19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der letzten Textzeile des Refrain "let's not cease it too soon" bin ich mir mit meinen Ohren aber noch nicht ganz einig, ob der Ton für "let's not cease it..." nicht einen Ton höher sein müsste

jein. :) Ich könnte einen Halbtonschritt weglassen, dann passt's exakt zu den Vocs. So isses eher fließend, was ich nicht als so störend empfinde. Ich lausche morgen im Projekt mal.
 
Tolle Versionen bisher. Ziemlich spannend.

Hier mein Erstversuch mit Maries Vocals. Popnap, dein Wunsch nach Akkordfiligranität ist damit wohl eher nicht getroffen, aber es macht Spaß damit zu basteln. Ob so oder anders weiß ich noch nicht. Ich mag die „tiefen Lagen“ von Marie (zum basteln). Bisher sind es 6 Wörter Strophe. Wahrscheinlich muss Plan B her. Jedenfalls danke fürs tolle Bastelmaterial und auf noch viele Versionen.
 
Whow, da sind ja schon wirklich ein paar coole Sachen dabei.
Und die meisten stürzten sich auf Marie. :)

Ich auch. :D
Aber ich hoffe, das ich auch noch mit Toms Vocals was fertig kriege. Die gefallen mir auch!
 
Wie lautet denn die Refrainzeile bei speedtom? "...that was before the moon"?
Oder höre ich grad einfach überall "Mond"? :smil451c7211b9e19:
 
Ich verstehe da "before the move".

Aber vielleicht würde @speedtom ja ebenfalls den Text zur Verfügung stellen. Falls ja, dann bitte genau wie bei Marie und Popnapp: Erst per PM an mich schicken, dann lege ich das noch in den Download-Ordner oben in #1.
 
Tolle Versionen bisher. Ziemlich spannend.

Hier mein Erstversuch mit Maries Vocals. Popnap, dein Wunsch nach Akkordfiligranität ist damit wohl eher nicht getroffen, aber es macht Spaß damit zu basteln. Ob so oder anders weiß ich noch nicht. Ich mag die „tiefen Lagen“ von Marie (zum basteln). Bisher sind es 6 Wörter Strophe. Wahrscheinlich muss Plan B her. Jedenfalls danke fürs tolle Bastelmaterial und auf noch viele Versionen.


Cooler Ansatz! Marie klingt ja in ihrer Klangfarbe ein wenig unterschiedlich, tief, hell, etwas weniger hell. Sie selber war etwas unschlüssig, ob sie es mit den Wechseln nicht zu sehr übertrieben hätte. Erfrischende Vorgehensweise, sich die Vocals eher nach Klangfarbe rauszuschneiden. Ich bin gespannt, wie Plan A weitergeht.
 
hab keine Einfälle ausser Gesang verfolgen, aber Akkorde hören sich nach popnapp an...


Die Akkorde hören sich gut an. Und mir gefällt besonders auch die Bassfigur. Könnte ein entspannter Rocker werden mit echten, ehrlichen Instrumenten. Am Anfang muss ich ein wenig an FleedwoodMac - Tusk denken. Irgendwie experimentell in Arrangement und Klang aber dann doch ein eingängiges Stück. Nur das Timing ist natürlich noch nicht so, aber ist ja auch erstmal nur ein Skizze, nehme ich an.
 
Mal ein Versuch meinerseits:


Endlich mal ein zweiter Beitrag mit speedtom. Ich werde ja, sobald ich wieder an meinem Musikrechner bin, ebenfalls einen Versuch wagen. Die Sparte Synth-Pop scheint aber belegt zu sein. Finde beide Versionen, die von Beyolie und deine, schon sehr ausgereift. Die nebenläufigen Synthie-Stimmen passen auch hier wunderbar. Der Sound vom eigentlichen Bass ist mir ein wenig zu 80er irgendwie, da wäre mir etwas schlichteres, bassigeres lieber. Im Intro die Arpeggio-artige zweite Bass-Linie finde ich gut.
 
Puuhh Haa, die meiste Zeit für das Akkorde raushören vergurkt. So ganz harmoniert mir das noch nicht so. Aber meine grobe Richtung steht wohl. Drums sind nur einmal rübergewichst. Kommt alles bei Zeiten neu und ordentlich.
Timing denkt ihr euch bitte zur finalen Version selbst :D



 

Anhänge

  • Remix Marie Vocals 2019.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 371
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben