7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede
also meiner Meinung nach solltest du dich nochmal um die Vocals kümmern...die empfinde ich als viel zu höhenlastig...wenig "Körper" sag ich mal...und der Bass is mir zu dröhnig
Der Rest gefällt mir gut...nicht meine Musik wenn ich ehrlich sein soll , aber trotzdem gut gemacht :)
 
@ ede, danke ich mag deine Sachen aber trotzdem immer sehr gerne auch wenn nich soo viel Klampfe drin ist;)

Ja hast recht mit der Zeit kann ein solches Genörgel gewiss nerven! Mir war es aber echt unangenehm weil es eben alles in den Kinderschuhen steckt und ich echt keinen Plan davon habe! Klar viele Sachen erklären sich ja von selbst!

Du die Angst, keine Zeit mehr für die Klampfe zu haben hatte ich auch schon aber: das hat sich bei mir eh total verlaufen!
Ich habe die letzten 3 Jahre fast keine Gitarre gespielt weil es mir einfach nicht mehr so einen Spaß macht wie früher! In Bands hat man oft Probleme und Rockstars sind wir dann letztendlich alle doch nicht geworden! Weißte was ich meine? Früher war das einfach das größte aber so ist das leider nichtmehr!
Dank Cubase nehme ich jetzt endlich mal wieder öfters ne Gitarre in die Hand! Klar sooo viel wie mit 17 werd ich wohl nie wieder spielen aber das ist leider leider eh vorbei!

Übrigens war ich am Ende dieser Skizze auch echt erschreckt, dass die elektronischen Instrumente deutlich in der Überzahl sind;)


edit: Ich kenne um ehrlich zu sein von Van Halen auch nur die wichtigsten Sachen, die jeder kennt bin also kein wirklicher Fan;)
Aber ich heiße Benni und da lag das Wortspiel irgendwie sehr nahe:)
 
falls nicht doch noch fundamentale Kritikpunkte auftauchen.

@slideede
Das musikalische Playback ist absolute spitzenklasse

aber diesen "fundamentalen" Kritikpunkt gibt es in meinen Ohren noch....mag auch sein das ich anders höre als andere....:schulterzuck:

Der erste Sinha Part tut mir weh und das ist nicht untertrieben. Tut mit leid, aber ich ich kann es nicht anders schreiben.Bitte tu nochwas daran ;-)

aber, wenn es einem selber gefällt, soll man sich nicht zu sehr von außen beeinflussen lassen...irgendwo hier im Thread hast Du es ähnlich und richtig formuliert...:) Also- Mission erfüllt!
 
Jo Ben,
finde ich echt stark deine Nummer.
Ich war ganz in Gedanken versunken und habe mich am Ende zu Tode erschreckt, den Wecker habe ich erst morgen früh wieder erwartet;)
 
Danke;)
Der klingt übrigens echt schrottig oder? Ich habe aber irgendwie auch keinen besseren gefunden...

ich hab viele elektrische gefunden aber wollte unbeding einen "echten" Wecker-sound!
Bin auch am überlegen, den noch irgendwie rein zu faden... allerdings muss dafür erstmal der Mix stehn!
 
Wer achtet bei einem Wecker schon auf dessen Sound? Muß wachmachen das Teil:)
 
Meine Freundin verbietet es mir, ne orange, schwarz rote 70er Jahre Schlaghose zu kaufen :(

ups... OT
smil469d111fd173d.gif
 
also meiner Meinung nach solltest du dich nochmal um die Vocals kümmern...die empfinde ich als viel zu höhenlastig...wenig "Körper" sag ich mal...und der Bass is mir zu dröhnig
Irgendwie finde ich das ziemlich erstaunlich, was du da schreibst - denn eigentlich hätte ich es am besten so gelassen, wie es ursprünglich war.
Ich habe nämlich bei Dana's ersten beiden Background-Vocals die tiefen zweiten Stimmen ziemlich runtergenommen bzw. eine ganze Oktave hoch gepitcht, weil sie mir zu konturlos im unteren Mittenbereich vorkamen. Und den Bass habe ich sogar noch etwas in den Tiefen angehoben und zusätzlich meine geliebte Gretch Bassdrum noch hinzugenommen. Aber das ist dann wieder das Problem mit meinen mickrigen JBL Monitor 1 Babys, wo ich beim abhören nie so richtig die Bassanteile vernünftig einschätzen kann, wenn der Sound zu massiv wird.
Gerade deswegen, finde ich das so interessant, daß dir genau das negativ auffällt, was ich eigentlich korrigieren wollte.

@BenHalen
...es ist ja nicht so, daß ich überhaupt keine Guitar mehr spiele, aber meißten greife ich dann eher zur klassischen Gitarre, die bei Akkordanalysen ja auch immer noch sehr hilfreich ist. Meine Ambitionen den Torrero zu geben, wie "Instrumentenfreak" daß in meinem Remix so grandios gemacht hat habe ich jedenfalls mittlerweile zu den Akten gelegt.
Danke, daß dir trotz weniger Gitarren meine Stücke trotzem gefallen. Es geht ja auch nur darum die ganze Theorie auch unmittelbar am Instrument probieren zu können. Ideal wäre natürlich ein Keyboard, aber das habe ich nie gelernt. Also male ich weiterhin meine Musik einzeln im Keyeditor. Nein im Ernst ich kann deine Begeisterung hinsichtlich der Möglichkeiten in Cubase voll und ganz nachvollziehen und freue mich über jedes mehr oder weniger gelungene Ergebnis.
 
Jepp Keyboard zocken können ist auch ein heimlicher Traum von mir!
Ich wollte einfach, dass ein bisschen Heavynes in den Song kommt:) Dieses technik gejage ist für mich auch mehr oder weiniger vorbei! Ich kann übrigens überhaupt nicht gut klassische Gitte spielen:D Schade... Klar für Akkordanalysen nehme ich auch meine Westen Höfner ran...

Der Profhoell is eh der geilste Griffbrettwixxer hier:D (darf man sowas schreiben)^^
 
Also- Mission erfüllt!
Ich für meinen Teil sehe es tatsächlich so - kann sein, daß ich doch nochmal in die Details reingehe, aber ich fand diesen ominösen ersten Sinha-Part von Anfang an sehr gut geeignet ebend auch der Story / dem Text gerecht werden zu können und da ist sie numal diejenige, die weh tut und das wollte ich auch so rüberbringen.
Also wenn nix mehr kommt - dann ist es das.
 
@BenHalen

ist das Solo von Chris? Nein, von Dir oder? Hab ich was überlesen?
 
nönö das is von mir...
 
thx aber nene der is noch schmutziger irgendwie! Das quietscht und beißt! Ich mag sein Gitarrenspiel wirklich sehr! Immer geil... hab noch nix schlechtes gehört!

Wenns sein muss;) Aber ne der Chris macht das auch einfach schon was länger und is nochn guten Zacken knackiger das kann ich schon einschätzen... ich ärgere mich immer wenn ich ihn höre, dass ich die letzten Jahre nix gemacht habe! Hab ich ihm auch schonmal gesagt!
 
hallo@Wennto,

ich war mal wieder was aktiv und hab meinen Song etwas modifiziert
wenn Du die neue Variante verlinken würdest - merci



frohes Schaffen euch Allen
... it's getting later and later an later
and it's getting more an more an more
extraordinary Songs too

smil20.gif
 

Anhänge

  • drink.gif
    drink.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 136
Hätte der Saitenwixxer nicht besser gemacht! Zwinker
Ebend, genau das ist meine Erkenntnis, daß ich mir eingestehen muß, wenn ich Leute wie Ben, Chris, .....freak, etc. höre, daß meine Zeit in der Richtung wirklich vorbei ist.
Nick Lowe hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte: "Früher war es hilfreich Gitarre zu spielen, um besser an die Bräute heranzukommen - heute muß man halt das Beste daraus machen."

Und was Chris betrifft, hört man schon beim ersten Ton, was er wie in den Fingern hat.
Sorry für OT - der Song wird übrigens gerade nochmal von den Drums und vom Mix her überarbeitet - trotzdem durchaus hörenswert.

 
Also wenn nix mehr kommt - dann ist es das.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen...wie Wennto schon sagt ist Sinahs Part nicht wirklich gut gelungen...ich wollts aber nicht so hart sagen...und ich hab ja von Musik auch nicht soviel Ahnung..in eimnigen Musikrichtungen muss das vllt so sein.
Wegen Bass und Vocals... naja..wir haben verschiedene Ohren und verschiedene Abhören...werden da vllt eh nicht auf einen Nenner kommen....vllt schreibt ja noch jemand was dazu...ich will da auch nicht fälschlich was kritisieren, was objektiv betrachtet i.O. ist ;)
 
"Früher war es hilfreich Gitarre zu spielen, um besser and die Bräute heranzukommen

@slideede:

Wo du gerade Bräute sagst: Ich liebe den Lowe/Edmunds-Song "I knew the bride" ..."but she used to Rock'n'Roll"

LG
Asli

BACK TO TOPIC Herr Asli ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben