17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Also viel Reverb hat mich sehr neugierig gemacht :)
 
Ich hätte ja ne Skizze gepostet...aber ich will ja keinen einschüchtern:hammer:
hoffe doch sehr, würde mich freuen darüber ;)

Na gut...jetzt machste dem @Dodo_I aber ne Menge Arbeit, weil der meins nu wieder aktualisieren muss...aber wer schlafende Hunde weckt hats irgendwie auch nicht besser verdient :)
Ver..Ref Vers.... also quasi die Hälfte ...jetzt endlich auch ohne falsche Noten und mit (fast) nur einer Melodie gleichzeitig :D
Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen, weil ich eigentlich die ganze Zeit nur am Sound (also an den Klängen) schraube...wenn ich das nicht hinkriege, brauch ich mir gar nicht erst was für den Rest einfallen lassen.

 
I_hate_my_life_einsElf_02.wav

Jetzt vielleicht?:



Instrumental klingt fett....eigentlich schade, dass da Vocals draufkommen :D Aber der Soundmopi bleibt nicht so oder? Da musste mit Melodyne ran....falls ich es nicht mit den Ohren hab....und mit der Schere, weil das Teil is zu lang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
I_hate_my_life_einsElf_02.wav

Jetzt vielleicht?:



Ja das klingt auf jeden Fall cool. Ich finde aber der Refrain sollte sich noch etwas absetzen vom Rest, per Sound, Harmonien, Effekte?
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
I_hate_my_life_einsElf_02.wav

Jetzt vielleicht?:



Instrumental klingt fett....eigentlich schade, dass da Vocals draufkommen :D Aber der Soundmopi bleibt nicht so oder? Da musste mit Melodyne ran....falls ich es nicht mit den Ohren hab....und mit der Schere, weil das Teil is zu lang ;)


War genau mein Gedanke.
Instrumental ist richtig cool. Aber ab und zu läuft Instrumental und Gesang tonal und rhythmisch auseinander, weil die Vocalvorlage halt sehr viele Schlenker drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
I_hate_my_life_einsElf_02.wav
jo fett klingt es, allerdings höre ich das hier gerade auf einem laptop, und schwimme harmonisch.... will meinen, daß ich kaum harmonien raushöre, kann nichtmal den grundton erkennen...

vorallem fehlt mir so ein bisschen der bezug der musik zum gesang.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
I_hate_my_life_einsElf_02.wav
jo fett klingt es, allerdings höre ich das hier gerade auf einem laptop, und schwimme harmonisch.... will meinen, daß ich kaum harmonien raushöre, kann nichtmal den grundton erkennen...

vorallem fehlt mir so ein bisschen der bezug der musik zum gesang.

Wär es kein Remix-Contest würd es jetzt vielleicht Ping-Pong-mäßig weitergehen.
Ausgehend von einer Gesangsidee entsteht Musik, ausgehend von der Musik dann eine andere Gesangsidee usw.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen, weil ich eigentlich die ganze Zeit nur am Sound (also an den Klängen) schraube...wenn ich das nicht hinkriege, brauch ich mir gar nicht erst was für den Rest einfallen lassen.

finde hast fortschritte gemacht sowohl musikalisch als auch im sound, klingt viel dezenter und harmonischer.
wenn ich mir deine früheren sachen anhöre, das waren ja wirklich penetrante tischhupen :D
( es lag ja nicht an dir, die vocals waren #######) :laber:
 
@mfx Instrumental ist das klasse, klingt spannend und treibend.
Insgesamt ist die Nummer aber auch mir etwas zu lang.
Und der Refrain geht nicht richtig auf. Vom Arrangement und Flow (Bass-Drums) zu ähnlich dem Vers. Harmonisch irgendwie auch zu komplex, da fehlt die einfach nachzuvollziehende Harmonie-Abfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
@Soundkraft Schöne Soundlandschaft mit unabhängigen Melodien. Gefällt mir gut!
Der Bass ist aber ein wenig zu statisch für mein Gefühl. Nur immer die langen Noten. Ein groovender, funky Synthiebass würde das Stück vermutlich tanzbarer und flotter machen.
Refrain gefällt mir auch sehr gut. Aber im Refrain verliert der Bass irgendwie die Kraft, nicht mehr so gut zu hören, eine Oktave höher?
 
Danke euch für die Feedbacks!
Bin mittlerweile auch der Meinung, das Gesang und Instrumental nicht so recht miteinander harmonieren. Das Instrumental war im Vorfeld auch schon zu sehr festgefahren (zumindest in meinem Kopf).
Daher werd ich mir wohl was Neues für den Contest überlegen müssen und jubel das Instrumental irgendwann mal in einer ruhigen Minute unter's Volk..
 
Ich habe auch mal ne Skizze gebastelt, hat noch viele Ecken und Kanten.
Habe die Vocals vom Butcher genommen.
Butchers Stimme erinnert mich vom Timbre total an Alexander Klaws. Deshalb dachte ich, ich bau daraus mal ne Ballade à la We have a Dream von Diedä Bohlen :)



@recordingfuzzie Tolle Idee! Hat für mich so den Touch der frühen Kelly-Family mit üppigem Orchester. Für meinen Geschmack dürfte noch etwas mehr im Arrangement passieren, aber insgesamt schon sehr gekonnt, wie der Butcher hier vom Orchester und Flügel umschmeichelt wird.
 
meine Skizze, wollte so gerne popnapps prog-rock style nachahmen.
der popnapp ist halt n Profi, das muss ma fleissig üben.



@octay :) Der popnapp ist Profi-Hochstapler. Im Gegensatz zu dir kann ich kein Instrument richtig. Bei dir höre ich dafür mal echte, handgemachte Musik, Hut ab! Klingt zwar etwas lo fi, besonders die Drums, aber dafür umso authentischer. Das Timing ist diesmal schon ganz gut, finde ich. Mir gefällt der Bass, diese verspielten Linien. Erinnert mich wirklich an Prog-Rock so a la "Gentle Giant". Die Gitarren klingen auch sehr nach Siebziger Prog-Rock, von der Atmosphäre her sehr angenehm. Bin mir nur nicht sicher, ob diese Elemente so richtig zusammen passen. Die Vocals hier und die Harmonien der Instrumente dort, noch nicht ganz auf einer Linie.
 
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Wenn es nachher mal zum Voting geht, werden die Songs dann anonymisiert angegeben, d.h. man weiss nicht, wer welchen Mix gemacht hat oder stehen dann immer die Usernamen dabei?
 
@Soundkraft
Ist noch einiges im Argen aber wenn das Timing angepasst ist, könnten auch die Akkorde passender klingen.
Die Stimmung find ich gut, könnte recht nett werden.

@ModulationMatrix

Richtig geile Idee, wenn Du da jetzt noch das schräge raus bringst bzw anpasst und eine nette Strucktur rein bringst könnte das Spitze werden, für meinen Geschmack jetzt, ich bilde mir ein da großes zu erkennen.


@Thomas80

Auch ein cooler Ansatz, weiter machen.


@recordingfuzzie

Auch gute Idee, die Streicher gefallen mir, später auf den Klang des Pianos achten.
Ich denk mal das wird auch ordentlich werden.

@sts

Was n da passiert :D
 
Noch ein Versuch:



@misterkanister Der Anfang ist das beste. Toll, wie das losgeht.
Mit den Vocals wird es dann etwas ruhiger. Ich würde zwischen den beiden Vocal-Stellen mir den Ablauf noch etwas gradliniger wünschen, nur zwei Takte knackiges Solo dazwischen und weiter gehts. Also irgendwie eine kurze, tighte, gradlinige PowerPop-Nummer draus machen, das wär was. Die Sologitarre, die Idee und den Ansatz finde ich jedenfalls dufte.
 
Vielleicht in diese Richtung?


@Thomas80 Erinnert mich von der Gitarre her an Nazareth - "Love Hurts". Der Bass könnte vielleicht noch was interessanteres spielen hier und da. Die Gitarre am Anfang klingt aber schonmal toll. Und dann die grosse Frage, welches Tempo wird das, wenn endlich die Drums dazu kommen? Doppeltes oder halbes Balladentempo? Ich bin sehr gespannt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben