17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Hier meine finale Version, auch wenn ich nicht unbedingt glücklich damit werde.

Ich finde der Quentin Tarantino Bass passt nicht zum Rest. Der spielt später auch irgendwie so vor sich hin.
Ich würde die Zeit noch nutzen. Die Idee so grundsätzlich ist doch gut.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
Danke für Deinen Zuspruch. Ich möchte jetzt nicht behaupten, ich hätte nicht genug Zeit. Aber heute war ich beispielsweise noch zum Einkaufen, einmal mit meiner Frau und einmal mit meinem Sohn, und gerade eben habe ich noch einen Untertisch-Schreibtischauszug für mein Mini-Keyboard montiert, und der Tag ist schon so gut wie gelaufen. Für eine bessere Komposition müsste ich mir mehr Zeit nehmen, aber in den nächsten Tagen wird das nichts. Ab und an hat man halt seine Prioritäten.

Ich habe aber bei diesem Contest wieder etwas mitgenommen, die Feststellung dass ich noch Defizite in der Harmonielehre habe. Bei meinen eigenen Songs habe ich dies bisher noch nicht bemerkt, da ich die Gesangsmelodie der Akkordbegleitung anpasse. Nur umgekehrt tue ich mich schwerer. Man möge mir verzeihen.
 

Anhänge

  • IMG_20171230_181943.jpg
    IMG_20171230_181943.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 197
Falls es jemanden wirklich interessiern sollte...ich bekomme dieses Mal nichts hin. Ist einfach etwas blöd vom Timing, dieser Dezember ist einfach verrückt gewesen. Ich konnte gerade mal Butschis Vocals runterladen und in die DAW (natürlich Sonar) packen, that's it. Nicht mal die Möglichkeit gefunden, mal zu checken, was so harmonisch und musikalisch gehen würde. Not the slightest chance at all.

Schade, weil ich diese remix-Contests eigentlich liebe. Soll dieses Mal nicht sein.

Nächstes Mal. Echt!
 
Mein Arbeitsstand ist aktuell Butchers Vocals, ein Clicktrack und eine Bassline... o_O
 
Geile Stimme ich bedanke ich für die Vocals habe nur aus Laune mitgemacht, viel Spass euch allen
 

Anhänge

  • Butchermix 1 fertisch.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 895
Nicht mal die Möglichkeit gefunden, mal zu checken, was so harmonisch und musikalisch gehen würde. Not the slightest chance at all.
mir gehts so ähnlich, aber muss immer noch weiter versuchen, der butcher geht eigentlich noch, doch soundmopi is wirklich schwierig, komme bei dem nicht mal zum refrain.
 
Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, besser zu mixen. Und schon am ersten Tag des Jahres ist fraglich, ob es mir gelingt, mich daran zu halten. Aber einen Versuch war es wert.

Hier also meine Butcher-Version, etwas gemixt und aufgehübscht:


Bitte in Post 3 verlinken! Danke!

Hier der etwas abgewandelte Text:
The Day Of Ruin

-Verse-
close my eyes
if you listen you might hear
what goes on in all disguise
behind this mask
I'm afraid now that I fear
listening here

-Lift-
build me up (up up)
build me up (don't stop)
running away

-Chorus-
the day of ruin's standing tall
and I'll be their hero, oho
(I go along)
'til it's my turn to fall
and I'll be their hero, oho
(I go along)


-Bridge-
I cannot flee
I cannot hide now
day of ruin's near now

-Lift-

-Chorus-

-Bridge-

-Chorus-

-Lift-

-Chorus-

build me up
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Popnapp, Deine Version ist so erfrischend kurzweilig. Man hört auch, dass Du Dich mit dem Song ausgiebig befasst hast.:bigup:
 
Geile Stimme ich bedanke ich für die Vocals habe nur aus Laune mitgemacht, viel Spass euch allen
@pieffa
Schöne Butcher-Version, so relaxt und lässig. Tolle Drums und auch schöner Bass. Jetzt noch ein paar Kniffe im Arrangement, irgendwelche Saxophone höre ich vor meinem geistigen Ohr, die eingängige Gegenmelodien trällern), und es wird richtig gut. So wie es jetzt ist für mein Gefühl noch etwas leer. Aber die Basics stimmen schonmal.
 
Falls es jemanden wirklich interessiern sollte...ich bekomme dieses Mal nichts hin.
Schade! Bestimmt wäre es wieder eine originelle, coole Idee gewesen, wie bei anderen Contests auch schonmal. Hätte ich natürlich gerne gehört. Weihnachtszeit (vorher und nachher) ist eben oft auch Stresszeit.
 



Ich glaub ich lass die jetzt so. Es sei denn jemand fällt noch etwas Unangenehmes auf. Hat einen riesen Spass gemacht. Ne tolle Gelegenheit mal ein paar neue Musikrichtungen zu erforschen. An einen Ska Song hat ich bei Butchers Vocals eigentlich nicht gedacht, hatte aber noch ein paar Drum Stems in der Geschwindigkeit.

Leider waren Butchers Vocals schon ziemlich gebutchert mit Tuningtools, aber die Stimme ist klasse. Soundmopis Vocals waren einfacher zu bearbeiten, das Micro passt absolut zu seiner Stimme und lies sich sehr gut formen. Mich würde echt interessieren was ihr beiden für Micros benutzt habt.

Ich bin erstaunt wieviel verschiedene Harmonien man bei den Entries entdecken kann. Da waren ein paar echte Überraschungen dabei. Meine Favoriten sind zum einen Popnapp für seine Fleis und seinen unverkennbaren Stil. Auch Asli's Version fand ich sehr ausgearbeitet. Modulationsmatrix fand ich super stimmig, toller Sound. Toll auch Ultraphon, minimalistisch und übersichtlich aber stilsicher auf den Punkt, gefiel ausgesprochen gut. Mein persöhnlicher Favorit ist aber die Butcher Version von Andaraginga. Mix, Instrumentierung sowie Arrangement absolut stimmig. Das sind so die Entries die beim ersten durchhören herausgestochen sind.
Ne Menge kreativer Leute am Start hier.
:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem ersten Januar würde man sich freuen, wenn man in dem üppigen Septemberlicht baden könnte. So vergeht die Zeit.

Ich habe Soundmopi noch ein paar Strings mit auf den Weg gegeben. Ansonsten ist im Vergleich zur letzten Version nicht viel passiert.
Und ich glaube, ich schicke diese Soundmopi-Version ins Rennen und lasse Butcher out of Konkurrenz. Irgendwie scheint mir dieses Stück runder in der Struktur und der Refrain geht etwas besser auf.



Finale Version! Bitte in Post 3 verlinken! Danke!
 
@SidV
Butcher Remix: Super! Sehr gekonnt und alles passt. Erstaunlich, was man mit dem Butchi-Gesang alles machen kann. Harmonisch sehr gut gelöst. Und Ska macht gute Laune, wenn er so gekonnt daher kommt.

Semptember Light Remix: Macht auch gute Laune und geht gut ab. Ich hätte vielleicht nicht wiederstehen können, da als Begleitung noch ein paar Gitarrensolo-Einwürfe oder sonstwas hinzuzufügen. Tolle Stelle ab 1:44. Coole Nummer. Laufzeit ist, wenn ich recht sehe, bei 2:27. Da müsstest du vielleicht noch am Ende ein kleines Gimmick anfügen?

Grosses, gelungenes Kino, beide Nummern. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde echt schade dass soundkraft und speedtom nicht teilnehmen können... aber so ist das leben...
und wollte erwähnen, dass mein beitrag schon am 18.12. beim dodo als "aussengeländer" angemeldet war mit der bitte, den song als solchen zu verlinken. hoff. findet der dodo noch zeit für diese aktion, bevor contest offiziell endet...
will mich noch für über 1860 plays in zwei wochen bei euch aber herzlich bedanken - noch nicht mal die hälfte hatte ich bei sc o.ä. in drei jahren erreicht. :)
geile truppe seid ihr, ihr homerecordler. ;)
 

Zurück
Oben