malt30
- Reaktionen
- 2.128
endlich Zeit gefunden... Prost. Morgen schäm ich mich dafür.
Ein Bupi. oder Mutcher...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Skizze.
@Beyolie Was für satte, coole Flächensounds wiedermal. Der erste Teil des Verses ist dennoch ein wenig unspektakülar, aber mit dem Bass und dem Arpeggio ab 0:33 wird es gleich interessant und imposant. Im Refrain dann ist mir die Drum zu zappelig im Vergleich zum ruhigen erhabenen Restsound. Und im Gesang könnte man vielleicht die Zweitstimme etwas leiser machen, das wirkt sonst irgendwie etwas unbalanciert auf mich. Aber Kleinigkeiten im Arrangement und Mix anzumeckern ist in diesem frühen Stadium natürlich keine Kunst. Ich freu mich auf den fertigen Song, damit ich meine Ohren in diesen echt coolen Synthieflächen baden können.
@David ben Jesse Ich finde, das klingt wie der Anfang eines munteren, schönen Synthie-Songs a la Erasure. Aber bis dahin wäre noch eine Menge Arbeit. Die Drums grooven für meine Ohren noch nicht so gut, die Kickdrum ist zu laut und zu sperrig mit ihren 16teln (oder was das ist). Und es fehlt noch ein goovender funky Bass und Arpeggios und viele kleine Whistles and Bells. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
@malt30 Wow! Abgefahrene Ideen haben ist die eine Sache. Aber die dann auch umsetzen zu können, Hut ab vor deiner Könne! Das Tempo beim Soundmopi Teil ist mir noch nicht immer ganz plausibel, da fehlt mir jahrelanges ProgRock-Training für krumme Takte. Cool wie das Piano da ungerührt die Viertel vorgibt. Klingt wunderbar komplex. Vielleicht eine Spur zu komplex fürs breite Publikum? Aber schon sehr beeindruckend, die Drums und die Sologitarre der Extraklasse.
@Ultraphon Die Songstruktur gefällt mir sehr gut. Lässt sich Zeit mit dem Instrumental und benutzt die Vocals stilsicher nur hier und da als Einwurf. Cool gemacht und sehr souverän, wie sich das entwickelt. Der Bass-Riff ist gut zum hypnotisieren und ansonsten passiert auch schon eine Menge. Wenn jetzt hier und da noch Spielereien hinzukommen, wird es nicht langweilig. Sehr ausgereiftes Stück bereits!
@Beyolie Auch schon sehr detailreich und ausgefeilt, dieser Ansatz. Die fetzigen Gitarren zum Schluss, sehr vielversprechend. Da lauert eine Rock-Orgie für den zweiten Vers. Faszinierend für mich, wie du die Vocals geschoben hast. Die Einsätze teilweise ganz anders als ich es bisher im Ohr hatte. Funktioniert sehr gut so. Ich bin mal gespannt auf das Original von soundmopi, wie der Gesang dort zu liegen kommt. Die Suche nach der berühmten 1 ist eben nicht immer ganz eindeutig zu entscheidenIch habe mich mal kurz an die Vocals von Soundmopi gemacht. Das ist natürlich ein wenig eine Friemelei ... weiß nicht, ob ich mir das antue ...
Kannst die fertige Wav später ja stauchen. Dürfte kaum auffallen bei 3 Sekunden....ach ja, 4:30 sind ganz schön knapp für den Text von Soundmopi. Weiß noch nicht, wo ich die 3 Sekunden her bekomme .
So, hab dann auch mal eine Skizze fertig!
Ok, kleiner Neuanfang...Akkordfindung.
Noch nix Detailkram, Timings etc. ..
Auch astrein, Deine Idee! Wird auch richtig gut, rockig!Right post
Vielen Dank mein Lieber, ich bin mir jedoch sicher, dass mir die Gitarrensolis das Genick brechen werden.
Gefällt mir, braucht aber auf die Länge noch bissel “Fleisch“ imo. Idee ist saugut!Grobes Gerüst steht. Im Gegensatz zu den anderen mal was deftig Elektronisches.
Anyway. G'night.
Meine Skizze.
Ich meine das ist eine runde Sache bis hierher! Das ist imo schon richtig gut!@popnapp (und natürlich auch allen Anderen): Danke für Euer Feedback.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Thomas
Gefällt mir auch sehr gut! Könnte neidisch werden, grrr...
Hmmm .... scheint zu funzen ...
Hmm, ich würde das nochmal rhythmisch überdenken, ich finde da bei Dir leider nicht in den Groove, das klingt rhythmisch imo unrund. Solange die Rhythmik und der Groove nicht stehen brauchst Du imo mit dem Rest noch nicht weiter zu gehen. Toi toi toi!Ich drehe mich noch etwas im Kreis, und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch Zeit finde.
Ja ja, morgen dafür schämen, haha, selten so gelacht! Klingt schon sehr gut, wobei mir der erste Teil mit Butchi noch nicht recht ins Ohr gehen will. Insgesamt wird das ja mal wieder leider geil.endlich Zeit gefunden... Prost. Morgen schäm ich mich dafür.
Auch ein sehr guter Ansatz! Hm, wüsste auch nicht zu entscheiden. Beide Ideen von Dir sind Klasse.
So, hier mal meine Version bzw. der aktuelle Stand.
Gruß
Thorsen