19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.


Wie hast hast die Gitarren aufgenommen, wenn ich fragen darf ?
Die angezerrten in der Strophe ist meine Maybach Les Paul über meinen Marshall DSL in 2x12 Box mit Celestion V-Type und Shure Beta 57 und Bändchenmikro abgenommen. Die verzerrten Gitarren im Refrain ist meine ESP Horizon, zwei Spuren über das Marshallbesteck im Zerrkanal (eher leise im Hintergrund gemischt) und zwei Spuren über den Engl Screamer über 4x12 Box mit V30 und SM57/Ribbon abgenommen.

Klingt gut. Würde mir arrangement mäßig noch etwas thrill wünschen und die Stimme bei den verzerrten Gitarren ein müh lauter.
Ja das hast Du recht. Vor der letzten Bridge hatte ich mir überlegt, nochmal den Refrainteil zu wiederholen und ein Solo zu spielen. Darauf hatte ich dann aber keine Lust mehr.:)
 
Ja das hast Du recht. Vor der letzten Bridge hatte ich mir überlegt, nochmal den Refrainteil zu wiederholen und ein Solo zu spielen. Darauf hatte ich dann aber keine Lust mehr.
Du hast noch bis zum 18.1. ;)
 
So, Marie ist doch kein Gangster, sondern eine Rockerin.:) Ich hab was Neues gebastelt und hatte doch Lust hier halbwegs ernsthaft teilzunehmen. Rudimentäre Mischung mit meinen Standard-Templates und ohne Automatisierung. Mehr Zeit will ich dann auch nicht reinstecken. Daher ist das die finale Version.


Wie hast hast die Gitarren aufgenommen, wenn ich fragen darf ?
Die angezerrten in der Strophe ist meine Maybach Les Paul über meinen Marshall DSL in 2x12 Box mit Celestion V-Type und Shure Beta 57 und Bändchenmikro abgenommen. Die verzerrten Gitarren im Refrain ist meine ESP Horizon, zwei Spuren über das Marshallbesteck im Zerrkanal (eher leise im Hintergrund gemischt) und zwei Spuren über den Engl Screamer über 4x12 Box mit V30 und SM57/Ribbon abgenommen.

Klingt gut. Würde mir arrangement mäßig noch etwas thrill wünschen und die Stimme bei den verzerrten Gitarren ein müh lauter.
Ja das hast Du recht. Vor der letzten Bridge hatte ich mir überlegt, nochmal den Refrainteil zu wiederholen und ein Solo zu spielen. Darauf hatte ich dann aber keine Lust mehr.:)
Ok, erklärt warum es sich so geil anhört :D Mein popeliges Amplitube kann einpacken :)
Wobei hab nochn alten Marsha 800 kombo Vollröhre. Sollte ich mich mal mehr mit beschäftigen. Sennheiser e606, shure sm58 und Røde wären da.
 
hi Leutis,

hab mich heute auch mal rangesetzt. Mit den Vocals von Speedtom bin ich leider überhaupt nicht zurecht gekommen. Da fehlen mir die Gitarrenkenntnisse, um das ordentlich umzusetzen. Also musste die sehr schöne D-Moll-Ballade von Marie herhalten.

Hier nun mein erster Versuch. Ich wollte den ganzen Spaß in jedem Fall harmonisch interessant gestalten. Da hab ich den ein und anderen "harmonischen Ausflug" gemacht. Finde es als Erstentwurf schon recht gelungen. Was meint ihr?

https://www.dropbox.com/s/y1a9bnointh76tq/We Invented The Moon_pitto.wav?dl=0

Vielen Dank schon mal für die schöne (und im zweiten Anlauf) sehr inspirierende Stimme und Song. Macht im Moment sehr viel Spaß, daran zu arbeiten. Gruß, pitto

Wie geht das noch mal mit dem Einbinden??
 
Wie geht das noch mal mit dem Einbinden??
Bitte stellt eine mp3-Datei statt einer wav-Datei hier ein. Bei Dropbox ist es so: Selbst als Player einbinden könnt Ihr sie in Euren eigenen Posts, indem Ihr im von Dropbox automatisch erzeugten Link

https://www...

durch

https://dl...

manuell ersetzt und eben diesen Link dann hier einfügt. Nur dann erscheint ein Player.

@pitto: Popnapp wird Deinen Beitrag auch demnächst in Post #2 (Liste aller Beiträge) aufnehmen. Nur beachte bitte das mit dem mp3.
 
@sts danke dir, render quasi aus Gewohnheit in wav...

ich ändere das gleich...
 
Bin vermutlich der Letzte hier. Aber das war ne echte Kopfnuss für mich. Endlich ne vermeintlich sinnvolle Progression. 2-5-1-Verbindungen und Tritonusse ohne Ende. :confused::eek:
Wie immer erstmal nur eine Spur ohne Arrangement (ist ja noch Zeit) :
 
Endlich ne vermeintlich sinnvolle Progression. 2-5-1-Verbindungen und Tritonusse ohne Ende.

ahh, die Konkurrenz hat sich mal wieder Gedanken gemacht. Klingt mal wieder sehr schön.

Ich hab mich gar nicht an ein Schema gehalten, hab munter drauf los harmonisiert, mit recht ordentlichem Ergebnis (wie ich finde...)
 
2 schöne neue Versionen :)
Pitto, schöne... :right:
ab9aeb0fb60557d489ceaa3c010a35ab.jpg
 
Ich hab mich gar nicht an ein Schema gehalten, hab munter drauf los harmonisiert, mit recht ordentlichem Ergebnis (wie ich finde...)
Du bist - abgesehen von sts' außer Konkurenz laufender Idee - glaube ich der erste, der das Ding ganz eindeutig um DMoll herum baut und auch in DMoll beginnt.
Als ich mir die Melodie angesehen habe dachte ich, jo, das ist DMoll. Und erwartete entsprechend viele Beiträge, die mit DMoll beginnen. Aber irgendwie haben alle versucht, diesen Grundakkord möglichst zu umschiffen... ;-)
 
Ich hab mich gar nicht an ein Schema gehalten, hab munter drauf los harmonisiert, mit recht ordentlichem Ergebnis (wie ich finde...)
Du bist - abgesehen von sts' außer Konkurenz laufender Idee - glaube ich der erste, der das Ding ganz eindeutig um DMoll herum baut und auch in DMoll beginnt.
Als ich mir die Melodie angesehen habe dachte ich, jo, das ist DMoll. Und erwartete entsprechend viele Beiträge, die mit DMoll beginnen. Aber irgendwie haben alle versucht, diesen Grundakkord möglichst zu umschiffen... ;-)

Hi @Turquoise danke für dein Feedback. Das ist mir auch schon aufgefallen, hab mir jetzt ein paar Tracks von den Kollegen mal angehört, hab jetzt nicht im Einzelnen analysiert aber irgendwie waren die Tracks harmonisch anders aufgestellt als meiner. Zum Schluss hin breche ich ja ein bisschen raus, so dass der Schlussklang bei mir (D-Moll) im Moment noch ein bisschen "hergeholt" ist. Ich muss mir das später noch mal genau ansehen, was ich da gemacht habe... Ist ja meine erste Skizze, heute relativ schnell runter geschrieben....

Finde das mal wieder spannend, wie vielfältig die Ergebnisse sind und wie viel man aus einer solchen Gesangslinie zaubern kann (wie die Kollegen das hier tun), Toller Contest!

Ich lasse meine Version erst mal ruhen! Derweil interessiert mich eure Meinung zu dem Track:

Arrangement?
Instrumentierung?
Harmonisierung?
Mix?

Vielen Dank und Gruß, pitto
 
ach so @Turquoise deine Version finde ich im Übrigen brillant. Sticht absolut heraus! Muss aber auch zugeben, dass ich auf diesen Style total abfahre. Hätte mir ja auch mal einfallen können (ist es aber nicht), insofern: Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Version!
 
Ich höre absichtlich in die bisher geposteten Beiträge nicht rein, um das Gefühl der finalen Version noch etwas hinauszuzögern.
Das ist in etwa so, wie die Vorfreude auf die Hochzeitsnacht in den 20ern.
 
Ich höre absichtlich in die bisher geposteten Beiträge nicht rein, um das Gefühl der finalen Version noch etwas hinauszuzögern.
Das ist in etwa so, wie die Vorfreude auf die Hochzeitsnacht in den 20ern.

Kann ich gut nachvollziehen. Hab auch erst reingehört, als bei mir das harmonische Layout stand. Alles andere hätte mich zu sehr beeinflusst.
 
Bin vermutlich der Letzte hier. Aber das war ne echte Kopfnuss für mich. Endlich ne vermeintlich sinnvolle Progression. 2-5-1-Verbindungen und Tritonusse ohne Ende. :confused::eek:
Wie immer erstmal nur eine Spur ohne Arrangement (ist ja noch Zeit) :

Was eine echte Kopfnuss ist, weiss ich (noch sehr gut, von meinen älteren Brüdern, vielen Dank nochmal ihr Doofköppe). Aber 2-5-1-Verbindungen und Tritonus, das lässt mich beschämt zu Boden blicken. Morgen als erstes schaue ich auf Wikipedia nach, oder spätestens morgen Abend, falls ich da nichts anderes vorhabe.
Auf jeden Fall, wie immer sie auch heissen, bin ich völlig fasziniert von den Akkorden. Das hört sich wirklich ausgefuchst an, zum Beispiel im Refrain, wenn der zweite Teil anders beginnt als der erste. Raffiniert. Ich bin sehr gespannt, wie das klingt, wenn richtiges Arrangement dazu kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben