19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein aktueller Zwischenstand hört sich so an:

Wow! Das ist schon jetzt großes Kino. Mich erinnert es irgendwie an Evanescence. Produktionstechnisch sicher nicht gerade das einfachste Genre, das man sich aussuchen kann. Im Intro könnte man das Piano vielleicht noch etwas bändigen im Mix, weniger dominant und wummerig machen? Ansonsten schon sehr schöne Orchestrierung. Schönes Intro. Und dann geht die MAZ ab. Da hören sich die Strings vielleicht noch nicht fett genug an, um gegen die Gitarren anzukommen. Aber die Richtung wird schon deutlich. Bin gespannt.
 
Gute Sachen hier. Ich habe auch mal meine erste Skizze fertig. Habe vor noch ein bischen mehr Vocal Samples zu benutzen. Wird aber kein Vocal Song.



Das ist mal was neues. Ein Trance-Beat mit "For you", wenn ich richtig höre. Wieso nicht. Momentan kommt es mir noch etwas sich wiederholend vor, aber das geht dem ungeübten Techno-Hörer sicher öfter mal so. Bin gespannt, ob es mit mehr Vocal-Schnippseln und vielleicht noch anderen Figuren noch mehr Abwechslung gibt.
 
Mist, immer wenn ich die Vox von @speedtom ziehe, will ich immer meinen CMI anschmeißen...
:cool:



Was ist denn eigentlich ein CMI? (Bestimmt oute ich mich damit als Synthie-Software-Depp, der keine Ahnung hat.)
Der Rhythmus ist jedenfalls schonmal gut von dieser superkurzen Skizze.
 
Weiße Schlangen sind vermutlich auch aus.
Ich dachte, die sind als Preis für den ersten bis dritten Platz vorgesehen? Gut, sie sind zwar aus Plastik, nur 10 cm lang und quietschen lustig beim Draufdrücken, aber eigentlich sind sie eine echte Aufwertung für jedes Heimstudio. Sozusagen ein Must-have, ohne das alles nix ist.
 
Ach, es ging schon los. Morgen lade ich die wavs runter und versuche mein Glück :) .
 
Bier vor DAW.jpg
Ähm, Nachtrag zu gestern: Prost @stereolli !
 
Heute hab ich mal an "Popmarie" rumgebastelt. Für einen "Nicht-Musiker" ist das ja schon eine Herausforderung, sakradi. Danke für die schönen Vocals und die verschwurbelte Gesamtanlage. Aber - da müsste man noch viiieeeel Arbeit reinstecken ... ;) und ich bin im Grunde ein etwas bequemer Mensch ...

 
hab doch noch n bisschen experimentiert, war gar nicht so einfach.
aber das Resultat ist umwerfend :emergency:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mal an "Popmarie" rumgebastelt. Für einen "Nicht-Musiker" ist das ja schon eine Herausforderung, sakradi. Danke für die schönen Vocals und die verschwurbelte Gesamtanlage. Aber - da müsste man noch viiieeeel Arbeit reinstecken ... ;) und ich bin im Grunde ein etwas bequemer Mensch ...



Ich finde die Akkorde klasse. Und dieser butterweiche Sound gefällt mir auch sehr gut. Von wegen "Nicht-Musiker". In meinen Ohren eine wunderbare Version mit Hand und Fuss. Die Drums/Percussions müssen vielleicht noch etwas mehr in Reihe und für mehr Dynamik sorgen. Aber für eine erste Version sehr vielversprechend.
 
hab doch noch n bisschen experimentiert, war gar nicht so einfach.
aber das Resultat ist umwerfend :emergency:


Hm, die Sounds und Klangfarben sind irgendwie schon gelungen. Auch die dazu spielenden Gitarren klingen als Verzierung ganz passend. Harmonisch erscheint mir das größtenteils noch nicht. Es sei denn, es soll free jazz sein, dann könnte das so beabsichtigt sein. Auch der Bass, im Vers passt es noch ganz gut, im Refrain könnte man die Akkorde aber vermutlich noch überdenken, oder eben den Gesang anpassen. Die experimentellen Gitarren sind von den Harmonien noch irgendwie daneben. Was dem ganzen irgendwie eine authentische Band-Übungsraum-Atmosphäre gibt. Wenn der Gitarrist mal ein bisschen rumprobiert, ohne den neuen Song bereits im Detail zu kennen.
 
wird das die B-Seite deiner ersten Version, löst diese Version deine erste ab oder darf ich das auch mal rauchen, was du rauchst ? :D

Aber selbstverständlich darfst du, freut mich dass es dir gefällt wie man das auch verstehen mag.
ich schwöre ich habe nichts genommen das ist meine musikalische Wahrnehmung.
es folgt bald ne C seite von der selben version. das wird der Hammer. :hammer:

Danke @popnapp
werd mal schauen was an Harmonien so rumliegt, stimmt der refrain voll daneben. ab der bridge brauche ich einen guten Übergang.
 
Ich habe jetzt auch mal die bisherigen Beiträge angehört, in der Version, wie sie in Post #2 stehen (vielleicht ist das bei einigen nicht der letzte Stand, aber nur dort kann man sich das alles am Stück anhören, ohne sich im Thread zu verlaufen). Ich schreibe mal in aller Kürze, was mir bei den Entwürfen so durch den Kopf ging (auch was ich noch nicht so optimal finde).

VOCALS MARIE

Turquoise
Sehr schön, das wird was. Aber die Dauerdoppelstimme (unisono) stört mich. Ich würde sie nur punktuell einsetzen. Das würde ich dort, wo zwei tonal gleiche Stimmen vorliegen, überhaupt immer tun.

Entone
Das hätte ich nicht vermutet, aber die Stimme passt irgendwie gut zu so einem Sound.

Lightshop
Klingt sehr weihnachtlich. Ich stelle mir bei der Musik ein sanft herumtänzelndes Rentier vor, in einem Film, der am 25.12. nachmittags im Fernsehen läuft. :)

the duke
Vocals sind mir noch ein bisschen zu sehr im Off (nicht tonal, sondern in Bezug auf ihre Lautstärke). Sonst finde die Idee sehr gut.

mWermut
Das könnte ein sehr schöner Popsong werden. Weitermachen!

asli
Sehr schön, wie erwartet! Ist mir - das ist aber nur eine Geschmacksfrage - ein bisschen zu weichgespült im Gesamtsound. Das ist dann die Musik zum Film, der am 26.12. nachmittags im Fernsehen läuft. Es fehlen ein paar Ecken und Kanten (nicht harmonisch, sondern im Arrangement), die am 27.12., wenn Weihnachten vorbei ist, schon wieder erlaubt wären.

En A I Zeh Ka E
Bisschen Struktur fehlt da noch, aber sonst könnte ich mir das gut vorstellen.

stereolli
Wie Popnapp hier auf Whitesnake kommt, weiß ich nicht. Aber das könnte sehr gut werden! Hoffe, Du verfolgst diesen Entwurf weiter!

Ethersis
Sehr schön. Beim "Oh no" ist noch irgendwas leicht schief, finde ich.

Beyolie
Wirkt durch die Tempoänderung etwas hektisch und nervös, aber sonst gefällt mir sehr gut, wie das harmonisch aufgebaut ist.

octay
Der Groove müsste noch etwas sortiert werden. Gitarren, Bass und Drums sind da irgendwie auf unterschiedlichen Baustellen unterwegs. Bin aber sehr gespannt, wie das weitergeht.

VOCALS SPEEDTOM

misterkanister
Passt. Hätte ich nicht gedacht, in diesem Stil.

Beyolie
Nochmal Synth-Pop. Passt ebenfalls hervorragend. Und schon drei Minuten lang, nicht schlecht.

dhinda
Mit 8 Sekunden ist mir das noch zu kurz, um etwas dazu zu sagen. :)

VOCALS WEG?

S1Fraggle
Gehört das zu diesem oder einem anderen Contest?
 
die Dauerdoppelstimme (unisono) stört mich. Ich würde sie nur punktuell einsetzen. Das würde ich dort, wo zwei tonal gleiche Stimmen vorliegen, überhaupt immer tun.
Okay, werde ich beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben