Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@gyn Neue Akkorde! Das tut den Ohren gut. Bei 0:33 die Harmonie ist fein! Schöner breiter Sound und mal was anderes so ohne Drums. Bei 1:02 kommt es für mein Gefühl etwas aus dem Tritt und wiegt sich rhythmisch nicht mehr so perfekt wie davor. Auch der Refrain fliesst nicht mehr so, da fehlt im Arrangement irgendwie noch was perlendes oder eben doch Percussion. Aber auf jeden Fall ein cooler, samtweicher Ansatz. Neu und erfrischend.
Ja, bei 1:02 ist irgendwas rhythmisch aus dem Tritt, ich hab nur noch nicht rausgefunden, was. Da geh ich die Tage nochmal ran. Und mit den Drums bin ich mir noch unschlüssig, ich denke, die lasse ich irgendwo einsetzen, ich weiß nur noch nicht, wo. Vielen Dank für dein Feedback!
Sodale, Ihr Lieben,
zur besseren Übersicht hier die bislang vorgestellten Skizzen:
(wer etwas vermisst, oder meint, eine Skizze müsse hier nicht stehen, kurze PM an mich )
Ansonsten: Falls ein Link hier nicht funktioniert (oft bei priv. Soundcloud-Links) oder der Player nicht erscheint tut es mir leid. Ich versuche es mit allen Tricks .
Am einfachsten wäre es, Ihr würdet alle dropbox-Links oder eigenen Webspace benutzen. Dann ergäbe sich auch ein einheitliches Bild .
Mit rot markierte Beiträge sind finale Beiträge, die nicht mehr geändert werden.
Beyolie (06.12.17 / 17.12.17):
cool, gefällt mir. lediglich die drums ab 1:10 mit den synkopen arbeiten gegen den song.
Soundkraft (12.12.17):
ha du könntest dich zusammen mitm beyolie tun - einmal seine version, und dann in deine version faden.
popnapp I (08.12.17 / 09.12.17):
popnapp II (10.12.17):
coole harmonien, alda. elton john hätte sein spass mit der idee. ne, im ernst, ich hoffe du entwickelst die skizze zu einem richtigen song.
lediglich die harmonie bei der 0:25 solltest du mehr mit den vocals verschmelzen.
TonyPizza (12.12.17):
das ist cool, endlich ein fertiger song. zwei sachen sind mir aufgefallen: im intro wechselt butchi zw. moll und dur. deine klampfe bleibt im moll die ganze zeit. also zw. 012 und :0:18 solltest du dir mit der gitarre was überlegen. und: dein song bleibt in meinen ohren skizzenhaft, wenn die vocals knapp in der mitte aufhören und die atmos den song in einen langen fadeout führen. bissel mehr mut in dem arrangieren solltest du zeigen können, aber wie ich dich kenne, geht dir diese kritik sowieso am arsch vorbei. asli (08.12.17):
asli, das fängt super an, wunderbar. aber die progression ab 0:43 bis 1:05 klingt für mich sehr gewollt und "konstruiert" als vocals-begleitung. sie reibt sich mit den vocals und bin mir nicht ganz sicher, ob ein otto-zuhörer die interesse hätte, den player an der stelle zwei mal zu starten um zu checken was da eigentlich gespielt wird. danach ist alles wieder rund und treibend - so arrangiert man coole refrains.
misterkanister (09.12.17 / 10.12.17)):
v2: geilo. aldaaa, das rockt, das hat eier, weg mitm "schulwissen", bringt den spass und bier. ich will den fertigen song anhören, mitm richtigen drummer! da du ausschlieslich in der pentatonik arbeitest, sind die dur und moll "allüren" von butchi passend wie der arsch aufm eimer. kanista, im ernst, bleib dran. mir gefällts in jedem fall so dreckig und kantig.
SoulFrontier (09.12.17):
sehr kreative arbeit mit den vocals, souli. mir gefällt es, die vocals-harmonien haben was von "japan" her, oder ist das die begleitung? weiss auch nicht warum ich an japan denken muss, natürlich gibt es hier keine berührungspunkte mit band, aber irgendwie... mach doch noch eine aussagekräftige bass-line dazu, und bist im "intelectual pop" des 21. jhr.
cauerpower (09.12.17):
cauer, piano ist schön gefühlsvoll. auch das ganze playback ist cool. nur die vocals sind merkwürdig geschnitten. das ist schade, weil dein song eine tolle atmosphere hat. ich würde dir empfehlen, soundmopis sätze von dem schnitt zu verschonen und ganz zu lassen. damit wird auch seine melodie im zusammenhang bleiben.
Mike3000 (17.12.17):
mike, die idee ist top. du muss aber die vocals tunen (melodyne?) wenn du möchtest dass deine reggae begleitung wirkt.
Modulationsmatrix (10.12.17):
mm, schönes aufbau und tolle klänge. aber da dein bass fast nur aus dem sub besteht, ist es schwer den tonalen zentrum zu orten. lass dir das "mixen" für später alda, und kümmere dich zuerst um den gerüst. auch der dollste mix nutzt einem otto nix, wenn er nur den grundton andauernd suchen muss, anstatt den song als ganzes anzuhören.
David ben Jesse (10.12.17):
cool, voll 80er. bin auf den ganzen song gespannt.
Thomas80 (17.12.17):
coole gitarren alda. aber bei 0:11 solltest du entw. moll an der gitarre spielen, oden den butchi tunen. sonst hätte ich die spielweise deiner idee gerne als eine dreckige, pop-punk version gehört. die gitarren wollen abrocken, aber die drums sind voll zurückgehalten. so wie jetzt ist alles ein wenig kein fisch und kein fleisch. wenn rock, dann soll die band so dolle achteln, bis die bierflaschen umkippen. also paua alda, gib uns paua. bin gespannt auf den fertigen song.
diagnostix (15.12.17):
ach schon wieder du. haste 420 plays in 24 stunden mit deinem beitrag erreicht, und lediglich zwei leute waren so nett, dir was über dein song zu sagen. merkste nicht dass dich die leute nicht mögen? so hau ab von hier, du nervst nur, und deine musik ist sowieso scheisse...
En A I Zeh Ka (17.12.17):
na das ist bis jetzt die "entfernste" version. radikales verlassen von soundmopis vorgaben die lediglich als verfremdungmaterial dienen. dolle effekte. nochmal anhören. also, die düstere atmo könntest noch besser ausarbeiten, wenn du zum. den kick und den bass ein wenig lauter mischst. aber das hier ist kein mix-contest, haste recht. summa summarum: finde ich mutig und gut, die atmo bleibt hängen... Ultraphon (16.12.17)
cool, auch endlich einer der pentatonik gewählt hat für butchis vocals, das klingt immer interessanter als gehirnschmalz. das arrangement ist ausgedehnt, das gefällt mir. was ich kritisieren werde, ist fehlende bewegung in dem lead synth-sound. der sound klingt statisch, und ein wenig lfo-mod o.ä. könnte den sound interessanter und ein tick "grooviger" klingen lassen... also wenn elektro, dann bitte aus dem vollen schöpfen... malt30 (17.12.17):
cool, am anfang voll die "beatles" anleihen. auch die idee die zwei vocals zu kombinieren zündet - aber dieses lustloses piano alda? als verbindungsglied? weiss net... imho eine super arbeit, die durch einen fremdkörper geschmälert wird. alle rocken, und der pianist hat kein lust, und sagt fickt euch das ist kunst, und die band ist eine woche später ausse, weil der keyboarder spielt banause... malt, überlegs dir das piano nochmal, bei dem talent kann ich mir nicht vorstellen dass du das piano toll findest.
octay (15.12.17 / 13.12.17):
das hat was von dem psychodelic rock aus den 60en jahren. ich hätte an deine stelle die drums nochmal überlegt. wenn ich schon jazz-akkorde und walking bass habe, warum müssen die drums so statisch sein? versuch doch mal was mit swing alda.
mfx (17.12.17):
ja, das ist eine harmonisch runde sache. klassische pop-harmonien, und klasse arrangierte vocals, gefällt mir sehr. noch ein gefühlsvolles solo an der klassischer gitarre, und die melancholische botschaft des songs ist komplett.
recordingfuzzi (10.12.17):
hey cooles intro. aber die vocals sollten ein takt später einsetzen. sie greifen zu stark in die harfe rein, und stehlen ihr die wirkung. so eine kurze pause zw. der harfe und den vocals könnte die ruhe des songs unterstützen. der rest ist für meine ohren handwerklich top gemacht - bin gespannt auf den ganzen song. möchtegernpopkomponisten - zieht euch warm an, der recordingfuzzi kommt.
Andaraginga (16.12.17): das ist viel interessanter als deine erste idee. ich begrüße immer der mut das bekannte und zigfach gespielte zu verlassen. so vermute ich auch, dass dein "song" nur ein container der ideen darstellt, weil so wie jetzt fliesst das nicht, so wie man das von einem song erwartet. picke bitte die rosinen aus und lasse uns bissel mitm fuß wippen. gyn (17.12.17):
ja, das hört sich jetzt besser an. schöne harmonien. was mir auffällt: soundmopis yeahyeahs sind undankbar als emotionaler content. sie zurecht zu schneiden als den träger des ausdrucks bringt nicht viel und lenkt nur von dem gesamten song ab. ich verstehe zwar deine intention. könnte smopi sie für dich neu einsingen, ok, aber so... na ja, du entscheidest, es ist dein song...
TGud (17.12.17):
thorsten - klasse. sehr erfrischend. musikalisch mein favorit. lediglich ist das arrangement im verhältnis zu dem was die vocals hergeben ein tick zu prätentiös. bes. die drums: break bei 0:53 wie bei 1:07. wie sagen das die gute drummer immer? kleiner akzent, großer akzent abwechseln ist der trumpf? und hüte mich von der wiederholung innerhalb eines parts? bei der 1:39 könnte der drumbreak schulmässig zwar richtig sein, aber imho verfehlen die drums an der stelle die wirkung und trennen den fluss des songs unnötig ab. summa summarum: imho wäre eine kürzere version des songs bombiger.
dodo, du kontakt-verseuchter. also bis 1:26 haste die vocals verbogen, aber danach laufen sie ein wenig ausm ruder. den instrumental finde ich aber super.
sts (17.12.17): dolle arbeit mit den vocals, alle achtung. aber was mich besonders als zuhörer stört, ist die 127-dynamik des pianos. bombast vom anfang bis ende, ein wenig gefühlvolles könnte dem song schon gut tun. auch das tonale zentrum beim wechsel der akkorde am klavier fehlt mir (modulationsmatrix hat das gleiche problem mit seinen harmonien, übrigens). überlege dir das zusammenspiel zw. dem klavier und bass nochmal. schulmässig kann das alles zwar richtig und unumstösslich sein, also rein theoretisch, aber am ende möchte man mit musik gefühle transportieren, und so einem otto wie mir kann dann die botschaft des songs verloren gehen, wenn die komposition prätentiös klingt.
Mein Soundmopi-Beitrag ist hoffentlich soweit erstmal fertig. Ich habe heute morgen die von schulpflichtigen Kindern verlassene Wohnsituaton für ein paar Takte Gesang genutzt. Jetzt müsste der Song übervoll genug sein
Bitte auf Seit 1 verlinken (ersetzt vermutlich "popnapp II (10.12.17)")
gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Atmo, super Akkordfindungen, sehr schöne Refrainkreation. Vielleicht könnte man soundtechnisch ab der Mitte des Songs noch ein oder zwei neue Elemente einbauen.
Wo soll es denn hin? Da ist ja schon sowas in der Art drauf, oder zumindest ein "Gitarrenthema" (am Anfang, bei ca. 1:04, bei 1:45 und vielleicht später noch irgendwo).
Da ich mich morgen in den Weihnachtsurlaub verziehen werde und nicht weiß, ob ich Anfang Januar kurz vor Abgabe noch etwas Sinnvolles auf die Reihe bekomme...hier jetzt mal meine FINALE VERSION.
Schön die Dosengitte ausgepackt, und Butchi ist jetzt punktuell auch am Start...nuja..
Ansonsten allseits ein frohes Fest, guten Rutsch und Happy Remixing!
@popnapp :
refrain finde ich klasse, aber die verse-parts haben - für meine ohren wohlgemerkt - ziemlich sperrigen harmonien. @misterkanister
wie gesagt, es rockt ganz dolle, aber bei 0:48 ist der groove sehr wackelig. @asli :
astrein, bis ins detail ausgearbeitet, alle achtung. ich hoffe, der song wird nicht mit fadeout enden. das wäre schade. @sanoor :
sehr cool, schöne sounds, keine wilde experimente mit harmonien, alles ein wenig vorsehbar, aber so was will der schwarm.
bis jetzt das "massentauglichster" remix, würde ich sagen. @mfx :
auch cool, das melancholische wird sehr gut transportiert. schön unauffälige, songdienliche bläser.
dir auch schöne feiertage.
Und ich dachte noch, Du hörst Dir in dieser Phase keine Beiträge an
Aber siehst Du mal, was das bringt, wenn man sich die Sachen anhört.
Ich hatte mir die von Dir erwähnte Stelle bereits schön gehört, ist mir aber trotzdem immer wieder negativ aufgefallen
Gibt aber auch noch jede Menge andere Baustellen.
Danke Dir
gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Atmo, super Akkordfindungen, sehr schöne Refrainkreation. Vielleicht könnte man soundtechnisch ab der Mitte des Songs noch ein oder zwei neue Elemente einbauen.
Den jeweils zweiten Teil der Strophe habe ich selbst gesungen. Das war mit Melodyne nicht mehr sinnvoll zu machen. Dazu weitere Backgroundvocals in der Bridge und im Refrain.
sehr cool, schöne sounds, keine wilde experimente mit harmonien, alles ein wenig vorsehbar, aber so was will der schwarm.
bis jetzt das "massentauglichster" remix, würde ich sagen.
Stimmt. Bin kein Freund exotischer Harmonien. Wird meistens zu schwierig, ein sinnvolles Gesamtgefüge herzustellen. Gerade bei einem Song wie diesem, der viele Harmoniewechsel verlangt.
Vielen Dank erstmal für euer Feedback. Muss jetzt die Koffer packen, es geht zur Schwiegermutter..... Werde danach mit frischen Ohren nochmal ans Werk gehen. Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und gutes Gelingen!