Überblick...darum verzichte ich darauf, wos irgendwie geht.

Kannst du doch alles ein- und ausblenden lassen (in eigentlich jedem Sequencer).
Du kannst die Automationsspuren auch in der Medialane anzeigen lassen...
 
Du kannst die Automationsspuren auch in der Medialane anzeigen lassen...

Joah....wusste gar nicht dass das geht...ausblenden ging ja auch...nur dann später wieder einblenden hat irgendwie meistens nicht geklappt...irgendwie ist die Automationsspur dann weg...und ich hab keine Ahung wie ich wieder dahin komme. Darum hab ich Versuche in der Richtung nicht mehr gewagt.
Musste erst mal rausfinden was überhaupt mit Medialane gemeint ist... habs mal probiert...geht...danke...sehr hilfreich :)
 
Ich habe mich jetzt doch nochmal anstecken lassen von euren optimistischen Statements (besonders von Asli - gemeinsam 116 Jahre alt das kann ich kaum glauben, Malt der alte Krieger, und vor allem fitzwilliam - Danke für die PM, etc.) und natürlich von 10v6 und auch dimmun und deren gelungene Vocalseinlagen, so daß ich mich ein letztes Mal noch aufgebäumt habe.
Ich dachte mir einfach, daß ich Sinha bei den Vocals auch ein wenig unterstützen müsste.
Wenn's zu daneben klingt, sagt bescheid.
Wennto - bitte noch nicht verlinken...............

 
nur dann später wieder einblenden hat irgendwie meistens nicht geklappt...

Einfach bei der Spur das Automationsfeld klicken und dann zB "show all active".

Du kannst dir auch in den Actions shortcuts einrichten um im gesamten Projekt (also für alle Spuren) alle aktiven Automationen ein- bzw auszublenden.
 

@Ede

Ich hab mich noch gar nicht zu deinem Mix geaeussert. :)

Also den Eigengesang wuerd ich doch weglassen, damit tut man sich keinen Gefallen. Passt irgendwie nicht so ... ;)

Die Vocals klingen zu duenn und spitz, wurde schon angesprochen.
Also weniger S-laute, mehr Tiefen (150-400 Hz).

Steckt schoen viel negative Energie in dem Mix. Das mag ich. Sehr ausdrucksstark.

Vielleicht solltest du das Masteing jemand anders ueberlassen?

LG
 
@slideede

Boah, fett! Hat man doch mal so gesagt, oder?
Das klingt wie aufm Konzert, toll. Ich kann das ja
nicht so richtig beurteilen aber klasse Instrumentenparts,
meine Güte, die Gitarren!

Auf meiner Abhöre, die ja nun sehr bescheiden ist, wummert es
etwas stark im Bass. Kann das?

Gruß
Christoph

Edith: Ich überlasse das Mastering auch jemand anderen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben