also meiner Meinung nach solltest du dich nochmal um die Vocals kümmern...die empfinde ich als viel zu höhenlastig...wenig "Körper" sag ich mal...und der Bass is mir zu dröhnig
Irgendwie finde ich das ziemlich erstaunlich, was du da schreibst - denn eigentlich hätte ich es am besten so gelassen, wie es ursprünglich war.
Ich habe nämlich bei Dana's ersten beiden Background-Vocals die tiefen zweiten Stimmen ziemlich runtergenommen bzw. eine ganze Oktave hoch gepitcht, weil sie mir zu konturlos im unteren Mittenbereich vorkamen. Und den Bass habe ich sogar noch etwas in den Tiefen angehoben und zusätzlich meine geliebte Gretch Bassdrum noch hinzugenommen. Aber das ist dann wieder das Problem mit meinen mickrigen JBL Monitor 1 Babys, wo ich beim abhören nie so richtig die Bassanteile vernünftig einschätzen kann, wenn der Sound zu massiv wird.
Gerade deswegen, finde ich das so interessant, daß dir genau das negativ auffällt, was ich eigentlich korrigieren wollte.
@BenHalen
...es ist ja nicht so, daß ich überhaupt keine Guitar mehr spiele, aber meißten greife ich dann eher zur klassischen Gitarre, die bei Akkordanalysen ja auch immer noch sehr hilfreich ist. Meine Ambitionen den Torrero zu geben, wie "Instrumentenfreak" daß in meinem Remix so grandios gemacht hat habe ich jedenfalls mittlerweile zu den Akten gelegt.
Danke, daß dir trotz weniger Gitarren meine Stücke trotzem gefallen. Es geht ja auch nur darum die ganze Theorie auch unmittelbar am Instrument probieren zu können. Ideal wäre natürlich ein Keyboard, aber das habe ich nie gelernt. Also male ich weiterhin meine Musik einzeln im Keyeditor. Nein im Ernst ich kann deine Begeisterung hinsichtlich der Möglichkeiten in Cubase voll und ganz nachvollziehen und freue mich über jedes mehr oder weniger gelungene Ergebnis.