19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ein bisschen weitergebastelt. :giggle:


Der Song geht jetzt, so scheint es, einmal ganz durch. Und es kommen immer wieder neue Synthies (so kommt es mir vor) mit wunderbarer Gegenmelodie. Die Pause ab 0:43 klingt gut. Im zweiten Vers ab 1:54 gefällt mir die Synthie-Gegenstimme besonders gut, auch vom Klang her sehr passend. Der Break ab 1:18 gefällt mir noch nicht optimal, da könnte noch was an den Drums geändert werden. Solo ab 2:25, da gefällt mir der begleitende Bass-Synthie noch nicht so richtig. Und im gesamten Verlauf muss vielleicht vom Arrangement noch irgendwie eine Abwechslung rein, kommt mir im Gesamtbogen noch etwas gleichförmig vor. Aber das sind alles schon Detail-Geschmacksfragen auf hohem Niveau. Wieso ist das Stück schon so weit? So fertig dürfte man mit seinem Entwurf noch gar nicht sein, ist das in den Contest-Regeln überhaupt erlaubt? :)
Aber der Rahmen passte eben von Anfang an in diesem Stück. Cool.
 
Wieso ist das Stück schon so weit? So fertig dürfte man mit seinem Entwurf noch gar nicht sein, ist das in den Contest-Regeln überhaupt erlaubt?
Wer drei Minuten nach Contestbeginn seinen finalen Beitrag abgibt, muss sich einer polizeilichen Vernehmung unterziehen, um zu ermitteln, ob er/sie nicht in Wirklichkeit der Vocal-Steller ist - oder sogar ein Vocal-Hehler. Nach drei Tagen sieht das dagegen schon etwas anders aus. Der Teilnehmer muss dann noch weitere 15 Beiträge mit anderen Vocals (Reste, die wir noch im Keller liegen haben) einreichen, um sich zu qualifizieren.
 
Wieso ist das Stück schon so weit? So fertig dürfte man mit seinem Entwurf noch gar nicht sein, ist das in den Contest-Regeln überhaupt erlaubt?

Erstmal vielen Dank für die vielen hinweisreichen und wohlmeinenden Feedbacks. Die kann ich gut gebrauchen.
Ich hatte heute einfach mal Zeit - ja Zeit - unglaublich! Das war in den zurückliegenden Wochen nicht immer so. Ist ein schönes Gefühl.
 
IMG_20191218_212910.jpg


Prost @stereolli
 
prost @Wennto
 
sagt mal, ist der Pokal eigentlich noch im Umlauf, oder ist der irgendwann verschollen? Wer hat das gute Stück?

pokal.jpg
 
So, mein komplettes Grundgerüst steht. Daran rüttel ich nicht mehr.(Edit: Doch :D) Akkordwechsel immernoch schwierig für meine Art Songs zu schreiben, aber komme damit immer besser klar. Denke jedoch ich werde noch Melodyne an einigen Stellen nutzen müssen. So what ? :D Versuche aber es gering zu halten.
Was diesem Grundgerüst noch hinzugefügt wird, entscheide ich die Tage. Pads, Synthis, Piano, mehr Gitarren, meine 12Saitenwurstige Takamine oder was auch immer. Vielleicht sogar Bock auf dazu Singen. Aktuell aber noch Raum für viele Ideen.
Bin grad einfach so scheisse Happy, weil ich endlich einen Rechner hab, der alles macht, was ich will, ohne Buffersize zu verstellen und so´n Mist. Verdammt, hätte ich mal viel eher machen sollen.
Quasi ist es mit Marie für mich der erste Kontakt zur Zukunft. Von Win Xp und Sx3 ( mit miserabler Maschine ) zu GeileScheisseAllesAktuell :D
So macht es mir wieder Spaß.
Achso, mein "Grundgerüst". Prost.


 

Anhänge

  • Remix Marie Vocals 2019.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Diesen hier. Und den hat aktuell Nightfly.
Ausgerechnet ein Dreivierteltakt auf dem Schildchen oben auf dem Pokal. Etwas, das wahrscheinlich so gut wie nie in dem Contest vorgekommen ist. Fake news.

Aber vielleicht werden jetzt die Contest-Geschichtsschreiber alles durchsuchen, ob nicht doch irgendwo mal ein Dreivierteltakt dabei war (bzw. einer gebastelt wurde...).
 
Gute Sachen hier. Ich habe auch mal meine erste Skizze fertig. Habe vor noch ein bischen mehr Vocal Samples zu benutzen. Wird aber kein Vocal Song.

 
Ach so, eine Bemerkung in eigener Sache, damit sich niemand wundert: Auch wenn ich Mitorganisator dieses Contests bin und mich schon deshalb über jeden Beitrag (auch Wortbeitrag) hier sehr freue, verteile ich in diesem Thread (so gut wie) keine Dankes per Danke-Buttons. Nehmt es mir nicht übel, aber es wäre irgendwie inflationär, unter jedem einzelnen Beitrag den Danke-Button zu klicken.

Und: Es könnte auch gesundheitliche Probleme verursachen - Stichwort Repetitive Strain Injury -, so dass ich nicht nur nicht mehr Gitarre spielen könnte (das allein wird niemanden stören, aber mich), sondern auch nichts mehr auf der Computertastatur eintippen. Spätestens bei der Auswertung würde das zum Problem, denn dann gäbe es nur noch per Ellbogen eingegebene Zufallszahlen: stereolli: 12W59xX Punkte, Platz Q)"A35.

In diesem Sinne: Danke.
 
Ach so, eine Bemerkung in eigener Sache, damit sich niemand wundert: Auch wenn ich Mitorganisator dieses Contests bin und mich schon deshalb über jeden Beitrag (auch Wortbeitrag) hier sehr freue, verteile ich in diesem Thread (so gut wie) keine Dankes per Danke-Buttons. Nehmt es mir nicht übel, aber es wäre irgendwie inflationär, unter jedem einzelnen Beitrag den Danke-Button zu klicken.

Und: Es könnte auch gesundheitliche Probleme verursachen - Stichwort Repetitive Strain Injury -, so dass ich nicht nur nicht mehr Gitarre spielen könnte (das allein wird niemanden stören, aber mich), sondern auch nichts mehr auf der Computertastatur eintippen. Spätestens bei der Auswertung würde das zum Problem, denn dann gäbe es nur noch per Ellbogen eingegebene Zufallszahlen: stereolli: 12W59xX Punkte, Platz Q)"A35.

In diesem Sinne: Danke.
Dafür danke ich dir :D
 
So, mein komplettes Grundgerüst steht.
...
Denke jedoch ich werde noch Melodyne an einigen Stellen nutzen müssen.
---



Schöne Pausenstelle zwischen Refrain und Vers. Im Refrain, scheint mir, muss tatsächlich Melodyne nochmal ran. Zumindest bei zwei Gesangstönen (auf "but back in the DAYS" und "so babe what you SAY") klingt es noch etwas zu modern. Aber ansonsten passt schonmal alles vom Grundgerüst her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben