19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, minimal am "GrundGerüst" gedreht. Das Intro musste irgendwie doch wieder weichen. Einige Passagen habe ich versucht mit dies und das zu füllen. Wollte mir immer nicht so gefallen. Egal ob Zerrgitarre, Solo, Streicher oder SynthiePads für Fläche.
Mit den BackingVocals bin ich auch zwiegespalten. Weiß nicht, evtl. lasse ich alles so minimalistisch von der Instrumentierung.
Die Bridge benötigt aber definitiv noch was hinten
Bisher der Stand der Dinge. Es bleibt vorerst eine Arbeitsversion mit fertiger Struktur :D




achso, der gratis NI Raum durfte mal ran :D
 

Anhänge

  • Remix Marie Vocals 2019.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Das klärt mal unter Euch, das will hier niemand wissen. ;)
 
VOCALS WEG?

S1Fraggle
Gehört das zu diesem oder einem anderen Contest?

War doch so angekündigt. Spricht in einem Vocal Remix Contest auch nicht viel dagegen. So ein Mischer hat ja auch am unteren Ende des Faders einen Anschlag, der genutzt werden möchte.
 
Nö, siehe #1.
 
Mit "anderen Vocal-FX-Tools" sind lediglich Toaster und Wasserkocher sowie Holzlöffel gemeint, mit denen man die Sängerin oder den Sänger so lange sanft anstupst, bis die gewünschte Tonhöhe erreicht ist. Ich dachte, das sei klar.
 
Naja, man sollte meinen, bei einem vocal remix kommen die vocals auch mal vor. Wellental hin oder her.
Weiße Taube auf weißem Grund oder wie?
:D
 
so, minimal am "GrundGerüst" gedreht. Das Intro musste irgendwie doch wieder weichen. Einige Passagen habe ich versucht mit dies und das zu füllen. Wollte mir immer nicht so gefallen. Egal ob Zerrgitarre, Solo, Streicher oder SynthiePads für Fläche.
Mit den BackingVocals bin ich auch zwiegespalten. Weiß nicht, evtl. lasse ich alles so minimalistisch von der Instrumentierung.
Die Bridge benötigt aber definitiv noch was hinten
Bisher der Stand der Dinge. Es bleibt vorerst eine Arbeitsversion mit fertiger Struktur :D



Ja, von meinem Zaunpfahlwink-Vorschlag (Whitesnake - "Is This Love") bist du ja jetzt doch etwas abgekommen. Richtig so. Muss ja was eigenes werden. Schon ziemlich viele Details drin. Klasse finde ich die Backing-Vocals! Im Refrain bin ich mir aber nicht sicher, ob alle Töne harmonisch klingen? Am Ende stimmt es dann aber wunderbar.
Nach meinem Gefühl müsste im zweiten Vers (ab 0:48) irgendwie noch was dazu, sozusagen als Steigerung. Und der Lift (ab 1:11) hört sich noch recht leer an. Eine Rhythmusgitarre? Oder Keys? Minimalistisch bleiben ginge natürlich auch. Geschmackssache. Whitesnake hatten in den 80ern immer jede Menge Synthieflächen :)
 
Wieviele machen jetzt eigentlich mit ?
 
Wieviele machen jetzt eigentlich mit ?
Beim Vocal-Voting hatte ich ja die Frage eingebaut, wer teilnehmen will, wer nur vielleicht teilnehmen will und wer gar nicht. Bei insgesamt 41 Votes sah das so aus:
  • 16 wollen teilnehmen
  • 23 waren noch unentschlossen
  • bleiben 2 Voter, die nicht mitmachen wollen
 
Ich mache nicht mit, also mache ich ein bisschen mit. :)
 
Wieviele machen jetzt eigentlich mit ?

Ich kann nur für mich sprechen, möchte aber auf jeden Fall insofern dabei sein, dass ich was abgebe. Preview gibt's bisher noch nicht, weil mir bei beiden Vocals bisher eine Initialzündung gefehlt hat. Ich habe zwar ein grobes harmonisches Gerüst für Marie (wenn auch noch mit etlichen großen Fragezeichen) und eine ansatzweise Skizze für Tom, bin aber von weder dem einen noch dem anderen auch nur halbwegs angetan. Im Klartext sogar so wenig, dass ich bisher noch nicht einmal ein "weiter so" hören wollen würde, von daher noch kein Preview. Zeitlich wird's auch erst wieder was zwischen den Jahren, gleich Gig, morgen los auf Weihnachtsrundreise. Und unterwegs werde ich erfahrungsgemäß zu nix kommen.
 
Ok, etwas früh, aber ich muss mir eingestehen, dass ich es mixtechnisch nicht besser hinbekomme.Je länger ich dran sitze, desto mehr höre ich nicht o_O Wollte aber zwischen den Tagen endlich an anderen Projekten von mir weiterarbeiten, so dass ein Abschluß mir nur entgegenkommt.
Aber irgendeiner muss ja den letzten Platz anstreben :D
Daher tatsächlich schon meine finale Version:




In diesem Sinne : Prost !
20191221_173125(0).jpg



Achso, darf bei einem Contest ja nicht fehlen oder @Percy_Pösch ?



:D


Achso, noch hier eine verworfene Skizze:


 

Anhänge

  • Remix Marie Vocals 2019.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 543
  • Beautiful 2019.mp3
    406,8 KB · Aufrufe: 416
  • Remix Marie Vocals 2019 Alternativ.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Ok, etwas früh, aber ich muss mir eingestehen, dass ich es mixtechnisch nicht besser hinbekomme.Je länger ich dran sitze, desto mehr höre ich nicht o_O Wollte aber zwischen den Tagen endlich an anderen Projekten von mir weiterarbeiten, so dass ein Abschluß mir nur entgegenkommt.
Aber irgendeiner muss ja den letzten Platz anstreben :D
Daher tatsächlich schon meine finale Version:



Donnerwetter! Und dann noch ein zweite Skizze in der Hinterhand haben. Fleissig, schnell und produktiv. Auch was hier die Wortbeiträge und Stimmung im Thread angeht. Vielen Dank! Ich markiere die finale Version auch in Post #2 mit rot. So früh war vermutlich noch nie einer fertig.

Tolles Gitarrensolo! Und auch der Break davor, die Ruhe vor dem Guitar-Sturm, sehr schön gemacht. Mit dem Chor im Refrain bin ich in Sachen tonaler Reinheit noch nicht ganz sicher. Den Mix finde ich gut, der Gesang schön trocken, passt irgendwie gut zu den verzierenden Gitarren. Du magst ja den letzten Platz anstreben, wirst ihn aber vermutlich meilenweit verfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben