17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Download.jpg
 
Zufall oder nicht, ich finds eine sehr gelungene Version. Flutscht schön.
 
Grobes Gerüst steht. Im Gegensatz zu den anderen mal was deftig Elektronisches.



Hübsch gemacht wird der Song später beim Mischen. Jetzt geht's mir vor allem erstmal um das Arrangieren und Choppen der Vocals, welche ich jetzt erstmal grob rumgeschoben und - wie mir gerade auffällt - teilweise vergessen habe. Und ja, da läuft lieblos ein Autotune drauf, den ich dann später durch Melodyne ersetze. Vielleicht gibt's auch noch einen Vocoder. Mal schauen.
Ich bin auch noch nicht mit allen Sounds zufrieden. Das Klavier überzeugt mich nicht wirklich und könnte später im Mix sogar Probleme machen.
Zum Schluss kommen dann noch Effekte hinzu. Da habe ich ehrlich gesagt noch keinen Plan, was da passen könnte.

Anyway. G'night.
 
Meine Skizze.
Wollte einen gewissen Ablauf ins Lied reinbringen. Bin nicht sicher, ob das so schon passt. Gesang ist neu geordnet, aber sonst unbearbeitet. Bass und evtl. weitere Instrumente fehlen noch ganz.

 
Erinnert mich von der Gitarre her an Nazareth - "Love Hurts". Der Bass könnte vielleicht noch was interessanteres spielen hier und da. Die Gitarre am Anfang klingt aber schonmal toll. Und dann die grosse Frage, welches Tempo wird das, wenn endlich die Drums dazu kommen? Doppeltes oder halbes Balladentempo? Ich bin sehr gespannt.

@popnapp (und natürlich auch allen Anderen): Danke für Euer Feedback.

Beim Bass bin ich sehr beschränkt, ist nicht mein Instrument und tue mich da immer schwer mit Einspielen.

Das Thema "Refrain" bereitet mir gerade auch ein bisschen Kopfzerbrechen. Habe hier mal eine Idee, aber das passt irgendwie nicht (sowohl von den Harmonien, als auch vom Stil her):



Was meint Ihr?

Viele Grüße
Thomas
 
Sodala, Versuch eines Dropbox-Links, so wie von sts in post 222 beschrieben.
Es hat sich noch nichts Großartiges getan. Wenn's klappt, kann man ja meinen Soundcloud-Link durch diesen hier ersetzen ...



Hmmm .... scheint zu funzen ...
 
@diagnostix ahem hut app, bewundere (beneide) deine creativity
...aber escobar mit dem kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn er hier Mitglied ist...neee
:vomit:
 
Sodala, Versuch eines Dropbox-Links, so wie von sts in post 222 beschrieben.
Es hat sich noch nichts Großartiges getan. Wenn's klappt, kann man ja meinen Soundcloud-Link durch diesen hier ersetzen ...



Hmmm .... scheint zu funzen ...

Link funzt, Klingt schon gut aber noch sehr rudimentär im Instrumentarium. Fürchte fast dass wir beide in ne ähnliche Richtung gehen, wobei ich nur schlecht aussehen kann :D
 
Meine Skizze.
Wollte einen gewissen Ablauf ins Lied reinbringen. Bin nicht sicher, ob das so schon passt. Gesang ist neu geordnet, aber sonst unbearbeitet. Bass und evtl. weitere Instrumente fehlen noch ganz.



Bis 0:36 klingts eigentlich ganz gut. Danach läuft das tonal aber nicht wirklich gut zusammen.
 
Fürchte fast dass wir beide in ne ähnliche Richtung gehen, wobei ich nur schlecht aussehen kann :D

Oooch, find ich gar nicht. Bei mir isses ja bis jetzt eher balladesk, während es sich bei dir im Tempobereich lebhafter anhört (hab grade mal reingehört auf Seite 1) ... und nur weil wir so Synthie - Oldschool - Zeuch machen, ist es doch bis jetzt recht verschieden. Übrigens mag ich ja so 80er Sachen seeeeehr ...
 
Grobes Gerüst steht. Im Gegensatz zu den anderen mal was deftig Elektronisches.



Hübsch gemacht wird der Song später beim Mischen. Jetzt geht's mir vor allem erstmal um das Arrangieren und Choppen der Vocals, welche ich jetzt erstmal grob rumgeschoben und - wie mir gerade auffällt - teilweise vergessen habe. Und ja, da läuft lieblos ein Autotune drauf, den ich dann später durch Melodyne ersetze. Vielleicht gibt's auch noch einen Vocoder. Mal schauen.
Ich bin auch noch nicht mit allen Sounds zufrieden. Das Klavier überzeugt mich nicht wirklich und könnte später im Mix sogar Probleme machen.
Zum Schluss kommen dann noch Effekte hinzu. Da habe ich ehrlich gesagt noch keinen Plan, was da passen könnte.

Anyway. G'night.

Scheint im Trend zu liegen beim Butchi auf einem Ton liegen zu bleiben. Bietet sich an und klingt auch schon verdammt gut bei dir. Was mich wirklcih stört ist monentan noch dieser Flötensound zum Ende hin...wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper....da empfehle ich dringend was passenderes. Ansonsten astreine Basis..
 
@diagnostix ahem hut app, bewundere (beneide) deine creativity
...aber escobar mit dem kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn er hier Mitglied ist...neee
:vomit:
octay, danke für die blumen. da ist nichts zu beneiden: ich bin nicht kreativ - ich bin stur.
wie ein esel.
die erste idee die ich habe wird umgesetzt, egal wie blöd und naiv sie am anfang ist/klingt.
der rest ist pures malochen...

und nur um klar zu stellen: alle intrumente habe ich komponiert und eingespielt.
ich kenne keinen escobar hier im forum, sonst hätte ich ihn verlinkt.
das mitm pablo escobar (der kol. drogenboss ist), war nur die ironische anspielung an die showbiz.
moderner showbiz entstand durch mafiagelder und ist heute immer noch die beste investition für schmutzige geschäfte.
so ist meine blödelei wirklich nur ironisch gemeint.
(obwohl: los sardinas als name für eine tanzkapelle finde ich echt gut, das schütze ich mir). :)
 
Fürchte fast dass wir beide in ne ähnliche Richtung gehen, wobei ich nur schlecht aussehen kann :D

Oooch, find ich gar nicht. Bei mir isses ja bis jetzt eher balladesk, während es sich bei dir im Tempobereich lebhafter anhört (hab grade mal reingehört auf Seite 1) ... und nur weil wir so Synthie - Oldschool - Zeuch machen, ist es doch bis jetzt recht verschieden. Übrigens mag ich ja so 80er Sachen seeeeehr ...
Ich nehme ja stark an bei dir wird da noch einiges ausgebaut und so minimal bleibt das sicher nicht ...da hab ich mir quasi schon den noch fehlenden Teil "dazugedacht". :D..aber hast recht....ich hab tatsächlich mehr so auf den 80er Style angespielt....
 
so ist meine blödelei wirklich nur ironisch gemeint.
is schon klar, meinte auch nicht allen ernstes es gäbe einen user mit dem Namen ...und wenn ?
waere auch egal, ausser er ist ein guter Musiker ;)
btw gut gespielt um zurück zum Thema zu kommen, die Komposition könnte evtl. ne bridge vertragen wo ein instrument noch n solo reinspielt , muss aba nicht
 
ich weiss was du meinst...
das mit der brücke ist mit soundmopis vocals nicht so einfach, da er generell keine große tonale bewegungen macht.
ich hatte auch die "vision" einer tonaler steigerung (zumindest durch transposition des cis-parts), aber dafür musste dann auch soundmopi sein refrain nach der brücke höher singen müssen, sonst floppt das effekt.
also generell habe ich versucht so weit wie es geht mit der musik bei dem soundmopi zu "bleiben" - sprich, lieber musik verbiegen, als seine vocals. deswegen ist die komposition/das arrangement sehr rudimentär ausgefallen.
 
Ich drehe mich noch etwas im Kreis, und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch Zeit finde.

 
Scheint im Trend zu liegen beim Butchi auf einem Ton liegen zu bleiben. Bietet sich an und klingt auch schon verdammt gut bei dir. Was mich wirklcih stört ist monentan noch dieser Flötensound zum Ende hin...wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper....da empfehle ich dringend was passenderes. Ansonsten astreine Basis..
Thanks! Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, den komplett rauszuschmeißen. Eventuell bastel ich mir stattdessen was geiles mit den Vocals.
 
Ich drehe mich noch etwas im Kreis, und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch Zeit finde.



Hmmm....klingt irgendwie als wenn du noch nicht wirklich weisst wo du hinwillst. Tonal passt das schon...aber von den Sounds und der Stilistik wirkt das noch etwas unentschlossen. Drums und Synthis sind sich da nicht einig in welche Stilrichtung es gehen soll...darum wirkt es zerfahren....aber wird schon.....ist halt noch die Findungsphase bei dir. Erstmal in den Synthis nach passenden Sounds fahnden...dann kommt vieles oft wie von selbst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben