stereolli
- Reaktionen
- 4.608
Ich auch nichtSachen tonaler Reinheit noch nicht ganz sicher.
Danke für deine Worte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch nichtSachen tonaler Reinheit noch nicht ganz sicher.
Achso, noch hier eine verworfene Skizze:
Musste mich halt mal ausleben! Ok, ohne Limiter geht auch.Alter bist du laut ! Was sagen deine Nachbarn dazu ?-5 Minuten-Skizze außer Konkurrenz-
Die würde ich nicht verwerfen.Achso, noch hier eine verworfene Skizze:
Ich könnte mir bis zu 2Min gut Drums vorstellen. Aber ab 2 Min finde ich das so schräg geil, dass drums da nicht not tun. Deine Struktur riecht aber nach verdammt viel Arbeit und viel Kreativität. Den Bossaloop finde ich sehr passend zu Maries Vocals. Würd den beibehaltenSa... da es ja ausdrücklich erwünscht ist, auch das Unfertige herzuzeigen, stelle ich hier mal meine Idee vor.
Sie macht mir leider ganz schöne Probleme. Ich dachte, ich komme mit dem Bossa-Loop hin. Dummerweise hat sich der Song so entwickelt, dass ich jetzt schnbar doch ab irgendwo ein Schlagzeug brauche. Und da bin ich allein regelmäßig genauso aufgeschmissen, wie wenns ans Mischen geht.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Idee so funktioniert. Anfangs und in der Mitte ist es ruhig und wird dann schön schräg. Und dann am Ende - was soll das? Ein klassischer Refrain? Ich weiß nicht. Was meint Ihr? Zuviel des Guten? Fehlt was?
Zum Demo:
alles außer der Bossa-Loop ist per Hand bzw. mit dem Mund eingespielt. Gitarren und Bass sind fertig. Es kommt vielleicht noch eine dezente Zerre im letzten Refrain dazu. Alles andere ist grob hingeschoben und lautstärkemäßig so eingerichtet, dass man (hoffentlich) meine Idee nachvollziehen kann. Feintuning ist das noch nicht.
Es ist kein Effekt, kein Hall und kein Compressor, ken EQ - gar nichts drauf. Alles komplett nackt. Nur am Ende etwas Limit, damit es ncht ganz so leise ist.
Hab mir grade die fertige A seite vollständig reingezogen, muss sagen wow richtig schön düstere atmosphere geschaffen.In diesem Sinne : Prost !
coole version....Und da bin ich allein regelmäßig genauso aufgeschmissen, wie wenns ans Mischen geht. ...
...
Sie macht mir leider ganz schöne Probleme.
Macht denn keiner ein Weihnachtslied hier?
Du meinst pro Jahr, oder?Ein Weihnachtssong pro Tag könnte gehen, alles darüber hinaus ist gefährlich.
Dran gemacht wird aber vor Weihnachten nichts mehr
Dran gemacht wird aber vor Weihnachten nichts mehr
Das erfreut die Contest Leitung ( die im Hintergrund agiert ) wohl nicht besonders....
und die Community rätselt : Sieht so wirklich Popnapp aus ?Dran gemacht wird aber vor Weihnachten nichts mehr
Das erfreut die Contest Leitung ( die im Hintergrund agiert ) wohl nicht besonders....
Auch ich habe ZEit gefunden, mich mit speedtoms Gesang zu beschäftigen. Dabei ist diese grobe, erste Skizze herausgekommen, Drums dienen wie immer im ersten Entwurf nur der Orientierung.
Zunächst nur Bass und Gitarre mit Akkorden, den Auftakt zum Refrain habe ich abgekürzt ("But that was..."):