19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und die Community rätselt : Sieht so wirklich Popnapp aus ? :D
Im Grunde sehe ich genau so aus. Nur mein Damenbart ist etwas gewachsen in letzter Zeit. Das Bild muss aus der Zeit sein, wo ich als ehrenamtlicher Elternbeirat in der Schule, freiwillig und gerne, Kinder verprügelte und das noch erlaubt war. Ende der sechziger. Immer im Takt von "Here comes the sun". Das waren Zeiten. Heute bin ich nur noch Schriftführer bei Gewaltbereite-Eltern e.V.
 
Damned ... die Harmonien sind nicht ohne. Ich bin noch in der Findung. Bis Anhin wie folgt.




Entweder sind noch nicht alle Akkorde gefunden oder die Melodie muss hier und da noch ein bisschen angepasst werden, so mein erster Eindruck. Aber schon wunderbare Sounds dabei und die Drums sind cool. Das Arpeggio zu Beginn und im zweiten Teil des Refrains gefällt mir besonders.
 
Das erfreut die Contest Leitung ( die im Hintergrund agiert ) wohl nicht besonders....
Von wegen "im Hintergrund"! Was meinst Du, wie viel Arbeit das für die Contest-Leitung ist, hier ständig unter den verschiedensten Usernamen zu posten und vor allem die ganzen musikalischen Entwürfe unter diesen Namen zu erstellen - und natürlich auch regelmäßig weiterzumachen. Für uns fällt deshalb Weihnachten in jedem Fall aus. Ich bin aber gespannt, mit welchem Beitrag wir nachher gewinnen werden. Und keine Sorge: Für diejenigen, die gern ihren Namen in der Gewinnerliste sehen möchten, geben wir bald - in alter Tradition - die Bankverbindung durch.
 
Nur so zum Spass und außer Konkurrenz versuchte ich mich gestern und heute an SpeedToms Vocals.
Bisher nur der Refrain in Sicht. Für den Vers fehlt mir noch die rechte Idee.

 
Die meiste Kohle machen wir aber durch Verhökern der fertigen Beiträge als lizenzfreie Unterlegmusik an bulgarische Radiosender. Die Menge macht's. Also bitten wir weiter um rege Teilnahme!
 
oh Gott. Hat sich die geändert?
Natürlich, wir müssen unsere Briefkastenfirma ja jedes Jahr in einem anderen Land ansiedeln. Guernsey ist nicht mehr, es wird wohl jetzt Kiribati, und dort das dritte Haus links auf dem 17. Atoll.
 
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.


 

Anhänge

  • Remix Contest 2.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 637
Manno, Contest und keine Zeit. Passt irgendwie nicht zusammen. Hab mal jetzt zwischen allen Stühlen ein paar Sounds zusammengeklickt. Mal schauen, wohin die Reise noch geht.

 

Anhänge

  • Speedtom Locis.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 465
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.


Fetter Gitarrensound !
 
jetzt auch mal von mir ein paar Gedanken zur Marie. Leider sind mir nach zwei Takten die Akkorde ausgegangen und ich hab nichts brauchbares mehr da. Nur rostiges Zeug ausm Keller, aber das wollte schon 1980 keiner mehr hören... Dann hat der Bassist noch die Cellistin beleidigt und die drei Damen vom Streichquintett haben sich geschlossen getrollt. Echt schwierig.

https://app.box.com/s/g217e5h3s055mgniyl063e4eaebjv5yx
 
hier n erstes experiment zum marie-stück.


Klingt irgendwie fast weihnachtlich besinnlich mit diesem glockenartigen Synthie-Klang. Rhythmisch finde es schön gemacht. Müsste vielleicht aber im Arrangement noch einiges passieren, um das nicht zu lang werden zu lassen. Akkorde passen aber schonmal wunderbar.
 
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.



Schon zwei finale Versionen in diesem Contest. Hier wird nicht lange gefackelt.
Wunderbare, grundsolide Rocknummer mit schönen Akkorden, wie ich finde. Ab 1:13 geht das aber richtig ab. Schön agressive Gitarren.
 
Manno, Contest und keine Zeit. Passt irgendwie nicht zusammen. Hab mal jetzt zwischen allen Stühlen ein paar Sounds zusammengeklickt. Mal schauen, wohin die Reise noch geht.


Das ist nicht Synth-Pop, wie die meisten anderen Speedtom-Beiträge bisher. Das klingt irgendwie nach Electro-Experimental und orchestralem Soundtrack. Spannend. Und passt sehr gut zur bedrohlichen Maschinen-Atmosphäre. Coole Idee, dieser Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt auch mal von mir ein paar Gedanken zur Marie. Leider sind mir nach zwei Takten die Akkorde ausgegangen und ich hab nichts brauchbares mehr da. Nur rostiges Zeug ausm Keller, aber das wollte schon 1980 keiner mehr hören... Dann hat der Bassist noch die Cellistin beleidigt und die drei Damen vom Streichquintett haben sich geschlossen getrollt. Echt schwierig.

https://app.box.com/s/g217e5h3s055mgniyl063e4eaebjv5yx



Der Bassist spielt schön fretless irgendwie. Schade, dass er mit den Cellistinnen nicht immer so gut klar kommt. Ambitioniertes Arrangement wiedermal. Das klingt richtig komponiert. Nicht nur Akkorde, sondern Linien und Gegenmelodien. Schon sehr ausgereift. Bin sehr gespannt, wie das noch alles wird, wenn es fertig ist.
 
Damned ... die Harmonien sind nicht ohne. Ich bin noch in der Findung. Bis Anhin wie folgt.




Entweder sind noch nicht alle Akkorde gefunden oder die Melodie muss hier und da noch ein bisschen angepasst werden, so mein erster Eindruck. Aber schon wunderbare Sounds dabei und die Drums sind cool. Das Arpeggio zu Beginn und im zweiten Teil des Refrains gefällt mir besonders.

Mein Versuch minimalistisch zu bleiben scheitert wohl. Einige Parts sind wirklich noch abseits.

Wenn Du meine aktuelle Version auf dem Server verlinken magst ... das ist mein Arbeitsfile und wird minütlich um Akkorde ergänzt.

 
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.


Wie hast hast die Gitarren aufgenommen, wenn ich fragen darf ?
 
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.
Klingt gut. Würde mir arrangement mäßig noch etwas thrill wünschen und die Stimme bei den verzerrten Gitarren ein müh lauter.
Manno, Contest und keine Zeit. Passt irgendwie nicht zusammen. Hab mal jetzt zwischen allen Stühlen ein paar Sounds zusammengeklickt. Mal schauen, wohin die Reise noch geht.
Schonmal sehr vielversprechend. Bin gespannt wenn du´s knallen läßt! :D
 
Mein Versuch minimalistisch zu bleiben scheitert wohl. Einige Parts sind wirklich noch abseits.

Wenn Du meine aktuelle Version auf dem Server verlinken magst ... das ist mein Arbeitsfile und wird minütlich um Akkorde ergänzt.


Minütliche Akkord-Zunahme :) so muss das, wenn man vor dem 18.01. alle zusammen haben will. Es sind eben doch einige.
Link in Post #2 ist nun einmal aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben