17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

na ja, ich dachte auch vorerst: contest ist immer was ernstes.
aber wennto und soundcraft haben mich erwähnt den stock ausm arsch rauszunehmen und den contest ein bissel locker zu sehen.
diese phase des contests dürfte die interessanteste sein - na dann spare ich mir die bemerkungen nicht, in der hoffnung dass die bemerkungen auch jemanden helfen um weiter zu kommen mit der idee/skizze/whatever. :)
 
Hab' mich jetzt doch mal hingehockt:



Darf ich überhaupt mitmachen? Schließlich hatte ich die Vocals ja schon vorher ...

Wenn nicht, was für mich auch ok ist, bin ich außer Konkurrenz :)

Achso, da fehlen ja noch ein paar Vox vom Mopi ... ;)
 
Ich habe meine Skizze auch nochmals überarbeitet, die Akkorde im Refrain klangen vorher irgendwie schief. Jetzt dürfte es evtl. ein bisschen harmonischer sein. Irgendetwas fehlt noch, finde ich, oder? Ich muss das Ganze erstmal sacken lassen.



Könnte man bitte diese Skizze evtl. auf Seite 1 ersetzen? Vielen Dank!
 
Also ich finde, dass der Dodo für seinen ungewöhnlichen Song belohnt werden muss und natürlich mitmachen darf.
 
Meine Skizze bitte verlinken.
Irgendwie schaffe ich es nicht, den Song schön zu machen. Ich glaube auch nicht, dass ich das viel besser hinbekommen werde, da ich mit dem Refrain nicht klar komme und erst recht nicht mit den Drums. Jammern nützt nichts, da muss ich jetzt durch.

 
Hier der Butcher mal in einem anderen Stil:


Nimmt auch nicht teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haufen Zeug probiert und geändert. Paar Passagen gefallen mir, andere sind immer noch Baustelle.
Mal kucken, ob mir nach der Weihnachtspause noch was einfällt ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Haufen Zeug probiert und geändert. Paar Passagen gefallen mir, andere sind immer noch Baustelle.
Mal kucken, ob mir nach der Weihnachtspause noch was einfällt ;-)



Also mir fehlt hier irgendwie die Struktur. Ich könnte jetzt beim Hören nicht sagen, ist es Strophe, Ref.oder C-Teil.
Einzelne Teile sind von der Idee her gut. Aber wirken auf mich noch sehr Skizzenhaft. Aber mal abwarten, was du noch draus machst.
 
Hier der Butcher mal in einem anderen Stil:

Ich finde es erstaunlich, was für ausgereifte Dinger Du hier immer als Skizze raushaust. Spricht für Dein Handwerk.
Gesang ist nach hinten noch etwas sehr schief. Ist jetzt nicht so mein Ding aber findet sicher auch seine Hörer.
Schade, das Du nicht mitmachst.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Meine Skizze bitte verlinken.
Irgendwie schaffe ich es nicht, den Song schön zu machen. Ich glaube auch nicht, dass ich das viel besser hinbekommen werde, da ich mit dem Refrain nicht klar komme und erst recht nicht mit den Drums. Jammern nützt nichts, da muss ich jetzt durch.

Tja Ralf, mir fehlt doch etwas der Pep. Erinnert mich am Anfang von den Akkorden her an U2.
Die Drums sind auch etwas leise. Ist der Bass ein echter Bass? Spielt so gar nicht mit der Bassdrum zusammen.
Beschäftige dich mal ein Abend mit einem anderen Stück. Nur um mal mit Abstand wieder ran zu gehen. Ist ja noch Zeit.

Gruß
Thorsten
 
Bevor es zur schlimmen und unweigerlichen Bescherung ging, gestern, hat Butchi mir mit seinen Vocals noch fein die Wartezeit verkürzt.

Ich glaube, es muss noch irgendwie gemixt werden
(der Himmel weiss, wie und wo).
Aber so rein strukturell könnte es das sein, denke ich mir.



Bitte in Post 3 verlinken! Danke!
 

Bitte verlinken, danke.
 
So, habe meine Version auch mal weiter gemacht.


Sollte eigentlich damit auch vorne aktuell sein, da es der selbe Link ist.
 
Danke, Männers. Sehr interessante Sachen!I
Das ist wirklich ein toller Contest ! ! !
Ich verlinke morgen vormittag wieder. :)
 
Hallo,

hier mein aktueller Stand zu „September“. Ich schiebe den Gesang im zweiten und dritten Ref immer wieder hin und her … vielleicht sollte ich mir notieren, wie ich die Silben im ersten Ref gesetzt habe und das dann sklavisch kopieren.

Die Drums kommen später noch abwechslungsreicher:



Bitte verlinken.
 
Hallo,

hier mein aktueller Stand zu „September“. Ich schiebe den Gesang im zweiten und dritten Ref immer wieder hin und her … vielleicht sollte ich mir notieren, wie ich die Silben im ersten Ref gesetzt habe und das dann sklavisch kopieren.

Die Drums kommen später noch abwechslungsreicher:



Bitte verlinken.

Ja, kommt langsam. Wobei du das Reggae-Thema konsequenter durchziehen könntest. Eigentlich spielen nur die Gitarre und die Drums etwas Reggae in der Strophe. Mein Tipp für das Refrain-Problem. Mach einen (vielleicht den ersten) mal fertig. Den kopierst du (alle Spuren) an die anderen Stellen. Bei Bedarf dann entsprechend steigern (Z.B. beim 2. noch eine Gitarre dazu, beim 3. Alle Gitarren offener anschlagen etc.). Damit hast du das Refr.-Problem gelöst und trotzdem Unterschiede zu den einzelnen Refrains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mein aktueller Stand zu „September“. Ich schiebe den Gesang im zweiten und dritten Ref immer wieder hin und her … vielleicht sollte ich mir notieren, wie ich die Silben im ersten Ref gesetzt habe und das dann sklavisch kopieren.

Die Drums kommen später noch abwechslungsreicher:



Bitte verlinken.
Funktioniert im Prinzip, würde durchgehend als Reggae aber vielleicht noch etwas geiler kommen?
 
Bevor es zur schlimmen und unweigerlichen Bescherung ging, gestern, hat Butchi mir mit seinen Vocals noch fein die Wartezeit verkürzt.

Ich glaube, es muss noch irgendwie gemixt werden
(der Himmel weiss, wie und wo).
Aber so rein strukturell könnte es das sein, denke ich mir.



Bitte in Post 3 verlinken! Danke!
Lustige Nummer, dieser Teil, welcher ab 0:32 das erste Mal zu hören ist gefällt mir besonders.
 
So, habe meine Version auch mal weiter gemacht.


Sollte eigentlich damit auch vorne aktuell sein, da es der selbe Link ist.

Besonders schön finde ich diese Akkordwechsel in den Strophen und dann rockt es;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben