7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenHalen schrieb in #2271: Vari audio gibt und was es macht! Aber nicht wie es geht

Hi Ben!
Ja, diese Diskussion habe ich hier im Thread auch bis zur bitteren Neige verfolgt ;-)
Da Du ja anschließend ( zumindest in diesem Thread ) scheinbar abgetaucht warst, dachte ich ehrlich gesagt an die Möglichkeit, dass es mit Deinem Contest-Beitrag so ähnlich ausgeht, wie bei "Warten auf Godot" ....;-)
Um so schöner, dass Du "klammheimlich" weitergefrickelt hast und jetzt diese tolle Nummer hervorzauberst! Das nennt man Lernkurve steil nach oben ( und das alles noch neben Deinem Boxenbauprojekt ;-) )

LG
Asli

hm...und ich hab es gewagt zu kritisieren? Ich erkenn nen guten Mix nicht mal wenn ich ihn direkt vor mir habe

Nee, auf dem Laptop ist das bestimmt nicht repräsentativ. Ausser wenn die HiHats da z.B. den Rest des Mixes ganz komplett verdecken, dann weiss ich immer, dass der Mix sch... ist ;) Mehr sagt das erst mal nicht aus.

eine der großen Herausforderungen ist einfach, die 2 völlig unterschiedlichen Vocals, welche auch noch unter unterschiedlichsten Bedingungen mit unterschiedlichen Geräten aufgenommen wurden,
ordentlich in den Misch zu bekommen. Ich glaube da geben mir die guten, geübten Mischer unter Euch recht.

Bei Ben fällt auf, dass Sinha im Vergleich zu Dana sehr sehr trocken und oft zu weit vorne ist.
In der Mitte säuft auch Sinha hin und wieder ab!

@ben

Deine "synthetischen" Einlagen sind echt klasse und unterstützen den Groove in der Strophe super (bzw. sorgen sogar für den Groove)....
was dann aber gerade den ersten Refrain auch vergleichweise dünn klingen lässt.

und was kann ich da machen?

Um sie lauter zu bekommen?
Wär ja auch einfach ne neue Spur denkbar... haben sie ja eh schon!
Mal schaun was der Drowned draus macht...

Hallo Kollegen,

gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ist auch mein erster Contest. Mal sehen, wo ich steh.

Wollte erst garnicht mitmachen, da ich momentan wenig Zeit habe. Aber die Vocals der Ladies haben mich dann doch überzeugt. Nur das Voting wird dann nochmal ein Brocken.
smil451c7211b9e19.gif

Der Song ist noch NICHT fertig. Die Drums muss ich nochmal einspielen und neu mischen.

Wird auch keine komplett andere Version geben. Habe hier soweit von Anfang an mitgelesen und in fast alle Songs reingehört. Habe aus besagtem Zeitmangel auch keine Kommentare abgegeben, sonst wär ich wahrscheinlich mit meiner Version nicht fertig geworden.

Aber herrlich tolle Songs habt ihr alle geschaffen.
smil451c71f7edf7c.gif

Hallo Harry

Willkommen.png

Klasse- gefällt mir sehr gut. Obergeiler Groove in der Strophe (Dana muss präsenter kommen).

Sehr durchdachtes Arrangement. Schön, die "Stop Wondering" -Bridge.

Sinha passt mir im letzten Part noch nicht ganz, da Du dort die Eins anders gesetzt hast als im ersten Part - wirkt dann doch befremdlich (ist aber sicher so gewollt)!
Ein sehr durchdachter Beitrag mit vielen Überraschungen und tollem Solo - verlinke ich sehr gerne ;-)

Einige Leute haben hier ja noch..ich sag mal ..."Kurzversionen".
Volle Punktzahl geb ich da nicht möchte ich mal anmerken:]->

@HarrySH

Schönes Ding :)

Also ich finde finde Wenntos Gesang nicht schlecht...

Du arbeitest eh mit deiner Stimme oder?

@harrySH: coole Nummer mit Überaschungen
@benHalen: gefällt mir noch mehr
Es wird diesmal wirklich nich einfach bei so guter Konkurrenz.

@kruparsonic

mir fällt auf...Du fehlst ja auch noch ;-)

Es wird diesmal wirklich nich einfach bei so guter Konkurrenz.

Wars denn sonst so einfach?

Es wird aber auf jedenfall schwierig durch ausgefallene Sachen zu beeindrucken....da gibts jetzt einfach zu viele. Bin diesmal am ehesten gespannt auf die Sonderkategorieen. DA haben sich viele mächtig ins Zeug gelegt :) Da komm ich mir teilweise total einfallslos dagegen vor.

@wennto: das stimmt. ich habe mir Erkältung geholt und mehr Energie als nach der Arbeit mir neue Beiträge anzusehen und anzuhören bleibt mir leider nicht übrig. Bis Sonntag poste ich aber auch meinen song.
smil451d632849b7b.gif

gespannt auf die Sonderkategorieen. DA haben sich viele mächtig ins Zeug gelegt

da hast Du recht...diese waren sonst für mich auch einfacher zu vergeben, als es diesmal der Fall sein wird...

ja ich fand es einfacher

Hey Harry cooles Teil! Sowas könnte ich überhaupt nicht machen! Finde es toll, dass hier so viele verschiedene Richtungen dabei sind!
Dein Song hat viele viele nette Details und man hört, dass du echt viel Zeit reingesteckt hast finde ich!

@HarrySH
Sehr kurzweilige Nummer ist das von dir - wirklich abwechslungs- und ideenreich - tolles Ding. Cooler Groove, sehr schöner tragender Bass, kräftige funky Brass-Synths und die Drums sind nicht so schlecht, wie du sie selber beschreibst. Gefällt mir ausgesprochen gut.
@BenHalen
Ich war schon kurz davor deine Stiefstapelei als wirklich langweilig zu empfinden. Das sollte man auch nicht überziehen. Aber jetzt hast du dich tatsächlich komplett rehabilitiert. Deine Nummer hat echte Ohrwurmqualitäten und der Sound / Mix ist lange nicht so schlecht, wie du immer behauptet hast. Du mußt halt nur aufpassen, daß es dir nicht so geht wie mir - denn ich wollte ja nach meiner Live-Phase auch nur Musik machen und habe dann mit Cubase Light begonnen und bin jetzt über Cubase 5VST32 und SX3 bei Cubase 5 gelandet und das Ende vom Lied ist, daß ich seit Jahren schon kaum noch mehr eine Guitar in die Hand nehme, mich hauptsächlich mit technischen Problemen herumschlage und letzlich tatsächlich etliche Fähigkeiten z.B. was Geläufigkeit angeht mittlerweile eingebüßt habe. Vom täglichen Üben ganz zu schweigen. Aber wenn ich mir dein Guitarspiel anhöre, hast du deinen Nick schon passend gewählt - Ähnlichkeiten mit dem alten Eddy van Halen sind doch sehr deutlich - alle Achtung.
Daher mein Tip: Bleib am Instrument. Der zuuuu intensive Umgang mit diesen DAW's kann einen ganz schön von der Bahn abbringen.

....Und das Ende vom Lied hört sich dann wohlmöglich so an, wie mein Contestbeitrag, wo ich höchstens noch 10 Slidetöne selber eingespielt habe - aber unter uns gesagt - ich find's geil........

In eigener Sache, hier also meine Endfassung von "Wrong Track" - falls nicht doch noch fundamentale Kritikpunkte auftauchen.
Übrigens ist hier der wirklich äusserst seltene Fall aufgetreten, daß ich die Drums tatsächlich erst ganz zum Schluß fertig gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben