Ich habe jetzt auch mal die bisherigen Beiträge angehört, in der Version, wie sie in Post #2 stehen (vielleicht ist das bei einigen nicht der letzte Stand, aber nur dort kann man sich das alles am Stück anhören, ohne sich im Thread zu verlaufen). Ich schreibe mal in aller Kürze, was mir bei den Entwürfen so durch den Kopf ging (auch was ich noch nicht so optimal finde).
VOCALS MARIE
Turquoise
Sehr schön, das wird was. Aber die Dauerdoppelstimme (unisono) stört mich. Ich würde sie nur punktuell einsetzen. Das würde ich dort, wo zwei tonal gleiche Stimmen vorliegen, überhaupt immer tun.
Entone
Das hätte ich nicht vermutet, aber die Stimme passt irgendwie gut zu so einem Sound.
Lightshop
Klingt sehr weihnachtlich. Ich stelle mir bei der Musik ein sanft herumtänzelndes Rentier vor, in einem Film, der am 25.12. nachmittags im Fernsehen läuft.
the duke
Vocals sind mir noch ein bisschen zu sehr im Off (nicht tonal, sondern in Bezug auf ihre Lautstärke). Sonst finde die Idee sehr gut.
mWermut
Das könnte ein sehr schöner Popsong werden. Weitermachen!
asli
Sehr schön, wie erwartet! Ist mir - das ist aber nur eine Geschmacksfrage - ein bisschen zu weichgespült im Gesamtsound. Das ist dann die Musik zum Film, der am 26.12. nachmittags im Fernsehen läuft. Es fehlen ein paar Ecken und Kanten (nicht harmonisch, sondern im Arrangement), die am 27.12., wenn Weihnachten vorbei ist, schon wieder erlaubt wären.
En A I Zeh Ka E
Bisschen Struktur fehlt da noch, aber sonst könnte ich mir das gut vorstellen.
stereolli
Wie Popnapp hier auf Whitesnake kommt, weiß ich nicht. Aber das könnte sehr gut werden! Hoffe, Du verfolgst diesen Entwurf weiter!
Ethersis
Sehr schön. Beim "Oh no" ist noch irgendwas leicht schief, finde ich.
Beyolie
Wirkt durch die Tempoänderung etwas hektisch und nervös, aber sonst gefällt mir sehr gut, wie das harmonisch aufgebaut ist.
octay
Der Groove müsste noch etwas sortiert werden. Gitarren, Bass und Drums sind da irgendwie auf unterschiedlichen Baustellen unterwegs. Bin aber sehr gespannt, wie das weitergeht.
VOCALS SPEEDTOM
misterkanister
Passt. Hätte ich nicht gedacht, in diesem Stil.
Beyolie
Nochmal Synth-Pop. Passt ebenfalls hervorragend. Und schon drei Minuten lang, nicht schlecht.
dhinda
Mit 8 Sekunden ist mir das noch zu kurz, um etwas dazu zu sagen.
VOCALS WEG?
S1Fraggle
Gehört das zu diesem oder einem anderen Contest?