7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[pieffa schrieb in #2235: [/ref]
SOOO Puh keine Zeit aber jetzt nur mit Kopfhörer, kleine Feinheiten. Das ist jetzt allet.
Hat echt Laune gemacht, coole Stimme gefällt mir sehr.
Schön soulig.

Hi pieffa!

Höre jetzt eigentlich keine großen Unterschiede zur anderen Version. Finde das Stück immer noch gut!
Die Klampfen haste aber nicht nochmal aufgenommen, oder ( die leicht out-of-tune waren ) ?

LG
Asli

BenHalen schrieb in #2244:kann ja garnicht gut sein Is schließlich mein erster Misch überhaupt^^

Hi Ben!
Für jemanden, der seinen ersten Mix macht, hast du ja scheinbar intuitiv in vielen Bereichen das Richtige getan. Ich kann zwar gerade nur über KH hören, aber, was ich bislang hörte, klang gut. Später schicke ich Dir gerne mehr Details

LG
Asli

Neiiiiiin Hilfe. Grins habe nur die Akustikgitarre neu eingespielt. Hatte vorher nur das Di von der Akustikgitarre aufgenommen. Vielleicht doch der Bass oder die E Gitarren. Naja egal jetzt. Du hörst schlecht. Grins

So und noch ne Ladung jetzt wird mein Sohn wach , sorry.

ATW
Sehr atmospherisch...

NoisiaTHX
Der Anfang sehr cool. Oh bleibt leider so den Beat würde ich Wechsel.

SynthRock
Der Anfang hört sich nach I am the tiger an.
Ist mir ein wenig zu düster mit dem synth.

KascheK
Cooles GItarrenspiel sehr gut gefällt mir gut. Der Sound erinnert mich an Peppers.
Mein Favoritensong. Echt cool. Echtes Schlagzeug oder?

Guitar_TT
Oh jetzt kommen die Gitarrenfreaks. Gefällt mir auch gut. Ist bestimmt so weil wir Gitarristen uns alle lieb haben.Grins

Zehnvorsechs
Coole Rocknummer

Profhoell
Du verstehst deine Richtung. Cooles Gitarrenspiel die ganzen Stopps gefallen mir sehr gut.

Schoeni
Puh das ist mir zu hart.

@BenHalen:

noch ein kleiner Tip: wenn Du beim Namen der MP3 für Dropbox alle Leer- und Sonderzeichen weglässt, dann kann man den Titel direkt im Post abspielen.
Guckst Du:

LG
Asli

Oh cool! ^^

Ich finde eben vor allem die Klampfem schlecht! Die manschen so krass irgendwie...

@BenHalen

Respekt...erster Preis in Sachen Tiefstapelei ;)

Klingt doch auch im Mix schon ganz gut...naja..beim Bass könnte man meiner Meinung nach noch was machen...der ist mir irgendwie zu dumpfmumpfig. Sehr schön wie die Dana und Sinah neu zusammengeschnippelt hast...hatte mich schon gewundert als du dein Bild aus Cubase gepodtet hast....mal echt...sehr stimmig...hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich denke du musst dir wenig Sorgen machen wegen dem Mix...der ist hier echt auch nicht das Ausschlaggebende...sondern mehr die Ideen..und die hast du auf jedenfall gehabt.
Achja...der Wecker am Ende ...muss nicht ganz so laut..da platz einem ja das Trommelfell, wenn man nicht drauf vorbereitet ist ;)
Ansonsten...tolle Leistung fürs Debüt :)

Du hast ganz schön mit Variaudio rumgefummelt oder? Man hörts aber kaum raus.... die Gitten sind glaub ich noch etwas zu laut..ich denke am besten vertraust du auf 10v6...der ist hier der Analytiker und kanns ganz gut auf den Punkt bringen wos noch fehlt....aber wird ja eh jetzt noch mal neu gemischt...von daher lohnt es sich ja auch kaum dir da momentan was zu erzählen.

Edit: nach mehrmaligem Hören find ich immer noch genial wie du da die beiden Damen neu vermengt hast :)

@BenHalen,

tiefer kannst Du garnich stapeln, sonst wärst Du beyond Death Valley ;-)
ne mal im Ernst, ersma ein fettes Kompliment was Du mit den Stimmen gemacht hast,
der Mix klingt insgesamt sehr transparent und hat gut akzentuierte Gimmicks
besonders die Gitarre gg. Ende => echt geil
aber ... wenn Du meinst, da muß ein neuer Mix her...
"verschlimmbessern" lässt sich immer was

ps:
die Tänzerin kennt wahrscheinlich mittlerweile jeder,
trotzdem is die Frage, ob sie links oder rechts rum tanzt,
durch die jeweilig aktiven Gehirnhälften beantworten zu können,
schon genial

Anhänge

• taenzerin.gif
    taenzerin.gif
    247,5 KB · Aufrufe: 157
@BenHalen:

Hi Ben!
Hab's jetzt noch zweimal gehört und ich finde, Du kannst mit dem Tiefstapeln, auch was Deine Fähigkeiten an der Gitarre angeht, mal langsam aufhören. Bis auf den Wecker, den Soundkraft erwähnte, gefällt mir sonst nur noch die Synthlinie nicht so gut, sie spielt etwas gegen den Gesang ( bisschen viele Noten ), könnte weniger fett und panmäßig mehr nach außen - das war's dann aber schon.
Bei Deinem Mix und auch bei den Klampfen ist soviel ( für meine Ohren ) richtig gemacht worden, dass ich es ehrlich gesagt kaum glauben kann, dass dies Dein erster Mix ist und Du gerade bei Null angefangen hast. Da kann ich wirklich nur sagen: Respekt!

LG
Asli

@benhalen : also auf kleinen Lautsprechern auf dem Laptop klingt das kein Deut schlechter als die Top gemischten Beiträge, alles da und gute Lautstärkeverhältnisse, prima. Ich glaube auch, Du bist ein Tiefstapler. Großes Lob für Deine 1. bestandene Prüfung schon mal vorab, das sei Dir gewiss ;) Ich bin mal echt gespannt, wie´s zu Hause klingt.

die Tänzerin kennt wahrscheinlich mittlerweile jeder,
hm ich nicht ...was hats damit auf sich? Sorry für OT...ich helf nur die 3000 zu knacken :D

übrigens...rechts rum für mich.

verdammt...nu hab ich mal kurz nur auf den Schatten der Füsse geguckt und nu isses links rum...Teufelswerk!!!!

@BenHalen

Nachdem was Du so beschrieben hast, habe ich etwas anderes erwartet.
Aber das ist doch richtig gut! Klasse gemacht!

Christoph

@benhalen : also auf kleinen Lautsprechern auf dem Laptop klingt das kein Deut schlechter als die Top gemischten Beiträge, alles da und gute Lautstärkeverhältnisse, prima. Ich glaube auch, Du bist ein Tiefstapler. Großes Lob für Deine 1. bestandene Prüfung schon mal vorab, das sei Dir gewiss zwinker Ich bin mal echt gespannt, wie´s zu Hause klingt.

hm...und ich hab es gewagt zu kritisieren? Ich erkenn nen guten Mix nicht mal wenn ich ihn direkt vor mir habe:schulterzuck:

Der stapelt ja noch tiefer als ich :D Respekt
Kritikpunkt wäre der Teil ab "Stop wondering...." da hast du mit VariAudio nicht alles auf den Punkt gebracht, Dana klingt da extrem "flat" und haarscharf an schief vorbei. Und das Drumkit from Hell kann ich nicht mehr hören, das ist aber von Hause aus halt schon super dünn, meine persönliche Meinung mittlerweile dazu.
Aber der Refrain ist mal erfrischend anders gelöst und ansonsten auch eine wirklich gute Leistung insgesamt. Gefällt soweit.
Mix kann man bestimmt noch optimieren, aber ist schonmal ne gute Grundlage in meinen Ohren.

soundkraft schrieb in #2257: übrigens...rechts rum für mich.

dito, apropos 3000: was singt Wennto dann eigentlich? ;-)

But now:

I'm going back to Topic, oder wie das heißt :)

LG
Asli

@Ben

mein Lieber, ich hab das Ding ja schon als Spion im Chat gehört, ohne das du es wusstest ;-)

Ohrwurm pur - ganz ganz feines Ding. Eine ähnlich Schiene wie Kollege Guitar_TT. Schön komplett in Dur.
Der Sound der Nummer ist wirklich gut - und den Rest holt Dein Mischer raus.
Es gibt noch den ein oder anderen Ton in Deinem Vari-Audio der nicht richtig sitzt - gerade in der Strophe.
Sogar das allereste Wort des Song "You're" sitzt nicht ganz richtig- aber insgesamt ist das Ebenszählerei. Sehr geile Idee, schöne Sounds und eine tolles Vocalarrangement.

Endlich hat Dein Tiefstapeln ein Ende ;-)

Das Stück wird sich bei vielen Hörern festsetzen, dessen bin ich mir sicher.

Gut gemacht und
Willkommen.png

je nachdem welche Gehirnhälfte die Vorherrschende ist, kann sie sich
auch schonmal links rum drehen - kannst Du für Dich aber selber trainieren
schau einfach mal kurz in ne andere Richtung und dann wieder auf das gif
das Ergebnis is wirklich verblüffend

Ich habe vorn paar Wochen mal ein Intro aufgenommen und vor 7 Jahren mal ein halbes Lied mit nem Kumpel und nem Freeware Programm (habs dann schnell wieder aufgegeben damals... )

Also kann man schon sagen, dass es mein erster Mix is, wenn man nich gaaaaaanz genau Haare spaltet^^

Das war ja auch der Grund warum ich mir von vorne herein gedacht habe, das Teil von jemand anderem mischen zu lassen... der Misch er jetzt ist, ist beim Komponieren von alleine entstanden:D

Sollte ich im Refrain echt nochmal was mit weniger Tönen versuchen? Dann wirds eng mit dem Misch von Drowned^^

Und das mit dem Klampfe etwas verlernt ist schon etwas so^^ Ich habe die letzten 3 Jahre nicht geübt... immer nur alle paar Wochen mal bissi gespielt, wenn ich zufällig mal eine in der Hand hatte! Deswegen habe ich ja mit dem Recorden angefangen... weil ich wieder Gitte spielen und Musik machen will!
Aber komplett verlernen tut man das natürlich nicht...

Ansonsten ein fettes Dankeschön für das Lob und die Tips!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben