7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto & Soundkraft
...ich glaube wirklich, daß ihr nicht unrecht habt, aber ich bin langsam etwas müde geworden und muß mal ganz offen gestehen, daß ich diesen Contest, was Geschwindigkeit der Posts und Menge und Qualität der Beiträge angeht für mich ziemlich anstrengend empfinde. Deshalb will ich jetzt auch die Sache zum Ende bringen. Alles andere wird die Zeit richten - wenn ihr euch die Nummer in einem Jahr nochmal anhören werdet, ist es vielleicht gerade dieser mistige gehasste Part, den ihr dann besonders reizvoll findet - wer weiß.:altweise:

vllt schreibt ja noch jemand was dazu...
..das will ich schwer hoffen, daß es noch eine abschließende Runde in der Voting-Phase geben wird, wo alle (fertigen) Beiträge mit einem fach-/sachkundigen Statement kommentiert werden.
Das ist ja gerade das Salz in der Suppe der Contests.
Und, soundkraft, ich kann durchaus mit Mängeln leben - nobody is perfect.

@asli
...ja die Zeit mit Dave Edmunds war sicher auch für Nick Lowe ziemlich heftig - aber was macht man, wenn man älter wird - dann spielt man halt Bass, wie hier mit "Little Village" und muß aufpassen, daß man nicht noch anfängt mitzuschunkeln und mit dem Kopf wackelt............

...oder singt selber Schnulzen..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh Dich völlig Ede..100 Pro - ich überlege auch gut wie und ob konstruktive Kritik anbringe.
Bei Dir habe ich es für angebracht gehalten,da Du nun schon einige Versionen gepostet hast - da habe ich mir rausgenommen es so zu schildern wie ich es höre - auch mit dem Wissen, dass Du ein Hammer-Musiker bist, der mit "Schönreden" nix anfangen kann.

Wenn Du sagt das muss so, dann muss das so! Punkt!

@slideede
Der eigene Geschmack geht natürlich immer vor...da hast du natürlich recht...andererseits bewerten tuns ja im Endeffekt dann doch andere...für mich selbst im stillen Kämmerlein würd ich mir übriegens niemals soviel Mühe geben glaub ich.
Und anstrengend ist es wirklich gewesen...für mich persönlich allerdings weniger als der letzte Contest...liegt wohl an den Vocals, die doch etwas "angenehmer" waren (sorryyyyy Soundmopi :D)
Aber bin im Grunde jetzt auch froh, dass es fast vorbei ist :)

...andererseits bewerten tuns ja im Endeffekt dann doch andere...für mich selbst im stillen Kämmerlein würd ich mir übriegens niemals soviel Mühe geben glaub ich.
...du sprichst da einen ganz speziellen Punkt an, den ich schon wichtig finde. Ich war eigentlich in meinem Leben wenig ehrgeizig. Aber in den vergangenen 1-2 Jahren hat sich da etwas bei mir geändert, was man auch bei 10v6 und solchen Leuten auffällt und das ist ein gewisser Hang zum Perfektionismus, der einen auch irre machen kann. Das geht mitunter auch an die eigenen Nerven, wenn man einfach keine Lust mehr hat zu pfuschen und zu einem (zumindestens für einen selber) annehmbaren Ergebnis zu kommen.
Da hat jeder seine eigene Bewertungsskala. Und dann kommt natürlich auch so'n bischen die Glücksfee dazu. Dann gibt es Tage, da erreicht man spielend genau das, was man wollte und dann wiederum kommt man Wochenlang nicht zurande. Ich habe mich vom ersten Tag an gegen diesen Sinha-Part gesträubt und kreuz und quer getestet - mit ebend diesem Ergebnis. Ich akzeptiere ihn jetzt halt so, wie er ist. Für mich ist es, wie der Silberblick der geliebten Freundin.

Und ,Wennto, du weißt wie wertvoll mir deine Tips und Hilfestellungen immer sind und ich bin dir sehr dankbar dafür. Aber ich fürchte, daß ich zuviel Schaden anrichten würde, wenn ich da jetzt nochmal richtig reingehen wollte. Ausserdem habe ich die Ruhe bis Sonntag dazu nicht mehr.
Mal sehen, wer das Rennen macht und vertagen wir das Ganze auf den nächsten Contest.
Mir ist da sehr an einer Ballade gelegen. Und ehrlich gesagt, hatte ich auch bei diesem Contest darauf gehofft. Leider haben sich Dana und Sinha da thematisch einen anderen Plan gemacht. erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Och nööö...nich Ballade...dann is das eher nix für mich :(
Naja... auch balladige Vocals kann man vergewaltigen:]->
Ach nee ist mir eigentlich egal... am Ende kommt das raus wie es mir beliebt...scheiss auf die Vocals:p

Ich möchte dann aber was gaaaanz liebliches...so "Ein bisschen Frieden" oder so....

Es liegt doch an uns was wir draus machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BenHalen : Yeah, ein echt süßer Song und auch ein wunderbar geschmackvolles und handwerkliche gutes Gitarrensolo hast Du da gezaubert. Sehr schön ! zehnvorsechs Sonderpreis für den besten Erstlingsmix und die größte Tiefstapelei. Auch, in Punkto Kreativität hast Du bewiesen, dass man daraus einen völlig anderen, frischen Song bauen kann, ohne total in experimentelle Extreme zu verfallen und hast kompositorisches Geschick bewiesen. Klasse gemacht und klanglich absolut durchhörbar, erst Recht für Dein allererstes Projekt. Ich wage zu bezweifeln, dass einer das jemals überboten hätte für einen allerersten Mix auf frischen Boxen (oder sind die noch gar nicht fertig ?). Naja, jedenfalls dauert es auch bei guten Boxen i.d.R. Wochen, bis man sich damit halbwegs zurecht findet. Ich kann´s nur wiederholen, ich bin baff .... ;)

]Slideede schrieb in #2322:Ebend, genau das ist meine Erkenntnis, daß ich mir eingestehen muß, wenn ich Leute wie Ben, Chris, .....freak, etc. höre, daß meine Zeit in der Richtung wirklich vorbei ist.

Hallo Ede!

Ich persönlich glaube ja nicht., dass da irgendwie ( weder Deine noch meine ) 'ne Zeit vorbei ist, wenn man z.B. ein Gitarrist oder Bassist ist ( wenn diese Aussage auf das eigene Können gemünzt war ). Und ich glaube, man kann auch an der Gitarre sein Wissen und Können zumindest konservieren und mit Übungsaufwand sogar noch verbessern - auch in den Altersregionen, in denen wir beide uns bewegen ( wir sind ja zusammen schlappe 116 ). Und ich habe riesigen Spaß daran, einige Dinge an der Klampfe wieder zu beleben, auszuprobieren, gerade auch, seitdem ich durch Zufall zum 4. Remix-Contest gestoßen bin. Ich weiß nicht erst seit gestern, dass ich niemals so ein solistisches Spiel wie profhoell, schoenie, Ben oder 10v6 ( sorry an die hervorragenden Gitarristen, die ich jetzt hier nicht erwähnt habe ) hinkriegen werde. Wenn ich diese Fähigkeiten und Soli mal bräuchte, dann frag ich halt mal nach, ob mir einer der Herren vielleicht helfen würde.
Nichtsdestotrotz kann man doch weiterhin in seinen Beiträgen versuchen, seine eigenen Fähigkeiten auf einem Instrument einzubringen und eben auch weiter zu verbessern ( natürlich, wenn einem daran gelegen ist ), was ja meiner Meinung nach automatisch kommt, indem man sich mit einer Vorgabe wie beim Contest auseinandersetzt. Deshalb habe ich es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum Du Gitarrensamples einsetzt, statt selbst zu spielen - ich weiß ja, dass Du sehr gut spielen kannst.
In diesem Kontext finde ich "Perfektionismus", der, wie Du schreibst, Dich irre machen kann, eigentlich für mich positiv. Ich versuche halt im Rahmen solch eines Contests, kreativ zu sein ( bist Du ), meine technischen Fähigkeiten an der DAW und das dazugehörige Wissen zu verbessern oder das erworbene Neue anzuwenden ( machst Du auch ) und die Instrumente, die ich meine, in einem für mich vertretbaren Rahmen spielen zu können zu integrieren ( machst Du auch ). Also, für mich gibt es keinen Grund, in "alten" Zeiten wehmütig zu schwelgen oder irgendetwas nachzutrauern, was vermeintlich verloren scheint.
Die Post geht hier und jetzt ab, 2012 und Du bist mittenmang dabei - ich finde, kein Grund zu resignieren, denn so hörte sich Dein Post für mich an.

LG
Asli

Jo Wennto,
ich sehe gerade, Du bist on.
Was gibt`s eigentlich für Sonderkategorien beim Voting, wenn`s Dir nicht zuviel Arbeit macht:p

Übrigens, ich höre gerade, volle Lodde, meinen neu gemasterten Wrong Track:headbang:

@BenHalen

Mein lieber Herr Gesangsverein.
Du schlägst hier auf, hältst hier wochenlang hinterm Berg und dann so ein Kracher !

Alleine das Gitarrensolo ist erste Sahne, hier da kann ich ja einpacken mit meinem Gedudel.
Ohne Scheiß - Mir fehlen die Worte. Ich ziehe meinen Hut.

Top !

smil41.gif

Gruß Synthrock

Sonderkategorie "grösster Tiefstapler" und "bester Newcomer" fänd ich ganz gut ..ich wüsste schon wen ich wähle :D

@SynthRock und 10v6, danke fürs Feedback!:schaem:
Klar is der mix kein Hammer.. ich habe auch nich sooo dolle viel gemacht! etwas pan und Lautstäke! Und vor allem haben der Kenfjohn und der Bumblebee mir den Tip gegeben, den eq zu benutzen, was echt viel geholfen hat!

Habe meine Boxen leider noch nicht fertig... is mit den Media Markt Computerboxen gemacht! Allerdings habe ich AKG 271 mkII KH die ich recht gut kenne! Die habe ich mir irgendwann mal gekauft, als ich noch nix mit Recording zu tun hatte.. wollte damit anfangen aber hat dann doch erst dieses Jahr geklappt!

Leute es war nicht meine Absicht da so nen Hype draus zu machen^^ Ich habe mich einfach etwas geschämt und ich bin eben kein Selbstbewusstseinsbolzen:)

ach ja... ich fände für den nächsten Contest sone richtig schöne kitsch Ballade auch mal richtig geil! :)

@BenHalen.....Heeey Eddy wot is this? Das ist ja heiss. wie hast du das gemacht. Hammersolo coole arpejios. Bist echt gefährlich mann :D

@BenHalen: hab gerade reingehört. Wenn du dir weiterhin mit der Geschwindigkeit die Technik untertan machst wirst du dich gepaart mit deiner Musikalität zu einer Waffe entwickeln. Sich von der Musikseite der Technik zu nähern und diese als Mittel zum Zweck zu nutzen ist der bessere Weg als umgekehrt. Glaub ich zumindest. Der Beitrag ist tatsächlich um Welten besser als das was aufgrund deiner Fragen am Anfang des threads zu erwarten war - wobei - und hier strafe ich mich Lügen - es da ja immer um technische Fragen ging. Das relativiert den "Tiefstapler".

@HarrySH: coole Ideen, genialer rythmischer Aufbau. Wäre halt echt praktisch, wenn man da ein Orchester an der Hand hätte, das einem da paar parts mal schnell einspielt... Die Komposition ist klasse und hätte teilweise bessere sounds verdient.

@slideede: vielleicht siehst du das zu digital. "Perfektion" kann viel bedeuten. Gerade in der Musik ist das unperfekte ja manchmal perfekt. Manchmal ist das Bewältigen eines harten Weges das, was einen danach am meisten befriedigt. Eben nicht aufgegeben zu haben und mit "halbem" Ergebnis zufrieden gewesen zu sein. Und manchmal einfach nur jammen und mittendrin aufzugeben, weil nix geht... das ist doch das tolle: wir müssen hier nix, wir haben keinen "Kunden" der zahlt und sagt wo es langgeht und wir haben eine Community, die mal meckert, mal Tipps gibt und mal applaudiert.
Also: nicht denken, einfach machen solangs Spass macht.

Ah eine Reggaefan, wie nennt sich das nochmal so ne schnelle Richtung von Reggae da tanzen die alle so irre drauf. Mein Kumpel spielt bei SIX Nation Schlagzeug kennst du die vielleicht

hey pieffa. :) danke für den kommentar. ich würde sagen das ist dancehall was du meinst... ist an und für sich nicht meine lieblings musikrichtung, aber hier bot sichs irgendwie an.... :roll:
SIX NATION.... ich habs mal gegoogelt. die jungs machen ja echt richtig gute musik! hut ab! kannst du ihnen gerne ausrichten... ;) eine band die man sich merken sollte...

liebe grüße, wailer

@BenHalen

Das wirklich lustige ist, das Du hier in jeden Thread erzählst, Du wärst ne einarmige, blinde kroatische Hausfrau, die von blauhäutigen Massai-Kriegern nach Deutschland verschleppt wurde und die Sprache nicht beherrschst, weil Du unterwegs noch beide Beine verloren hast , die Du aber für Zeichensprache bräuchtest.

Und dann lieferst Du hier sone geile Nummer ab.
Mit der Vocal-Bearbeitung machst Du dem Wennto Konkurenz, 10v6 findet keine Fehler im Mix und auch als nicht Intrumentalist kann man erkennen, das da ein Könner an der Gitarre war.
Dazu kommt noch kreative Umsetzung.
Respekt.

lg

P.S.: Deine Boxen sehen auch gut aus !
Dir glaub ich also kein Wort mehr;)

Hallo,

ehe ich morgen oder übermorgen vielleicht noch mal ran gehe, das ist meine (vor)letzte Version ? ;)

für sachdienliche Hinweise an denen ich noch schrauben könnte, bin ich natürlich dankbar. Ob es überhaupt noch nach irgend was klingt, ich bin mir gar nicht mehr sicher, ich habe es zu oft gehört und zu oft daran geschraubt.

Und ob die paar Vocal- Einwürfe von mir was bringen oder nicht, das wüsste ich auch gerne. Ich war an dem Tag so vollgefressen, dass ich kaum noch einen Ton raus bekommen konnte und aus den 70 Takes hab ich dann mühsam die ca. 10 rausgesucht, die noch irgendwie zusammen gingen. zu allem Unglück hatte ich das Mikrofon auch noch blöd aufgestellt. Naja ... soll ich´s drin lassen oder raus schmeissen ? Kommt nur 1. 1. Bridge, etwas abgespeckt und der 2. Bridge dann mit voll(gefressen)em Chor vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben