David ben Jesse
Newcomer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)Auf jeden Fall! Ist ein feines Stück Musik.Das ist mir, so hoffe ich zumindest, jetzt schon ganz gut gelungen
Dem würde ich mich anschließen. Ist zum Teil noch sehr holprig im leveling. Gerade die Vocals machen von zu leise bis störend laut noch alles durchDa bin ich im Moment leider nur mäßig zufrieden
Das klingt schon sehr rund. Instrumental und Vocals gehen eine sehr gute Einheit ein. Allein der Schluß kommt zu abrupt. Textlich passt das zwar, musikalisch müßte es aber noch weiter gehen Schlußsteigerung eben...Ich tu mir echt schwer länger als 1-2 Tage an nem Track zu arbeiten. Bekomme immer das Gefühl Dinge zu verschlimmbessern. Gerade wenn die Musik von der Reduziertheit lebt.
Kleines Update zu mwa's Vocals (hoffentlich ein bisschen runder/voller/stimmiger....)
Gerne vorne verlinken. Danke
Wird eigentlich der Mix mit bewertet? Bzw. wie funktioniert die Abstimmung später?
Schöne Stimmung. Die Englischen Einspielungen finde ich als unpassend bei einem deutschen Lied. Es gibt noch ein paar Ecken, die ich unstimmig finde. Die Harmonien bei "Im Brotfach Salat" - geht aber noch. Später bei "Fast nie dringt mein Lächeln" schwimmt das zu sehr. ... ... ...So, hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet. Da wir ja eine 6-Minuten-Begrenzung haben, musste ich leider aus den Vocalteil (@mwa es tut mir leid!) ein klein bisschen rausschneiden, damit ich nach hinten noch ein bisschen Luft für einen dem Thema angemessenen Abschluss hatte. Das ist mir, so hoffe ich zumindest, jetzt schon ganz gut gelungen. Also, es lohnt sich die ganzen 6 Minuten durchzuhalten!
@Dodo_I die Version kann gerne verlinkt werden (Vielen Dank!)
Neben einigen Änderungen im Arrangement und Sound habe ich mich auch noch am Mix gearbeitet. Hier hab ich erst mal alles auf "Null" gesetzt. Da bin ich im Moment leider nur mäßig zufrieden, da ich in meinem vorherigen Mix andere, passendere Hallräume verwendet habe. Leider schaffe ich es erst am WE, mich weiter damit zu beschäftigen.
Wenn alles gut geht, kann ich dann am WE meine Schlussversion bereitstellen. Gerne ist, wie immer, Kritik erlaubt! Freue mich, wenn ihr es hört und ggf. den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag habt.
Danke und Gruß,
pitto
Ich tu mir echt schwer länger als 1-2 Tage an nem Track zu arbeiten. Bekomme immer das Gefühl Dinge zu verschlimmbessern. Gerade wenn die Musik von der Reduziertheit lebt.
Kleines Update zu mwa's Vocals (hoffentlich ein bisschen runder/voller/stimmiger....)
Was ich aber wirklich überragend finde, ist dein Umgang mit den Vocals. Wie machst du das? Du hast die Melodielinien ja tlw. total verändert, ohne, dass das nun wirklich auffällt... Respekt!
Nicht ganz, du hast meinen Naicke Track durch mwa ersetzt. Die dürfen ruhig co-existieren.vorne ist jetzt alles wieder "in der Reih"
Nicht ganz, du hast meinen Naicke Track durch mwa ersetzt. Die dürfen ruhig co-existieren.vorne ist jetzt alles wieder "in der Reih"![]()
Jo, sehr cool. dieser Wobblebass, die Drum und das Arrangement insgesamt sind schon geilDas klingt schon sehr rund. Instrumental und Vocals gehen eine sehr gute Einheit ein. Allein der Schluß kommt zu abrupt. Textlich passt das zwar, musikalisch müßte es aber noch weiter gehen Schlußsteigerung eben...Ich tu mir echt schwer länger als 1-2 Tage an nem Track zu arbeiten. Bekomme immer das Gefühl Dinge zu verschlimmbessern. Gerade wenn die Musik von der Reduziertheit lebt.
Offen gestanden ist das ein Text und ein Gesang, dessen weitere Vertonung ich mir im Grunde nur als "normales" Songwriting gemeinsam mit der Sängerin vorstellen kann und nicht so sehr in einem musikalischen Suchspiel, wie es dieser Contest nun mal ist. Ich halte es also im Moment für eher unwahrscheinlich, dass ich es weitermache, auch wenn mir einzelne Teile gut gefallen, wie sie jetzt sind.sts - mwa: klingt noch suchend. Anfang ist sehr spannend, im Verlauf geschehen ein paar Merkwürdigkeiten, aber auch gute Lösungsansätze. Kann mich noch nicht mit allen Harmonien anfreunden (Höre es aber bestimmt noch ein paar Mal, dann geht das schon)
Wie machst du das?
Melodyne habe ich nicht.Aber an ein paar mehr Details dazu wäre ich auch interessiert.
@Locis
Danke für dein Feedback! Ich finde auch harmonisch und stilistisch schon recht gelungen. Mix gefällt mir, wie gesagt noch nicht, ist noch nicht homogen genug.
Gerade die Teile, die du ansprichst (englische Einspielung und Schluss) finde ich eigentlich ganz attraktiv, das gibt Raum zur Assoziation. Letztlich wird mir aber klar, dass das natürlich ECHT Geschmackssache ist.
Gruß, pitto