17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)


@David ben Jesse Hm, das Korsett der etwas flippigen Drums wirkt noch etwas unflexibel auf mich. Aber der Gesang passt durchaus auf die bislang vorhandenen Akkorde. Die Bass und die Pads klingen noch etwas langweilig, da müsste das Arrangement noch etwas grooviger werden.
 
Ein kleiner Hinweis an alle zum Thema Dropbox:

Wir möchten ja den Beitrag #3 dieses Threads so übersichtlich wie möglich halten und nach Möglichkeit jeden Remix gleich mit anklickbarem Player dort auflisten. Wir bitten deshalb darum, zwei Dinge zu tun:

  • Leerzeichen in Euren Dateinamen vermeiden, weil es sonst Probleme mit der Verlinkung geben kann: Der Dateiname wird dann nach dem ersten Leerzeichen abgeschnitten, daher kann die Zieldatei auf Dropbox nicht gefunden werden (so geschehen beim Beitrag von cauerpower).
  • In dem von Dropbox automatisch erstellten Link bitte manuell die Anfangszeichenfolge https://www durch https://dl ersetzen. Das haben aber bisher wohl schon fast alle so gemacht.
Danke.

==================
Testdatei, bitte nicht beachten (das ist ein Beitrag aus dem Contest, der nur als technisches Testobjekt dient und bald wieder hier verschwindet).



 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab dann auch mal eine Skizze fertig! :)

Nachdem ich hier die ganzen hochprofessionellen Beiträge und Skizzen gehört habe, wollte ich erst gar nichts mehr machen. Leute, was ihr hier durch die Bank abliefert, ist vom Allerfeinsten! :verbeug:

Allerdings hat mir Soundcraft's Beitrag #174 wieder Mut gemacht und ich habe mich nochmal drangesetzt.

Die Vocals hab ich schon arg schnibbeln müssen, um sie in Form zu bringen. Hat auch etwas gedauert, ich hab da keine Routine drin, mache sonst eigentlich nur sehr selten was mit Vox.

 
Ok, kleiner Neuanfang...Akkordfindung.
Noch nix Detailkram, Timings etc. ..



Ich hoffe, ich habe niemanden kopiert.
Und danke für eure Geduld! Ich werde vor Abgabe auch nicht wieder nerven, Indianerehrenwort!
 
Wrong post ;)
 
Noch ein Versuch:



@misterkanister Der Anfang ist das beste. Toll, wie das losgeht.
Mit den Vocals wird es dann etwas ruhiger. Ich würde zwischen den beiden Vocal-Stellen mir den Ablauf noch etwas gradliniger wünschen, nur zwei Takte knackiges Solo dazwischen und weiter gehts. Also irgendwie eine kurze, tighte, gradlinige PowerPop-Nummer draus machen, das wär was. Die Sologitarre, die Idee und den Ansatz finde ich jedenfalls dufte.

Right post ;)
Vielen Dank mein Lieber, ich bin mir jedoch sicher, dass mir die Gitarrensolis das Genick brechen werden.
 
hoffe habe die richtigen Akkorde für die düstere Atmosphäre gefunden ist noch in Arbeit die Skizze ...kommt eh in den Müll , aber das Thema bleibt so. kann noch dauern.



Nee Alter, das passt leider noch nicht, also der Gesang mit dem Instrumental, sorry. Aber vielleicht habe ich Deine Idee noch nichr durchschaut, weil Du noch lange nicht fertig bist. Das Instrumental für sich geht schon in ordnung.
 
Nee Alter, das passt leider noch nicht, also der Gesang mit dem Instrumental, sorry. Aber vielleicht habe ich Deine Idee noch nichr durchschaut, weil Du noch lange nicht fertig bist. Das Instrumental für sich geht schon in ordnung.
stimmt
@misterkanister da passt der Gesang überhaupt nicht, muss auf beiden Ohren taub sein um so einen fatalen Fehler nicht zu erkennen...hast es gut durchschaut. Kompliment
 
So, hab dann auch mal eine Skizze fertig! :)
den akkordwechsel bei 0:34 find ich absolut fett!

hoffe habe die richtigen Akkorde für die düstere Atmosphäre gefunden ist noch in Arbeit die Skizze ...kommt eh in den Müll , aber das Thema bleibt so. kann noch dauern.
allgemein klingt das mal schön organisch handgemacht.
aber was genau bleibt jetzt? hab kein thema im klasischen sinner erkannt.... aber das timing zw. den instrumenten haaakt bisschen. da geht noch was.

und eine frage @ die organisatoren:
dürfen allgemein nur maximal zwei musiker an der nummer mit musizieren oder bezeiht sich das nur auf recording-mitglieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich nerv doch noch mal... mit ein paar Feedbacks (Teil 1):

Beyolie:
Gefällt mir schon mal ziemlich gut. Passt auch musikalisch gut zueinander. Irgendwas holpert da noch bissl seltsam drin rum, aber wird schon werden.

Soundkraft:
Grundlegend ordentlich. Paar harmonische Wendungen kommen noch etwas unerwartet. Schöner Vibe trotz alledem. Hat bisschen was lieblich Verspieltes à la KEANE mit paar mehr 80s Glöckchen.

Popnapp 1:

Wieder ganz anders und Butcher-untypisch, aber dafür umso Popnapp-typischer. Hehe, ich feier deine hyperaktiven Akkordschlenkereien immer..

Popnapp 2:
Link spackt bei mir rum. Konnte es leider nicht abspielen.

Tony Pizza:

Harmoniert alles sehr gut. Spricht mich musikalisch auch ziemlich an. Hätte vermutlich sogar noch Potenzial für mehr, aber dein straffer Zeitplan...
Seh ich trotz allem ziemlich weit vorn.

Asli:

Klanglich elegant as usual.
Ich finde es insgesamt "gut", aber vermutlich wirst du noch ordentlich paar Schippchen zulegen und uns mit einem bis ins letzte Detail ausgeklügelten Arrangement verzücken.

Misterkanister 1:
Wirkt insgesamt sehr rund. Bin gespannt, wie es weiter geht, sofern es weitergeht.

Misterkanister 2:
Rockt! :headbang:

SoulFrontier:

Ja, auch sehr cool. Bissl mehr Vocal-Verbiege-Action am Start. Passt gut zueinander. Cooler Beat auch.

cauerpower:
Wow, sehr starkes Arrangement! Bin wirklich beeindruckt. :right:

Mike3000:
Mach einfach mal weiter. Hört sich doch schon mal ziemlich stylish an..

Modulationsmatrix:
Ich kann nur nochmal bestätigen, dass mir der Entwurf saugut gefällt. Gute Atmo, tolle Sounds.

David ben Jesse:
Auch witzig vom Beat her. Passt auch erstmal zusammen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Thomas80:
Hebt sich jetzt nicht unbedingt ab, aber passt erstmal, soweit ich das nach 40s beurteilen kann.

octay:
Ich glaub, der Butchi ist verstimmt. Magst ihm nicht was Nettes sagen? :D
Ich finde, die Gitarren haben einen saucoolen Vibe. Und mit 'nem Arsch voll Pitch Corrections ließe sich da vermutlich etwas ziemlich Abgefahrenes daraus zaubern. Das wäre natürlich einiges an Arbeit, aber du würdest dich damit ein gutes Stück von den anderen Beiträgen abheben.

En A I Zeh Ka:
Sehr experimentell. Cooler Stuff, auch wenn bisher eher mäßig auf die Gesangslinie eingegangen wurde.
Mach da unbedingt mal dran weiter, das könnt fetzig werden.

recordingfuzzi:
Klingt auch edel. Wird bestimmt ziemlich gut.

---

Andaraginga:
Verse klingt sehr vielversprechend. PreChorus und Chorus passen für mein Empfinden nicht unbedingt.
Fänd's aber gut, wenn du aber noch etwas in dieser Art nachliefern würdest.

Dodo:
Warum 'außer Konkurrenz'?
Instrumental ist doch echt spannend. Und so viel Anpassung benötigen die Vocal m.M.n. nicht.
Cooles Teil!

Modulationsmatrix(2):
Krachmacher, doh! :p

sts:
Gewinner-Remix! :D
 
und eine frage @ die organisatoren:
dürfen allgemein nur maximal zwei musiker an der nummer mit musizieren oder bezeiht sich das nur auf recording-mitglieder?
Punkt 10 in den Spielregeln ist so zu verstehen, dass max. 2 externe Mitmusiker mitwirken sollen. Für Coops innerhalb von recording.de soll diese Grenze nicht gelten. Ich würde es aber, wie schon in den Spielregeln geschrieben, für obligatorisch halten, dass diese externen Mitmusiker genannt werden und gesagt wird, was genau sie beigetragen haben, so wie es bei Coops innerhalb von recording.de auch der Fall ist.
 
ist etwas gemixt, eher schlecht wie recht muss ich gestehen, brauche evtl. hilfe für flex (logic) bei vocals und/oder beim mix. würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen.

soundmopi kommt noch am w.e.
bis dan dann


 
Nun der Versuch der Komplettversion, die Gesangslinie ist immer noch sehr gekürzt, aber die wenigen Stellen dafür mit janz viel Liebe eingebastelt. Lustig wars und vielen Dank für das Bereitstellen der Stimmen. Hab ganz schön gebraucht, um mit denen warm zu werden, aber dann habe ich Topflappen fürs Bedienen gebraucht.
@Soundmopi danke für dein Verständnis :) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht


 

Anhänge

  • Septemberlight (shadows) .mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 493
endlich kam ich dazu...
also. :)
capilla de baile "los sardinas" presentando: @Soundmopi et "luces de septiembre"! :)
(aplausos)
guitarra - pablo escobar!
bajo - escobar pablo!
tambores - scobar e. pablo!

unos, dos, tres... ;)


 

Anhänge

  • los_sardinas_soundmopi.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 2.914
endlich kam ich dazu...
also. :)
capilla de baile "los sardinas" presentando: @Soundmopi et "luces de septiembre"! :)
(aplausos)
guitarra - pablo escobar!
bajo - escobar pablo!
tambores - scobar e. pablo!

unos, dos, tres... ;)



Lübeck-Bad Schwartau ?

Ich bekomme Angst!:traurig:
 
musst nicht. oder fährst die strecke? :)
(dia ansage ist aus 1978, übrigens)...
 
der teufel soll mich holen!
pablo escobar ist schuld! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben